reihe14 schrieb: Was wohl in erster Linie zum schlechten Image beigetragen hat ist die " Randale- Meister " Geschichte . Bruchhagen wird eher wegen seiner soliden Finazpolitik in der Öffentlichkeit wahrgenommen.
2 Abstiege und keine Festgeldreserven mehr nenne ich auch solide.
reihe14 schrieb: Was wohl in erster Linie zum schlechten Image beigetragen hat ist die " Randale- Meister " Geschichte . Bruchhagen wird eher wegen seiner soliden Finazpolitik in der Öffentlichkeit wahrgenommen.
2 Abstiege und keine Festgeldreserven mehr nenne ich auch solide.
Wie war den die finanzielle Situation bevor Bruchhagen kam ? Kann mich dunkel erinnern das damals Lizentzentzug durch den DFB drohte.
MrMoe schrieb: Unabhängig davon, wie aussagekräftig und relevant eine solche Studie ist...
Die Aussagen von HB werden vom Durchschnittsdeutschen mit Sicherheit kaum wahrgenommen und dürften insofern kaum Einfluss haben. Das "Graue Maus"-Image entsteht doch nicht durch die postulierte Zement-Theorie, sondern wird wohl vielmehr daruch begründet, dass wir in den letzten Jahren sportlich einfach genau das waren und sind...eine graue Maus. Und wenn denn mal Schlagzeilen gemacht wurden, die den Weg in die breite Öffentlichkeit fanden...dann waren es oft keine sportlichen, aber dafür negative. Und schon ensteht ein Image, das nicht unbedingt positiv ist.
Da ich momentan nicht in Frankfurt wohne und studienbedingt mit vielen fußballbegeisterten Ungläubigen zu tun habe, kann ich zumindest für meinen Bekanntenkreis behaupten, dass die das Zementgerede, so sehr es den einzelnen hier auch stören mag, einfach nicht wahrnehmen. Ich persönlich kann mich jetzt auch nicht an ein Interview von einem Augsburger oder Freiburger VV erinnern...insofern sollte man das Thema nicht immer so hoch hängen.
Danke, hätte ich auch noch in keiner pseudo-fachmännischen Runde von Nicht-Frankfurtern gehört. Einzige Argumente sind da Tradition (positiv), Randale (negativ) und sportlicher Erfolg (mehr negativ als positiv). Und je nach Gewichtung der Punkte ergibt sich das Image in der Bevölkerung und daraus in etwa auch die Marke, da die Zielgruppe eben jene fussballaffinen jungen Männer sind (die aber keinen besonderen Vereinsbezug o.ä. benötigen um relevant zu sein). Die DFL (deren Strategien ich aus beruflichen Gründen einigermaßen einzuschätzen weiß) gibt da dann noch ne Spur Emotionalität, Heldenmythos und nationalen Pathos hinzu und fertig ist das Produkt.
Das Graue-Maus Image, da seid euch mal sicher, kommt nicht von Herris glanzlosen TV Auftritten (verstehe sowieso nicht wieso der dort sitzt und nicht der schöne Bruno oder der Glamour-Fischer) sondern vom Graue-Maus Fußball der letzten Jahre. Wie schon geschrieben wurde: Fahrstuhl-Teams sind nicht sexy, es sei denn sie behalten sich ein gewisses Underdog-Image.
Klar muss Herri das Produkt dann verkaufen und schön reden, aber wer außer c-e weiß denn hier schon wovon er spricht? Wer weiß wie Präsentationen und Verkaufsgespräche bei der Eintracht im Gegensatz zu anderen Vereinen aussehen? Also ich nicht, muss ich zugeben.
Ich finde man kann Herri genug ankreiden, das schlechte Image jedenfalls gehört nicht dazu.
reihe14 schrieb: Was wohl in erster Linie zum schlechten Image beigetragen hat ist die " Randale- Meister " Geschichte . Bruchhagen wird eher wegen seiner soliden Finazpolitik in der Öffentlichkeit wahrgenommen.
2 Abstiege und keine Festgeldreserven mehr nenne ich auch solide.
Wie war den die finanzielle Situation bevor Bruchhagen kam ? Kann mich dunkel erinnern das damals Lizentzentzug durch den DFB drohte.
Das ändert nichts an der Bilanz. Gar nichts. Ich kann noch nicht einmal die Argumentation nachvollziehen. Es gibt nur diesen Langweiler oder einen Loddel. Großartig.
reihe14 schrieb: Was wohl in erster Linie zum schlechten Image beigetragen hat ist die " Randale- Meister " Geschichte . Bruchhagen wird eher wegen seiner soliden Finazpolitik in der Öffentlichkeit wahrgenommen.
2 Abstiege und keine Festgeldreserven mehr nenne ich auch solide.
Nun, aber mit Festgeldreserve sind wir die Male zuvor nicht abgestiegen - der Atomaufstieg ist damit auch der soliden Finanzpolitik geschuldet...
reihe14 schrieb: Was wohl in erster Linie zum schlechten Image beigetragen hat ist die " Randale- Meister " Geschichte . Bruchhagen wird eher wegen seiner soliden Finazpolitik in der Öffentlichkeit wahrgenommen.
2 Abstiege und keine Festgeldreserven mehr nenne ich auch solide.
Wie war den die finanzielle Situation bevor Bruchhagen kam ? Kann mich dunkel erinnern das damals Lizentzentzug durch den DFB drohte.
Das ändert nichts an der Bilanz. Gar nichts. Ich kann noch nicht einmal die Argumentation nachvollziehen. Es gibt nur diesen Langweiler oder einen Loddel. Großartig.
Gibt halt nur schwarz oder weiß. Und auch wenn Heribert eine schlechte Leistung liefert, gabs davor immer einen, der noch schlechter war.
Ich gebe nicht viel auf dieses Ranking. Sicherlich ist das Image der Eintracht nicht das beste, sowohl sportlich, als auch von Seiten der "wahren Fans". Aber war hier auch nur irgendjemand Teil dieser Befragung? Bei knapp 96.500 Usern sollte ja mindestens einer mal dabei sein.
Gibt halt nur schwarz oder weiß. Und auch wenn Heribert eine schlechte Leistung liefert, gabs davor immer einen, der noch schlechter war.
Und nochmal: Das steht genau wo hier in diesem Thread? Diskutiert doch nicht immer nur mit Schablonen, unangbhaengig davon, was jemand wirklich gesagt hat! Da laeuft jeder Thread nur in die gleiche Richtung ab.
Dass wir, besonders deutschlandweit, nicht vorne mitspielen, was irgendeinen "Marktwert" bei Sponsoren angeht verwundert mich nicht. Interessant waere es allerdings schon, inwieweit die genauen Plaetze bei einer anderen Messmethode sich veraendern wuerden. Sicher gaebe es keine gigantischen Spruenge, aber ich vermute mal, die genaue Reihenfolge ist eben den Befragungs- und Auswertungskriterien geschuldet.
steps82 schrieb: also erstmal wen interessiert denn so eine "Online-Martkforschung"? das juckt keinen werbepartner, solche analysen machen potenzielle werbepartner selbst, bzw. lassen machen. darüber hinaus sind solche aussagen doch subjektiv, lass nochmal 4 spieltag ins land gehen und wir sind tabellenführer der buli (träum), was denkt ihr auf welchen platz der "recherche" wir dann landen? im oberen drittel.
und das wir zur zeit so schlecht da stehen ist doch klar, was bekommt denn zur zeit jemand aus der lüneburgerheide von uns mit? einen platzsturm nach dem anderen, mal wieder ohne ende bengalos abgeschossen und mal wieder steht die eintracht vor gericht.
und trotzdem hat der böse und biedere herri einen sponsor an land gezogen der ordentlich in die tasche greift. wie er das mit "zementierung" und "graue maus" nur geschafft hat.
Also, wenn sowas keinen Werbepartner juckt, warum stehen die dann nicht Schlange? Zum Glück hatten wir ja Null Probleme einen neuen Hauptsponsor zu finden, der dann auch noch "tief in die Tasche gegriffen hat"? Wie tief war der Griff für die Eintracht? Wir haben einen neuen Sponsor gefunden, der sich durch 1 Jahr als Hauptsponsor im Endeffekt für nen Appel unn en Ei die Ausschankrechte für 5 Jahre gesichert hat. Ab nächster Saison bezahlen die nur noch Peanuts. Zudem haben die mit Licher ganz clever einen regional starken Wettbewerber direkt vor der Haustür eins ausgewischt.
An dem Deal kann ich für die Eintracht nicht nur positives erkennen.
Mit einem besseren Image wären wir vielleicht auch attraktiver für andere "seriöse" Partner gewesen. Daher sind solche Umfragen nicht uninteressant, denn ein Sponsor interessiert sich mit Sicherheit dafür, wie sein PArtner in der Öffentlichkeit (und zwar überregional) gesehen wird. Oder meint ihr unsere Werbepartner freuen sich diebisch, wenn sie im TV extra-Sendeszeit dadurch bekommen, das ihre Werbebanden beim Platzsturm als Fußabtreter oder Schutzschilde benutzt werden und das in der Tagesschau gezeigt wird? Krombacher ist bestimmt schon extrem geil darauf, wenn die ersten Bilder mit "Fans" im Eintracht Trikot gezeigt werden, die nen Schal über Mund und Nase haben und sich mit den Ornungshütern streiten.
Bei solchen Umfragen sollte man mal die Vereinsbrille absetzen und sich fragen, wie man andere Vereine, von mir aus auch aus anderen Sportarten wahr nimmt, wenn man lediglich das mitbekommt, was in den überregionalen Medien berichtet wird.
Ich kann die Qualität der Studie nicht einschätzen. Nun kommt wie bei manch anderen das "aber".
Nehmen wir einmal unsere Eintracht-Brille ab und fragen uns mit welchen Schlagzeilen wir Deutschlandweit Personen in Kiel, Magdeburg oder Konstanz erreicht haben. Das waren, leider zurecht, das negative Auftreten unserer Helden, die sich nicht zivilisiert benehmen können. Nicht nur, aber doch zu einem großen Teil.
Der Hinweis, das sich ein gewisses Verhalten negativ auf den Verein auswirkt, wird gerne als Sprechblase übergangen, aber es scheint was dran zu sein.
Mein zweiter Ansatz ist wie folgt: Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Mafo ein Online-Marktforscher. Auch hier nehmen wir einmal unsere Eintrachtbrille ab und müssen leider feststellen, das online-aktivität wohl eher junge Menschen zuzusprechen ist.
Die Personengruppe bis 30ig Jahren kennt weder die Eintracht der 70iger Jahren, noch den Fussball 2000 zu Beginn der 90iger Jahren. Was hängen bleibt ist das Eintracht Frankfurt seit 16 Jahren zwischen der ersten und zweiten Liga pendelt. Sowas kann sexy machen wenn man als sympathischer Underdog ala Freiburg oder Mainz gilt (ich schrieb gilt nicht das es so ist). Bei Frankfurt wird sowas eher negativ belegt, da die "grossspurigen" Hessen es ja nicht schaffen. Ätsch-Effekt.
Wie gesagt, man muss schon sehr viel Abstand nehmen und versuchen Eintracht Frankfurt nicht als Fan, sondern als Aussenstehender zu betrachten.
steps82 schrieb: also erstmal wen interessiert denn so eine "Online-Martkforschung"? das juckt keinen werbepartner, solche analysen machen potenzielle werbepartner selbst, bzw. lassen machen. darüber hinaus sind solche aussagen doch subjektiv, lass nochmal 4 spieltag ins land gehen und wir sind tabellenführer der buli (träum), was denkt ihr auf welchen platz der "recherche" wir dann landen? im oberen drittel.
und das wir zur zeit so schlecht da stehen ist doch klar, was bekommt denn zur zeit jemand aus der lüneburgerheide von uns mit? einen platzsturm nach dem anderen, mal wieder ohne ende bengalos abgeschossen und mal wieder steht die eintracht vor gericht.
und trotzdem hat der böse und biedere herri einen sponsor an land gezogen der ordentlich in die tasche greift. wie er das mit "zementierung" und "graue maus" nur geschafft hat.
Also, wenn sowas keinen Werbepartner juckt, warum stehen die dann nicht Schlange? Zum Glück hatten wir ja Null Probleme einen neuen Hauptsponsor zu finden, der dann auch noch "tief in die Tasche gegriffen hat"? Wie tief war der Griff für die Eintracht? Wir haben einen neuen Sponsor gefunden, der sich durch 1 Jahr als Hauptsponsor im Endeffekt für nen Appel unn en Ei die Ausschankrechte für 5 Jahre gesichert hat. Ab nächster Saison bezahlen die nur noch Peanuts. Zudem haben die mit Licher ganz clever einen regional starken Wettbewerber direkt vor der Haustür eins ausgewischt.
An dem Deal kann ich für die Eintracht nicht nur positives erkennen.
Mit einem besseren Image wären wir vielleicht auch attraktiver für andere "seriöse" Partner gewesen. Daher sind solche Umfragen nicht uninteressant, denn ein Sponsor interessiert sich mit Sicherheit dafür, wie sein PArtner in der Öffentlichkeit (und zwar überregional) gesehen wird. Oder meint ihr unsere Werbepartner freuen sich diebisch, wenn sie im TV extra-Sendeszeit dadurch bekommen, das ihre Werbebanden beim Platzsturm als Fußabtreter oder Schutzschilde benutzt werden und das in der Tagesschau gezeigt wird? Krombacher ist bestimmt schon extrem geil darauf, wenn die ersten Bilder mit "Fans" im Eintracht Trikot gezeigt werden, die nen Schal über Mund und Nase haben und sich mit den Ornungshütern streiten.
Bei solchen Umfragen sollte man mal die Vereinsbrille absetzen und sich fragen, wie man andere Vereine, von mir aus auch aus anderen Sportarten wahr nimmt, wenn man lediglich das mitbekommt, was in den überregionalen Medien berichtet wird.
also wie ich die sache sehe sind wir einer meinung.
was den krombacher deal angeht, die dauer von einem jahr kann gefährlich werden, nur glaube ich eher das es für uns positive ausgehen wird,mit ner guten saison sind wir atkrativer für andere und es spühlt eventuell sogar mehr kohle in die kassen als es ein langjähriger deal dieses jahr getan hätte.
steps82 schrieb: also erstmal wen interessiert denn so eine "Online-Martkforschung"? das juckt keinen werbepartner, solche analysen machen potenzielle werbepartner selbst, bzw. lassen machen. darüber hinaus sind solche aussagen doch subjektiv, lass nochmal 4 spieltag ins land gehen und wir sind tabellenführer der buli (träum), was denkt ihr auf welchen platz der "recherche" wir dann landen? im oberen drittel.
und das wir zur zeit so schlecht da stehen ist doch klar, was bekommt denn zur zeit jemand aus der lüneburgerheide von uns mit? einen platzsturm nach dem anderen, mal wieder ohne ende bengalos abgeschossen und mal wieder steht die eintracht vor gericht.
und trotzdem hat der böse und biedere herri einen sponsor an land gezogen der ordentlich in die tasche greift. wie er das mit "zementierung" und "graue maus" nur geschafft hat.
Also, wenn sowas keinen Werbepartner juckt, warum stehen die dann nicht Schlange? Zum Glück hatten wir ja Null Probleme einen neuen Hauptsponsor zu finden, der dann auch noch "tief in die Tasche gegriffen hat"? Wie tief war der Griff für die Eintracht? Wir haben einen neuen Sponsor gefunden, der sich durch 1 Jahr als Hauptsponsor im Endeffekt für nen Appel unn en Ei die Ausschankrechte für 5 Jahre gesichert hat. Ab nächster Saison bezahlen die nur noch Peanuts. Zudem haben die mit Licher ganz clever einen regional starken Wettbewerber direkt vor der Haustür eins ausgewischt.
An dem Deal kann ich für die Eintracht nicht nur positives erkennen.
Mit einem besseren Image wären wir vielleicht auch attraktiver für andere "seriöse" Partner gewesen. Daher sind solche Umfragen nicht uninteressant, denn ein Sponsor interessiert sich mit Sicherheit dafür, wie sein PArtner in der Öffentlichkeit (und zwar überregional) gesehen wird. Oder meint ihr unsere Werbepartner freuen sich diebisch, wenn sie im TV extra-Sendeszeit dadurch bekommen, das ihre Werbebanden beim Platzsturm als Fußabtreter oder Schutzschilde benutzt werden und das in der Tagesschau gezeigt wird? Krombacher ist bestimmt schon extrem geil darauf, wenn die ersten Bilder mit "Fans" im Eintracht Trikot gezeigt werden, die nen Schal über Mund und Nase haben und sich mit den Ornungshütern streiten.
Bei solchen Umfragen sollte man mal die Vereinsbrille absetzen und sich fragen, wie man andere Vereine, von mir aus auch aus anderen Sportarten wahr nimmt, wenn man lediglich das mitbekommt, was in den überregionalen Medien berichtet wird.
Man sollte sich vor allem mal an die bekannten Fakten halten. Wenn du nicht bei den Verhandlungen unterm Tisch gesessen hast, weißt du weder mit wie vielen Unternehmen wir verhandelt haben, noch wie viele sich für ein Sponsoring bei uns interessiert haben, noch um welche Summen es ging, noch um welche Laufzeiten. Und wenn ich mir angucke, welche Schwierigkeiten Bremen und Nürnberg hatten, einen Trikotsponsor zu finden und welche Unternehmen das letztendlich geworden sind, kann unser Image so schlecht nicht sein.
steps82 schrieb: also erstmal wen interessiert denn so eine "Online-Martkforschung"? das juckt keinen werbepartner, solche analysen machen potenzielle werbepartner selbst, bzw. lassen machen. darüber hinaus sind solche aussagen doch subjektiv, lass nochmal 4 spieltag ins land gehen und wir sind tabellenführer der buli (träum), was denkt ihr auf welchen platz der "recherche" wir dann landen? im oberen drittel.
und das wir zur zeit so schlecht da stehen ist doch klar, was bekommt denn zur zeit jemand aus der lüneburgerheide von uns mit? einen platzsturm nach dem anderen, mal wieder ohne ende bengalos abgeschossen und mal wieder steht die eintracht vor gericht.
und trotzdem hat der böse und biedere herri einen sponsor an land gezogen der ordentlich in die tasche greift. wie er das mit "zementierung" und "graue maus" nur geschafft hat.
Also, wenn sowas keinen Werbepartner juckt, warum stehen die dann nicht Schlange? Zum Glück hatten wir ja Null Probleme einen neuen Hauptsponsor zu finden, der dann auch noch "tief in die Tasche gegriffen hat"? Wie tief war der Griff für die Eintracht? Wir haben einen neuen Sponsor gefunden, der sich durch 1 Jahr als Hauptsponsor im Endeffekt für nen Appel unn en Ei die Ausschankrechte für 5 Jahre gesichert hat. Ab nächster Saison bezahlen die nur noch Peanuts. Zudem haben die mit Licher ganz clever einen regional starken Wettbewerber direkt vor der Haustür eins ausgewischt.
An dem Deal kann ich für die Eintracht nicht nur positives erkennen.
Mit einem besseren Image wären wir vielleicht auch attraktiver für andere "seriöse" Partner gewesen. Daher sind solche Umfragen nicht uninteressant, denn ein Sponsor interessiert sich mit Sicherheit dafür, wie sein PArtner in der Öffentlichkeit (und zwar überregional) gesehen wird. Oder meint ihr unsere Werbepartner freuen sich diebisch, wenn sie im TV extra-Sendeszeit dadurch bekommen, das ihre Werbebanden beim Platzsturm als Fußabtreter oder Schutzschilde benutzt werden und das in der Tagesschau gezeigt wird? Krombacher ist bestimmt schon extrem geil darauf, wenn die ersten Bilder mit "Fans" im Eintracht Trikot gezeigt werden, die nen Schal über Mund und Nase haben und sich mit den Ornungshütern streiten.
Bei solchen Umfragen sollte man mal die Vereinsbrille absetzen und sich fragen, wie man andere Vereine, von mir aus auch aus anderen Sportarten wahr nimmt, wenn man lediglich das mitbekommt, was in den überregionalen Medien berichtet wird.
Man sollte sich vor allem mal an die bekannten Fakten halten. Wenn du nicht bei den Verhandlungen unterm Tisch gesessen hast, weißt du weder mit wie vielen Unternehmen wir verhandelt haben, noch wie viele sich für ein Sponsoring bei uns interessiert haben, noch um welche Summen es ging, noch um welche Laufzeiten. Und wenn ich mir angucke, welche Schwierigkeiten Bremen und Nürnberg hatten, einen Trikotsponsor zu finden und welche Unternehmen das letztendlich geworden sind, kann unser Image so schlecht nicht sein.
Mit Sicherheit hatten wir dutzende von Angeboten, weshalb wir uns für das entschieden haben, mit dem wir einen langjährigen, regionalen Partner eins vor den Latz knallen! Einfach so, weil wir es uns leisten können?
Bremen und Nürnberg hatten ähnliche Probleme, weil deren Image auch gesunken ist und wer weiß, was die für Vorstellungen hatten, was der Trikotsponsor so abdrücken soll........ Da gehen Wunsch und Realität oft auch nicht miteinander ein.
Den letzten Platz in dieser Studie würde ich nicht so wichtig nehmen...über Art und Umfang der Befragung wird ja kein Wort verloren und mit welchen Gewichtungen sich er Index im Endeffekt zusammensetzt, weiß man auch nichts. Die Unterschiede zu den mittleren Plätzen sind ja ebenfalls sehr gering...und zack, mit einem anderen Untersuchungsdesign ist man auf einmal Zehnter ohne dass sich irgendetwas an den Tatsachen geändert hat.
Und auch wenn die Sponsorensuche diese Saison etwas länger gedauert hat...zum Schluss generiert man doch deutlich mehr Geld mit Krombacher als andere Aufsteiger oder Vereine, die in diesem Ranking weiter vorne stehen.
Nichtsdestotrotz...ein wenig mehr Glanz und sportlicher Erfolg würde sicherlich nicht schaden. Aber ich denke,da ist man mittlerweile auf einem ganz guten Weg.
Der Markt ist unberechenbar, erzählt mir mein Freund von der Börse immer.
Also so wie unsere Eintracht.
Übrigens im Nicht Fußballaffinen Bekanntenkreis, machen sogenannte Randallierer und die Berichterstattung darüber viel mehr am Image kaputt, als ein Bruchhagen, der Apfelkuchen ist und vom Zement spricht. Bruchhagen kennen die meisten gar nicht.
steps82 schrieb: also erstmal wen interessiert denn so eine "Online-Martkforschung"? das juckt keinen werbepartner, solche analysen machen potenzielle werbepartner selbst, bzw. lassen machen. darüber hinaus sind solche aussagen doch subjektiv, lass nochmal 4 spieltag ins land gehen und wir sind tabellenführer der buli (träum), was denkt ihr auf welchen platz der "recherche" wir dann landen? im oberen drittel.
und das wir zur zeit so schlecht da stehen ist doch klar, was bekommt denn zur zeit jemand aus der lüneburgerheide von uns mit? einen platzsturm nach dem anderen, mal wieder ohne ende bengalos abgeschossen und mal wieder steht die eintracht vor gericht.
und trotzdem hat der böse und biedere herri einen sponsor an land gezogen der ordentlich in die tasche greift. wie er das mit "zementierung" und "graue maus" nur geschafft hat.
Also, wenn sowas keinen Werbepartner juckt, warum stehen die dann nicht Schlange? Zum Glück hatten wir ja Null Probleme einen neuen Hauptsponsor zu finden, der dann auch noch "tief in die Tasche gegriffen hat"? Wie tief war der Griff für die Eintracht? Wir haben einen neuen Sponsor gefunden, der sich durch 1 Jahr als Hauptsponsor im Endeffekt für nen Appel unn en Ei die Ausschankrechte für 5 Jahre gesichert hat. Ab nächster Saison bezahlen die nur noch Peanuts. Zudem haben die mit Licher ganz clever einen regional starken Wettbewerber direkt vor der Haustür eins ausgewischt.
An dem Deal kann ich für die Eintracht nicht nur positives erkennen.
Mit einem besseren Image wären wir vielleicht auch attraktiver für andere "seriöse" Partner gewesen. Daher sind solche Umfragen nicht uninteressant, denn ein Sponsor interessiert sich mit Sicherheit dafür, wie sein PArtner in der Öffentlichkeit (und zwar überregional) gesehen wird. Oder meint ihr unsere Werbepartner freuen sich diebisch, wenn sie im TV extra-Sendeszeit dadurch bekommen, das ihre Werbebanden beim Platzsturm als Fußabtreter oder Schutzschilde benutzt werden und das in der Tagesschau gezeigt wird? Krombacher ist bestimmt schon extrem geil darauf, wenn die ersten Bilder mit "Fans" im Eintracht Trikot gezeigt werden, die nen Schal über Mund und Nase haben und sich mit den Ornungshütern streiten.
Bei solchen Umfragen sollte man mal die Vereinsbrille absetzen und sich fragen, wie man andere Vereine, von mir aus auch aus anderen Sportarten wahr nimmt, wenn man lediglich das mitbekommt, was in den überregionalen Medien berichtet wird.
Man sollte sich vor allem mal an die bekannten Fakten halten. Wenn du nicht bei den Verhandlungen unterm Tisch gesessen hast, weißt du weder mit wie vielen Unternehmen wir verhandelt haben, noch wie viele sich für ein Sponsoring bei uns interessiert haben, noch um welche Summen es ging, noch um welche Laufzeiten. Und wenn ich mir angucke, welche Schwierigkeiten Bremen und Nürnberg hatten, einen Trikotsponsor zu finden und welche Unternehmen das letztendlich geworden sind, kann unser Image so schlecht nicht sein.
Mit Sicherheit hatten wir dutzende von Angeboten, weshalb wir uns für das entschieden haben, mit dem wir einen langjährigen, regionalen Partner eins vor den Latz knallen! Einfach so, weil wir es uns leisten können?
Bremen und Nürnberg hatten ähnliche Probleme, weil deren Image auch gesunken ist und wer weiß, was die für Vorstellungen hatten, was der Trikotsponsor so abdrücken soll........ Da gehen Wunsch und Realität oft auch nicht miteinander ein.
Wenn Krombacher uns mehr zahlt als Licher, wo ist das Problem?
steps82 schrieb: also erstmal wen interessiert denn so eine "Online-Martkforschung"? das juckt keinen werbepartner, solche analysen machen potenzielle werbepartner selbst, bzw. lassen machen. darüber hinaus sind solche aussagen doch subjektiv, lass nochmal 4 spieltag ins land gehen und wir sind tabellenführer der buli (träum), was denkt ihr auf welchen platz der "recherche" wir dann landen? im oberen drittel.
und das wir zur zeit so schlecht da stehen ist doch klar, was bekommt denn zur zeit jemand aus der lüneburgerheide von uns mit? einen platzsturm nach dem anderen, mal wieder ohne ende bengalos abgeschossen und mal wieder steht die eintracht vor gericht.
und trotzdem hat der böse und biedere herri einen sponsor an land gezogen der ordentlich in die tasche greift. wie er das mit "zementierung" und "graue maus" nur geschafft hat.
Also, wenn sowas keinen Werbepartner juckt, warum stehen die dann nicht Schlange? Zum Glück hatten wir ja Null Probleme einen neuen Hauptsponsor zu finden, der dann auch noch "tief in die Tasche gegriffen hat"? Wie tief war der Griff für die Eintracht? Wir haben einen neuen Sponsor gefunden, der sich durch 1 Jahr als Hauptsponsor im Endeffekt für nen Appel unn en Ei die Ausschankrechte für 5 Jahre gesichert hat. Ab nächster Saison bezahlen die nur noch Peanuts. Zudem haben die mit Licher ganz clever einen regional starken Wettbewerber direkt vor der Haustür eins ausgewischt.
An dem Deal kann ich für die Eintracht nicht nur positives erkennen.
Mit einem besseren Image wären wir vielleicht auch attraktiver für andere "seriöse" Partner gewesen. Daher sind solche Umfragen nicht uninteressant, denn ein Sponsor interessiert sich mit Sicherheit dafür, wie sein PArtner in der Öffentlichkeit (und zwar überregional) gesehen wird. Oder meint ihr unsere Werbepartner freuen sich diebisch, wenn sie im TV extra-Sendeszeit dadurch bekommen, das ihre Werbebanden beim Platzsturm als Fußabtreter oder Schutzschilde benutzt werden und das in der Tagesschau gezeigt wird? Krombacher ist bestimmt schon extrem geil darauf, wenn die ersten Bilder mit "Fans" im Eintracht Trikot gezeigt werden, die nen Schal über Mund und Nase haben und sich mit den Ornungshütern streiten.
Bei solchen Umfragen sollte man mal die Vereinsbrille absetzen und sich fragen, wie man andere Vereine, von mir aus auch aus anderen Sportarten wahr nimmt, wenn man lediglich das mitbekommt, was in den überregionalen Medien berichtet wird.
Man sollte sich vor allem mal an die bekannten Fakten halten. Wenn du nicht bei den Verhandlungen unterm Tisch gesessen hast, weißt du weder mit wie vielen Unternehmen wir verhandelt haben, noch wie viele sich für ein Sponsoring bei uns interessiert haben, noch um welche Summen es ging, noch um welche Laufzeiten. Und wenn ich mir angucke, welche Schwierigkeiten Bremen und Nürnberg hatten, einen Trikotsponsor zu finden und welche Unternehmen das letztendlich geworden sind, kann unser Image so schlecht nicht sein.
Mit Sicherheit hatten wir dutzende von Angeboten, weshalb wir uns für das entschieden haben, mit dem wir einen langjährigen, regionalen Partner eins vor den Latz knallen! Einfach so, weil wir es uns leisten können?
Bremen und Nürnberg hatten ähnliche Probleme, weil deren Image auch gesunken ist und wer weiß, was die für Vorstellungen hatten, was der Trikotsponsor so abdrücken soll........ Da gehen Wunsch und Realität oft auch nicht miteinander ein.
eins vor den latz knallen??? deine freunde von licher hätten doch gleich ziehen können bzw. von anfang an ins hauptsponsor-rennen eintreten können. haben sie nicht getan, pech gehabt, so ist das geschäft.
steps82 schrieb: also erstmal wen interessiert denn so eine "Online-Martkforschung"? das juckt keinen werbepartner, solche analysen machen potenzielle werbepartner selbst, bzw. lassen machen. darüber hinaus sind solche aussagen doch subjektiv, lass nochmal 4 spieltag ins land gehen und wir sind tabellenführer der buli (träum), was denkt ihr auf welchen platz der "recherche" wir dann landen? im oberen drittel.
und das wir zur zeit so schlecht da stehen ist doch klar, was bekommt denn zur zeit jemand aus der lüneburgerheide von uns mit? einen platzsturm nach dem anderen, mal wieder ohne ende bengalos abgeschossen und mal wieder steht die eintracht vor gericht.
und trotzdem hat der böse und biedere herri einen sponsor an land gezogen der ordentlich in die tasche greift. wie er das mit "zementierung" und "graue maus" nur geschafft hat.
Also, wenn sowas keinen Werbepartner juckt, warum stehen die dann nicht Schlange? Zum Glück hatten wir ja Null Probleme einen neuen Hauptsponsor zu finden, der dann auch noch "tief in die Tasche gegriffen hat"? Wie tief war der Griff für die Eintracht? Wir haben einen neuen Sponsor gefunden, der sich durch 1 Jahr als Hauptsponsor im Endeffekt für nen Appel unn en Ei die Ausschankrechte für 5 Jahre gesichert hat. Ab nächster Saison bezahlen die nur noch Peanuts. Zudem haben die mit Licher ganz clever einen regional starken Wettbewerber direkt vor der Haustür eins ausgewischt.
An dem Deal kann ich für die Eintracht nicht nur positives erkennen.
Mit einem besseren Image wären wir vielleicht auch attraktiver für andere "seriöse" Partner gewesen. Daher sind solche Umfragen nicht uninteressant, denn ein Sponsor interessiert sich mit Sicherheit dafür, wie sein PArtner in der Öffentlichkeit (und zwar überregional) gesehen wird. Oder meint ihr unsere Werbepartner freuen sich diebisch, wenn sie im TV extra-Sendeszeit dadurch bekommen, das ihre Werbebanden beim Platzsturm als Fußabtreter oder Schutzschilde benutzt werden und das in der Tagesschau gezeigt wird? Krombacher ist bestimmt schon extrem geil darauf, wenn die ersten Bilder mit "Fans" im Eintracht Trikot gezeigt werden, die nen Schal über Mund und Nase haben und sich mit den Ornungshütern streiten.
Bei solchen Umfragen sollte man mal die Vereinsbrille absetzen und sich fragen, wie man andere Vereine, von mir aus auch aus anderen Sportarten wahr nimmt, wenn man lediglich das mitbekommt, was in den überregionalen Medien berichtet wird.
Man sollte sich vor allem mal an die bekannten Fakten halten. Wenn du nicht bei den Verhandlungen unterm Tisch gesessen hast, weißt du weder mit wie vielen Unternehmen wir verhandelt haben, noch wie viele sich für ein Sponsoring bei uns interessiert haben, noch um welche Summen es ging, noch um welche Laufzeiten. Und wenn ich mir angucke, welche Schwierigkeiten Bremen und Nürnberg hatten, einen Trikotsponsor zu finden und welche Unternehmen das letztendlich geworden sind, kann unser Image so schlecht nicht sein.
Mit Sicherheit hatten wir dutzende von Angeboten, weshalb wir uns für das entschieden haben, mit dem wir einen langjährigen, regionalen Partner eins vor den Latz knallen! Einfach so, weil wir es uns leisten können?
Bremen und Nürnberg hatten ähnliche Probleme, weil deren Image auch gesunken ist und wer weiß, was die für Vorstellungen hatten, was der Trikotsponsor so abdrücken soll........ Da gehen Wunsch und Realität oft auch nicht miteinander ein.
Sorry so einen stuss hab ich selten gelesen. Das langjähriger Partner etc. ist einfach Wunschdenken. Ich denke Krombacher wollte einfach bei uns einsteigen was aber mit Licher nicht ging. Also macht man ein jahr Trikotsponsor und zahlt viel Geld und ab dem nächsten Jahr hat man halt die Versorgung und parallell einen Mitbewerber verdrängt.
Warum war den Fraport Partner? Einzig allein als Imageprojekt für die Landbahn.
2 Abstiege und keine Festgeldreserven mehr nenne ich auch solide.
Wie war den die finanzielle Situation bevor Bruchhagen kam ? Kann mich dunkel erinnern das damals Lizentzentzug durch den DFB drohte.
Danke, hätte ich auch noch in keiner pseudo-fachmännischen Runde von Nicht-Frankfurtern gehört. Einzige Argumente sind da Tradition (positiv), Randale (negativ) und sportlicher Erfolg (mehr negativ als positiv).
Und je nach Gewichtung der Punkte ergibt sich das Image in der Bevölkerung und daraus in etwa auch die Marke, da die Zielgruppe eben jene fussballaffinen jungen Männer sind (die aber keinen besonderen Vereinsbezug o.ä. benötigen um relevant zu sein). Die DFL (deren Strategien ich aus beruflichen Gründen einigermaßen einzuschätzen weiß) gibt da dann noch ne Spur Emotionalität, Heldenmythos und nationalen Pathos hinzu und fertig ist das Produkt.
Das Graue-Maus Image, da seid euch mal sicher, kommt nicht von Herris glanzlosen TV Auftritten (verstehe sowieso nicht wieso der dort sitzt und nicht der schöne Bruno oder der Glamour-Fischer) sondern vom Graue-Maus Fußball der letzten Jahre. Wie schon geschrieben wurde: Fahrstuhl-Teams sind nicht sexy, es sei denn sie behalten sich ein gewisses Underdog-Image.
Klar muss Herri das Produkt dann verkaufen und schön reden, aber wer außer c-e weiß denn hier schon wovon er spricht? Wer weiß wie Präsentationen und Verkaufsgespräche bei der Eintracht im Gegensatz zu anderen Vereinen aussehen? Also ich nicht, muss ich zugeben.
Ich finde man kann Herri genug ankreiden, das schlechte Image jedenfalls gehört nicht dazu.
Das ändert nichts an der Bilanz. Gar nichts. Ich kann noch nicht einmal die Argumentation nachvollziehen. Es gibt nur diesen Langweiler oder einen Loddel. Großartig.
Nun, aber mit Festgeldreserve sind wir die Male zuvor nicht abgestiegen - der Atomaufstieg ist damit auch der soliden Finanzpolitik geschuldet...
Das steht nun aber nicht in dem obigen Beitrag.
Gibt halt nur schwarz oder weiß. Und auch wenn Heribert eine schlechte Leistung liefert, gabs davor immer einen, der noch schlechter war.
Ich gebe nicht viel auf dieses Ranking. Sicherlich ist das Image der Eintracht nicht das beste, sowohl sportlich, als auch von Seiten der "wahren Fans". Aber war hier auch nur irgendjemand Teil dieser Befragung? Bei knapp 96.500 Usern sollte ja mindestens einer mal dabei sein.
Aber natürlich Feigling. Es gibt hier immer nur schwarz und weiß
Und nochmal: Das steht genau wo hier in diesem Thread? Diskutiert doch nicht immer nur mit Schablonen, unangbhaengig davon, was jemand wirklich gesagt hat! Da laeuft jeder Thread nur in die gleiche Richtung ab.
Dass wir, besonders deutschlandweit, nicht vorne mitspielen, was irgendeinen "Marktwert" bei Sponsoren angeht verwundert mich nicht. Interessant waere es allerdings schon, inwieweit die genauen Plaetze bei einer anderen Messmethode sich veraendern wuerden. Sicher gaebe es keine gigantischen Spruenge, aber ich vermute mal, die genaue Reihenfolge ist eben den Befragungs- und Auswertungskriterien geschuldet.
Also, wenn sowas keinen Werbepartner juckt, warum stehen die dann nicht Schlange? Zum Glück hatten wir ja Null Probleme einen neuen Hauptsponsor zu finden, der dann auch noch "tief in die Tasche gegriffen hat"?
Wie tief war der Griff für die Eintracht?
Wir haben einen neuen Sponsor gefunden, der sich durch 1 Jahr als Hauptsponsor im Endeffekt für nen Appel unn en Ei die Ausschankrechte für 5 Jahre gesichert hat. Ab nächster Saison bezahlen die nur noch Peanuts. Zudem haben die mit Licher ganz clever einen regional starken Wettbewerber direkt vor der Haustür eins ausgewischt.
An dem Deal kann ich für die Eintracht nicht nur positives erkennen.
Mit einem besseren Image wären wir vielleicht auch attraktiver für andere "seriöse" Partner gewesen.
Daher sind solche Umfragen nicht uninteressant, denn ein Sponsor interessiert sich mit Sicherheit dafür, wie sein PArtner in der Öffentlichkeit (und zwar überregional) gesehen wird. Oder meint ihr unsere Werbepartner freuen sich diebisch, wenn sie im TV extra-Sendeszeit dadurch bekommen, das ihre Werbebanden beim Platzsturm als Fußabtreter oder Schutzschilde benutzt werden und das in der Tagesschau gezeigt wird?
Krombacher ist bestimmt schon extrem geil darauf, wenn die ersten Bilder mit "Fans" im Eintracht Trikot gezeigt werden, die nen Schal über Mund und Nase haben und sich mit den Ornungshütern streiten.
Bei solchen Umfragen sollte man mal die Vereinsbrille absetzen und sich fragen, wie man andere Vereine, von mir aus auch aus anderen Sportarten wahr nimmt, wenn man lediglich das mitbekommt, was in den überregionalen Medien berichtet wird.
Nehmen wir einmal unsere Eintracht-Brille ab und fragen uns mit welchen Schlagzeilen wir Deutschlandweit Personen in Kiel, Magdeburg oder Konstanz erreicht haben. Das waren, leider zurecht, das negative Auftreten unserer Helden, die sich nicht zivilisiert benehmen können. Nicht nur, aber doch zu einem großen Teil.
Der Hinweis, das sich ein gewisses Verhalten negativ auf den Verein auswirkt, wird gerne als Sprechblase übergangen, aber es scheint was dran zu sein.
Mein zweiter Ansatz ist wie folgt:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Mafo ein Online-Marktforscher. Auch hier nehmen wir einmal unsere Eintrachtbrille ab und müssen leider feststellen, das online-aktivität wohl eher junge Menschen zuzusprechen ist.
Die Personengruppe bis 30ig Jahren kennt weder die Eintracht der 70iger Jahren, noch den Fussball 2000 zu Beginn der 90iger Jahren. Was hängen bleibt ist das Eintracht Frankfurt seit 16 Jahren zwischen der ersten und zweiten Liga pendelt. Sowas kann sexy machen wenn man als sympathischer Underdog ala Freiburg oder Mainz gilt (ich schrieb gilt nicht das es so ist). Bei Frankfurt wird sowas eher negativ belegt, da die "grossspurigen" Hessen es ja nicht schaffen. Ätsch-Effekt.
Wie gesagt, man muss schon sehr viel Abstand nehmen und versuchen Eintracht Frankfurt nicht als Fan, sondern als Aussenstehender zu betrachten.
also wie ich die sache sehe sind wir einer meinung.
was den krombacher deal angeht, die dauer von einem jahr kann gefährlich werden, nur glaube ich eher das es für uns positive ausgehen wird,mit ner guten saison sind wir atkrativer für andere und es spühlt eventuell sogar mehr kohle in die kassen als es ein langjähriger deal dieses jahr getan hätte.
Man sollte sich vor allem mal an die bekannten Fakten halten. Wenn du nicht bei den Verhandlungen unterm Tisch gesessen hast, weißt du weder mit wie vielen Unternehmen wir verhandelt haben, noch wie viele sich für ein Sponsoring bei uns interessiert haben, noch um welche Summen es ging, noch um welche Laufzeiten. Und wenn ich mir angucke, welche Schwierigkeiten Bremen und Nürnberg hatten, einen Trikotsponsor zu finden und welche Unternehmen das letztendlich geworden sind, kann unser Image so schlecht nicht sein.
Mit Sicherheit hatten wir dutzende von Angeboten, weshalb wir uns für das entschieden haben, mit dem wir einen langjährigen, regionalen Partner eins vor den Latz knallen! Einfach so, weil wir es uns leisten können?
Bremen und Nürnberg hatten ähnliche Probleme, weil deren Image auch gesunken ist und wer weiß, was die für Vorstellungen hatten, was der Trikotsponsor so abdrücken soll........
Da gehen Wunsch und Realität oft auch nicht miteinander ein.
Und auch wenn die Sponsorensuche diese Saison etwas länger gedauert hat...zum Schluss generiert man doch deutlich mehr Geld mit Krombacher als andere Aufsteiger oder Vereine, die in diesem Ranking weiter vorne stehen.
Nichtsdestotrotz...ein wenig mehr Glanz und sportlicher Erfolg würde sicherlich nicht schaden. Aber ich denke,da ist man mittlerweile auf einem ganz guten Weg.
Also so wie unsere Eintracht.
Übrigens im Nicht Fußballaffinen Bekanntenkreis, machen sogenannte Randallierer und die Berichterstattung darüber viel mehr am Image kaputt, als ein Bruchhagen, der Apfelkuchen ist und vom Zement spricht.
Bruchhagen kennen die meisten gar nicht.
Wenn Krombacher uns mehr zahlt als Licher, wo ist das Problem?
eins vor den latz knallen??? deine freunde von licher hätten doch gleich ziehen können bzw. von anfang an ins hauptsponsor-rennen eintreten können. haben sie nicht getan, pech gehabt, so ist das geschäft.
Sorry so einen stuss hab ich selten gelesen. Das langjähriger Partner etc. ist einfach Wunschdenken. Ich denke Krombacher wollte einfach bei uns einsteigen was aber mit Licher nicht ging. Also macht man ein jahr Trikotsponsor und zahlt viel Geld und ab dem nächsten Jahr hat man halt die Versorgung und parallell einen Mitbewerber verdrängt.
Warum war den Fraport Partner? Einzig allein als Imageprojekt für die Landbahn.