>

Das denkt der "Markt" von uns

#
Laut eines "Markenchecks" der Online-Marktfoerscher von Mafo.de steht die Eintracht in Sachen Markenstärke, Image und Positionierung nicht wirklich gut da:

BrandFeel-Ranking

Ich nehme an, das solche Auswertungen bei unseren Sponsoren (vor allem den potentiellen)auch gelesen werden.
#
So richtig seriös wirkt die Website von mafo.de eher nicht.

http://www.mafo.de/index.php?action=praemien
#
Bigbamboo schrieb:
So richtig seriös wirkt die Website von mafo.de eher nicht.

http://www.mafo.de/index.php?action=praemien


Die W&V ist aber ein seriöses Fachblatt. Denke mal, die bedienen sich nicht weniger seriösen Quellen.
#
Was wird da gecheckt, von wem wird das gesheckt, wie wird es gecheckt?
#
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Krombacher hat wahrscheinlich auch nur Dilettanten in Ihrer Marketingabteilung.
#
Egal.

Der Artikel spricht für sich. Hätte ich jetzt nicht erwartet, aber es wird einen Grund geben, weshalb wir da stehen....
#
....auf einer Stufe mit Hoffenheim.
#
Telcontar schrieb:
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Krombacher hat wahrscheinlich auch nur Dilettanten in Ihrer Marketingabteilung.


Ich glaube schon, dass unser Image ausschlaggebend war, dass unser Partner eine Biermarke wurde. Insofern hat Krombacher das schon gut gedealt.
#
Korn schrieb:
....auf einer Stufe mit Hoffenheim.


Nicht mal

16. VW, Hopp
18. Wir
#
Bigbamboo schrieb:
So richtig seriös wirkt die Website von mafo.de eher nicht.

http://www.mafo.de/index.php?action=praemien


Naja, bei Forsa, wohl einem der bekanntesten Unternehmen bekommt man Payback-Punkte für die Teilnahme an Umfragen.
Irgendwie muss man die Leute ja animieren, sich Gedanken über 20-30 Fragen zu machen.

Mich wundert es trotzdem etwas, das wir ganz hinten stehen.
#
Mit der Eintracht Frankfurt bildet...

Alles gesagt, muss man nicht ernst nehmen.
Da wird ständig vom Wort "Image" geredet, ohne dem Leser auch nur den blassesten Schimmer zu geben wie sich dieses Image zusammen setzt.

Daher, egal.
#
Was interessiert einen der Markt? Wichtig ist aufm Platz.
#
Welcher Markt denkt was von uns...??

Lidl, Rewe, Aldi...  

Mir ist dieses dumme Geschwätz von einigen
ahnungslosen "Umfrageportale" sowas von sch..egal..
#
Markt? Der denkt nicht. S,cheissegal.
#
SGE_Werner schrieb:
Was interessiert einen der Markt? Wichtig ist aufm Platz.


Kann dann zu hier.  
#
Geht mal davon aus, das an den Zahlen durchaus was dran ist. W&V und mafo.de sind keine Unbekannten.
UNd mal ehrlich: wundert sich hier jemand, dass wir so ein mieses Image außerhalb der eigenen Fans haben? Randalemeister, Platzstürme und die Berichterstattung darüber werden ihre Spuren in der öffentlichen Meinung hinterlassen haben.
Kann man jetzt sagen, ist uns egal, alles außer Frankfurt ist scheisse - könnte man aber auch mal drüber nachdenken...

Und ja, ich denke, dass genau sowas auch eine Sponsoren- und Unterstützersuche nicht leichter macht...
#
K-EF-1899 schrieb:
Geht mal davon aus, das an den Zahlen durchaus was dran ist. W&V und mafo.de sind keine Unbekannten.
UNd mal ehrlich: wundert sich hier jemand, dass wir so ein mieses Image außerhalb der eigenen Fans haben? Randalemeister, Platzstürme und die Berichterstattung darüber werden ihre Spuren in der öffentlichen Meinung hinterlassen haben.
Kann man jetzt sagen, ist uns egal, alles außer Frankfurt ist scheisse - könnte man aber auch mal drüber nachdenken...

Und ja, ich denke, dass genau sowas auch eine Sponsoren- und Unterstützersuche nicht leichter macht...


Und nun? Hamburg ist trotz tollem Image finanziell in einer Schieflage, Bremen wird Probleme haben und nur noch ein Mittelfeld-Team werden, Wiesenhof als Sponsor klingt auch eher nach Hühnerbrust, Nürnberg wird vllt. absteigen, Schalke hat über 200 Mio Verbindlichkeiten, Augsburg kriegt niemals solche Sponsorengelder wie wir, da sie kaum Fans haben, demnach wenig Abnehmer, Leverkusen ähnlich.
So, damit wäre alles bis Platz 10 fertig.

Außerdem ist der Abstand im Ranking nach Score zwischen Platz 3 und 18 genauso hoch, wie zwischen Bayern und Dortmund. Und bei uns wirds ein reines Imageproblem sein, rein nach Marktstärke und das ist wohl das Entscheidende für Sponsoren, sind wir im Mittelfeld.
#
dies Umfragen werden ja größtenteils mit Nicht-Fans gemacht (bzw. ist es mehr oder weniger rein zufällig, ob ein Teilnehmer Fan ist). Wen jucken die? Die kaufen nichts von diesen Marken. Fans tun das. Und zwar Fans von den jeweiligen Vereinen.

Außerdem hat da wohl die mediale Berichterstattung einen großen Anteil. Wir kommen medial meistens gar nicht vor und wenn dann negativ. Insofern wundert dieser Ausgang nicht.

Und dann zweifel ich mal die regionale Verteilung der Umfrage leicht an. Nürnberg zum Beispiel kommt da sehr gut weg. Gleichauf mit Schalke. Warum eigentlich? Waren wohl viele in Franken, die teilgenommen haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
#
Image ist ein Punkt...daneben fallen mir noch 1000 andere Dinge ein, warum man Sponsor wird oder nicht. Bekanntheit, Tradition, Emotion, usw...  -logisch ist Image nicht das einzige.
Und in der Studie wurde eben das Image beleuchtet. Und da zählt dann schon auch die Frage, welcher Sponsor es gerne möchte, dass bei negativen Schlagzeilen und Berichterstattung sein Logo durchs TV-Bild transportiert wird?


Teilen