>

SAW - 17.09.2012 - Gebabbel

#
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
grinch schrieb:
So langsam sieht und versteht man doch, was sich Veh unter "wir wollen eine eigene Philosophie" vorstellt und was sich dahinter verbirgt. Ich bin stolz in diesen Tagen Eintracht-Fan zu sein, wo sich Mannschaft, Fans und Verein positiv präsentieren.

Wobei diese Philosophie auch der einzige Kritikpunkt heute ist.
Wir haben stur unseren Stiefel runtergespielt und speziell für ein Spiel gegen 10 Mann viel zu viel Energie aufgewendet, aber dieselben Räume gelassen wie gegen 11 Mann.

Aber das ist Gemecker auf hohem Niveau und aktuell kann ich unheimlich gut damit leben, daß wir keinen Plan B haben, weil Plan A eine tierische Gaudi ist

trotzdem wäre Plan B auch mal eine Überlegung Wert, gell Armin?   Nur mal so für den Fall der Fälle.

ich hatte das gefühl, nach dem 3:1 war es plan b. wir wollten das ergebnis verwalten, statt auf das 4:1 zu gehen.

Wenn Plan B vorsieht, dass bei gegnerischem Abschlag nur zweieinhalb Spieler auf Defensive gepolt sind, dann lieber Plan A.
Ernsthaft. Die Jungs führen 2-0 zu Hause und lassen dann so Konter wie den von Rudnevs zu.
Da fange ich an zu schreien.

Man muss auch mal sehen, dass sämtliche Konterchancen durch unnötige Ballverluste von uns eingeleitet wurden und dann stehen wir einfach bei eigenem Ballbesitz sehr hoch. Das wollen wir ja auch so. Irgendwann wird es auch mal schief gehen, aber dann haben wir durch diese Spielweise schon einige Punkte gehamstert.
#
sgevolker schrieb:
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
grinch schrieb:
So langsam sieht und versteht man doch, was sich Veh unter "wir wollen eine eigene Philosophie" vorstellt und was sich dahinter verbirgt. Ich bin stolz in diesen Tagen Eintracht-Fan zu sein, wo sich Mannschaft, Fans und Verein positiv präsentieren.

Wir haben stur unseren Stiefel runtergespielt und speziell für ein Spiel gegen 10 Mann viel zu viel Energie aufgewendet, aber dieselben Räume gelassen wie gegen 11 Mann.

Aber das ist Gemecker auf hohem Niveau und aktuell kann ich unheimlich gut damit leben, daß wir keinen Plan B haben, weil Plan A eine tierische Gaudi ist

trotzdem wäre Plan B auch mal eine Überlegung Wert, gell Armin?   Nur mal so für den Fall der Fälle.

ich hatte das gefühl, nach dem 3:1 war es plan b. wir wollten das ergebnis verwalten, statt auf das 4:1 zu gehen.

Wenn Plan B vorsieht, dass bei gegnerischem Abschlag nur zweieinhalb Spieler auf Defensive gepolt sind, dann lieber Plan A.
Ernsthaft. Die Jungs führen 2-0 zu Hause und lassen dann so Konter wie den von Rudnevs zu.

Man muss auch mal sehen, dass sämtliche Konterchancen durch unnötige Ballverluste von uns eingeleitet wurden und dann stehen wir einfach bei eigenem Ballbesitz sehr hoch. Das wollen wir ja auch so. Irgendwann wird es auch mal schief gehen, aber dann haben wir durch diese Spielweise schon einige Punkte gehamstert.

Das war gegen Hoppenheim auch schon so. Wenn wir die Fehler noch abstellen, dann wird es jeder Gegner gegen uns schwer haben zu punkten.
#
trapp sah gar nicht gut aus. hoffe er wird schnell wieder gesund und dann noch besser  
#
sgevolker schrieb:
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
grinch schrieb:

Trotzdem kann die Mannschaft ja mal situativ drauf reagieren. Alle geschlossen zehn Meter zurück oder bei eigenen Angriffen mal auf die AVs verzichten.
Der Spielstil macht die Mannschaft zur Zeit so stark, ist aber auch ihre größte Schwäche. Kann ich trotzdem mit leben.
#
die rundschau fängt jeden artikel mit "später dann, nach dem famosen heimsieg..." oder "hinterher, als XY im bauch der arena gefragt wurde,..." an.
#
Schmidti.82 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
anno-nym schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
grinch schrieb:

Ich denke der hat nen Plan B, aber heute hat er noch nicht ganz gegriffen. Was mich wundert ist, dass die Mannschaft noch nicht 100% richtig eingespielt und -gestellt sein kann.
Zuviele neue und gerade die Abwehr, die ja sehr spät komplettiert wurde. Trotzdem sind schon sehr viele Automatismen zu erkennen, die schon sehr gut funktionieren.

Wobei Stockfehler wie heute von Zambrano oder Anderson(bei ihm nichts gravierendes aber auch zum Atem anhalten) nix mit Einspielen zu tun hat. Mit den hohen Außenverteidigern bekomm ich da ganz schöne Schnappatmung.
Mit einem Pass standen wir heut des öfteren blank da.
Das konnte der HSV heute zum Glück nicht komplett ausnutzen.
Aber wie vorhin schon einer sagte: Das ist jammern auf hohem Niveau. Ich denke nur das man nicht immer blind nach vorne rennen muss. Besonders wenn man gegen 10 Mann 3:1 führt.

Blind nach vorne rennen vielleicht nicht. Aber ich hasse es, wenn man nach nem 3:1 das verwalten und somit das betteln anfängt. Wenn ich mir die Schlussphase anschaue, hatte man über weite Strecken den Eindruck, die Eintracht würde hinten liegen und den Gegner in der eigenen Hälfte einzwängen. Meines Erachtens wesentlich sinnvoller als dem Gegner den Ball zu überlassen.  

Aber nicht, wenn man dann noch ausgekontert wird.
Ich finde auch, dass man nach einem 3:1 gegen 10 Mann, den Gegner kommen lassen und auskontern kann, besonders wenn man vorne so schnelle Spieler hat wie wir. Dann selbst die Konter zu bekommen ist ziemlich dämlich. Das hätte uns heute wichtige Punkte kosten können. Dieses "Lehrgeld" kann man sich sparen.
Ansonsten ist das natürlich jammern auf hohem Niveau.  ,-)

Du hast nicht unrecht, aber unsere Abwehr möchte ich derzet nicht erleben, wenn sie den Gegner kommen lässt. Das ist auch das einzige was mir Sorgen macht. Bei der Berichterstattung fehlt mir auch mal die Erkenntnis, dass die Eintracht der 4:2 zeitweise wesentlich näher war als der HSV dem Ausgleich.

Ansonsten freu ich mch jetzt schon riesig auf Freitag. Das wird sicher ein gutes Spiel. Die Glubberer machen auch einen sehr starken Eindruck. Hecking lässt zwar nicht allzu offensiv spielen, hat aber eine gut organisierte Mannschaft, die mit starken Standards zu überzeugen weis. Wir hingegen  sind mit schönem Kombinationsfussball und schnellen Spielzügen aus dem Spiel heraus gefährlich.
Trotzdem ist die Eintracht auch nicht ungefährlich, wenns um Standards geht und die Nürnberger haben auch genug spielerische Qualität aus dem Spiel heraus.

Ein Unentschieden wäre schon super. Und verlieren wäre in Nürnberg auch keine Schande. Bin mir aber sicher, dass es ein geiles Spiel wird.
#
Nürnberg habe ich bislang nicht als "stark" gesehen.
Gegen den HSV hat die weniger grottige Mannschaft gewonnen, gegen den BVB haben sie das gut gemacht, gegen den Gladbach waren es zwei Standards und ein Alleingang.
Nichts, wovor sich die Mannschaft in die Hose machen müsste.
#
PitderSGEler schrieb:
Gegen den HSV hat die weniger grottige Mannschaft gewonnen, gegen den BVB haben sie das gut gemacht, gegen den Gladbach waren es zwei Standards und ein Alleingang.

Naja, du hälst ja auch Löw für einen guten Trainer  ,-)

Die Nürnberger sind kein Fallobst und durchaus gefährlich. Auch entgegen Klopps Sicht der Dinge, muss man sagen, dass der BVB sich bei einer Niederlage in Nürnberg nicht hätte bschweren dürfen.

Die Nürnberger dominieren die Spiele velleicht nicht so wie wir (wollt ich schon immer mal sagen ), sind aber dennoch sehr effektiv. In die Hose machen muss man sich nicht, aber zu denken, dass man dort ohne Weiteres Punkte mitnimmt, sollte man erst recht nicht.
#
PitderSGEler schrieb:

Ich freu mich schon wieder drauf
Die letzten zwanzig Jahre wars in Nürnberg oft knapp, und genauso oft war die Eintracht die besser spielende, aber am ende unglücklichere Mannschaft. Aber so gut wie zur zeit waren unsere noch nie, wenn es nach oberfranken ging.
Es riecht nach offenem Schlagabtausch und einem torreichen Spiel. Das kann wieder sehr knapp ausgehen, aber ich wundere mich auch nicht, wenn sich die Eintracht ähnlich wie in Hoffenheim deutlich durchsetzt, versprochen
Und da wir ja schon Freitags dran sind, wird es wohl wieder ne kurzzeittabellenführung
#
Ich habe vor Nürnberg und Hecking natürlich Respekt, zumal der Erfolg dieses Jahr wohl nicht "geliehen" ist.
Trotzdem erwarte ich eine sehr defensive Mannschaft von Hecking, die auf Räume und Standards lauern wird. Kurzum, es wird ein hässliches Spiel werden, wenn die Eintracht nicht ganz früh ein Tor macht.
#
....ich muss ja zugeben, dass ich mich selbst als passionierter Pessimist über die momentane Situation sehr freue, dennoch bleiben mir die noch nicht eingespielte Innenverteidigung, die zu leichten Ballverluste und vokalem die mangelhafte Chancenverwertung der Gegner nicht verborgen....hoffe unsere IV spielt sich bald besser ein, und die Gegner legen weiterhin so viel Unvermögen an den Tag wie bisher...trotzdem sollten wir die zeit genießen solange sie anhält

Gibt es eigentlich mittlerweile einen link zu Pressekonferenz nach dem spiel???
#
Zur hier öfters gescholtenen Innenverteidigung will ich mal positiv anmerken, dass alle 4 Verteidiger brenzlige Situationen auch auf engstem Raum spielerisch lösen (können). Es ist nicht sehr lange her, da wurde von einem Maik Franz oder Sotirios Kyriakos unter dem Jubel der Kurve der Ball 50m nach vorne gedroschen, wo meistens die gegnerische Abwher postwendend den nächsten Angriff einleitete. In manchen Situationen würde ich mir zwar auch heute noch den Befreiungsschlag mal wünschen (zumal Inui mit solchen Bällen viel anfangen kann), aber gg den HSV gab es meines Wissens keine Szene, wo blind nach vorne gespielt wurde. Und das zumeist sehr schnell durch Rode in der Mitte. Wenn also unsere Verteidigung in Zukunft noch dichter steht, dann wird das eine schöne lange Saison werden.
#
Nürnberg wird schwer; im Gegensatz zu unseren bisherigen Gegnern, die jeweils auch in ihren beiden anderen Spielen nicht überzeugen konnten, ist der Club gut reingekommen.
Hecking leistet da gute Arbeit und verfügt über ein intaktes Team. Zudem darf man nicht vergessen, dass wir teilweise auch wirklich etwas Glück hatten dass die Kehrseite unseres Offensiv-Stils hinten nicht bestraft wurde.
Trotzdem brauchen wir uns nicht kleiner machen als wir sind; wenn wir weiter so aggressiv draufgehen und gut nach vorne spielen, dann sind wir für jeden ein unangenehmer Gegner.
Und das Gute ist ja, das wir völlig ohne Druck zum Club fahren können und mit 9 Zählern im Rücken befreit aufspielen können.
#
Wer recherchiert eigentlich beim Kicker...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574936/artikel_veh-feiert-einen-persoenlichen-rekord.html

Veh feiert persönlichen Rekord - Bei seinen bisherigen Stationen ist es Veh bisher noch nicht gelungen, mit drei Siegen in eine Saison zu starten.

aaaaber ...

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2003/3/
#
21Uhr14 schrieb:
Wer recherchiert eigentlich beim Kicker...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574936/artikel_veh-feiert-einen-persoenlichen-rekord.html

Veh feiert persönlichen Rekord - Bei seinen bisherigen Stationen ist es Veh bisher noch nicht gelungen, mit drei Siegen in eine Saison zu starten.

aaaaber ...

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2003/3/

am ende war er dann 13.  
#
gruselige Saison eigentlich...Rostock, Hertha, Cottbus, Bochum, Bielefeld, Lautern
#
Spielt ja, wenn man den Kicker-Artikel zu Grunde legt, erstmal keine Rolle ...

und 13. wäre ne erfolgreiche Saison für uns btw.
#
wenn ich einen der unseren, im trikot der a-nationalmannschaft sehe, gehe ich in eine kirche und zünde ne kerze an  
#
mickmuck schrieb:
wenn ich einen der unseren, im trikot der a-nationalmannschaft sehe, gehe ich in eine kirche und zünde ne kerze an    

HAHAHAHA..sehr geilsmile:))
#
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
wird bestimmt ein spitzenspiel gegen nürnberg. nur noch 5 tage und danach direkt englische woche.  

wir (bzw veh) sind morgen im kicker übrigens top thema.    

Bin jetzt schon am kotzen, daß ich während dem BvB Spiel arbeiten muss.

Frag mal die Spieler, denen geht es immer so  

Teilen