Diese Erfolge sind extrem wichtig, sonst werden auch weiterhin die besten die Liga verlassen.
Weiterhin?
Mit Ballack gab es über Jahre genau einen einzigen deutschen Topspieler im Ausland, aktuell sind es 2 bei Real, mit ganz viel Wohlwollen kann man Poldi und Merte bei Arsenal noch dazurechnen, das wars.
Also Du lebst echt in einer ganz anderen Realtität.
Gut anderes Beispiel, wieso steigerte der gleichzeitige Sieg von S04 und dem BvB im Europapokal nicht das Niveau der gesamten Liga?
Und welche anderen Klubs außer den Bayern haben Erfolge in Europa?
Stuttgart, Wolfsburg, Dortmund, Schalke haben in den letzten Jahren in der CL nix gerissen, Bremen war auch nie mehr als leidlich erfolgreich.
Außer den Bayern hat niemand Erfolg in Europa.
Oder ist mir was entgangen? (Ach ja, selbst Finale im UEFA Pokal ist gegen ne normale CL Gruppenteilnahme nen Dreck wert)
Du spinnst Dir jedenfalls einen Käse zurecht, es ist eine wahre Pracht...
Ach ja, in Spanien ist die Liga so toll ausgeglichen, weil soviele Vereine europäisch "Erfolg" haben *hust*
Das Schalker CL-HF gegen United habe ich wohl geträumt.
Und zum Spanien-Vergleich, ich habe nicht gesagt, dass es die Liga ausgeglichener macht, sondern den Konkurrenzkampf intensiviert. Schöner Nebeneffekt: die Liga wird für gute Spieler interessanter.
Gegen die UdSSR saß er leider nur auf der Bank, das Spiel lief gut, da wurde nicht gewechselt. Bei dem WM-Finale 74 war das genauso, da war u. a. Heynckes das Opfer, der gerne für Holz eingewechselt worden wäre.
3zu7 schrieb: Kann mir mal jemand sagen weshalb Grabi bei HF und Finale EM 72 nicht zum Kader gehörte? War er verletzt?
Heynckes (Gladbach) - Gerd Müller (Bayern) - Erwin Kremers (Schalke 06) durften im Sturm spielen, Grabi kam, glaube ich, (nur) im HF gegen Belgien (nur) als Einwechsler zum Einsatz. Helmut Schön hatte seinerzeit ein Überangebot von Spielern internationaler Klasse, manche waren sogar Weltklasse.
Dafür musste Heynckes bei der WM 74 auf der Bank schmoren und E. Kremers war 74 gar nicht im WM-Kader: Wegen einer roten Karte im letzten oder vorletzten Bundesligaspiel vor der WM! So hart waren damals die Sitten und Gebräuche des DFB!
Wenn ich alleine den Gesichtsausdruck von Rode beim Torjubel mit Alex Meier auf dem Bild bei Spox sehe - das sagt für mich mehr als 1000 Worte. Der Junge ist Eintracht! Er gefällt mir von Tag zu Tag mehr.
Weiterhin?
Mit Ballack gab es über Jahre genau einen einzigen deutschen Topspieler im Ausland, aktuell sind es 2 bei Real, mit ganz viel Wohlwollen kann man Poldi und Merte bei Arsenal noch dazurechnen, das wars.
Also Du lebst echt in einer ganz anderen Realtität.
Gut anderes Beispiel, wieso steigerte der gleichzeitige Sieg von S04 und dem BvB im Europapokal nicht das Niveau der gesamten Liga?
Und welche anderen Klubs außer den Bayern haben Erfolge in Europa?
Stuttgart, Wolfsburg, Dortmund, Schalke haben in den letzten Jahren in der CL nix gerissen, Bremen war auch nie mehr als leidlich erfolgreich.
Außer den Bayern hat niemand Erfolg in Europa.
Oder ist mir was entgangen? (Ach ja, selbst Finale im UEFA Pokal ist gegen ne normale CL Gruppenteilnahme nen Dreck wert)
Du spinnst Dir jedenfalls einen Käse zurecht, es ist eine wahre Pracht...
Ach ja, in Spanien ist die Liga so toll ausgeglichen, weil soviele Vereine europäisch "Erfolg" haben *hust*
Ach komm. Die knapp 40 Punte Vorsprung vorm Dritten sind doch wirklich ein Klacks.
Und zum Spanien-Vergleich, ich habe nicht gesagt, dass es die Liga ausgeglichener macht, sondern den Konkurrenzkampf intensiviert.
Schöner Nebeneffekt: die Liga wird für gute Spieler interessanter.
Er hatte vielleicht Berufsschule?
Heynckes (Gladbach) - Gerd Müller (Bayern) - Erwin Kremers (Schalke 06) durften im Sturm spielen, Grabi kam, glaube ich, (nur) im HF gegen Belgien (nur) als Einwechsler zum Einsatz.
Helmut Schön hatte seinerzeit ein Überangebot von Spielern internationaler Klasse, manche waren sogar Weltklasse.
Dafür musste Heynckes bei der WM 74 auf der Bank schmoren und E. Kremers war 74 gar nicht im WM-Kader: Wegen einer roten Karte im letzten oder vorletzten Bundesligaspiel vor der WM! So hart waren damals die Sitten und Gebräuche des DFB!