>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - Hamburger Sport-Verein (3. Spieltag, 16.09.2012, 17:30 Uhr)

#
Snuffle82 schrieb:


Genauso habe ich nach dem Spiel auch reagiert!!

3 Spiele, 9 Punkte und die Gegner waren auch nicht aus Pappe. Hier hätte ich mit 2-5 Pukten gerechnet. Nun sind es 9 (nur noch 31).

Fehler in der IV habe ich auch gesehen, klar. Nicht alles läuft 100%-ig und wir haben in der ein oder anderen Situation auch mal das Glück, was man braucht.

Dennoch ist das teilweise grandios, was man geboten bekommt.
Es kommen sicher auch Durststrecken in der Saison, aber die 9 Punkte nimmt uns keiner mehr.

2 Unentschieden gegen Nürnberg und Dortmund - damit könnte ich sehr gut leben und danach Konkurrent Freiburg schlagen.
#
mickmuck schrieb:

die hinrunde 2010 hat mit der hinrunde 2012 nichts gemeinsam.

An dieser kurzen und präzisen Analyse gibt es aber mal so gar nichts hinzuzufügen.
#
#
http://www.youtube.com/playlist?list=PLykXdRRd47IVkw6ESnEFCLBDe9laVDRMA

Richtig guter Service, mit Live-Kommentar bei den einzelnen Toren.
#
Haefe schrieb:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLykXdRRd47IVkw6ESnEFCLBDe9laVDRMA

Richtig guter Service, mit Live-Kommentar bei den einzelnen Toren.


Sagt der VdV am Schluss echt, dass die Eintracht mit echten Männern spielt, während der HSV eine junge Mannschaft hat?  
#
Riedadler schrieb:
Haefe schrieb:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLykXdRRd47IVkw6ESnEFCLBDe9laVDRMA

Richtig guter Service, mit Live-Kommentar bei den einzelnen Toren.


Sagt der VdV am Schluss echt, dass die Eintracht mit echten Männern spielt, während der HSV eine junge Mannschaft hat?    


Sowas hab ich auch verstanden jo  
#
mickmuck schrieb:
Grabow schrieb:

Mir ist es auch zuviel Euphorie. Schon bei 2:0 hat die SGE defensiv Geschenke verteilt, die der HSV glücklicherweise nicht genutzt hat. Aber die Defensive agiert sehr naiv und ich darf an 2010 erinnern, als wir in der Hinrunde sogar den späteren Meister schlugen und schließlich noch abgestiegen sind. Den Ball flach halten- ich habe gestern schon noch Verbesserungspotenzial gesehen.



die hinrunde 2010 hat mit der hinrunde 2012 nichts gemeinsam.


So isses, die fing nämlich richtig shice an. Dann funktionierte Gekas und Chris spielte mit. Später nicht mehr...
#
Pezking schrieb:
Zicomania schrieb:
Also ich hatte auch den Eindruck, als ob er zuerst gelb zeigen wollte, denn das Foul ansich war niemals rot. Man stelle sich nur mal vor, was gewesen wäre, wenn einer unsrer Jungs für so ein Foul die Rote bekommen hätte  ,-)  


Wer mit der flachen Sohle auf den Knöchel geht, riskiert immer Rot. Selbst wenn er den Gegner nicht trifft - allein schon wegen Dummheit! Da würde ich auch nicht rumheulen, wenn einer von uns dafür fliegt.


Habe das Foul eben auf Sky.de in der Zusammenfassung gesehen. Sorry das ist glatt Rot!
Das war ein Angriff auf die Gesundheit des Gegners!

Aber ich dachte auch erst, dass Stark gelb ziehen wollte und denke, dass vielleicht noch eine Beleidigung gefallen ist in Richtung Stark.

Sei es drum Stark bewertet grobe Foulspiele öfters mit Rot. Das müsste sich in der Liga mittlerweile rumgesprochen haben...
#
SGE-Wuschel schrieb:
Snuffle82 schrieb:


Genauso habe ich nach dem Spiel auch reagiert!!

3 Spiele, 9 Punkte und die Gegner waren auch nicht aus Pappe. Hier hätte ich mit 2-5 Pukten gerechnet. Nun sind es 9 (nur noch 31).

Fehler in der IV habe ich auch gesehen, klar. Nicht alles läuft 100%-ig und wir haben in der ein oder anderen Situation auch mal das Glück, was man braucht.

Dennoch ist das teilweise grandios, was man geboten bekommt.
Es kommen sicher auch Durststrecken in der Saison, aber die 9 Punkte nimmt uns keiner mehr.

2 Unentschieden gegen Nürnberg und Dortmund - damit könnte ich sehr gut leben und danach Konkurrent Freiburg schlagen.  


Ist eh alles Snuffle zu verdanken  
#
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
Grabow schrieb:

Mir ist es auch zuviel Euphorie. Schon bei 2:0 hat die SGE defensiv Geschenke verteilt, die der HSV glücklicherweise nicht genutzt hat. Aber die Defensive agiert sehr naiv und ich darf an 2010 erinnern, als wir in der Hinrunde sogar den späteren Meister schlugen und schließlich noch abgestiegen sind. Den Ball flach halten- ich habe gestern schon noch Verbesserungspotenzial gesehen.



die hinrunde 2010 hat mit der hinrunde 2012 nichts gemeinsam.


So isses, die fing nämlich richtig shice an. Dann funktionierte Gekas und Chris spielte mit. Später nicht mehr...


vergesst mir den Walter nicht.
#
Nuriel schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Snuffle82 schrieb:


Genauso habe ich nach dem Spiel auch reagiert!!

3 Spiele, 9 Punkte und die Gegner waren auch nicht aus Pappe. Hier hätte ich mit 2-5 Pukten gerechnet. Nun sind es 9 (nur noch 31).

Fehler in der IV habe ich auch gesehen, klar. Nicht alles läuft 100%-ig und wir haben in der ein oder anderen Situation auch mal das Glück, was man braucht.

Dennoch ist das teilweise grandios, was man geboten bekommt.
Es kommen sicher auch Durststrecken in der Saison, aber die 9 Punkte nimmt uns keiner mehr.

2 Unentschieden gegen Nürnberg und Dortmund - damit könnte ich sehr gut leben und danach Konkurrent Freiburg schlagen.  


Ist eh alles Snuffle zu verdanken    


ja, dafür hat sie sich eine banane verdient  
#
Riedadler schrieb:
Haefe schrieb:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLykXdRRd47IVkw6ESnEFCLBDe9laVDRMA

Richtig guter Service, mit Live-Kommentar bei den einzelnen Toren.


Sagt der VdV am Schluss echt, dass die Eintracht mit echten Männern spielt, während der HSV eine junge Mannschaft hat?    


Hab mal die Startaufstellungen verglichen:

Altersdurchschnitt

HSV  24,46
SGE  24,36

Bei uns scheinen die Jungs dann wohl etwas frühreif zu sein  
#
Haefe schrieb:

Sagt der VdV am Schluss echt, dass die Eintracht mit echten Männern spielt, während der HSV eine junge Mannschaft hat?    


WAS WEISS ICH? DER DRECKS SENDER SKY LÄSST DIE VIDEOS HIER IN DER SCHWEIZ JA NICHT ZU.
#
Eschbonne schrieb:
Haefe schrieb:

Sagt der VdV am Schluss echt, dass die Eintracht mit echten Männern spielt, während der HSV eine junge Mannschaft hat?    


WAS WEISS ICH? DER DRECKS SENDER SKY LÄSST DIE VIDEOS HIER IN DER SCHWEIZ JA NICHT ZU.


Versuch doch mal Proxtube oder was ähnliches - wenn du Firefox benutzt -, damit lassen sich zumindest die Gema-gesperrten Sachen von YT abspielen.
Ob es ähnliche Plug-Ins für andere Browser gibt, weiß ich aber nicht...
#
Snuffle82 schrieb:


Eine unseren wichtigsten Verhandlungen sind die mit Schnuffel, nicht dass einer der anderen Meitserschaftsanwärter sie abwirbt.

Ich fordere daher einen 100 Jahresvertrag für Schnuffel.
#
Maabootsche schrieb:
Eschbonne schrieb:
Haefe schrieb:

Sagt der VdV am Schluss echt, dass die Eintracht mit echten Männern spielt, während der HSV eine junge Mannschaft hat?    


WAS WEISS ICH? DER DRECKS SENDER SKY LÄSST DIE VIDEOS HIER IN DER SCHWEIZ JA NICHT ZU.


Versuch doch mal Proxtube oder was ähnliches - wenn du Firefox benutzt -, damit lassen sich zumindest die Gema-gesperrten Sachen von YT abspielen.
Ob es ähnliche Plug-Ins für andere Browser gibt, weiß ich aber nicht...


geht ned...  
aber danke...
#
Hi Leute,

bei alle Euphorie habe ich gestern nach dem Spiel mal wieder 2 "Experten" erlebt. Beide geschätzte 65-70 Jahre und die "besten Trainer".    

Es kamen natürlich Sätze wie:
1) Ich weiss gar nicht, wieso die es nicht schaffen 90 Min. konzentriert zu spielen. Es war ja gar nicht sooo heiß, dass man konditionell ab der 60. Minute so einbrechen muss. Das muss der Veh ja mal was anders machen.

2) Wenn wir so spielen, gibt´s gegen "Doofmund" ja mindestens 5 Stück.

3) Die Hamburger hätten wir weit höher schlagen müssen. Des ist ja nur ´ne Zweitliga-Mannschaft. (Okay: Hier hatte sie Recht, aber leider vergessen, das wir da grad herkommen!)

4) Gegen 10 Mann musst du mal das Spiel machen.

und so weiter, und so fort.

Seh ich im Moment die Eintracht nur zu gut, oder waren die beiden bei einem anderen Spiel? Gibt es wirklich sooo viele Nörgler, die sich nicht mal an dem "IST"-Zustand (und den find ich ja echt mal GEIL!     ) erfreuen können?

Grüße
#
Also ich hab das Spiel so gesehen:

1. Offensive Top; das erste Tor durch Inui war großes Kino.

2. Defensive - teilweise grottig, insbesondere beim 1. HSV-Tor. Ausnahme: Kevin Trapp 1+. Das 2. HSV-Tor war m. M. nach Abseits.

3. Das Foul von Jiracek war klar Rot.

Zusammenfassung der letzten 3 Spiele: Wir haben mit tollem Offensivfussball drei - mehr oder weniger - angeschlagene Teams düpiert.

Nürnberg wird jetzt der realistische Gradmesser.  
#
Ich hatte in 1H auch so 2 Schwachmaten am Werk. Die haben
nur nach dem Haar in der Suppe gesucht.
Zu Punkt 2 muss ich denen aber mit Abstrichen recht geben, nur hoffe ich das wir 6 schiessen, denn Dortmund spielt im Endeffekt genauso: 8 Mann im Stechschritt nach vorne und hinten sind Hummels und Subotic oft alleine. Das wird ein
hochspannendes Spiel.

Da ich am Samstag live Gladbach gegen Nürnberg im Stadion
gesehen habe hier mal ein paar Takte zu Nürnberg.

Wenn man wie Gladbach die ersten 30 Minuten ohne Tempo spielt
steht Nürnberg hinten sicher: Eine Viererkette, 2 6-er, davor
ne 3-er Kette nur Pekarik macht defensiv null. Nach vorne
klar gut standards aber Gladbach pennt da 2 mal komplett.

Als Gladbach dann Tempo machte kamen schon einige schwächen
zum Vorschein. Die Hauptschwäche ist deren linke Seite. Esswein hat kein Vertrag damit defensiv zu arbeiten und der
linke 6er rückte jedesmal zu spät nach aussen, so war Pinola
jedesmal 1gegen2 oder 3. Wenn wir dort mit Jung Rode Meier
und Aigner aufziehen wird es für Pinola lustig zumal er nicht mehr so schnell unterwegs ist. Raphael Schäfer habe
ich auch schon mal stärker gesehen. Seine Strafraumbeherrschung war mangelhaft. Stark war Ballitsch und
deren rechte Seite mit Chandler und Mak (das ist ein ständiger unruhe Stifter, da muss Bastian aufpassen). Den
kleinen Japaner habe ich über die volle Zeit nicht so gut
gesehen, klar war das Tor gut und auch der Standard, aber
ansonsten hat er mitgespielt nicht mehr und nicht weniger.
Die Innenverteiger sind stabil sehr Kopfballstark aber technisch limitiert was man vielleicht mit Offensivpressing
ausnutzen kann.

Also mit unserer Leistung vom Sonntag ist was zu holen. Deren
Waffen sind ganz klar die Standards, die gilt es zu
verhindern dann wird es was.
#
Gestern in der Halbzeit gabs im 40er ne Durchsage,die wohl erklärt hat,wer derjenige war,dem die Choreo galt...leider hat der "Kerl" so leise gebabbelt,dass ich nur "vielen Dank euch allen" und "wir sind alles Frankfurter Jungs" verstanden habe.Kann mir einer kurz verraten,wer derjenige war(also der,dem die Choreo galt)?


Teilen