>

SAW - 18.09.2012 - Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Riedadler schrieb:
Kilchenstein schrieb:
Als Eintracht Frankfurt das letzte Mal drei Siege in Serie feierte, gab es in der Bundesrepublik kein Farbfernsehen, Jürgen Grabowski war 22 und das dritte Tor von Wembley ein paar Wochen alt.


Schöner erster Satz. Nur leider falsch. Okay, aus dem zweiten Satz wird klar, dass der Saisonauftakt gemeint ist und da mag das ja dann auch stimmen, aber so kann man doch keinen Artikel beginnen.

mimimimimi, ich weiß    


Nix Mimimi. Du hast vollkommen recht.

Hingeschmiert und hingeschludert. So sieht Journalismus heute vielerorts aus. Korrektoren wurden wegrationalisiert, Umbrüche werden mit grässlichen H*renkindern verunstaltet und was mal Typografie war, wird mit Farbbildern überkleistert.

Naja. Wir sind ja beim Sportteil. Dorthin wurden schon immer alle hingeschoben, die sonst nichts taugten.


Der Satz an sich ist ja echt ganz nett geschrieben, man hätte halt z.B. "drei Siege in Serie zum Saisonauftakt" schreiben können anstatt "drei Siege in Serie". Sei's drum, aber so Sachen kommen halt öfter mal vor, ein bisschen sorgsamer könnte man da schon sein. Kann mir hier in dem Artikel z.B. jemand die Stelle zeigen, an der das erste HSV-Tor beschrieben wird? http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt---hamburger-sv-eintracht-besiegt-den-hsv,1473446,17267222.html
#
Totti85 schrieb:
jetzt weiß ich nur nicht, wie da die rolle des privaten investierens beim hsv ist, ob der privatmann auf geld verzichtet, wenns nicht aufgeht oder keine zinsen verlangt etc.

sollte das so sein, hat der hsv dabei ja kein risiko.

Angeblich soll es sich um ein verzinsliches Darlehen handeln. So lautete jedenfalls das Statement im TV.
#
Aachener_Adler schrieb:
@Totti85: Erstens hat der Schuldenkurs für den HSV sich bisher noch keineswegs ausgezahlt. Zweitens gibt's nicht nur Beispiele für bisher eher erfolgreiches Schuldenmachen (für mich eigentlich nur eines: Schalke, aber auch die hatten mehrfach großes Glück, bei CL-Auslosungen, Transfers und anderem), sondern gleich mehrere Gegenbeispiele: Köln, Hertha oder im Ausland Glasgow Rangers (insolvent! weg!). Spätestens wenn die Existenz des Vereins bedroht ist, ist das Risiko einfach zu groß. Ältere Eintracht-Fans wissen auch, dass die Eintracht durch Schuldenmacherei auch schon mal ganz, ganz knapp vor dem Lizenzentzug stand und wir Stand heute immer noch Schulden von damals abbezahlen.

Bitte keine Schulden!


Zwar könnten die Herren Kühne und Otto so ein kleines 25 Mio Loch mal aus ihrer Portokasse stopfen, was sie sicher auch machen, bevor der HSV von der Elbe and den Jordan verlegt würde, aber erstmal sind das Kredite, die mit Zins zurückgezahlt werden wollen.

Badelj kann ich nicht einschätzen, aber wenn Jiracek so ein Kracher wäre, dann hätte ihn Magath nicht schnell verhökert - hängt also alles an Fun der Furt.
Aber jetzt stellt euch doch mal kurz folgendes Szenario vor: sylvie steht und der Dusche und Raffael will schnell mal zu ihr, rutscht aus und bricht sich an der Duschwanne den Oberschenkelhals. Oder etwas weniger unwahrscheinlich: ein übermotivierter Verteidiger springt dem fdF - so wie Jiracek dem Bamba - mit gestreckten Bein ins Standbein und der arme Holländer kann nicht mehr wegziehen und zerreißt sich die Kreuzbänder ...

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin Sportsmann und wünsche niemandem eine Verletzung, aber wie sieht es dann beim HSV aus?
Der eine, der mit dem wahrscheinlich letztmöglichen Großkredit geholt würde, kann die Mannschaft nicht mehr retten. Die Hoffnung ist hin, im Winter gibt es weder Geld noch einen gleichwertigen Ersatz am Markt und es geht weiter bergab, vielleicht sogar in die zweite Liga.

Dann wird man nochmal auf den Schuldenkurs schauen und sich fragen: wie konnten wir nur alles auf eine Karte setzen?

Liebe Freunde, ich sags hier gerne noch tausendmal, aber ich bin froh, dass unser Verein ehrlich und kaufmännisch seriös geführt wird.
Und ich bin sicher, wenn es wirklich mal wieder die Chance auf ein kalkuliertes Risiko (wie bei Ciao, Fenin, Korkmaz) gibt, werden sich auch HB, BH und der AR schon einig werden, um Veh einen Wunsch zu erfüllen ohne alles auf eine karte zu setzen.
Dazu einen Wowereit: Und das ist gut so!
#
Frage mich warum noch immer einige danach schreien groß Geld in die Hand zu nehmen. Dass es nichts bringt, sieht man doch an unserer eigenen Vergangenheit. Nicht viel ausgeben heißt die Devise, sondern clever ausgeben und Mehrwert schaffen. Das ist wie bei manchen Produkten im Supermarkt, das, wo die Marke drauf steht ist viel teurer, aber letztlich steckt die gleiche Qualität drin.
#
adlerkahouse schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
@Totti85: Erstens hat der Schuldenkurs für den HSV sich bisher noch keineswegs ausgezahlt. Zweitens gibt's nicht nur Beispiele für bisher eher erfolgreiches Schuldenmachen (für mich eigentlich nur eines: Schalke, aber auch die hatten mehrfach großes Glück, bei CL-Auslosungen, Transfers und anderem), sondern gleich mehrere Gegenbeispiele: Köln, Hertha oder im Ausland Glasgow Rangers (insolvent! weg!). Spätestens wenn die Existenz des Vereins bedroht ist, ist das Risiko einfach zu groß. Ältere Eintracht-Fans wissen auch, dass die Eintracht durch Schuldenmacherei auch schon mal ganz, ganz knapp vor dem Lizenzentzug stand und wir Stand heute immer noch Schulden von damals abbezahlen.

Bitte keine Schulden!


Zwar könnten die Herren Kühne und Otto so ein kleines 25 Mio Loch mal aus ihrer Portokasse stopfen, was sie sicher auch machen, bevor der HSV von der Elbe and den Jordan verlegt würde, aber erstmal sind das Kredite, die mit Zins zurückgezahlt werden wollen.

Badelj kann ich nicht einschätzen, aber wenn Jiracek so ein Kracher wäre, dann hätte ihn Magath nicht schnell verhökert - hängt also alles an Fun der Furt.
Aber jetzt stellt euch doch mal kurz folgendes Szenario vor: sylvie steht und der Dusche und Raffael will schnell mal zu ihr, rutscht aus und bricht sich an der Duschwanne den Oberschenkelhals. Oder etwas weniger unwahrscheinlich: ein übermotivierter Verteidiger springt dem fdF - so wie Jiracek dem Bamba - mit gestreckten Bein ins Standbein und der arme Holländer kann nicht mehr wegziehen und zerreißt sich die Kreuzbänder ...

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin Sportsmann und wünsche niemandem eine Verletzung, aber wie sieht es dann beim HSV aus?
Der eine, der mit dem wahrscheinlich letztmöglichen Großkredit geholt würde, kann die Mannschaft nicht mehr retten. Die Hoffnung ist hin, im Winter gibt es weder Geld noch einen gleichwertigen Ersatz am Markt und es geht weiter bergab, vielleicht sogar in die zweite Liga.

Dann wird man nochmal auf den Schuldenkurs schauen und sich fragen: wie konnten wir nur alles auf eine Karte setzen?

Liebe Freunde, ich sags hier gerne noch tausendmal, aber ich bin froh, dass unser Verein ehrlich und kaufmännisch seriös geführt wird.
Und ich bin sicher, wenn es wirklich mal wieder die Chance auf ein kalkuliertes Risiko (wie bei Ciao, Fenin, Korkmaz) gibt, werden sich auch HB, BH und der AR schon einig werden, um Veh einen Wunsch zu erfüllen ohne alles auf eine karte zu setzen.
Dazu einen Wowereit: Und das ist gut so!


vorallem wenn der Erfolg bleibt denke ich auch das dem Veh mal zweieurofuffzisch mehr in die Hand gedrückt werden um einen Wunschspieler für sein System zu bekommen. Diesen Sommer musste Veh bzw Hübner ja doch auch eingeständnisse machen weil ja noch nichts geleistet wurde ... der Aufstieg war Pflicht und durch die sehr starke Konkurrenz wirkte der Aufstieg auch nicht so überragend. Veh hat nun für relativ kleines Geld einiges bewegt und wird sicherlich nächsten Sommer die Hand auf machen und ich denke wenn die Saison erfolgreich verläuft (Klassenerhalt sehr frühzeitig geschafft und um 2-3 Plätze nach oben gekämpft ~ Platz 10 oder 11) wird der Verein ein "kalkuliertes Risiko" eingehen. Allein schon um veh zu halten. Sollten wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern müssen denke ich wird auch der Armin erneut kleine Brötchen backen müssen oder ist weg.

Und das ist (nach den derzeitigen eindrücken) auch angebracht ... es liegt in Veh´s Hand bzw seiner Mannschaft wie es für ihn und uns weiter geht.

Zumindest ist das mein Eindruck und meine Hoffnung.
Bitte keine Angstkäufe ala HSV ... scheißegal woher das Geld kommt ... derjenige will das Geld wieder haben.
#
Cyrillar schrieb:


vorallem wenn der Erfolg bleibt denke ich auch das dem Veh mal zweieurofuffzisch mehr in die Hand gedrückt werden um einen Wunschspieler für sein System zu bekommen.  


Vermute ich auch! Für die CL bräuchten wir dann vermutlich doch noch 1-2 Verstärkungen
#
Schobberobber72 schrieb:
Cyrillar schrieb:


vorallem wenn der Erfolg bleibt denke ich auch das dem Veh mal zweieurofuffzisch mehr in die Hand gedrückt werden um einen Wunschspieler für sein System zu bekommen.  


Vermute ich auch! Für die CL bräuchten wir dann vermutlich doch noch 1-2 Verstärkungen  


Messi dürfen wir net holen, Villa,Torres etc auch nicht ... ich verweise kurz auf den Notenthread ... die sind zu egoistisch und wollen die Tore selbst machen anstatt auf zu legen ... also ich wüsste derzeit keinen Namhaften Spieler der dem Forum recht wäre ... und als Deutscher Meister mit 102 Punkten werden wir eh direkt ins Halbfinale der CL geschickt oder bekommen den Pokal direkt weil ganze Europa Angst vor uns hat !!! Und das ist FAKT !!!einself11!!einseinself
#
Schobberobber72 schrieb:
Cyrillar schrieb:


vorallem wenn der Erfolg bleibt denke ich auch das dem Veh mal zweieurofuffzisch mehr in die Hand gedrückt werden um einen Wunschspieler für sein System zu bekommen.  


Vermute ich auch! Für die CL bräuchten wir dann vermutlich doch noch 1-2 Verstärkungen  


welche denn?
einen WeltklasseIV wie einst Pezzey
und so einen Gomez-mäßigen Stürmer als Backup hinter Occean?

oder an wen hast du gedacht?
#
Cyrillar schrieb:


vorallem wenn der Erfolg bleibt denke ich auch das dem Veh mal zweieurofuffzisch mehr in die Hand gedrückt werden um einen Wunschspieler für sein System zu bekommen. Diesen Sommer musste Veh bzw Hübner ja doch auch eingeständnisse machen weil ja noch nichts geleistet wurde ... (...)


Also zum Einen hat ja HB gesagt, dass Veh keinen einzigen Spieler wollte, der nicht zu finanzieren war (schönen Gruß an Skibbe und Lincoln), zum Anderen kann ich mir eher vorstellen, dass Veh eher möchte, dass Spieler nicht verkauft werden, als das teure Spieler geholt werden . . .

Ist aber nur meine ganz eigene, unmaßgebliche Meinung . . .
#
Tschock schrieb:
Cyrillar schrieb:


vorallem wenn der Erfolg bleibt denke ich auch das dem Veh mal zweieurofuffzisch mehr in die Hand gedrückt werden um einen Wunschspieler für sein System zu bekommen. Diesen Sommer musste Veh bzw Hübner ja doch auch eingeständnisse machen weil ja noch nichts geleistet wurde ... (...)


Also zum Einen hat ja HB gesagt, dass Veh keinen einzigen Spieler wollte, der nicht zu finanzieren war (schönen Gruß an Skibbe und Lincoln), zum Anderen kann ich mir eher vorstellen, dass Veh eher möchte, dass Spieler nicht verkauft werden, als das teure Spieler geholt werden . . .

Ist aber nur meine ganz eigene, unmaßgebliche Meinung . . .


Bei aller Kritik an Skibbe, hat er nicht damals aufgrund seiner Kontakte Schwegler geholt gegen den Widerstand von HB. Sollte man vielleicht auchmal erwähnen.  
#
Misanthrop schrieb:
Totti85 schrieb:
jetzt weiß ich nur nicht, wie da die rolle des privaten investierens beim hsv ist, ob der privatmann auf geld verzichtet, wenns nicht aufgeht oder keine zinsen verlangt etc.

sollte das so sein, hat der hsv dabei ja kein risiko.

Angeblich soll es sich um ein verzinsliches Darlehen handeln. So lautete jedenfalls das Statement im TV.


nochmal für alle Interessierten, wie ein renommiertes Wirtschaftsinstitut die Situation des HSV einschätzt - von wegen der HSV hat kein Risiko
http://www.hwwi.org/publikationen/publikationen-einzelansicht/der-schmale-grat-des-hsv///6405.html
gehört vielleicht eher in "andere Vereine", aber doch irgendwie in die Diskussion um HBs wirtschaftliche Vorstellungen - und damit man mal eine Ahnung bekommt, was genau er beim HSV kritisiert
#
Tschock schrieb:
Cyrillar schrieb:


vorallem wenn der Erfolg bleibt denke ich auch das dem Veh mal zweieurofuffzisch mehr in die Hand gedrückt werden um einen Wunschspieler für sein System zu bekommen. Diesen Sommer musste Veh bzw Hübner ja doch auch eingeständnisse machen weil ja noch nichts geleistet wurde ... (...)


Also zum Einen hat ja HB gesagt, dass Veh keinen einzigen Spieler wollte, der nicht zu finanzieren war (schönen Gruß an Skibbe und Lincoln), zum Anderen kann ich mir eher vorstellen, dass Veh eher möchte, dass Spieler nicht verkauft werden, als das teure Spieler geholt werden . . .

Ist aber nur meine ganz eigene, unmaßgebliche Meinung . . .


Jo aber Veh hatte schon recht klare Ansagen diesbezüglich getätigt. Er hat es zwar hingenommen das nicht mehr Geld kommt aber ich glaube auch nicht das Hübner so völlig aus dem nichts Ideen raus prügelt das die Eintracht mehr bringen muss. Und sollte der fall eintreten das wir wirklich 10ter oder 11ter werden werden vermutlich Vehs ansprüche auch steigern .. hat er ja immer betont das er nicht wirklich im Niemandsland rumdümpeln will.

Und wenn wir mit diesem Fussball wirklich in der sicheren Mitte landen werden auch Spieler von "höherem" Kaliber auf uns aufmerksam ... sprich die talentierteren Spieler sehen bei uns bessere Chancen dank des erfrischenden Fussballs und der doch recht jungen Truppe die wir haben.
#
Cyrillar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Cyrillar schrieb:


vorallem wenn der Erfolg bleibt denke ich auch das dem Veh mal zweieurofuffzisch mehr in die Hand gedrückt werden um einen Wunschspieler für sein System zu bekommen.  


Vermute ich auch! Für die CL bräuchten wir dann vermutlich doch noch 1-2 Verstärkungen  


Messi dürfen wir net holen, Villa,Torres etc auch nicht ...

Wenn Messi kommt, würde Zambrano vielleicht gehen. Das könnte ich nicht akzeptieren!
#
Warrior4Success schrieb:
Skibbe, hat er nicht damals aufgrund seiner Kontakte Schwegler geholt gegen den Widerstand von HB.  

Quelle?
#
Meka schrieb:
Wenn Messi kommt, würde Zambrano vielleicht gehen. Das könnte ich nicht akzeptieren!



Moment, Zampranissimo soll sich zunächst bei uns beweisen, wenn wir nächstes Jahr in der CL gegen Messi spielen, mag das was persönliches sein, im Moment will er ein Adler werden.

#
Oha, ich erahne bereits die Presseberichte:

"Skibbe: Ohne mich wäre die Eintracht nie Meister geworden!"

,-)
#
KronbergerAdler schrieb:
Meka schrieb:
Wenn Messi kommt, würde Zambrano vielleicht gehen. Das könnte ich nicht akzeptieren!



Moment, Zampranissimo soll sich zunächst bei uns beweisen, wenn wir nächstes Jahr in der CL gegen Messi spielen, mag das was persönliches sein, im Moment will er ein Adler werden.




Ich bin dafür, dass wir die CL überspringen und ein einmaliges, alljährlich stattfindendes Riesen-Event ins Leben rufen. In einem ähnlichen Format wie der Superbowl. Bis dahin haben wir ausreichend Spieler von Weltniveau in unseren Reihen, dass einfach jedes Jahr ein Eintracht-A gg ein B Team spielt. Die anderen dürfen nämmisch net mitmachen!
#
Meka schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Meka schrieb:
Wenn Messi kommt, würde Zambrano vielleicht gehen. Das könnte ich nicht akzeptieren!



Moment, Zampranissimo soll sich zunächst bei uns beweisen, wenn wir nächstes Jahr in der CL gegen Messi spielen, mag das was persönliches sein, im Moment will er ein Adler werden.




Ich bin dafür, dass wir die CL überspringen und ein einmaliges, alljährlich stattfindendes Riesen-Event ins Leben rufen. In einem ähnlichen Format wie der Superbowl. Bis dahin haben wir ausreichend Spieler von Weltniveau in unseren Reihen, dass einfach jedes Jahr ein Eintracht-A gg ein B Team spielt. Die anderen dürfen nämmisch net mitmachen!


biste narrisch ? Stell dir mal vor welch ausschreitungen das gibt wenn die A-Ultras auf die B-Ultras treffen  
#
Cyrillar schrieb:
Meka schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Meka schrieb:
Wenn Messi kommt, würde Zambrano vielleicht gehen. Das könnte ich nicht akzeptieren!



Moment, Zampranissimo soll sich zunächst bei uns beweisen, wenn wir nächstes Jahr in der CL gegen Messi spielen, mag das was persönliches sein, im Moment will er ein Adler werden.




Ich bin dafür, dass wir die CL überspringen und ein einmaliges, alljährlich stattfindendes Riesen-Event ins Leben rufen. In einem ähnlichen Format wie der Superbowl. Bis dahin haben wir ausreichend Spieler von Weltniveau in unseren Reihen, dass einfach jedes Jahr ein Eintracht-A gg ein B Team spielt. Die anderen dürfen nämmisch net mitmachen!


biste narrisch ? Stell dir mal vor welch ausschreitungen das gibt wenn die A-Ultras auf die B-Ultras treffen  



#
Meka schrieb:
Cyrillar schrieb:
Meka schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Meka schrieb:
Wenn Messi kommt, würde Zambrano vielleicht gehen. Das könnte ich nicht akzeptieren!



Moment, Zampranissimo soll sich zunächst bei uns beweisen, wenn wir nächstes Jahr in der CL gegen Messi spielen, mag das was persönliches sein, im Moment will er ein Adler werden.




Ich bin dafür, dass wir die CL überspringen und ein einmaliges, alljährlich stattfindendes Riesen-Event ins Leben rufen. In einem ähnlichen Format wie der Superbowl. Bis dahin haben wir ausreichend Spieler von Weltniveau in unseren Reihen, dass einfach jedes Jahr ein Eintracht-A gg ein B Team spielt. Die anderen dürfen nämmisch net mitmachen!


biste narrisch ? Stell dir mal vor welch ausschreitungen das gibt wenn die A-Ultras auf die B-Ultras treffen  





Die Sache ist ernst!  



Teilen