>

SAW-Gebabbel 15/16.09.2012

#
crümel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sowohl bei Rode, als auch bei Jung um eine mögliche Ausstiegsklausel geht. Bei der Laufzeit scheint ja Einigkeit zu bestehen und am Gehalt wird man  es sicherlich nicht scheitern lassen. Zumal ich nicht denke, dass die beiden nun völlig utopische Forderungen stellen.

Aber die Klausel könnte ein Knackpunkt sein. Beide werden, verständlicher Weise, darauf bestehen. Zu klären könnte sein, wann und unter welchen Bedingungen diese greifen und natürlich die Höhe. Ich befürchte, hier wird die Eintracht letztlich Abstriche machen müssen.

Ich wiederhole mich, aber ich bin relativ sicher, dass hier einige mächtig enttäuscht sein könnten, wenn uns einer der beiden irgendwann verlässt, weil es eben doch keine 10 Millionen + x gibt.  

Das hört sich alles nicht so gut an. Je länger es dauert um so größer werden die Hürden sein. Ich denke auch, das es an der Ausstiegsklausel hakt. Trotzdem vertrau ich da mal auf BH und Veh.

Tja auch bei Veträgen muss das Timing halt stimmen. Wenn erst die halbe Liga hinter einem Talent her ist und jeder weiss dass eine billige Ausstiegsklausel im Vetrag ist, dann hilft auch das beste Ausbildungszentrum mit supertalenten nichts. HB hätte schon vor 9 Monaten verlängern können. Keine Ahnung warum das nicht passiert ist. Einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt oder den Markt falsch eingeschätzt was sich jetzt bitter rächt.
#
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Haefe schrieb:
Sylvie steht zur Zeit sinnbildlich für den Erfolgshunger des Vereins. Tja, am Sonntag muss der HSV die nächste Niederlage schlucken...

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen Sylvie und schlucken nicht.  

Kann aber auch sein, dass wir vdV und den Hamburgern in die Suppe spucken.  

Hab gehört Rode will versuchen schon vor der Ballannahme von vdV "dazwischen zu spritzen" und so den Holländer gar nicht ins Spiel "kommen lassen"!  ,-)  

Eure assoziationsspiele verwirren mich.
Ist das mit Rode jetzt wieder die Stelle, wo Sylvie schlucken muss, obwohl Rafael im Spiel nicht kommt?
#
Warrior4Success schrieb:

Tja auch bei Veträgen muss das Timing halt stimmen. Wenn erst die halbe Liga hinter einem Talent her ist und jeder weiss dass eine billige Ausstiegsklausel im Vetrag ist, dann hilft auch das beste Ausbildungszentrum mit supertalenten nichts. HB hätte schon vor 9 Monaten verlängern können. Keine Ahnung warum das nicht passiert ist. Einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt oder den Markt falsch eingeschätzt was sich jetzt bitter rächt.  

Was für ein fehlerhafter Beitrag.
1. Die Verhandlungen führt seit mehr als einem Jahr Hübner, nicht Heribert.
2. Woher weißt du, dass die Eintracht nicht schon länger mit dem Angebot zur Verlängerung an Seppl heran trat?
3. Welche Klausel?
4. Inwiefern rächt sich jetzt genau was?
#
reggaetyp schrieb:
Warrior4Success schrieb:

2. Woher weißt du, dass die Eintracht nicht schon länger mit dem Angebot zur Verlängerung an Seppl heran trat?
3. Welche Klausel?

Sach ma, hast Du heute Deinen Trollfüttertag?  
#
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Aber dahingehend sind der ce und ich uns insgeheim doch schon seit jeher einig. Ganz ungegurgelt  

Andra moi ennepe Mousa, polytropon hos mala polla plangchtê epei vdVs hiera agonisma eperse.

Woher blos kannten die Griechen Rode?

Der Python! Das Oracle vom Delphin! Oder war's ein Schweinswal? Egal, Hauptsache Fisch  

Solange die kein Troianisches Fisch-Pferd mitbringen...
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Warrior4Success schrieb:

3. Welche Klausel?

Sach ma, hast Du heute Deinen Trollfüttertag?    

Man kann nicht jeden Quatsch stehen lassen.
#
die eintracht-verantwortlichen sollen dem jung & rode einfach eine liste der eintracht-spieler vorlegen, die den verein verlassen haben, weil sie dachten, sie finden was besseres und vorzeigen was aus denen geworden ist!  
#
Das Gebabbel heute macht einen ganz nervös, der Spiegel Online  Titel "Aigner wechselt 2013 nach Bayern"  hat mich einen Moment geschockt, geht aber nur um die Ilse.
#
Sterbend schrieb:
die eintracht-verantwortlichen sollen dem jung & rode einfach eine liste der eintracht-spieler vorlegen, die den verein verlassen haben, weil sie dachten, sie finden was besseres und vorzeigen was aus denen geworden ist!    

Sorry OT - aber was ein saublöder Nick ist das?  
#
Mittelm schrieb:
Das Gebabbel heute macht einen ganz nervös, der Spiegel Online  Titel "Aigner wechselt 2013 nach Bayern"  hat mich einen Moment geschockt, geht aber nur um die Ilse.

ging mir genauso.      
#
fanfan schrieb:
Musste grad mal kurz beim Lesen die Luft anhalten
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-machtkampf-aigner-wechselt-2013-nach-bayern-a-855989.html

Wer auf dem Bild ist die Aigner??
#
raideg schrieb:
fanfan schrieb:
Musste grad mal kurz beim Lesen die Luft anhalten
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-machtkampf-aigner-wechselt-2013-nach-bayern-a-855989.html

Wer auf dem Bild ist die Aigner??

blöde frage, wer aber die frau daneben ist, weiß ich auch nicht.
#
raideg schrieb:
Sterbend schrieb:

Sorry OT - aber was ein saublöder Nick ist das?  

tja das willste gern wissen was?dann nutz die PN-funktion und ich erklärs dir...
#
reggaetyp schrieb:
Warrior4Success schrieb:

3. Welche Klausel?

Zu 1: Egal of BH  oder HB, viel zu spät
und deshalb viel zu teuer
Zu 2: ist doch egal, das ergebnis zählt und das ist die vertragsverlängerung und die ist ausstehend
Zu 3: Siehe Jung
Zu 4: Es rächst sich dass wir zu spät sind und das jetzt sehr teuer wird und der verein den schönen gewinn nicht machenwird und halt ein Durchschnittsclub bleiben wird
#
SemperFi schrieb:
Sammy82 schrieb:
Ich fände es trotzdem Super wenn Rode und Jung bleiben würden. Auch wenn Jung die Absicht hat in ein oder zwei Jahren uns zu verlassen, sollte er doch der eintracht noch was gutes tun und seinen Vertrag verlängern, dass wenigstens mehr Geld bei einen Transfer rauskommt.

Allerdings hoffe ich doch dass beide bleiben und auch bald zu Löw wechseln. Weil ohne Eintracht Frankfurt kein WM-Titel und bei den EM-Titel sieht es auch gut aus.

1954   Alfred Pfaff         Eintracht Frankfurt
1974   Bernd Hölzenbein Eintracht Frankfurt
1990   Uwe Bein         Eintracht Frankfurt

1972   Jürgen Grabowski Eintracht Frankfurt
1980   Da hatten sie Glück    
1996   Andreas Köpke             Eintracht Frankfurt

1980 war es die positive Europastrahlung aufgrund des Frankfurter UEFA-Cup Sieges.
Also 1980 gewannen Frankfurter in Europa, also konnten auch die Deutschen in Europa gewinnen  

Sowieso. Aber auch 1980 hatten wir mit Disco-Ronny jemanden an Bord.
#
Warrior4Success schrieb:
reggaetyp schrieb:
Warrior4Success schrieb:

3. Welche Klausel?

Zu 2: ist doch egal, das ergebnis zählt und das ist die vertragsverlängerung und die ist ausstehend
Zu 4: Es rächst sich dass wir zu spät sind und das jetzt sehr teuer wird und der verein den schönen gewinn nicht machenwird und halt ein Durchschnittsclub bleiben wird

schonmal dran gedacht das die Spieler nicht schon vor einem Jahr verhandeln wollten weil wir gerade abgestiegen waren und auch die Spieler und deren Berater erstmal sehen wollten wie es mit der SGE weitergeht ?

Aber hey in jedem Fussballmanager macht man locker 10 Jahresverträge ... dann muss das doch in echt erstrecht gehen    
#
und was das "zu spät" angeht ... sie haben stand jetzt noch 2 Jahre Vertrag ... und das es etwas teurer wird ist klar aber eben auch angebracht. Genau das werden die Hintergründe der beiden gewesen sein letztes Jahr , ohne wirkliche perspektive seitens des Vereins, nicht interessiert gewesen zu sein zu verlängern. Ist ja nicht so das nur echte Fachleute wie du deren Talent erkannt haben ... ab und an hat auch ein Berater mal etwas Ahnung vom Fussball und macht für ein vielversprechendes talent sicher keinen 10 Jahres-Knebelvertrag.
#
Cyrillar schrieb:
Warrior4Success schrieb:
reggaetyp schrieb:
Warrior4Success schrieb:

3. Welche Klausel?

schonmal dran gedacht das die Spieler nicht schon vor einem Jahr verhandeln wollten weil wir gerade abgestiegen waren und auch die Spieler und deren Berater erstmal sehen wollten wie es mit der SGE weitergeht ?

Aber hey in jedem Fussballmanager macht man locker 10 Jahresverträge ... dann muss das doch in echt erstrecht gehen      

Und wenn wir mal in der Wirklichkeit bleiben, man setzt sich doch gerade frühzeitig an einen Tisch, oder hätte man ein Jahr nach Vertragsabschluss und verbleibender Laufzeit von drei Jahren (wohlgemerkt nach einem Abstieg) schon wieder verhandeln sollen?

Sehe da jetzt auf den ersten Blick keinen Fehler, muss aber gestehen, dass ich von Fussballmanager keine Ahnung habe.
#
Man sollte die Verhandlungen mit Rode im November weiterführen. Das ist ein Monat, in dem Tendenzen im Tabellenbild der Eintracht insgesamt ablesbar sind.

Denn: Momentan ist der Hype noch viel zu groß, in die eine und in die andere Richtung.

Bis November dürfte sich der Seppl auch höchstselbst mit seinem nachhaltigen Leistungsvermögen in der Bundesliga einordnen/einschätzen können. Und auch das nachhaltige Leistungsvermögen seiner Kollegen, wegen der "sportlichen Perspektive".

Böse wäre ich ihm nicht, wenn er mir heute oder morgen oder im November klipp und klar sagt: Ich gehe 2013 zu einem Klub, der jetzt schon CL spielt.

Ich erwarte jedoch von ihm, dass er keine Hinhaltgeschichten auftischt. So was hatten wir einmal, das hat gereicht für die nächsten 30 Jahre...

Teilen