Wenn man auf die Kennzahlen der Tabelle schaut, fällt auf, dass zwischen dem Ersten und dem Zweiten praktisch die gleiche Differenz besteht wie zwischen dem Zweiten und dem Letzten. Also kann es schon mal nicht so dramatisch sein.
Richtig ist sicher, dass die Marke Eintracht in den letzten Jahrzehnten im Wert gesunken ist. Das drückt sich überhaupt nicht in den Zuschauerzahlen aus, da steht die Eintracht ja sogar gemessen an ihren Leistungen hervorragend da, aber ich habe den Verdacht, dass die Wertigkeit überregional und natürlich international doch ziemlich am Sinken ist. Außerdem belegen die allgemein steigenden Zuschauerzahlen wohl, dass ein nicht geringer Teil der Zuschauer wegen der komfortableren Stadien und dem Produkt Bundeliga kommen. Das Produkt Bundesliga halte ich übrigens für total überbewertet, weil die Menschen auch Wassertomaten und Massenbier konsumieren, aber das nur am Rande.
Zuirück zur Marke Eintracht. Sie steht hier an letzter Stelle mit aber geringem Abstand nach oben. Ich glaube aber, dass die Eintracht auf jeden Fall vor Hoffenheim und Wolfsburg und auch vor Fürth und dem total überbewertetem Augsburg steht. Und mit Düsseldorf, Freiburg und Mainz sehe ich sie noch auf Augenhöhe. Selbst Leverkusen ist gemessen an seinen erkauften Erfolgen eigentlich nur unwesentlcih vor der Eintracht, denke ich.
Fazit: So schlimm sieht es dann wohl doch nicht aus, aber - und da hat die Erhebung vermutlich recht - die Eintacht kann nicht mal so eben Supersponsoren an Land ziehen mit der Folge, dass die Fans weiter auf echte Stars wie Holz, Grabi und Pezzey warten müssen. Das ist ja einer der Punkte, was ich am bestehenden System Bundesliga anprangere.
concordia-eagle schrieb: Wir haben halt einen Top-Vermarkter.
"Wir werden nie deutscher Meister(auch in tausend Jahren nicht)"
"Alles ist zementiert."
"Wir stellen uns hinten an."
Und jetzt die üblichen Verdächtigen? Feuer frei Ihr Lieben und ja ich mag Herry auch.
Nur nicht als VV. Da kann man sich auch mal einen Sack Zement um den Hals hängen.
@Peace, @korthaus und Konsorten Feuer frei. Schließlich ist Platz 14 auch ein Ziel, insbesondere eins, welches Sponsoren begeistert.
Aber ist schon klar, Ohms wollen wir net zurück!
Du übertreibst. Und der Herri, der hofft doch insgeheim auch was anderes. Aber sagen würde er das nie. Und das passt für mich auch. Gerade jetzt passt das doch. Mit Hübner, Veh und der neuen Ausrichtung der aufgefrischten Mannschaft weht ein neuer Wind. Aber er muss am Boden bleiben, das ist auch gut so. Wir wollten gerade noch vor kurzem hoch hinaus und sind tief gefallen. Lieber wieder nach außen tief stapeln. Meine Meinung nur.
"Alles ist zementiert."
Und jetzt die üblichen Verdächtigen? Feuer frei Ihr Lieben und ja ich mag Herry auch.
Nur nicht als VV. Da kann man sich auch mal einen Sack Zement um den Hals hängen.
@Peace, @korthaus und Konsorten Feuer frei. Schließlich ist Platz 14 auch ein Ziel, insbesondere eins, welches Sponsoren begeistert.
Du übertreibst. Und der Herri, der hofft doch insgeheim auch was anderes. Aber sagen würde er das nie. Und das passt für mich auch. Gerade jetzt passt das doch. Mit Hübner, Veh und der neuen Ausrichtung der aufgefrischten Mannschaft weht ein neuer Wind. Aber er muss am Boden bleiben, das ist auch gut so. Wir wollten gerade noch vor kurzem hoch hinaus und sind tief gefallen. Lieber wieder nach außen tief stapeln. Meine Meinung nur.
Wieso muss er am Boden bleiben? Gewinne ich so Sponsoren?
Mein Produkt ist Müll. Der Markt ist so unfair. Wir werden nie nach oben kommen.
Wie viele Sponsoren bekommt man mit dieser Aussage?
Null, und genau so viele Sponsoren hat HB in den letzten Jahren geworben/bekommen. Nicht mal um die hat er sich gekümmert. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
"Alles ist zementiert."
Mein Produkt ist Müll. Der Markt ist so unfair. Wir werden nie nach oben kommen.
Null, und genau so viele Sponsoren hat HB in den letzten Jahren geworben/bekommen. Nicht mal um die hat er sich gekümmert. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Und ich glaube, deine Sinne sind "leicht" getrübt... wischt dir mal den Schaum vom Maul und probiers nochmal.
Mit Dampfplaudern und frommen Wünschen gewinnt man aber auch höchstens 1x Sponsoren. Außerdem ist bei uns, soweit ich weiß, ein sog. professionelles Unternehmen mit Langzeitvertrag dafür zuständig, daß Sponsoren gewonnen werden. Und ein gefühltes Marken-Ranking interessiert mich noch weniger, wie die gefühlte Temperatur in Eisleben.
Mit Dampfplaudern und frommen Wünschen gewinnt man aber auch höchstens 1x Sponsoren. Außerdem ist bei uns, soweit ich weiß, ein sog. professionelles Unternehmen mit Langzeitvertrag dafür zuständig, daß Sponsoren gewonnen werden. Und ein gefühltes Marken-Ranking interessiert mich noch weniger, wie die gefühlte Temperatur in Eisleben.
Man kann alles wegignorieren was die eigene Sicht in Frage stellt. Mich wundert es nicht mal ansatzweise, dass wir in einer solchen Umfrage hinten stehen. Und ein Vorschreiber hat Recht, da werden Leute befragt die keine Eintrachtfrans sind. Und genau das spiegelt die wirkliche Meinung über die Eintracht in der Bevölkerung wider. Man kann jetzt sagen, interessiert mich ja nicht, aber bei der Umfrage geht es ums Image und nicht was die Eintrachtfans über ihren Verein denken.
Das Image kommt nicht nur von Herri und seiner Strategie die Eintracht zu verkaufen, es kommt mindestens genausoviel daher, dass einige Leute seit Jahren meinen mit Füßen darauf herumtrampeln zu dürfen. Und das natürlich immer im Namen des "wahren Fans", der die Eintracht immer und überall unterstützt der harte Kern sozusagen... Das hatten viele ja auch hier schon geschrieben und natürlich haben die Medien haben ebenfalls ihren Anteil daran ebenso wie unsere sportliche Situation. An der Tabellenspitze glänzt es sich halt einfacher.
Aber der Verkäufer des Image ist nunmal Herri und ganz ehrlich, er ist alles nur kein guter Verkäufer. Wir pflegen seit vielen Jahren beständig unser graues Maus Image und das mit einer Vehemenz die nicht mehr zu toppen ist. Wer war denn der meistgesendete Kopf der Eintracht im Fernsehen in den letzten 7 Jahren, das war Herri. Und damit war er das Bild was sich die Leute von der Eintracht machen konnten, seriös, zementiert, erklärend und langweilig.
Alles zusammen, die sportliche Situation (Fahrstuhlmannschaften sind nunmal uninteressant), die Fansituation, die Medien und unser Bild nach aussen von Herri geprägt bringt genau das Image was wir haben. Es ist in allen Belangen verdient, das muss man leider sagen.
Und das Dampfplaudererargument ist schwach, ganz ehrlich. Zwischen Herri und einem Dampfplauderer liegt nämlich in der Mitte der richtige Weg. Aber so ist das, wenn der größte Vorsitzende aller Zeiten ob seiner Art kritisiert wird, dann kommen die Argumente des Größenwahn, Dampfplauderns und Ohms, das ist auch viel besser als einmal zu hinterfragen ob die Art und Weise unseres Vorgehens nicht vielleicht doch etwas optimiert werden könnte...
Hübner und Veh bringen gerade frischen Wind rein und zeigen wie man sich öffentlich offensiv, positiv und vollkommen ohne Dampfplaudern präsentiert. Hübner wäre übrigens nie gekommen wenn man Herri ihn nicht aufgezwungen hätte.
Hübner und Veh bringen gerade frischen Wind rein und zeigen wie man sich öffentlich offensiv, positiv und vollkommen ohne Dampfplaudern präsentiert. Hübner wäre übrigens nie gekommen wenn man Herri ihn nicht aufgezwungen hätte.
Ich dachte ernstahft das hier wäre der Thread bezüglich "was denkt der Gegner?". Aber ich konnte keine Verbindung zwischen "Markt" und "Hoppenheim" herstellen
Online (!) - Marktforscher. Da gibts von mir ein kräftiges: LOL
also erstmal wen interessiert denn so eine "Online-Martkforschung"? das juckt keinen werbepartner, solche analysen machen potenzielle werbepartner selbst, bzw. lassen machen. darüber hinaus sind solche aussagen doch subjektiv, lass nochmal 4 spieltag ins land gehen und wir sind tabellenführer der buli (träum), was denkt ihr auf welchen platz der "recherche" wir dann landen? im oberen drittel.
und das wir zur zeit so schlecht da stehen ist doch klar, was bekommt denn zur zeit jemand aus der lüneburgerheide von uns mit? einen platzsturm nach dem anderen, mal wieder ohne ende bengalos abgeschossen und mal wieder steht die eintracht vor gericht.
und trotzdem hat der böse und biedere herri einen sponsor an land gezogen der ordentlich in die tasche greift. wie er das mit "zementierung" und "graue maus" nur geschafft hat.
steps82 schrieb: und trotzdem hat der böse und biedere herri einen sponsor an land gezogen der ordentlich in die tasche greift. wie er das mit "zementierung" und "graue maus" nur geschafft hat.
Da graue Maus und Zementierung wohl auf meinen Beitrag gemünzt ist antworte ich auch mal. In meinem Post ging es um das Image was wir in der Öffentlichkeit haben. Mal unabhängig davon wie seriös explizit diese eine Umfrage ist, sehe ich das Image genauso wie es dort aufgezeigt wird wenn ich mit Leuten über die Eintracht spreche die keine Fans sind. Ob wir jetzt Letzer, Vorletzter oder 15er in der Gunst sind, das ist dabei egal. Besonders positiv stehen wir noch nicht da. Das ändert sich aber gerade durch Hübner und Veh die frischen Wind reinbringen und auch mal positive und optimistische Sichtweisen einbringen. Es fehlt natürlich noch der wirklich sportliche Erfolg denn der erleichtert die Sache ungemein.
Und ob Herri den Sponsor an Land gezogen hat oder ob es der Vermarkter war oder wer sonst, das kann ich nicht sagen. Ist aber auch nicht Gegenstand meines Posts gewesen, ich bin auf das Image eingegangen was wir nach aussen vermitteln und in die öffentliche Sicht verkauft uns Herri nach meiner Meinung nicht besonders gut.
Unabhängig davon, wie aussagekräftig und relevant eine solche Studie ist...
Die Aussagen von HB werden vom Durchschnittsdeutschen mit Sicherheit kaum wahrgenommen und dürften insofern kaum Einfluss haben. Das "Graue Maus"-Image entsteht doch nicht durch die postulierte Zement-Theorie, sondern wird wohl vielmehr daruch begründet, dass wir in den letzten Jahren sportlich einfach genau das waren und sind...eine graue Maus. Und wenn denn mal Schlagzeilen gemacht wurden, die den Weg in die breite Öffentlichkeit fanden...dann waren es oft keine sportlichen, aber dafür negative. Und schon ensteht ein Image, das nicht unbedingt positiv ist.
Da ich momentan nicht in Frankfurt wohne und studienbedingt mit vielen fußballbegeisterten Ungläubigen zu tun habe, kann ich zumindest für meinen Bekanntenkreis behaupten, dass die das Zementgerede, so sehr es den einzelnen hier auch stören mag, einfach nicht wahrnehmen. Ich persönlich kann mich jetzt auch nicht an ein Interview von einem Augsburger oder Freiburger VV erinnern...insofern sollte man das Thema nicht immer so hoch hängen.
steps82 schrieb: und trotzdem hat der böse und biedere herri einen sponsor an land gezogen der ordentlich in die tasche greift. wie er das mit "zementierung" und "graue maus" nur geschafft hat.
Da graue Maus und Zementierung wohl auf meinen Beitrag gemünzt ist antworte ich auch mal. In meinem Post ging es um das Image was wir in der Öffentlichkeit haben. Mal unabhängig davon wie seriös explizit diese eine Umfrage ist, sehe ich das Image genauso wie es dort aufgezeigt wird wenn ich mit Leuten über die Eintracht spreche die keine Fans sind. Ob wir jetzt Letzer, Vorletzter oder 15er in der Gunst sind, das ist dabei egal. Besonders positiv stehen wir noch nicht da. Das ändert sich aber gerade durch Hübner und Veh die frischen Wind reinbringen und auch mal positive und optimistische Sichtweisen einbringen. Es fehlt natürlich noch der wirklich sportliche Erfolg denn der erleichtert die Sache ungemein.
Und ob Herri den Sponsor an Land gezogen hat oder ob es der Vermarkter war oder wer sonst, das kann ich nicht sagen. Ist aber auch nicht Gegenstand meines Posts gewesen, ich bin auf das Image eingegangen was wir nach aussen vermitteln und in die öffentliche Sicht verkauft uns Herri nach meiner Meinung nicht besonders gut.
Gruß, tobago
das mag ja sein das viele uns da unten sehen, aber wohl hauptsächlich doch durch die negativ schlagzeilen die wir in den letzten monaten gemacht haben, und da hat nicht der heribert zu beigetragen...und wie ich schon gesagt habe, das wenn wir weiter schönen fußball spielen und wir in den medien auch mal positiv über unseren fußball gelobt werden steigt die gunst, das hat doch null mit heriberts aussagen zu tun. ein kind aus hannover bläßt doch schon seit jahren in das gleiche horn, die gladbacher bis letztes jahr auch und die haben sich durch sportliche leistung die gunst erarbeitet, das versuchen wir jetzt auch. was denkst du was deutschland über uns gedacht hat als wir nach der hinrunde 2010 die dortmunder geschlagen haben? wenn die befragung tzu diesem zeitpunkt gewesen wäre, wären wir locker in der 1.häfte gestanden, und da war auch heribert dabei.
was ich damit sagen will ist ganz einfach, hast du sportlich erfolgt, steigt dein image, steigst du grandios ab und hast dazu noch die "wahren fans" an der backe, schneidest du als letzter ab, ganz einfach. da interessiert es keinen was der heribert in den medien sagt.
Also man kann ja von Markt halten was man will. Ich stehe dem eher kritisch gegenüber. aber zu erwähnen ist, dass es hier um die Marke eintracht frankfurt geht und nicht um das image. dabei ist festzuhalten, dass es in ganz deutschland wohl keinen bundesligaverein gibt, der eine so schlechte mercandise oder wie das geschreiben wird abteilung hat wie frankfurt. wenn man sich überlegt wann andere vereine angefangen haben zahnbürsten etc von sich zu verkaufen und man dann die eintracht sieht muss man sagen, dass die eintracht da schon immer hinterher hinkte. die heutigen sachen sind schöne artikel wie ich finde. allerdings kann man die nur in frankfurt kaufen. sonst geht nix. wenn ich sehe das hier in bremen teilweise die sachen von hoffenheim oder gladbach in den sporthäusern zu verkaufen sind, frage ich mich schon was die eintracht in dem bereich macht. darüberhinaus ist jede dritte meldung auf der eintracht-app, dass der fanshop am stadion geschlossen oder nicht offen ist! Also ich finde was die marktpräsenz von eintracht frankfurt angeht gibt es noch jede menge luft nach oben. vor allem sollten die ihre sachen mal in ganz deutschland verteilen. kenne viele hier oben die eintracht fans sind und sich jedesmal ärgern dass man nur die scheiß dortmund klamotten oder fanartikel kaufen kann..
Krombacher ist zur Eintracht gegangen, um dort Licher in Hessen zu schwächen, sonst nix. Das diente einzig und allein der Positionierung der Marke Krombacher im "Herz" von Hessen. Außerdem spielen die Ausschankrechte im Stadion für die nächsten Jahre auch einen großen Anteil.
Fanaticjan schrieb: Also man kann ja von Markt halten was man will. Ich stehe dem eher kritisch gegenüber. aber zu erwähnen ist, dass es hier um die Marke eintracht frankfurt geht und nicht um das image. dabei ist festzuhalten, dass es in ganz deutschland wohl keinen bundesligaverein gibt, der eine so schlechte mercandise oder wie das geschreiben wird abteilung hat wie frankfurt. wenn man sich überlegt wann andere vereine angefangen haben zahnbürsten etc von sich zu verkaufen und man dann die eintracht sieht muss man sagen, dass die eintracht da schon immer hinterher hinkte. die heutigen sachen sind schöne artikel wie ich finde. allerdings kann man die nur in frankfurt kaufen. sonst geht nix. wenn ich sehe das hier in bremen teilweise die sachen von hoffenheim oder gladbach in den sporthäusern zu verkaufen sind, frage ich mich schon was die eintracht in dem bereich macht. darüberhinaus ist jede dritte meldung auf der eintracht-app, dass der fanshop am stadion geschlossen oder nicht offen ist! Also ich finde was die marktpräsenz von eintracht frankfurt angeht gibt es noch jede menge luft nach oben. vor allem sollten die ihre sachen mal in ganz deutschland verteilen. kenne viele hier oben die eintracht fans sind und sich jedesmal ärgern dass man nur die scheiß dortmund klamotten oder fanartikel kaufen kann..
hast du nicht ganz unrecht, nur wer ne app hat kann auch online bestellen...
Was wohl in erster Linie zum schlechten Image beigetragen hat ist die " Randale- Meister " Geschichte . Bruchhagen wird eher wegen seiner soliden Finazpolitik in der Öffentlichkeit wahrgenommen.
steps82 schrieb: was ich damit sagen will ist ganz einfach, hast du sportlich erfolgt, steigt dein image, steigst du grandios ab und hast dazu noch die "wahren fans" an der backe, schneidest du als letzter ab, ganz einfach. da interessiert es keinen was der heribert in den medien sagt.
Du hast Recht, das Sportliche und die Fans sind mitentscheidend. Die Negierung, dass Bruchhagen als "one face to the audience" über Jahre damit nichts zu tun hat sei Dir unbenommen. Ich glaube sehr wohl, dass es Einfluss auf das Image hat, wenn im Großteil der Interviews über Jahre dasselbe vermittelt wird. In den ersten Jahren war das ja auch interessant, aus der Skandaleintracht wurde der seriöse Verein in der Öffentlichkeit und das hat man zu 100% Bruchhagen zu verdanken. Nur hat man den Absprung von seriös auf interessant nicht geschafft sondern ist direkt auf graue Maus übergegangen und auch das hat man ihm zu verdanken.
Viele finden das gut, viele nicht. Die Masse der Nichteintrachtfans findet graue Maus langweilig und Image hat sehr viel damit zu tun ob man interessant ist. Dortmund ist interessant auch für andere als Dortmundfans, Schalke auch, selbst Bayern ist interessant für andere. Eintracht Frankfurt ist für Eintrachtfans interessant und für sonst niemand. Dortmund und Schalke waren übrigens auch interessant für andere als es sportlich nicht gut lief. Wir waren das letzte mal richtig interessant als Tony Yeboah für uns auf Torejagd ging.
Aber wie gesagt, durch die Strukturänderung in der sportlichen Etage und dem frischen Wind den Hübner und Veh zusammen mit der Mannschaft reinbringen wird es besser, da bin ich sicher.
Richtig ist sicher, dass die Marke Eintracht in den letzten Jahrzehnten im Wert gesunken ist. Das drückt sich überhaupt nicht in den Zuschauerzahlen aus, da steht die Eintracht ja sogar gemessen an ihren Leistungen hervorragend da, aber ich habe den Verdacht, dass die Wertigkeit überregional und natürlich international doch ziemlich am Sinken ist. Außerdem belegen die allgemein steigenden Zuschauerzahlen wohl, dass ein nicht geringer Teil der Zuschauer wegen der komfortableren Stadien und dem Produkt Bundeliga kommen. Das Produkt Bundesliga halte ich übrigens für total überbewertet, weil die Menschen auch Wassertomaten und Massenbier konsumieren, aber das nur am Rande.
Zuirück zur Marke Eintracht. Sie steht hier an letzter Stelle mit aber geringem Abstand nach oben. Ich glaube aber, dass die Eintracht auf jeden Fall vor Hoffenheim und Wolfsburg und auch vor Fürth und dem total überbewertetem Augsburg steht. Und mit Düsseldorf, Freiburg und Mainz sehe ich sie noch auf Augenhöhe. Selbst Leverkusen ist gemessen an seinen erkauften Erfolgen eigentlich nur unwesentlcih vor der Eintracht, denke ich.
Fazit: So schlimm sieht es dann wohl doch nicht aus, aber - und da hat die Erhebung vermutlich recht - die Eintacht kann nicht mal so eben Supersponsoren an Land ziehen mit der Folge, dass die Fans weiter auf echte Stars wie Holz, Grabi und Pezzey warten müssen. Das ist ja einer der Punkte, was ich am bestehenden System Bundesliga anprangere.
"Alles ist zementiert."
Octagon will isch hier nie wieder.
Es gibt auch zweifelsfrei nichts zwischen Octagon und Herry. Nichts!
Du übertreibst. Und der Herri, der hofft doch insgeheim auch was anderes. Aber sagen würde er das nie. Und das passt für mich auch. Gerade jetzt passt das doch. Mit Hübner, Veh und der neuen Ausrichtung der aufgefrischten Mannschaft weht ein neuer Wind. Aber er muss am Boden bleiben, das ist auch gut so. Wir wollten gerade noch vor kurzem hoch hinaus und sind tief gefallen. Lieber wieder nach außen tief stapeln.
Meine Meinung nur.
Und ich glaube, deine Sinne sind "leicht" getrübt... wischt dir mal den Schaum vom Maul und probiers nochmal.
Mit Dampfplaudern und frommen Wünschen gewinnt man aber auch höchstens 1x Sponsoren.
Außerdem ist bei uns, soweit ich weiß, ein sog. professionelles Unternehmen mit Langzeitvertrag dafür zuständig, daß Sponsoren gewonnen werden.
Und ein gefühltes Marken-Ranking interessiert mich noch weniger, wie die gefühlte Temperatur in Eisleben.
Man kann alles wegignorieren was die eigene Sicht in Frage stellt. Mich wundert es nicht mal ansatzweise, dass wir in einer solchen Umfrage hinten stehen. Und ein Vorschreiber hat Recht, da werden Leute befragt die keine Eintrachtfrans sind. Und genau das spiegelt die wirkliche Meinung über die Eintracht in der Bevölkerung wider. Man kann jetzt sagen, interessiert mich ja nicht, aber bei der Umfrage geht es ums Image und nicht was die Eintrachtfans über ihren Verein denken.
Das Image kommt nicht nur von Herri und seiner Strategie die Eintracht zu verkaufen, es kommt mindestens genausoviel daher, dass einige Leute seit Jahren meinen mit Füßen darauf herumtrampeln zu dürfen. Und das natürlich immer im Namen des "wahren Fans", der die Eintracht immer und überall unterstützt der harte Kern sozusagen...
Das hatten viele ja auch hier schon geschrieben und natürlich haben die Medien haben ebenfalls ihren Anteil daran ebenso wie unsere sportliche Situation. An der Tabellenspitze glänzt es sich halt einfacher.
Aber der Verkäufer des Image ist nunmal Herri und ganz ehrlich, er ist alles nur kein guter Verkäufer. Wir pflegen seit vielen Jahren beständig unser graues Maus Image und das mit einer Vehemenz die nicht mehr zu toppen ist. Wer war denn der meistgesendete Kopf der Eintracht im Fernsehen in den letzten 7 Jahren, das war Herri. Und damit war er das Bild was sich die Leute von der Eintracht machen konnten, seriös, zementiert, erklärend und langweilig.
Alles zusammen, die sportliche Situation (Fahrstuhlmannschaften sind nunmal uninteressant), die Fansituation, die Medien und unser Bild nach aussen von Herri geprägt bringt genau das Image was wir haben. Es ist in allen Belangen verdient, das muss man leider sagen.
Und das Dampfplaudererargument ist schwach, ganz ehrlich. Zwischen Herri und einem Dampfplauderer liegt nämlich in der Mitte der richtige Weg. Aber so ist das, wenn der größte Vorsitzende aller Zeiten ob seiner Art kritisiert wird, dann kommen die Argumente des Größenwahn, Dampfplauderns und Ohms, das ist auch viel besser als einmal zu hinterfragen ob die Art und Weise unseres Vorgehens nicht vielleicht doch etwas optimiert werden könnte...
Gruß,
tobago
Yep.
Aber ich konnte keine Verbindung zwischen "Markt" und "Hoppenheim" herstellen
Online (!) - Marktforscher. Da gibts von mir ein kräftiges: LOL
und das wir zur zeit so schlecht da stehen ist doch klar, was bekommt denn zur zeit jemand aus der lüneburgerheide von uns mit? einen platzsturm nach dem anderen, mal wieder ohne ende bengalos abgeschossen und mal wieder steht die eintracht vor gericht.
und trotzdem hat der böse und biedere herri einen sponsor an land gezogen der ordentlich in die tasche greift. wie er das mit "zementierung" und "graue maus" nur geschafft hat.
Gruß,
tobago
Die Aussagen von HB werden vom Durchschnittsdeutschen mit Sicherheit kaum wahrgenommen und dürften insofern kaum Einfluss haben. Das "Graue Maus"-Image entsteht doch nicht durch die postulierte Zement-Theorie, sondern wird wohl vielmehr daruch begründet, dass wir in den letzten Jahren sportlich einfach genau das waren und sind...eine graue Maus. Und wenn denn mal Schlagzeilen gemacht wurden, die den Weg in die breite Öffentlichkeit fanden...dann waren es oft keine sportlichen, aber dafür negative. Und schon ensteht ein Image, das nicht unbedingt positiv ist.
Da ich momentan nicht in Frankfurt wohne und studienbedingt mit vielen fußballbegeisterten Ungläubigen zu tun habe, kann ich zumindest für meinen Bekanntenkreis behaupten, dass die das Zementgerede, so sehr es den einzelnen hier auch stören mag, einfach nicht wahrnehmen. Ich persönlich kann mich jetzt auch nicht an ein Interview von einem Augsburger oder Freiburger VV erinnern...insofern sollte man das Thema nicht immer so hoch hängen.
das mag ja sein das viele uns da unten sehen, aber wohl hauptsächlich doch durch die negativ schlagzeilen die wir in den letzten monaten gemacht haben, und da hat nicht der heribert zu beigetragen...und wie ich schon gesagt habe, das wenn wir weiter schönen fußball spielen und wir in den medien auch mal positiv über unseren fußball gelobt werden steigt die gunst, das hat doch null mit heriberts aussagen zu tun. ein kind aus hannover bläßt doch schon seit jahren in das gleiche horn, die gladbacher bis letztes jahr auch und die haben sich durch sportliche leistung die gunst erarbeitet, das versuchen wir jetzt auch.
was denkst du was deutschland über uns gedacht hat als wir nach der hinrunde 2010 die dortmunder geschlagen haben? wenn die befragung tzu diesem zeitpunkt gewesen wäre, wären wir locker in der 1.häfte gestanden, und da war auch heribert dabei.
was ich damit sagen will ist ganz einfach, hast du sportlich erfolgt, steigt dein image, steigst du grandios ab und hast dazu noch die "wahren fans" an der backe, schneidest du als letzter ab, ganz einfach. da interessiert es keinen was der heribert in den medien sagt.
aber zu erwähnen ist, dass es hier um die Marke eintracht frankfurt geht und nicht um das image.
dabei ist festzuhalten, dass es in ganz deutschland wohl keinen bundesligaverein gibt, der eine so schlechte mercandise oder wie das geschreiben wird abteilung hat wie frankfurt.
wenn man sich überlegt wann andere vereine angefangen haben zahnbürsten etc von sich zu verkaufen und man dann die eintracht sieht muss man sagen, dass die eintracht da schon immer hinterher hinkte. die heutigen sachen sind schöne artikel wie ich finde. allerdings kann man die nur in frankfurt kaufen. sonst geht nix. wenn ich sehe das hier in bremen teilweise die sachen von hoffenheim oder gladbach in den sporthäusern zu verkaufen sind, frage ich mich schon was die eintracht in dem bereich macht.
darüberhinaus ist jede dritte meldung auf der eintracht-app, dass der fanshop am stadion geschlossen oder nicht offen ist!
Also ich finde was die marktpräsenz von eintracht frankfurt angeht gibt es noch jede menge luft nach oben.
vor allem sollten die ihre sachen mal in ganz deutschland verteilen. kenne viele hier oben die eintracht fans sind und sich jedesmal ärgern dass man nur die scheiß dortmund klamotten oder fanartikel kaufen kann..
hast du nicht ganz unrecht, nur wer ne app hat kann auch online bestellen...
Du hast Recht, das Sportliche und die Fans sind mitentscheidend. Die Negierung, dass Bruchhagen als "one face to the audience" über Jahre damit nichts zu tun hat sei Dir unbenommen. Ich glaube sehr wohl, dass es Einfluss auf das Image hat, wenn im Großteil der Interviews über Jahre dasselbe vermittelt wird. In den ersten Jahren war das ja auch interessant, aus der Skandaleintracht wurde der seriöse Verein in der Öffentlichkeit und das hat man zu 100% Bruchhagen zu verdanken. Nur hat man den Absprung von seriös auf interessant nicht geschafft sondern ist direkt auf graue Maus übergegangen und auch das hat man ihm zu verdanken.
Viele finden das gut, viele nicht. Die Masse der Nichteintrachtfans findet graue Maus langweilig und Image hat sehr viel damit zu tun ob man interessant ist. Dortmund ist interessant auch für andere als Dortmundfans, Schalke auch, selbst Bayern ist interessant für andere. Eintracht Frankfurt ist für Eintrachtfans interessant und für sonst niemand. Dortmund und Schalke waren übrigens auch interessant für andere als es sportlich nicht gut lief. Wir waren das letzte mal richtig interessant als Tony Yeboah für uns auf Torejagd ging.
Aber wie gesagt, durch die Strukturänderung in der sportlichen Etage und dem frischen Wind den Hübner und Veh zusammen mit der Mannschaft reinbringen wird es besser, da bin ich sicher.
Gruß,
tobago