>

SAW - 17.09.2012 - Gebabbel

#
Die taktische Analyse bei Spielverlagerung.de ist ja mal richtig genial.
Hoffentlich lesen das die Gegner nicht

http://spielverlagerung.de/2012/09/17/eintracht-frankfurt-hamburger-sv-32/
#
Sehe ich es eigentlich vollkommen falsch, dass das 2:3 klar Abseits war? Irgendwie wird das nirgendwo erwähnt...

Sylvie spielt den Ball zu in Richtung eines Spielers, der klar im Abseits steht (ich glaube Rudnevs war das)...und erst weil Bamba ihn abfälscht, kommt die Kugel zu Son.
#
Sehe ich auch so. Zumal der vorher Abseitsstehende Spieler auch noch Zambranos Laufweg kreuzt.
#
MrMoe schrieb:
Sehe ich es eigentlich vollkommen falsch, dass das 2:3 klar Abseits war? Irgendwie wird das nirgendwo erwähnt...


Einen Medien-Beitrag habe ich gesehen bzw. gelesen, da haben sie die Abseitsstellung des Hamburgers, der den Ball nicht bekam, als passives Abseits gewertet. Im Stadion wurde um mich herum auch diskutiert, ob man das Tor wegen Abseits hätte nicht anerkennen dürfen.

Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich das in den Spielbericht auf unserer Homepage aufnehmen soll, aber da wir gewonnen haben ,-) , ich mir irgendwie auch nicht so hundertprozentig sicher war, ob passives Abseits nicht vertretbar ist und die Hamburger mit der Roten Karte (die zwar vertretbar, aber hart war) eh genug "bestraft" waren, hab' ich's gelassen.
#
„Das ist unser Stil, den können wir nicht ändern. Wir können keine Führung verteidigen“, sagt Hübner.

naja, ich hoffe mal, wenn die Mannschaft erstmal das Offensive System komplett verinnerlicht hat, stellt sich vielleicht auch die Entspanntheit ein, eine weitere taktische Variante aus dem Hause Veh zu erlernen:
Wie lassen wir einen angeschlagenen Gegner auflaufen und netzen dann drei bis vier Konter ein ,-)  ,-)  ,-)
#
Was mir auch in den heutigen Artikeln fehlt, ist eine Würdigung des 3:1 durch Aigner in seiner Entstehung. Das war ganz feiner Fußball, angefangen von der Balleroberung in vorderster Front durch Meier, nachdem Occean, Schwegler und Inui die Anspielstationen zugestellt hatten. Das war also kein unforced error des Hamburgers, wie in fast allen Artikeln beschrieben, sondern eine systematische und gut eingeprobte Balleroberung.

Was dann folgte war nicht nur ein überlegter und gut kontrollierter Flachpass von Schwegler, sondern auch eine Weltklasse-Ballannahme und Weiterverarbeitung von Meier, der den Ball hochschnickt und aus der Drehung heraus einen fast zarten Lop in Aigners Lauf spielt. Der wiederum lässt den Ball excellent von der Brust abtropfen und hebt ihn schließlich über den herausstürzenden Torwart.

Für mich ist das ein Tor des Monats, weil es nicht einfach nur ein schöner Abschluss war, sondern eben eine herausragenden Bewegung aller beteiligten Offensivspieler unserer Eintracht.
Und so, liebe Reporter, möchte ich in Zukunft solche Kabinettstückchen gewürdigt wissen. Danke.
#
Diddi82 schrieb:
Die taktische Analyse bei Spielverlagerung.de ist ja mal richtig genial.
Hoffentlich lesen das die Gegner nicht

http://spielverlagerung.de/2012/09/17/eintracht-frankfurt-hamburger-sv-32/


ja, da hat einer richtig gut zugeschaut und treffend aufbereitet.
Du musst aber keine angst haben, dass das die Gegner lesen, jeder Bundesligatrainer mit seinem Stab müsste eine solche Analyse selbst leisten können, wenn er sich die drei Eintrachtspiele anschaut. Es ist ja sogar Fink nach 20 Minuten aufgefallen

Es wird also interessant sein zu sehen, wie Veh das System variiert, wenn die Gegner das offensive 3-5-2 / 3-3-3-1 verstanden haben.
#
Riedadler schrieb:
Krusty93 schrieb:
Das hier gefällt mir auch sau gut    


Spiegelt erstaunlich stark die richtige Tabelle wider.


Die Hälfte aller roten und gelb-roten Karten wurden in den Spielen gegen uns kassiert...
#
bin gespannt, ob die Spocht1-Bayernalisten ein paar Worte für ihren Verfolger übrig haben. im Intro ging's wieder nur um Fun der Furt
#
Matzel schrieb:
Riedadler schrieb:
Krusty93 schrieb:
Das hier gefällt mir auch sau gut    


Spiegelt erstaunlich stark die richtige Tabelle wider.


Die Hälfte aller roten und gelb-roten Karten wurden in den Spielen gegen uns kassiert...


ich sachs doch: nächste Jahr Euroliga per Fairplay-Wertung    
#
adlerkahouse schrieb:
bin gespannt, ob die Spocht1-Bayernalisten ein paar Worte für ihren Verfolger übrig haben. im Intro ging's wieder nur um Fun der Furt


Gab es eigentlich jemals eine Sport1-Analyse ohne ein Spiel der Bayern?
#
zwei Sätze:
Riesenrespekt für die Eintracht, 9 Punkte ...
und immerhin auch schon 9 Tore

die experten buchwald, strunz und helmer empfehlen taktische Fouls gegen Inui

immerhin ein lob für Meiers und Aigners Ballbehandlung
jetzt lieber Heimspiel schauen
#
adlerkahouse schrieb:
Matzel schrieb:
Riedadler schrieb:
Krusty93 schrieb:
Das hier gefällt mir auch sau gut    


Spiegelt erstaunlich stark die richtige Tabelle wider.


Die Hälfte aller roten und gelb-roten Karten wurden in den Spielen gegen uns kassiert...


ich sachs doch: nächste Jahr Euroliga per Fairplay-Wertung    



geht nicht mehr
#
Liga Total Spieltaganalyse. Leck mich am *****. Was erlauben Sport1?
Kann doch echt nich sein was die labern.
Nur HSV. Nur VdV. Tor vom Ozean gar ned gezeigt.
Zum kotzen. Der Sender is die Bild in bewegten Bildern.  
#
hätt eigentlich auch in den "Berichterstattung über die Eintracht"-Fred gepasst. Mods bitte verschieben. Danke. Gut Nacht.
#
adlerkahouse schrieb:
zwei Sätze:
Riesenrespekt für die Eintracht, 9 Punkte ...
und immerhin auch schon 9 Tore

die experten buchwald, strunz und helmer empfehlen taktische Fouls gegen Inui

immerhin ein lob für Meiers und Aigners Ballbehandlung
jetzt lieber Heimspiel schauen


ah, und die experten haben das abseits vor dem 3:2 erkannt
#
adlerkahouse schrieb:
adlerkahouse schrieb:
zwei Sätze:
Riesenrespekt für die Eintracht, 9 Punkte ...
und immerhin auch schon 9 Tore

die experten buchwald, strunz und helmer empfehlen taktische Fouls gegen Inui

immerhin ein lob für Meiers und Aigners Ballbehandlung
jetzt lieber Heimspiel schauen


ah, und die experten haben das abseits vor dem 3:2 erkannt


Ja. Geb ich dir recht. Vielleicht schreit da auch der Adler in mir. Aber ich hätt mir hald mal eine "Analyse" unter dem Titel "Frankfurt räumt die Liga auf" erhofft. Aber eigentlich war klar das das erst nach 10 Titeln thematisiert wird.


Teilen