>

Tiki Taka bei der Eintracht

#
P.S.:

Lasst uns erstmal so schnell wie möglich 40 Punkte holen.
Alles andere ergibt sich von selbst.

Zumal unsere Abwehrin jedem Spiel so große Chancen zuließ,
das man in jedem Spiel 3-4 Tore hätte kassieren können.

Die Abwehr muß sich noch deutlich steigern.
#
Basti-SGE91 schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=nAw8oBXmkVE&feature=related


DAS ist Tiki Taka:

http://www.youtube.com/watch?v=fJBCaIBUk50&feature=youtube_gdata_player

Was wir spielen ist nicht im Ansatz damit in Verbindung zu bringen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Klar haben wir eine Chance in Nürnberg zu gewinnen, aber jetzt schon vom Traumfußball oder ähnlichen zu sprechen,
finde ich auf Dauer gesehen (noch) übertrieben.


Du widersprichst Dir.
Richtig ist, dass manche jetzt von Traumfußball sprechen. Von auf die Dauer redet doch noch gar niemand. Den konnte die Eintracht übrigens in ihren glorreichsten Bundesligazeiten nicht dauerhaft zeigen. Sonst hätten wir jetzt zumindest ein Sternchen auf dem Trikot.

Und bei diesen ganzen Relativierungen voller Konjunktive gerät mir etwas in Vergessenheit, dass wir als Aufsteiger(!) drei Mannschaften geschlagen haben, die sich Hoffnungen auf die internationalen Plätze machen. Unsere direkte Tabellenspitzenkonkurrenz aus München dürfte sich über die gezeigten Fehler zurecht ereifern. Aber wen diese aktuelle Mannschaft aus in weiten Teilen Zweitligaspielern, Liganeulingen und Jungfröschen nicht in Staunen und Verzückung versetzt hat, der hat sein Eintrachtherz verloren.
#
Misanthrop schrieb:
Aber wen diese aktuelle Mannschaft aus in weiten Teilen Zweitligaspielern, Liganeulingen und Jungfröschen nicht in Staunen und Verzückung versetzt hat, der hat sein Eintrachtherz verloren.


das trifft es glaub ich zu 101%.
Ich fühle mich derzeit bestens durch die Eintracht Unterhalten. Ich zitter jetzt schon dem freitag entgegen ... aber nicht weil ich Angst habe das wir verlieren sondern die Vorfreude erzeugt dieses Zittern. Und wenn die Jungs so fighten und weiterhin versuchen so druckvoll in Richtung Tor zu spielen können uns die Nürnberger von mir aus auch 3 mal auskontern und wir verlieren 3:2. Dieser Mannschaft würde ich eine Niederlage nicht vorwerfen ... so lange sie weiterhin so spielen wie sie es bisher 3 mal getan haben.

Ausserdem wird es ja Zeit das die ganzen Meckerer mal wieder was zu schreiben bekommen ... ich hab schon Angst das die Magengeschwüre bekommen wenn sie noch ne Woche auf ne Niederlage warten müssen um endlich mal wieder richtig auf die kacke hauen zu dürfen  

Aber bis dahin : 102 Punkte sind Pflicht !
#
adlerkahouse schrieb:
Tikitaka - Immer wieder diese neumodischen Fachbegriffe ...
Also mit Barca sollten wir uns dann doch noch nicht vergleichen, auch nicht taktisch. Die spielen das von Jugend an und da bekommt das doch noch mal andere Qualitäten

Aber wie Veh sagt: wir wollen ja auch unseren eigenen Stil
Also: zicki-zacka !
Heißt so wegen der zwei Zetts, in der sich die Formation auf den Außen bewegt,
(vielleicht mach ich mal ne skizze )
und zum anderen weil Rode im Zickzack durch alle Gassen fegt, abräumt und so ne Art offensiven Libero spielt

Zicki-zacka ist leider extrem laufintensiv und lässt auch Räume für den Gegner, die der aber meist nicht nutzen kann, weil er durch das Zicki-zacka grundsätzlich und durch Rodes zickzack zusätzlich komplett verwirrt wird
Komplettiert wird Zicki-zacka hinten durch Bamba-Zamba und vorne durch Rucki-zucki (manchmal auch: Saschi-Takashi genannt) ,-)

Das Hinterhältige an diesem System ist, das es sich hinter so harmlos klingenden Kosenamen wie Zicki-zacka versteckt und von Leuten gespielt wird, die fast alle so kuschelig aussehen wie sie heißen: Kashi, Saschi, Oschi, Otschi, Sebi, Sebi, Pirmi, Bambi, Zambi usw.   ,-)
Da kann man halt nicht ernst nehmen und da fallen dann die Gegner reihenweise drauf rein  


Grosses Kino - you made my day!  
#
Eschbonne schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=nAw8oBXmkVE&feature=related


DAS ist Tiki Taka:

http://www.youtube.com/watch?v=fJBCaIBUk50&feature=youtube_gdata_player

Was wir spielen ist nicht im Ansatz damit in Verbindung zu bringen.  


eher bunga- bunga  
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Carlo_Rocks schrieb:
Wenn ich die Überschrift lese stellen sich mir schon die Haare, ohne unseren sensationellen Saisonauftakt zu schmälern, aber tiki taki ist noch weit entfernt...


Was macht AMA eigentlich?

Der ist jetzt Trainer bei Alemannia Aachen.
#
Adler-Fan79 schrieb:
Bitte, auf dem Boden bleiben!!! Von tiki-taka sind wir so weit entfernt, wie die Erde vom Mond!


Nur noch knapp 384.000 Kilometer bis zum Tiki-Taka-Fussball, auf gehts Jungs!
#
Wie gesagt ich meinte mit Tiki Taka jetzt auch ned so wie es Barca spielt sondern unseren Ball besitz und die schönen Ballstafetten
#
Wurde nach der Beendigung der Ein-Thread-Politik jetzt die Doppelt-Bis-X-Fach-Gemoppelt-Hält-Besser-Thread-Politik eingeführt?
#
Hyundaii30 schrieb:
Carlo_Rocks schrieb:
Wenn ich die Überschrift lese stellen sich mir schon die Haare, ohne unseren sensationellen Saisonauftakt zu schmälern, aber tiki taki ist noch weit entfernt...


Richtig.
Denn wenn man das ganze mal ohne Eintrachtbrille anschaut,
dann muß man feststellen, das wir tolle bis überragende Ansätze für einen Aufsteiger gezeigt haben,
aber auch das nötige Quäntchen Glück hatten.
Zumal Hoffenheim am Schluß nur noch zu neunt spielte
und der HSV uns mit zehn Mann noch in Bedrängnis brachte
und beide Teams kamen nicht mit Riesigem Selbstvertrauen  an.

Wir hätten die Spiele gegen Leverkusen und den HSV auch verlieren können bei den Großchancen die die hatten!!!

Nürnberg wird ein anderes Spiel.
Die werden uns weder unterschätzen noch werden die lustlos spielen.
Die werden genauso gas geben wie wir.
Und wir sind kein richtiger Außenseiter.

Dazu ist unsere Spielweise in der Bundesliga bekannter
geworden.

Klar haben wir eine Chance in Nürnberg zu gewinnen, aber jetzt schon vom Traumfußball oder ähnlichen zu sprechen,
finde ich auf Dauer gesehen (noch) übertrieben.
Wenn wir die Leistungen die restliche Hinrunde bestätigen
können, dann kann man vielleicht mal anfangen von solchen
Dingen zu sprechen.

Und wie Veh schon sagte, es wird auch Rückschläge geben und wir werden nicht alle Spiele gewinnen.



was wolltest du jetzt eigentlich sagen?
#
Auf der Taka-Tuka-Insel nimmt Pippi den Kampf mit den Piraten, die unter dem Kommando von Blut-Svente und Messer-Jocke stehen, auf und kann schließlich ihren Vater befreien, den Schatz bergen und die Mannschaft der Hoppetosse von ihrer Insel retten.
#
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Klar haben wir eine Chance in Nürnberg zu gewinnen, aber jetzt schon vom Traumfußball oder ähnlichen zu sprechen,
finde ich auf Dauer gesehen (noch) übertrieben.


Du widersprichst Dir.
Richtig ist, dass manche jetzt von Traumfußball sprechen. Von auf die Dauer redet doch noch gar niemand. Den konnte die Eintracht übrigens in ihren glorreichsten Bundesligazeiten nicht dauerhaft zeigen. Sonst hätten wir jetzt zumindest ein Sternchen auf dem Trikot.

Und bei diesen ganzen Relativierungen voller Konjunktive gerät mir etwas in Vergessenheit, dass wir als Aufsteiger(!) drei Mannschaften geschlagen haben, die sich Hoffnungen auf die internationalen Plätze machen. Unsere direkte Tabellenspitzenkonkurrenz aus München dürfte sich über die gezeigten Fehler zurecht ereifern. Aber wen diese aktuelle Mannschaft aus in weiten Teilen Zweitligaspielern, Liganeulingen und Jungfröschen nicht in Staunen und Verzückung versetzt hat, der hat sein Eintrachtherz verloren.



Und genau das ist es was ich meine.
Denn dann kann der Thread hier zu.

Mit TikiTaka hat das noch nichts zu tun.
#
tiki taka(shi).frag mich die ganze zeit wer tiki ist.
#
soki taka wäre sonny kittel-takashi.


Teilen