>

gibts eigentlich keine trainingsberichte mehr?

#
Judy59 schrieb:
Aragorn schrieb:
tobago schrieb:
Judy59 schrieb:
Wenn ich beim Training, gibt es keine Trainingsberichte. Zum einen, weil ich spätestens jetzt gesehen habe, dass man dafür lächerlich gemacht wird.
Zum anderen aber, weil ich auch weiß, wie viel Arbeit darin steckt.
Daher Hut ab vor jedem, der Trainingsberichte schreibt.

Das man lächerlich gemacht wird ist doch überhaupt nicht zu verallgemeinern. Das ist wirklich nur bei wibs Verniedlichungen der Namen so, ansonsten habe ich hier noch nicht gesehen, dass User für Ihren Bericht veräppelt wurden. Im Gegenteil einem Bericht folgen dann eher viele Dankespostings.

Gruß,
tobago

Ich habe WIB's Berichte eigentlich immer ganz gerne gelesen und über die Verniedlichungen sollte man(n) eigentlich hinwegsehen können, sie ist schließlich eine Frau und nicht die einzige, die ihre "Helden" verniedlicht!  

Darf ich dazu anmerken, dass es eigentlich eine "männliche" Angewohnheit ist, andere Sowienoch-i zu nennen? Aber das nur so ganz am Rande.
So, jetzt dürfen alle Männer verbal auf mich einprügeln.  

Hääh??? ...supi, tschüssi, tschaui etc. ...ist, meiner Meinung nach eindeutig weiblich!
#
tobago schrieb:
Die Diskussion ist m.E. vollkommen falsch.

Natürlich muss ein Trainingsbeobachter seinen ganz subjektiven Eindruck schildern und soll auch seine Kritik vollkommen frei äußern. Und natürlich kann jeder andere User wiederum das Geschriebene kommentieren, es ist ja schließlich ein Forum. Wer das Erste nicht verträgt sollte nicht lesen was geschrieben steht und wer das Zweite nicht verträgt sollte nicht schreiben. Ansonsten ist eine Trainingsbeobachtung, egal von wem, für mich eigentlich immer interessant.

Wenn man sich selbst bei Nutzung des Forums nicht zu wichtig nimmt und das jeder beherzigt, dann klappts doch auch mit den Trainingsberichten und der Diskussion im Allgemeinen.

Gruß,
tobago

Darum geht es nicht
WIB als auch UAA haben ihr Herzblut reingehaengt. Haben uns informiert.

Und das kostenlos. Ein Service, um z.B. mir in 11000 KM Entfernung eine Freude zu machen.

Als normaler Mensch, mit etwas guter Kinderstube kann ich jetzt wie folgt vorgehen.

a) ich lese das und bedanke mich
b) Ich lese es
c) Ich lese es nicht

Das man aber hergeht die Schreiber noch blöd anzumachen und das ist von einigen wenig so geschehen, dass geht nicht.

Mir kommt es vor als nutzen manche User hier das Forum um ihren persönlichen Frust los zu werden. Je persönlicher sie jemanden angreifen können' um so besser.
#
mickmuck schrieb:
...dass er für seine subjektiven eindrücke, die halt manchmal nicht mehrheitskonform waren, kritisiert wurde. diese kritiker sind also idioten?

MrBoccia schrieb:
...Und dass es Kritik an den Berichten geben kann, ist doch logisch, oder soll alles, was vom Trainingsplatz geschrieben wird, kritiklos beklatscht werden?

Wer meinen Kommentar genau ließt, merkt schnell, dass ich nicht Kritik generell kritisiere (welch wunderbarer Widerspruch es wäre!), sondern die Art und Weise. Und wer in diesem und vielen anderen Threads hier im Forum und im Internet allgemein ließt, weiß auch sehr schnell, was ich meine.
Die Wenigsten, die ganz schnell sehr unverschämt werden, würden sich das im realen Leben so trauen. Gott sei Dank. Denn das gehört sich einfach nicht, egal ob geschrieben oder gesprochen, im Internet oder der Bahnhofskneipe in Großenbütteln.

Und zur Subjektivität allgemein: Ist doch klar, dass jeder Trainingsbeobachter subjektiv berichtet, sofern er nicht wissenschaftlich vorgeht. Dazu hätten hier eh die wenigsten die Kompetenz... Und dass man nicht der gleichen Meinung sein muss, ist ebenso klar. Muss das wirklich erwähnt werden?
Ich halte es so, dass ich es lese und die Informationen herausziehe, die in dem jeweiligen Bericht zu finden sind. Alles weitere ist Unterhaltung.
Unterhaltung, wohlgemerkt, die es nicht zu beleidigen gilt, da sich derjenige, der es verfasst hat, zumindest die Mühe gemacht hat, es zu verfassen.

Also, wie MC Hammer sagen würde: RESPECT!
#
Aragorn schrieb:
Judy59 schrieb:
Aragorn schrieb:
tobago schrieb:
Judy59 schrieb:
Wenn ich beim Training, gibt es keine Trainingsberichte. Zum einen, weil ich spätestens jetzt gesehen habe, dass man dafür lächerlich gemacht wird.

Das man lächerlich gemacht wird ist doch überhaupt nicht zu verallgemeinern. Das ist wirklich nur bei wibs Verniedlichungen der Namen so, ansonsten habe ich hier noch nicht gesehen, dass User für Ihren Bericht veräppelt wurden. Im Gegenteil einem Bericht folgen dann eher viele Dankespostings.

Gruß,
tobago

Ich habe WIB's Berichte eigentlich immer ganz gerne gelesen und über die Verniedlichungen sollte man(n) eigentlich hinwegsehen können, sie ist schließlich eine Frau und nicht die einzige, die ihre "Helden" verniedlicht!  

Darf ich dazu anmerken, dass es eigentlich eine "männliche" Angewohnheit ist, andere Sowienoch-i zu nennen? Aber das nur so ganz am Rande.

Hääh??? ...supi, tschüssi, tschaui etc. ...ist, meiner Meinung nach eindeutig weiblich!  

Bei uns benutzt man die Endung ki (iki).
Damit  wird die Liebe zu einer Person oder einem Tier ausgedrückt.

z.b. Ralfiki
oder Heinziki
oder Judyki
#
mosh82 schrieb:
mickmuck schrieb:
...dass er für seine subjektiven eindrücke, die halt manchmal nicht mehrheitskonform waren, kritisiert wurde. diese kritiker sind also idioten?

MrBoccia schrieb:
...Und dass es Kritik an den Berichten geben kann, ist doch logisch, oder soll alles, was vom Trainingsplatz geschrieben wird, kritiklos beklatscht werden?

Wer meinen Kommentar genau ließt, merkt schnell, dass ich nicht Kritik generell kritisiere (welch wunderbarer Widerspruch es wäre!), sondern die Art und Weise. Und wer in diesem und vielen anderen Threads hier im Forum und im Internet allgemein ließt, weiß auch sehr schnell, was ich meine.
Die Wenigsten, die ganz schnell sehr unverschämt werden, würden sich das im realen Leben so trauen. Gott sei Dank. Denn das gehört sich einfach nicht, egal ob geschrieben oder gesprochen, im Internet oder der Bahnhofskneipe in Großenbütteln.

Und zur Subjektivität allgemein: Ist doch klar, dass jeder Trainingsbeobachter subjektiv berichtet, sofern er nicht wissenschaftlich vorgeht. Dazu hätten hier eh die wenigsten die Kompetenz... Und dass man nicht der gleichen Meinung sein muss, ist ebenso klar. Muss das wirklich erwähnt werden?
Ich halte es so, dass ich es lese und die Informationen herausziehe, die in dem jeweiligen Bericht zu finden sind. Alles weitere ist Unterhaltung.
Unterhaltung, wohlgemerkt, die es nicht zu beleidigen gilt, da sich derjenige, der es verfasst hat, zumindest die Mühe gemacht hat, es zu verfassen.

Also, wie MC Hammer sagen würde: RESPECT!

Sehr guter Beitrag - ist er doch deckungsgleich mit meiner Meinung.
#
yesyes schrieb:
War auch im Training:

Meine Eindrücke:

Zambrano: War solide, denke mit ihm wird die Abwehr sicherer stehen.

Kouemaha: Seine Ballannahmen sind ausbaufähig, wenn er den Ball stoppt, springt der Ball 5 Meter und schon hatte mal Meier, Aigner oder Rode den Ball. Einmal konnte er das leere Tor nicht treffen,einige Trainingsbesucher sahen es dann kritisch, weil davor auch seine Flanken ins Seitenaus gingen. Ich denke er braucht noch Zeit.

Inui sehr agil.

Kittel: was ist beim Jungen los?

Später dann alles ausführlich.

Vielen Dank - mich irritiert allerdings, dass er mit trainiert (Kouemaha), ich dachte der wäre verletzt.?
#
@yy: dranbleiben  

Kouemaha war verletzt, hatte aber wohl schon in Belgien wieder mit dem Training begonnen.
#
adlerkadabra schrieb:
@yy: dranbleiben  

Kouemaha war verletzt, hatte aber wohl schon in Belgien wieder mit dem Training begonnen.  

Danke fuer die Info.
#
Dorge macht nach 6 Monaten Pause gerade mal seit 3 Wochen Ballarbeit.

Dass da noch nicht alles klappt, ist für mich normal.
#
Ich finde, wir haben ein Gewohnheitsrecht auf uaa's Krümel. Der kann doch nicht einfach so mit nichts dir nichts damit aufhören.

An dieser Stelle vielen Dank an jeden, der irgendwelche Eindrücke vopm Training geschildert aht und schildern wird.
#
Afrigaaner schrieb:

WIB als auch UAA haben ihr Herzblut reingehaengt. Haben uns informiert. Und das kostenlos. Ein Service, um z.B. mir in 11000 KM Entfernung eine Freude zu machen. Als normaler Mensch, mit etwas guter Kinderstube kann ich jetzt wie folgt vorgehen.

b) Ich lese es
c) Ich lese es nicht

Das man aber hergeht die Schreiber noch blöd anzumachen (...), dass geht nicht.

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Wenn einem was fehlt bei den geschilderten Eindrücken, kann man ja beim Berichter nachfragen im thread, soweit denn ein aufrichtiges Interesse an der Sache selbst besteht.
#
Afrigaaner schrieb:

WIB als auch UAA haben ihr Herzblut reingehaengt. Haben uns informiert. Und das kostenlos. Ein Service, um z.B. mir in 11000 KM Entfernung eine Freude zu machen. Als normaler Mensch, mit etwas guter Kinderstube kann ich jetzt wie folgt vorgehen.

b) Ich lese es
c) Ich lese es nicht

Das man aber hergeht die Schreiber noch blöd anzumachen (...), dass geht nicht.

d) Ich lese es und zerreiße mir mein dummes Maul darüber
e) Ich lese es nicht und zerreiße mir trotzdem mein dummes Maul darüber

Man sollte es nicht glauben, aber d) und e) kommt immer noch vor.
tobago schrieb:
Judy59 schrieb:

Gruß,
tobago

Genau so siehts aus.
Der Großteil ist dankbar und respektiert solche Beiträge. Selbst wenn sie für einen selbst weniger gehaltvoll sind.
#
Afrigaaner schrieb:
Aragorn schrieb:
Judy59 schrieb:
Aragorn schrieb:
tobago schrieb:
Judy59 schrieb:

Gruß,
tobago

Bei uns benutzt man die Endung ki (iki).
Damit  wird die Liebe zu einer Person oder einem Tier ausgedrückt.

z.b. Ralfiki
oder Heinziki
oder Judyki

Polnische Einwanderer?  ,-)
#
yesyes schrieb:
War auch im Training:

Meine Eindrücke:

Zambrano: War solide, denke mit ihm wird die Abwehr sicherer stehen.

Kouemaha: Seine Ballannahmen sind ausbaufähig, wenn er den Ball stoppt, springt der Ball 5 Meter und schon hatte mal Meier, Aigner oder Rode den Ball. Einmal konnte er das leere Tor nicht treffen,einige Trainingsbesucher sahen es dann kritisch, weil davor auch seine Flanken ins Seitenaus gingen. Ich denke er braucht noch Zeit.

Inui sehr agil.

Kittel: was ist beim Jungen los?

Später dann alles ausführlich.

Ist mir gegen Valencia auch aufgefallen. Kittel ist einfach nicht der Alte. Er hat den Ball nicht mehr so zauberhaft unter Kontrolle. Hoffentlich wird er schnell wieder fit!
#
tja, die frankfurter diskotheken...
#
naggedei schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
mickmuck schrieb:
mosh82 schrieb:
Ja, auch ich würde gerne wieder Trainingsberichte lesen. Vor allem die berühmten und hier auch erwähnten Krümel!

Allerdings habe ich von einem der ehemalig regelmäßigen Verfasser mal genau darüber geschrieben und er sagte, er schreibe nicht mehr, weil die Reaktionen hier auf Dauer einfach nervten.
Konnte ich gar nicht so nachvollziehen, ich meine, Deppen gibt es immer, aber...
Nun lese ich diesen Thread hier durch und kann es plötzlich nachvollziehen.

Schade, dass wenige Idioten die wirklich wertvollen Berichteverfasser hier vergraulen. Sehr sehr schade!

...ein Fingerzeig für Entwicklungen im Stadion?  ,-)

um mal auf uaa einzugehen. soweit ich das mitbekommen habe, nervt ihn, dass er für seine subjektiven eindrücke, die halt manchmal nicht mehrheitskonform waren, kritisiert wurde. diese kritiker sind also idioten?

dass uaa das krümeln eingestellt hat, bedauere ich. in kombination mit den trainingsbildern, habe ich mich gefühlt, als wäre ich beim training gewesen.

Bei ihm wie bei jedem bin ich dankbar, der hier Trainingsberichte reinschreibt. Ist ein schöner Service, gerade wenn man nicht aus Hessen kommt. Allerdings hatte der erwähnte User eindeutig übertrieben subjektive Eindrücke. Man kann kritisieren, dass einem bestimmte Trainingsinhalte missfallen, aber wenn die Berichte vor allem nach schlechten Spielen kommen und der Trainer hingestellt wird, als hätte er noch nie was von Trainingslehre gehört, dann geht das zu weit. Und das muss man wiederum auch kritisieren können, bei aller Liebe.

Nö, da hat uaa doch bei Skibbe absolut recht gehabt. Noch dazu hat er sehr kritisch den traingsablauf begutachtet und gesehen wie unfitt die Spieler waren. Berichte sind immer was schönes sofern sie Fakten liefern. Ob dabei die Sonne scheint interessiert mich nicht.

Das hast du leider falsch verstanden, es ging um
Veh, zufällig in Phasen, wo es im Winter schlechter lief. Dann kamen die Berichte und seit der Rückrunde ganz überraschend keine mehr.
Dass Skibbe nix konnte hatte jeder Blinde erkannt.
#
Afrigaaner schrieb:

z.b. Ralfiki

klingt aber schon bisschen anzüglich ,-)

OT:
Ich vermisse die Trainigsberichte auch, wobei mich das ewige "I" dazu gebracht hatte, WIBs Berichte nicht mehr zu lesen.

Aaaaaber, toll, dass hier welche ihre Trainigseindrücke vermitteln

Danke an alle, auch für noch so kleine Krumen
#
Wieso berichtet eig. keiner wenn die Jungs und ich Dienstags und Donnerstags trainieren?

Ihr seid jederzeit willkommen!
#
Was haltet ihr davon abzustimmen? Und zwar ohne große Begründungen zu liefern (Ja, ich kann auf Grund der Entfernung kein Training besuchen; Ich mag XXX nicht, dafür aber yyy, ...). Alles egal: Nur ja oder nein!!! Evtl. sind wib, uaa und co. ja bei einem eindeutigen Votum bereit wieder zu berichten.

Mein Votum: Ja, ich will weitere Berichte.

Stand: 1:0

Teilen