>

Herzlich Willkommen Carlos Zambrano

#
helmuet schrieb:
Das war gestern Abend schon eine ansprechende Leistung von Don Carlos beim überlebenswichtigen 2:1 Sieg gegen Venezuela. Mit 1-2 Ausnahmen souverän/sicher in der Verteidigung, bei Standards auch nach vorne eingeschaltet (leider nicht an Ball gekommen), sicheres Passspiel. Gesamtnote von mir: 2.
Jetzt braucht Peru dringend ein Sieg Dienstagabend gegen Argentina - da wird Carlos Z. dann sicher mehr gefordert sein als Abwehrstabilisator, artet ja in Stress aus für unseren Mann, mehr noch für Dauerläufer bzw. (plötzlichen) Torschützen Farfán.


Thx. für den Bericht.
Scheinst dich ja in Peru bzw. mit der peruanischen Nationalelf gut auszukennen.
Mich würde mal interessieren, welchen Stellenwert Zambrano bei den Fans/ Medien hat? Hält man viel von ihm?
Und: Wie hat man seinen Wechsel zur Eintracht aufgenommen? War das ein Thema in der Presse?

Vielleicht kannst du mir bzw. uns darüber ja etwas berichten.  
#
Kenne mich schon sehr gut vor allem in Süd-Peru aus (komme so regelmäßig mindestens einmal im Vierteljahr nach Tacna/Arequipa), verfolge aber die nationale Meisterschaft nur sehr sporadisch in Peru und Chile. Ich könnte hinsichtlich Meinung zu Wechsel/Stellenwert nur bedingt was sagen, D. Carlos ist aber in der (leider üblicherweise nicht so erfolgreichen) Nationalelf - ebenso wie die weiteren Cracks aus der Bundesliga - gesetzt und alternativlos, so auch Tenor des lokalen Fernsehkommentators gestern.
#
helmuet schrieb:
Kenne mich schon sehr gut vor allem in Süd-Peru aus (komme so regelmäßig mindestens einmal im Vierteljahr nach Tacna/Arequipa), verfolge aber die nationale Meisterschaft nur sehr sporadisch in Peru und Chile. Ich könnte hinsichtlich Meinung zu Wechsel/Stellenwert nur bedingt was sagen, D. Carlos ist aber in der (leider üblicherweise nicht so erfolgreichen) Nationalelf - ebenso wie die weiteren Cracks aus der Bundesliga - gesetzt und alternativlos, so auch Tenor des lokalen Fernsehkommentators gestern.


Danke. Immer wieder schön, wenn man mit "Insider"-Infos versorgt wird.  ,-)
#
hat das 1:0 gemacht gegen Argentinien beim 1:1.  
#
DerKrasseMaik schrieb:
hat das 1:0 gemacht gegen Argentinien beim 1:1.    


sehr schön.  
#
Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!

http://www.youtube.com/watch?v=I6uaZKckg_M

ab 1:18
#
Die Moderatoren könnten ja auch wenigstens etwas Emotion zeigen nach der Führung  
#
digi-pak schrieb:
Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!

http://www.youtube.com/watch?v=I6uaZKckg_M

ab 1:18


Sau geil!!!  
#
Schon mitbekommen, wer gestern (heute nach unserer Zeit) das 1:0 für Peru im Spiel gegen Argentinien erzielt hat?


Was braucht die Eintracht einen Messi!
Viva Zambrano!
#
Perlentaucher1899 schrieb:
Die Moderatoren könnten ja auch wenigstens etwas Emotion zeigen nach der Führung    



aber sau geil ..da können sich die helden von sky mal ein beispiel nehmen ...allein wegen dem Moderator gleich noch ein paar mal angehört  
#
Klasse.

Leider hätte es ein Sieg sein müssen, damit Peru im Rennen um die WM-Quali nicht den Anschluss verliert.
#


was die Kommentatoren abgehen, nicht zu fassen. Sind die gerade Weltmeister geworden oder war es tatsächlich nur ein ganz normales Tor in einem Qualispiel?
#
Hat sich die Reise ja doch gelohnt.

Bin ich der einzige, der diesen Affengebrüll nicht abkann? Ich stelle mir diese Reaktion gerade beim 4-0 von Lanig vor. Schrecklich.
#
Da denkt man der Jubel von den Moderatoren ist nach 20 Sekunden vorbei und dann wird nochmal Luft geholt und es geht von vorne los.  
#
PitderSGEler schrieb:

Bin ich der einzige, der diesen Affengebrüll nicht abkann?


Ja.
#
PitderSGEler schrieb:
Hat sich die Reise ja doch gelohnt.

Bin ich der einzige, der diesen Affengebrüll nicht abkann? Ich stelle mir diese Reaktion gerade beim 4-0 von Lanig vor. Schrecklich.


stell dir das mal beim 2:1 von lanig vor...hammer!!!
#
Am Sonntag dann gleich das Nächste.  
#
dafür sah er beim gegentreffer auch nicht so gut aus.
#
Kadaj schrieb:
dafür sah er beim gegentreffer auch nicht so gut aus.  


Ist wohl schon schwer dich zu überzeugen  

Teile der Presse sehen das etwas positiver:

Der Peruaner Carlos Zambrano, Neuzugang vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt, wird nach seiner Glanzleistung in der FIFA WM-Qualifikation gegen Argentinien in höchsten Tönen gelobt. "Zambrano, ein Alptraum für Lionel Messi", schreibt die spanische Sporttageszeitung "Marca" über die Leistung des Innenverteidigers, der zudem beim 1:1 (1:1) in Lima die Führung für sein Team erzielt hatte.

Weltstar Messi vom FC Barcelona "wurde durch die Manndeckung praktisch ausradiert", schrieb die "AS". Zambrano habe den kleinen Argentinier "immer daran gehindert, zum Tor zu gehen". Durch den Ausrutscher des zweimaligen Weltmeisters sind Kolumbien und Ecuador mit nun 13 Punkten bis auf einen Zähler an die Gauchos an der Tabellenspitze herangerückt.
#
Kadaj schrieb:
dafür sah er beim gegentreffer auch nicht so gut aus.  


Genau. Er war zwar im Fernsehbild nicht eindeutig als Verantwortlicher im Zweikampf gegen Higuain zu identifizieren, aber sollte er das gewesen sein, muss er vor Higuain da an den Ball kommen, war eben für einen Bruchteil zu langsam. Es gab noch eine weitere üble Szene von ihm, in der er überlaufen wurde. Bis auf diese zwei schlechte Abwehrsituationen habe ich eine starke Partie - defensiv mit viel Übersicht und souverän - von ihm gesehen. War wieder bei den Standards mit vorne, dabei auch mehrmals gefährlich und ein Tor gemacht.
Meine Gesamtnote: 2- (leider nicht besser wegen der zwei Fehler). Denke er kommt mit großem Selbstvertrauen zurück, hat mir in beiden Spielen jetzt unter genauer Beobachtung gut gefallen, sehe sogar noch einiges an Steigerungspotenzial bei ihm, ist schon ein Guter.


Teilen