>

SAW - 17.09.2012 - Gebabbel

#
Nur mal am Rande: Wir führen derzeit mit 7 Nominierungen für die Kicker-Rangliste das Feld an. Kann man sich nix für kaufen, aber das man sowas noch erleben darf  
#
Strengt euch mal an, Trapp braucht noch ein paar Klicks um Spieler des Spieltages zu werden   .
#
Ich kann es gar nicht glauben wie gut dieses Team
zusammen passt, besonders angetan bin ich vom Alex,
wie der sich in den letzten 1,5 Jahren nochmal entwickelt hat finde ich sensationell.
Man möge sich mal vorstellen, das die sich während der Saison
sogar noch besser einspielen  
Im moment passt einfach alles, Trainer, Team und die neue Nr 1.
Danke Eintracht!
#
HerrMagister schrieb:
gruselige Saison eigentlich...Rostock, Hertha, Cottbus, Bochum, Bielefeld, Lautern


Die seh ich alle 10mal lieber in der ersten Liga als Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Wolfsburg, Bayer und Co.
#
PitderSGEler schrieb:
Ich habe vor Nürnberg und Hecking natürlich Respekt, zumal der Erfolg dieses Jahr wohl nicht "geliehen" ist.
Trotzdem erwarte ich eine sehr defensive Mannschaft von Hecking, die auf Räume und Standards lauern wird. Kurzum, es wird ein hässliches Spiel werden, wenn die Eintracht nicht ganz früh ein Tor macht.


Was verstehst du denn unter "hässlich"? Mit der unserer  Spielweise, können wir gar nicht hässlich. Und der Club wird sich in der aktuellen Situation daheim garantiert auch nicht mit 11 Mann im eigenen 16er verschanzen. Ich erwarte vielmehr ein offenes Spiel mit etlichen Torchancen auf beiden Seiten.

Wirklich gespannt bin ich allerdings auf die Spiele gegen den BVB oder die Bayern. Mal schauen, ob wir da genauso auftreten oder auf eine defensivere Spielweise umstellen. Unser Angriffsfußball birgt zwar -grade gegen die Top Clubs- auch große Risiken, aber für ein defensives Gemauere, sind unsere Jungs einfach net gemacht
#
http://www.bild.de/sport/fussball/spielbericht-bundesliga/erste-hsv-pleite-mit-van-der-vaart-26222888.bild.html

Unten bei den Laufdaten läuft bei uns ein Alexander Maier auf. Herzlichen Glückwunsch an die Bild, dass sie nach über 10 Jahren seinen Namen immernoch nicht gebacken bekommen....
#
Schobberobber72 schrieb:

Wirklich gespannt bin ich allerdings auf die Spiele gegen den BVB oder die Bayern. Mal schauen, ob wir da genauso auftreten oder auf eine defensivere Spielweise umstellen. Unser Angriffsfußball birgt zwar -grade gegen die Top Clubs- auch große Risiken, aber für ein defensives Gemauere, sind unsere Jungs einfach net gemacht  


Nein, defensiv können die nicht. Gegen die Topclubs heißt es dann Klatsche oder Sensation...
#
Stoppdenbus schrieb:
anno-nym schrieb:
Mit den hohen Außenverteidigern bekomm ich da ganz schöne Schnappatmung.


Die junge Leut vertrage einfach nix.
Ich erinnere mich an Zeiten, wo unsere Abwehr daraus bestand, dass Uwe Kliemann kurz hinter der Mittellinie stand. Das wars.
Das würde ja heute keiner mehr aushalten.




Ja, zu den Zeiten wurden Leute wie Horst Heese oder Thomas Rohrbach (beides eigentlich Stürmer) öfters auch mal kurzerhand als Innen- bzw. Außenverteidiger eingesetzt, der gute Hölzenbein wurde, glaube ich, auch hie und da mal in der Defensivabteilung eingesetzt!

Von manchen Aktionen des guten "Schoppe-Gert" mal ganz abgesehen. Wenn ich da an so manche Spiele zurückdenke, ist unsere derzeitige Abwehr ausgesprochen "stabil"!

Zudem hatte das zweite Tor des HSV gestern nichts mit der Positionierung unserer Defensive zu tun, sondern war ein kapitaler technischer Fehler von Zambrano (hat wohl zuviel über sich und Messi gelesen!)! Den muss er einfach wegköpfen, dann passiert gar nix mehr und der HSV geht 4:1 oder höher unter.

Gruß

Peter T.
#
Hustla schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/spielbericht-bundesliga/erste-hsv-pleite-mit-van-der-vaart-26222888.bild.html

Unten bei den Laufdaten läuft bei uns ein Alexander Maier auf. Herzlichen Glückwunsch an die Bild, dass sie nach über 10 Jahren seinen Namen immernoch nicht gebacken bekommen....


Interessante Daten - sofern sie stimmen... Jung nicht nur mit dem größten Pensum, sondern auch mit dem höchsten Hi-Speed. Und wie kommt Trapp auf 5,6 Km? Hat der während unserer Angriffe Runden ums Tor gedreht?
#
also kommt leute! Wir kriegen doch noch den Trapp und aigners Tor uf Platz eins!
#
Geht doch nicht. Wenn wir es schaffen sollten, dann drehen die ja wieder den Zähler zurück. Das kennen wir doch nur zu gut....
#
gestern abend im hotel in rom habe ich in so nem ital. käsessportsender erfahren, dass wir nach barcelona und noch nem club europaweit den drittmeisten ballbesitz haben.

die zwei schaffen wir auch noch oder...  
#
Das hier gefällt mir auch sau gut  
#
Krusty93 schrieb:
Das hier gefällt mir auch sau gut    


Spiegelt erstaunlich stark die richtige Tabelle wider.
#
Spielverlagerung schrieb:
Das 2:0 resultierte aus einer Eckenvariante, die die Frankfurter mehrere Male probierten. Der Ball wurde halbhoch auf die kurze Fünferecke geschlagen – schwer zu kontrollieren für Stürmer und Abwehrspieler. Da die Frankfurter aber natürlich darauf vorbereitet waren, versuchten sie den Ball durchzulassen oder weiterzuleiten, was nicht nur beim 2:0 für Gefahr sorgte.


Köhler-Gedächtnis-Ecken als taktische Varianten? Zur Zeit scheint wohl alles zu klappen   ,-)
#
zappzerrapp schrieb:
Spielverlagerung schrieb:
Das 2:0 resultierte aus einer Eckenvariante, die die Frankfurter mehrere Male probierten. Der Ball wurde halbhoch auf die kurze Fünferecke geschlagen – schwer zu kontrollieren für Stürmer und Abwehrspieler. Da die Frankfurter aber natürlich darauf vorbereitet waren, versuchten sie den Ball durchzulassen oder weiterzuleiten, was nicht nur beim 2:0 für Gefahr sorgte.


Köhler-Gedächtnis-Ecken als taktische Varianten? Zur Zeit scheint wohl alles zu klappen   ,-)  


Das sag aber wirklich gewollt aus. Wer sagt denn, dass Ecken hoch kommen müssen? Wenn Alex per Hacke verlängert und der Ball im Fünfer ins Getümmel kommt, ist Gefahr fast schon garantiert.

Zumindest hat man bei der Variante den gegnerischen TW erst einmal aus dem Spiel genommen. Hohe Ecken kann der abfangen, aber diese Dinger nicht wirklich.
#
Basaltkopp schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Spielverlagerung schrieb:
Das 2:0 resultierte aus einer Eckenvariante, die die Frankfurter mehrere Male probierten. Der Ball wurde halbhoch auf die kurze Fünferecke geschlagen – schwer zu kontrollieren für Stürmer und Abwehrspieler. Da die Frankfurter aber natürlich darauf vorbereitet waren, versuchten sie den Ball durchzulassen oder weiterzuleiten, was nicht nur beim 2:0 für Gefahr sorgte.


Köhler-Gedächtnis-Ecken als taktische Varianten? Zur Zeit scheint wohl alles zu klappen   ,-)  


Das sag aber wirklich gewollt aus. Wer sagt denn, dass Ecken hoch kommen müssen? Wenn Alex per Hacke verlängert und der Ball im Fünfer ins Getümmel kommt, ist Gefahr fast schon garantiert.

Zumindest hat man bei der Variante den gegnerischen TW erst einmal aus dem Spiel genommen. Hohe Ecken kann der abfangen, aber diese Dinger nicht wirklich.


Japp, sowohl von links von Inui als auch von rechts von Oczipka kamen flache Ecken auf Meier, der diese dann irgendwie nach innen zu verlängern versuchte (was ja auch einmal super klappte), das sah schon einstudiert aus.
#
Ja, wenn die Mitspieler wissen, dass die Ecke halbhoch kommt, ist das natürlich ein Vorteil  
#
Schobberobber72 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich habe vor Nürnberg und Hecking natürlich Respekt, zumal der Erfolg dieses Jahr wohl nicht "geliehen" ist.
Trotzdem erwarte ich eine sehr defensive Mannschaft von Hecking, die auf Räume und Standards lauern wird. Kurzum, es wird ein hässliches Spiel werden, wenn die Eintracht nicht ganz früh ein Tor macht.


Was verstehst du denn unter "hässlich"? Mit der unserer  Spielweise, können wir gar nicht hässlich. Und der Club wird sich in der aktuellen Situation daheim garantiert auch nicht mit 11 Mann im eigenen 16er verschanzen. Ich erwarte vielmehr ein offenes Spiel mit etlichen Torchancen auf beiden Seiten.


"Hässlich" wäre es, wenn Nürnberg uns den Ball aber keinen Raum überlässt.
Ich denke, Hecking wird das ähnlich spielen lassen wie gegen den BVB. Dann noch ein blödes Standard-Gegentor und wir wären bei "richtig hässlich".
#
Das Problem früher: Sie wussten es nicht.


Teilen