>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - Hamburger Sport-Verein (3. Spieltag, 16.09.2012, 17:30 Uhr)

#
HansVanBreukelen schrieb:
retrufknarf schrieb:
Beckenbauer: "Das war nicht mal ein Foul, diese Generation heute ist total verweichlicht." Klar. War kein Foul, keine Gelbe und erst recht kein Platzverweis.  


Ja, ja der Herr Kaiser, der wird noch wehmütig an die 70er Jahre zurückdenken, als er regelmäßig den Maier Sepp in Frankfurt aufbauen musste, weil es dessen Hauptbeschäftigtung war den Ball aus dem Bayerntor zu holen....    


In einem hat Beckenbauer recht: Blieb die Ferse am Boden und wurde der Ball gespielt, wurde "gestrecktes Bein" früher in der Tat nicht geahndet.
Nach einigen bösen Verletzungen (Foul von Emanuel Günther/KSC! u.a.) ist man dann dazu übergegangen, auch diese Variante als Foulspiel zu ahnden. Bzw. als "Gefährliches Spiel", wenn der Gegner nicht berührt wurde.
#
Nebelkeule schrieb:
achja das ich das noch erleben darf. Ich würd gern die Eintracht heiraten wenn das möglich wär...


Aber erst, wenn Polygamie erlaubt wird!  
#
Der HSV deutlich besser als in den ersten beiden Spielen. Die Eintracht nach vorne gefährlich, aber später im Spiel zu umständlich, gerade Occean. Hinten teilweise unglücklich, aber trotzdem über 93 Minuten das Spiel bestimmt und den HSV nach dem 3:2 keine Defensivschlacht angeboten, sondern weiter nach vorne. Rode mit saustarker Leistung, Meier ebenfalls, aber teilweise unglücklich.

Meckern werd ich nicht. Wir haben 9 Punkte aus 3 Spielen gegen drei Teams, deren Saisonziele und Budget deutlich vor den unseren liegen. In allen drei Spielen die, vorallem technisch, bessere Mannschaft gewesen. In Nürnberg wirds verdammt schwer und gegen den BVB sowieso. Aber selbst wenn wir aus den nächsten beiden Spielen keine Punkte holen, wovon ich nicht ausgehe, haben wir bereits nach dem dritten Spieltag gut ein viertel der nötigen Punkte beisammen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
retrufknarf schrieb:
Beckenbauer: "Das war nicht mal ein Foul, diese Generation heute ist total verweichlicht." Klar. War kein Foul, keine Gelbe und erst recht kein Platzverweis.  


Ja, ja der Herr Kaiser, der wird noch wehmütig an die 70er Jahre zurückdenken, als er regelmäßig den Maier Sepp in Frankfurt aufbauen musste, weil es dessen Hauptbeschäftigtung war den Ball aus dem Bayerntor zu holen....    


In einem hat Beckenbauer recht: Blieb die Ferse am Boden und wurde der Ball gespielt, wurde "gestrecktes Bein" früher in der Tat nicht geahndet.
Nach einigen bösen Verletzungen (Foul von Emanuel Günther/KSC! u.a.) ist man dann dazu übergegangen, auch diese Variante als Foulspiel zu ahnden. Bzw. als "Gefährliches Spiel", wenn der Gegner nicht berührt wurde.


Sehr differenziert dargestellt. Nimmt man noch die zuvor erfolgte Catcher-Einlage gegen Zambrano dazu, ist völlig klar, dass der Platzverweis vollumfänglich berechtigt war.
#
Nostra schrieb:
Nebelkeule schrieb:
achja das ich das noch erleben darf. Ich würd gern die Eintracht heiraten wenn das möglich wär...


Aber erst, wenn Polygamie erlaubt wird!  


Polygamie gleich?
Wen soll er denn noch heiraten? Den FSV? Den OFC?

#
Ah, ganz vergessen: Trapp!

Was ein Torwart. Selten so ruhig geblieben, wenn der Gegner allein auf den Tormann zuläuft. Mit dem Jungen haben wir eine sehr große Qualität zwischen den Pfosten stehen.
#
adlerkahouse schrieb:
Nostra schrieb:
Nebelkeule schrieb:
achja das ich das noch erleben darf. Ich würd gern die Eintracht heiraten wenn das möglich wär...


Aber erst, wenn Polygamie erlaubt wird!  


Polygamie gleich?
Wen soll er denn noch heiraten? Den FSV? Den OFC?



Das war so gemeint, dass bestimmt noch einige andere seinen Heiratswunsch mit der Eintracht teilen dürften.  ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
retrufknarf schrieb:
Beckenbauer: "Das war nicht mal ein Foul, diese Generation heute ist total verweichlicht." Klar. War kein Foul, keine Gelbe und erst recht kein Platzverweis.  


Ja, ja der Herr Kaiser, der wird noch wehmütig an die 70er Jahre zurückdenken, als er regelmäßig den Maier Sepp in Frankfurt aufbauen musste, weil es dessen Hauptbeschäftigtung war den Ball aus dem Bayerntor zu holen....    


In einem hat Beckenbauer recht: Blieb die Ferse am Boden und wurde der Ball gespielt, wurde "gestrecktes Bein" früher in der Tat nicht geahndet.
Nach einigen bösen Verletzungen (Foul von Emanuel Günther/KSC! u.a.) ist man dann dazu übergegangen, auch diese Variante als Foulspiel zu ahnden. Bzw. als "Gefährliches Spiel", wenn der Gegner nicht berührt wurde.


Sehr differenziert dargestellt. Nimmt man noch die zuvor erfolgte Catcher-Einlage gegen Zambrano dazu, ist völlig klar, dass der Platzverweis vollumfänglich berechtigt war.




Wie waerend des Spiels geschrieben, hätte er ne Gelbe erhalten, muss dem SR was nettes gesagt haben.
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
retrufknarf schrieb:
Beckenbauer: "Das war nicht mal ein Foul, diese Generation heute ist total verweichlicht." Klar. War kein Foul, keine Gelbe und erst recht kein Platzverweis.  


Ja, ja der Herr Kaiser, der wird noch wehmütig an die 70er Jahre zurückdenken, als er regelmäßig den Maier Sepp in Frankfurt aufbauen musste, weil es dessen Hauptbeschäftigtung war den Ball aus dem Bayerntor zu holen....    


In einem hat Beckenbauer recht: Blieb die Ferse am Boden und wurde der Ball gespielt, wurde "gestrecktes Bein" früher in der Tat nicht geahndet.
Nach einigen bösen Verletzungen (Foul von Emanuel Günther/KSC! u.a.) ist man dann dazu übergegangen, auch diese Variante als Foulspiel zu ahnden. Bzw. als "Gefährliches Spiel", wenn der Gegner nicht berührt wurde.


Sehr differenziert dargestellt. Nimmt man noch die zuvor erfolgte Catcher-Einlage gegen Zambrano dazu, ist völlig klar, dass der Platzverweis vollumfänglich berechtigt war.




Grundsätzlich ist für mich persönlich dies noch viel eher eine Rote Karte als Meckern, Festhalten oder - ich schäume vor Wut, wenn ich nur daran denke! - die "Notbremsen"- Platzverweise im Strafraum. Denn hier kannst du mit einem einzigen Drüberhalten deinen Gegner für Monate außer Gefecht setzen.
#
Das Spiel hatte es in sich.. Puuh.. Erstmal
durchatmen..  ,-)
Nach dem 3:1 durch Aigner hatte ich gedacht, dass
Ding ist durch.. Aber nix da.. Da war sie teilweise
wieder.. Die Diva.. Wir haben es in der 2.Halbzeit
einfach nochmal unnötig spannend gemacht.. Trapp hat
uns mit drei super Paraden heute den A.. gerettet..
Zambrano hat mir heute überhaupt net gefallen. Das
Zusammenspiel mit Anderson in der IV muss noch
besser werden..
Aber insgesamt war der Sieg natürlich nicht unverdient.
Wir hatten ja durch Meier u.a. auch noch
Chancen, dass Spiel vorzeitig zu entscheiden..

Diese Eintracht macht weiterhin Lust auf mehr..!!

#
was soll ich sagen, einfach nur  
#
...jawohl, einfach nur  

Könnte noch ein wenig so weitergehen!
#
so... bin eben erst zurück. Saugeiler Auftritt. Insgesamt klar verdient. 1.-ca. 70. Minute klar kontrolliert und saustarke Mannschaftsleistung. Ab der ca. 70. Minute hatte ich Angst, dass unsere Jungs wieder in einen "alten Trott" verfallen.Doch unsere Jungs spielen einen sehr guten Ball (Kontrolle, Aufbauspiel, Eröffnung und Kombinationen. Festhalten muss man, dass wir seit ca. 15-20 Jahren den geilsten Fußball sehen. Allerdings ist dieser durch unsere sehr offensiv gestellten Außenverteider auch sehr riskant... auch wenn wir leider wieder mal Spiele verlieren werden - bitte weiter so. Das mach Spaß...
Riesendank an alle Mitwirkende.(Mannschaft,Trainerstab, Manager und ja auch an unseren HB)
#
Der Erfolg hat einen Namen!

Schnuffel!!!
#
mickmuck schrieb:
was soll ich sagen, einfach nur    

jep, Kritik kommt dann morgen, heute wird zufrieden jeder Bericht im TV angeschaut
#
AquilaFrancoforte schrieb:
so... bin eben erst zurück. Saugeiler Auftritt. Insgesamt klar verdient. 1.-ca. 70. Minute klar kontrolliert und saustarke Mannschaftsleistung. Ab der ca. 70. Minute hatte ich Angst, dass unsere Jungs wieder in einen "alten Trott" verfallen.Doch unsere Jungs spielen einen sehr guten Ball (Kontrolle, Aufbauspiel, Eröffnung und Kombinationen. Festhalten muss man, dass wir seit ca. 15-20 Jahren den geilsten Fußball sehen. Allerdings ist dieser durch unsere sehr offensiv gestellten Außenverteider auch sehr riskant... auch wenn wir leider wieder mal Spiele verlieren werden - bitte weiter so. Das mach Spaß...
Riesendank an alle Mitwirkende.(Mannschaft,Trainerstab, Manager und ja auch an unseren HB)  


Ach so... eins habe ich vergessen. Ruhig bleiben, genießen und nicht abheben...
#
AquilaFrancoforte schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
so... bin eben erst zurück. Saugeiler Auftritt. Insgesamt klar verdient. 1.-ca. 70. Minute klar kontrolliert und saustarke Mannschaftsleistung. Ab der ca. 70. Minute hatte ich Angst, dass unsere Jungs wieder in einen "alten Trott" verfallen.Doch unsere Jungs spielen einen sehr guten Ball (Kontrolle, Aufbauspiel, Eröffnung und Kombinationen. Festhalten muss man, dass wir seit ca. 15-20 Jahren den geilsten Fußball sehen. Allerdings ist dieser durch unsere sehr offensiv gestellten Außenverteider auch sehr riskant... auch wenn wir leider wieder mal Spiele verlieren werden - bitte weiter so. Das mach Spaß...
Riesendank an alle Mitwirkende.(Mannschaft,Trainerstab, Manager und ja auch an unseren HB)  


Ach so... eins habe ich vergessen. Ruhig bleiben, genießen und nicht abheben...


Ich möchte aber abheben!
#
Mir scheint die Sonne ausm *****
#
Beckenbauer hat wohl nicht zugeschaut, sondern sich mit seinen kumpels rumbealbert.
Generation verweichlicht. Bin ich nicht mit einverstanden
Jirazcek hätte schon nach dem Foul an Zambrano Gelb sehen müssen. Dann wäre das gestreckte Bein mit Sohle voran das zweite Gelb gewesen. So scheint er wohL das falsche zu Stark gesagt zu haben, um mit Gelb davonzukommen.So wie Fink auch
Was mich aber auch gewundert hat, wieviel Stark bei Jansen hat durchgehen lassen, auch der hätte sich gleich mehrere Gelbe heute verdient, zumindest mal eine wegen "Wiederholtem Foulsspiel"
#
retrufknarf schrieb:
Beckenbauer: "Das war nicht mal ein Foul, diese Generation heute ist total verweichlicht." Klar. War kein Foul, keine Gelbe und erst recht kein Platzverweis.  

War der Beckenbauer besoffen?
Wenn Anderson Pech hat, ist die Saison für ihn mit Knöchelbruch beendet. Außer Getrete hat man von dem Hamburger Höhlenmenschen nichts gesehen.
Der hätte fast unsere komplette IV vom Platz getreten bzw. geringt.


Teilen