>

Das denkt der "Markt" von uns

#
crasher1985 schrieb:
Warum war den Fraport Partner? Einzig allein als Imageprojekt für die Landbahn.  


dafür hätte ich gerne eine quelle
#
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Warum war den Fraport Partner? Einzig allein als Imageprojekt für die Landbahn.  


dafür hätte ich gerne eine quelle



dafür brauch man keine quelle, nur logisches denken.
#
brockman schrieb:

Wenn Krombacher uns mehr zahlt als Licher, wo ist das Problem?  


Keine Ahnung. Fußball ist nunmal knallhartes Busines (ob das jetzt jeder toll findest ist ne andere Sache). Licher hätte ja das Krombacher Angebot überbieten können. Das haben sie nicht gemacht also sind sie raus. Finanziell sind wir nicht schlechter aufgestellt als vor dem Abstieg, also passt das doch.

Das Krombacher nur für 1 Jahr Hauptsponsor sein will, kann gut oder schlecht sein. Je nach dem wie die Saison sportlich läuft.
Läuft sie gut und wir werden 7. oder sogar 6. und spielen international, besteht die Chance einen höher dotierten Vertrag für nächste Saison abzuschließen.
Läufts schlecht und wir gehen wieder runter, wird auch der Vertrag des neuen Sponsors dementsprechend aussehen.
Image mag eine Rolle spielen bei den Sponsoreneinnahmen. So wird Bayern selbst wenn die mal 7. werden immer noch deutlich mehr Spnsoreneinnahmen generieren wie wir.
Für uns wird es aber immer essentiell sein in der 1. Liga zu spielen, wenn wir einen überregionale Sponsoren generieren wollen, die meist auch mehr wie regionale zahlen.    
#
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Warum war den Fraport Partner? Einzig allein als Imageprojekt für die Landbahn.  


dafür hätte ich gerne eine quelle



dafür brauch man keine quelle, nur logisches denken.


die waren seit 2001 hauptsponsor, einzig und alleine wegen dem landebahnimage? ja, das erscheint mir logisch.
#
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Warum war den Fraport Partner? Einzig allein als Imageprojekt für die Landbahn.  


dafür hätte ich gerne eine quelle



dafür brauch man keine quelle, nur logisches denken.


die waren seit 2001 hauptsponsor, einzig und alleine wegen dem landebahnimage? ja, das erscheint mir logisch.


Fraport wurde zeitgleich mit dem Börsengang unser Sponsor. http://www.eintracht.de/aktuell/3635/ Und weit mehr als das, nicht zuletzt bei der Lizenzgeschichte.

Und zum Image. Das ist ja alles. Nur immer und ständig anders. Scheinbar: Am 11. Mai, da sind wir gerade aufgestiegen, da gab es wohl ne Image-Untersuchung der TU Braunschweig, die im Handelsblatt aufgelistet wird. Rang 11:
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/die-marken-meister-diese-fussballclubs-haben-das-beste-image/6167532.html?slp=false&p=15&a=false#image
#
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Warum war den Fraport Partner? Einzig allein als Imageprojekt für die Landbahn.  


dafür hätte ich gerne eine quelle



dafür brauch man keine quelle, nur logisches denken.


die waren seit 2001 hauptsponsor, einzig und alleine wegen dem landebahnimage? ja, das erscheint mir logisch.


Dann such dir mal bitte die Termine raus, ab wann die heiße Phase für die Genehmigung der Landebahn begann, wann sie fertig gestellt wurde und wann Fraport aussteigen wollte bzw. dann ausgestiegen ist als Hauptsponsor.

So und nun weißt du warum Fraport nur noch Premiumpartner ist.  
#
ThorstenH schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Warum war den Fraport Partner? Einzig allein als Imageprojekt für die Landbahn.  


dafür hätte ich gerne eine quelle



dafür brauch man keine quelle, nur logisches denken.


die waren seit 2001 hauptsponsor, einzig und alleine wegen dem landebahnimage? ja, das erscheint mir logisch.


Dann such dir mal bitte die Termine raus, ab wann die heiße Phase für die Genehmigung der Landebahn begann, wann sie fertig gestellt wurde und wann Fraport aussteigen wollte bzw. dann ausgestiegen ist als Hauptsponsor.

So und nun weißt du warum Fraport nur noch Premiumpartner ist.  





Sehe ich genauso. Sicherlich gibt es dafür keine belege aber ich brauche auch kein Beleg dafür. Vielleicht liege ich auch falsch aber der Eindruck entsteht nunml wenn man sich das ganze anschaut.
#
ThorstenH schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Warum war den Fraport Partner? Einzig allein als Imageprojekt für die Landbahn.  


dafür hätte ich gerne eine quelle



dafür brauch man keine quelle, nur logisches denken.


die waren seit 2001 hauptsponsor, einzig und alleine wegen dem landebahnimage? ja, das erscheint mir logisch.


Dann such dir mal bitte die Termine raus, ab wann die heiße Phase für die Genehmigung der Landebahn begann, wann sie fertig gestellt wurde und wann Fraport aussteigen wollte bzw. dann ausgestiegen ist als Hauptsponsor.

So und nun weißt du warum Fraport nur noch Premiumpartner ist.  


Zeitlich haut das zwar hin, aber ich bin da eher bei mickmuck. Dass das der einzige Grund sein soll, halte ich für viel zu kurz gesprungen. Denn der Erfolg eines solchen Unterfangens ist einfach nicht messbar.

Wäre ich Fraport gewesen, hätte ich deiner Theorie zufolge nicht die Eintracht gesponsort, sondern sämtliche kleinen Vereine entlang der vorhandenen und (damals) geplanten Einflugschneisen. Das wäre billiger gewesen und man hätte sich mehr Sympathien erkauft, wenn der kleine Bub in seinem Verein ein kostenloses von Fraport gesponsortes Trikot bekommen hätte.
#
Wir könnten ja für die nächste Saison einen großen Pyrotechnikherstellter als Hauptsponsor gewinnen...
#
Dämetscht imitsch

Das auserwählte Volk der Hessen
War scheinbar ganz von Gott vergessen.
Vom auserwählten Volk der Chatten
Schien es nur noch ein blasser Schatten.

Durch Höh’n und Tiefen, Licht und Dunkel
Ging man mit Skibbe, Daum und Funkel.
Und schließlich stieg man in den Hades
Des stählernen Zweitligabades.

Da gärte es in Volkes Hefe
Bis Fussballbundes Bann es träfe.
Die Eintracht musste dafür sühnen.
Man sperrte ihr die Stehtribünen.

Und jedem zeigt die Flimmerkiste:
Weh dem, der mit dem Bund im Zwiste!
#
ThorstenH schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Warum war den Fraport Partner? Einzig allein als Imageprojekt für die Landbahn.  


dafür hätte ich gerne eine quelle



dafür brauch man keine quelle, nur logisches denken.


die waren seit 2001 hauptsponsor, einzig und alleine wegen dem landebahnimage? ja, das erscheint mir logisch.


Dann such dir mal bitte die Termine raus, ab wann die heiße Phase für die Genehmigung der Landebahn begann, wann sie fertig gestellt wurde und wann Fraport aussteigen wollte bzw. dann ausgestiegen ist als Hauptsponsor.

So und nun weißt du warum Fraport nur noch Premiumpartner ist.  





ich finde deine posts recht oft gelungen, hier einen zusammenhang herstellen zu wollen ist aber m.e. sehr, sehr gewagt.
nix für ungut.  ,-)
#
korthaus schrieb:
ThorstenH schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Warum war den Fraport Partner? Einzig allein als Imageprojekt für die Landbahn.  


dafür hätte ich gerne eine quelle



dafür brauch man keine quelle, nur logisches denken.


die waren seit 2001 hauptsponsor, einzig und alleine wegen dem landebahnimage? ja, das erscheint mir logisch.


Dann such dir mal bitte die Termine raus, ab wann die heiße Phase für die Genehmigung der Landebahn begann, wann sie fertig gestellt wurde und wann Fraport aussteigen wollte bzw. dann ausgestiegen ist als Hauptsponsor.

So und nun weißt du warum Fraport nur noch Premiumpartner ist.  


Zeitlich haut das zwar hin, aber ich bin da eher bei mickmuck. Dass das der einzige Grund sein soll, halte ich für viel zu kurz gesprungen. Denn der Erfolg eines solchen Unterfangens ist einfach nicht messbar.

Wäre ich Fraport gewesen, hätte ich deiner Theorie zufolge nicht die Eintracht gesponsort, sondern sämtliche kleinen Vereine entlang der vorhandenen und (damals) geplanten Einflugschneisen. Das wäre billiger gewesen und man hätte sich mehr Sympathien erkauft, wenn der kleine Bub in seinem Verein ein kostenloses von Fraport gesponsortes Trikot bekommen hätte.




welch bessere werbung gibt es, als den frankfurter liebstes kind vor dem lizenzentzug zu retten, gleich wissend das da eine landebahn im anflug ist???
#
Naja, Endkundenwerbung wollte die Fraport mit ihrem Engagement bei der Eintracht doch wohl kaum machen. Das die Fraport selbstverständlich Imagewerbung machen wollte, daran ist doch nichts Ehrenrühriges.
#
SgeBasti85 schrieb:
Wir könnten ja für die nächste Saison einen großen Pyrotechnikherstellter als Hauptsponsor gewinnen...


Na das ist ja mal ein völlig neuer Vorschlag, der war ja noch nie da.
#
keiflersisu schrieb:
Dämetscht imitsch

Das auserwählte Volk der Hessen
War scheinbar ganz von Gott vergessen.
Vom auserwählten Volk der Chatten
Schien es nur noch ein blasser Schatten.

Durch Höh’n und Tiefen, Licht und Dunkel
Ging man mit Skibbe, Daum und Funkel.
Und schließlich stieg man in den Hades
Des stählernen Zweitligabades.

Da gärte es in Volkes Hefe
Bis Fussballbundes Bann es träfe.
Die Eintracht musste dafür sühnen.
Man sperrte ihr die Stehtribünen.

Und jedem zeigt die Flimmerkiste:
Weh dem, der mit dem Bund im Zwiste!



Sehr hübsch!
#
woschti schrieb:

ich finde deine posts recht oft gelungen, hier einen zusammenhang herstellen zu wollen ist aber m.e. sehr, sehr gewagt.
nix für ungut.  ,-)  


Hhmm ich weiß nicht. Natürlich sagen das die Fraport Manager nicht so direkt, aber von der Hand zu weisen ist es nicht.
....und gerade der Zeitpunkt der Beendigung des Trikotsponsoring spricht Bände. Fraport hätte ja auch nach der finanziellen Rettung der Eintracht sein Engagement zurückschrauben können. Haben sie nicht gemacht, sondern erst jetzt bzw. vor einem Jahr wollten sie es, als die Bahn quasi fertig war.
   
#
Lustig, dass sich hier aufgrund dieser merkwürdigen Erhebung über die negative Auswirkung unseres Images auf potentielle Sponsoren aufgeregt wird. Euch ist schon bewusst, dass wir bereits als Aufsteiger die halbe Liga hinter uns gelassen haben, oder!?
#
propain schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Wir könnten ja für die nächste Saison einen großen Pyrotechnikherstellter als Hauptsponsor gewinnen...


Na das ist ja mal ein völlig neuer Vorschlag, der war ja noch nie da.


Und so originell und lustig. Wahnsinn!
#
tobago schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Mit Dampfplaudern und frommen Wünschen gewinnt man aber auch höchstens 1x Sponsoren.
Außerdem ist bei uns, soweit ich weiß, ein sog. professionelles Unternehmen mit Langzeitvertrag dafür zuständig, daß Sponsoren gewonnen werden.
Und ein gefühltes Marken-Ranking interessiert mich noch weniger, wie die gefühlte Temperatur in Eisleben.

Man kann alles wegignorieren was die eigene Sicht in Frage stellt.

Vielleicht wolltest Du Dich auch deswegen nicht mit der Frage beschäftigen, wer eigentlich bei uns für das Sponsoring zuständig ist?

tobago schrieb:
Aber der Verkäufer des Image ist nunmal Herri und ganz ehrlich, er ist alles nur kein guter Verkäufer. Wir pflegen seit vielen Jahren beständig unser graues Maus Image und das mit einer Vehemenz die nicht mehr zu toppen ist. Wer war denn der meistgesendete Kopf der Eintracht im Fernsehen in den letzten 7 Jahren, das war Herri. Und damit war er das Bild was sich die Leute von der Eintracht machen konnten, seriös, zementiert, erklärend und langweilig. ...

... Aber so ist das, wenn der größte Vorsitzende aller Zeiten ob seiner Art kritisiert wird, dann kommen die Argumente des Größenwahn, Dampfplauderns und Ohms, das ist auch viel besser als einmal zu hinterfragen ob die Art und Weise unseres Vorgehens nicht vielleicht doch etwas optimiert werden könnte...

Das Ziel direkter Wiederaufstieg mit in die Tasche greifen war also Förderung des "grauen Maus"-Images? Was wäre Deiner Meinung nach ein Ziel, das diesem Image nicht entsprochen hätte? Wir wollen spätestens in 2 Jahren international spielen?

Du bist der Meinung, daß der Vorsitzende maßgeblich für das Image des Vereins verantwortlich ist. Wieviele der Befragten, glaubst Du, kennnen bspw. den Vorsitzenden von Freiburg oder Augsburg? Warum stehen die vor uns?

Es muß auch nicht immer Ohms sein. Wieviele unserer Vorsitzenden / Präsidenten der letzten 20 Jahre kennst Du, die eine bessere Arbeit gemacht und ein besseres Image vermittelt haben, als HB?

Wie glaubst Du wäre das Ranking ausgegangen, wenn wir zufällig eine Woche vorher die Bayern aus dem Pokal geworfen hätten? Wahrscheinlich würden wir auch schon in dieser Woche, nach dem Spiel gegen Leverkusen, mit entsprechender Medienresonanz, weiter oben stehen. Um zu wissen, daß Bayern und Dortmund momentan das beste Image haben, brauche ich keine Studie. Und den Rest kannst Du in der Pfeife rauchen.

Und verdrehe mal bitte nicht die Tatsachen. Meines Erachtens geht die Relevanz dieser Studie so oder so gegen 0, unabhängig von ihrer Interpretation. Es ist doch vielmehr so, daß Du und 1,2 andere die Studie zur Gelegenheit genommen haben, ihr Anti-HB-Süppchen neu aufzukochen.
#
Wie sagte damals mein Marketingprofessor: "Meide die Mitte!"
Lieber ein "Badguy-Image", als gar keins. Wir werden auf jeden Fall wahrgenommen, wenn auch nicht immer positiv, von daher ist das Ergebnis dieser Umfrage relativer "Schrott".
Mir kann auch keiner erzählen, dass Fürth, Düsseldorf, Augsburg, Mainz oder einer der Retortenclubs eine höhere Bekanntheit oder Medienpräsenz hat (von sportlichen Höhenflügen abgesehen), als wir.


Teilen