>

Orange Kaos FFM - Das Original! Alle nach Karlsruhe!!

#
@ all (diejenigen, die solche Aktionen wie gestern gut finden)

Bin gerne dazu bereit mit auch zu reden. Samstag gegen Schalke. Am GD. Forumstreff.
Aber so wie ich die Sache sehe, kommt sowieso niemand
#
NX01K schrieb:
   

Es ist eine Mottofahrt, die es seit ca. 10 Jahren immer mal wieder gibt! Ist Tradition! Es sind keine Vereinsfarben, sieht aber umso besser aus, wenn viele mitmachen!
Das Ganze findet sowieso statt, also muss man jetzt nicht dran rumnörgeln, wie es hier ja Tradition ist, sondern mitmachen oder lassen...

Die Mottofahrt gab es schon häufiger und Choreos mit orange gab es auch einige:
http://www.uf97.de/Infos/choreos/0102/sgeaachen.jpg
http://www.uf97.de/Infos/choreos/0102/mannheimsge.jpg
http://www.uf97.de/Infos/choreos/0001/sgekoeln.jpg
http://www.uf97.de/Infos/choreos/0001/stuttgartsge.jpg
http://www.fotos.efcrodgau.de/data/media/223/karlsruhe-r-a-0405-025.JPG


ich versteh immer noch den sinn nicht,warum ist man auf die idee gekommen Orange nach Karlsruhe zu fahren?
#
SGE_LJ schrieb:
.......
aber was mich mehr stört ist die Tatsache "orange"! Wieso waren die meisten von uns orange angezogen? Unsere Farben sind schwarz-weiß-rot
Wir gehen doch schon gegen rosa vor, weshalb war jetzt orange angesagt?

Ein Zitat:
"Die Farben der Eintracht sind schwarz, weiß und rot. Außer den Schmuckfarben Silber und Gold gibt es keine Farbe, die eine Berechtigung hat, unseren Adler zu zieren."
...  


Jep, rosa ist scheiße, wieso ist orange plötzlich OK???
Gegen den modernen Fussball!
#
Ich versteh euch einfach nicht    

Erstmal freuen sich alle auf das Orangekaos und jetzt heulen alle rum weil sie den Bezug zum Verein nicht finden.

Und nochmal: Es gibt keinen Bezug zum Verein nur zur Fanszene! Hier mall Details wie ich es mitbekommen habe: Schon in den Anfangs Jahren der Fanszene, genauer der UF, hat man versucht aufzufallen, und da die meisten Bomberjacken innen Orange sind, hat das da grad gepasst. Orange ist halt eine auffällige Farbe. Dazu kommt, dass ein orangener Block ein sehr geiles Bild(siehe gestern) abgibt. Damals wurde das ganze vllt. ein bisschen von den South Winners, einer Gruppe aus Marseilles abgeschaut. Und im Grunde ist das Tradition der Fanszene.

Ich hab gestern einige lobende Kommentare von Fans anderer Vereine gelesen bezüglich der orange Aktion.

Auch so würde ich das immer wieder machen!
#
Abend,

meine Theorie:

Ursprünglich Ende der 90er war diese Mottofahrt als "umgedrehte Bomberjackenfahrt" ausgegeben. Die umgedrehten Bomberjacken sollten zeigen: "Seht die asozialen Frankfurter sind da" ("Wir sind die Frankfurter die asozialen Frankfurter"). Umgedrehte Bomber sehen halt sehr Assi aus (Meine Empfindung).

Heute können sich natürlich keine 3000 Frankfurter Bomberjacken kaufen. Deshalb wird das Motto der Auswärtsfahrt als "Alle in Orange - Orange Kaos" ausgegeben (Ich selbst hatte ein Shirt vom KIK an). So wird das "Image" der "asozialen Frankfurter" in den Köpfen der "Gegner" gewahrt.

Bitte bedenkt das sich diese Zeilen um eine THEORIE meinerseits handelt.

So zumindest erkläre ich mir diese Mottofahrt(die Farbe Orange).


Gruß Dennis
#
Dennis1986 schrieb:
Abend,

meine Theorie:

Ursprünglich Ende der 90er war diese Mottofahrt als "umgedrehte Bomberjackenfahrt" ausgegeben. Die umgedrehten Bomberjacken sollten zeigen: "Seht die asozialen Frankfurter sind da" ("Wir sind die Frankfurter die asozialen Frankfurter"). Umgedrehte Bomber sehen halt sehr Assi aus (Meine Empfindung).

Heute können sich natürlich keine 3000 Frankfurter Bomberjacken kaufen. Deshalb wird das Motto der Auswärtsfahrt als "Alle in Orange - Orange Kaos" ausgegeben (Ich selbst hatte ein Shirt vom KIK an). So wird das "Image" der "asozialen Frankfurter" in den Köpfen der "Gegner" gewahrt.

Bitte bedenkt das sich diese Zeilen um eine THEORIE meinerseits handelt.

So zumindest erkläre ich mir diese Mottofahrt(die Farbe Orange).


Gruß Dennis



Ja deswegen war es auch mal gedacht ! Orange steht für Assozial.

Und es kann wirklich keiner behaupten dass wir keine assoziale fanszene haben !
#
schoppetrinker schrieb:


Ja deswegen war es auch mal gedacht ! Orange steht für Assozial.

Und es kann wirklich keiner behaupten dass wir keine assoziale fanszene haben !


Hiermit möchte ich noch einmal ausdrücklich sagen, dass ICH (Dennis1986) nicht unsere Fanszene pauschalisiere asozial zu sein!!!
#
Tsoumou26 schrieb:

Erstmal freuen sich alle auf das Orangekaos und jetzt heulen alle rum weil sie den Bezug zum Verein nicht finden.


wer sind denn alle?  
#
Hi,
alles, was ich lese, spricht für mich dafür, dass ich nieeee orange anziehen werde.
Jeder kann denken und tun, was er will, es ist ok.
Ich persönlich distanziere mich von dieser Art des 'Fanseins'.
Eintracht Frankfurt ist schwarz und weiss (zur Not auch rot und schwarz und braucht keine doofe Aktionen wie in Karlsruhe.

SGE forever
#
@Maxfanatic

Ich war auch in Karlsruhe und habe in Anlehnung an eine "Motto-Fahrt" - zugegeben etwas blauäugig und aus Fan-Solidarität - ebenfalls Orange getragen. Du als Threaderöffner solltest unbedingut hier klarstellen, dass der durchgeführte Aufruf nichts, aber auch gar nichts mit dem Film tun hat. Sollte dem nicht so sein, fühle ich mich als Fan von eurer Gruppierung "missbraucht".

Mal ne Rauchbombe oder en Bengalo, aber Leuchtspurmunition abschießen, das geht gar nicht!  Das schadet Euch, den Fans und nicht zuletzt dem Verein. Wobei hier eine Geldstrafe wohl noch das Mindeste ist.

Daher solltet ihr Euch von diesen Chaoten distanzieren. Wie wäre es mit einem Plakat beim nächsten Heimspiel.  Auch bleibt sonst der fade Beigeschmack einer geplanten Aktion der UF.
#
Ich habe schon geschrieben, wie es 1999 und die ersten male war. Danach hat sich "Orange Kaos" als regelmässig wiederkehrende Aktion der Eintrachtfans verselbstständigt! Das braucht keine Grundlage wie den Film!

Und selbst wenn es der Film wäre, nur weil es die Bildzeitung einen Gewaltfilm nennt und es einige schlechte Zeitungsredaktionen abschreiben, ist dies noch lange nicht so. Stanley Kubrick würde sich im Grabe herumdrehen!
#
Clockwork Orange hat, soweit ich weiß, doch gar nichts mit der Farbe orange zu tun.
Ich habe den Film selbst nicht geschaut, aber gehört, dass orange sich auf das malaysische Wort "orang", was "Mensch" bedeutet, bezieht.
#
NX01K schrieb:
Ich habe schon geschrieben, wie es 1999 und die ersten male war. Danach hat sich "Orange Kaos" als regelmässig wiederkehrende Aktion der Eintrachtfans verselbstständigt! Das braucht keine Grundlage wie den Film!

Und selbst wenn es der Film wäre, nur weil es die Bildzeitung einen Gewaltfilm nennt und es einige schlechte Zeitungsredaktionen abschreiben, ist dies noch lange nicht so. Stanley Kubrick würde sich im Grabe herumdrehen!


obwohl auch ich von der ganzen Aktion in Karlsruhe nix halte muss ich hier zustimmen:

"A Clockwork Orange" ist kein Gewaltfilm sondern das genaue Gegenteil -> Anti-Gewaltfilm, verstanden haben das neben diversen Journalisten auch einige Musiker nicht (naja, wer jetzt zu Echoverleihung fährt, ist wohl doch ein echter Punkrocker)  

btw: hängt mal nicht den Kubrick so hoch, der hat das Ding auch nur verfilmt, Anthony Burgess gehören meines Wissensd die Lorbeeren!
#
simima schrieb:
@Maxfanatic

Ich war auch in Karlsruhe und habe in Anlehnung an eine "Motto-Fahrt" - zugegeben etwas blauäugig und aus Fan-Solidarität - ebenfalls Orange getragen. Du als Threaderöffner solltest unbedingut hier klarstellen, dass der durchgeführte Aufruf nichts, aber auch gar nichts mit dem Film tun hat. Sollte dem nicht so sein, fühle ich mich als Fan von eurer Gruppierung "missbraucht".

Mal ne Rauchbombe oder en Bengalo, aber Leuchtspurmunition abschießen, das geht gar nicht!  Das schadet Euch, den Fans und nicht zuletzt dem Verein. Wobei hier eine Geldstrafe wohl noch das Mindeste ist.

Daher solltet ihr Euch von diesen Chaoten distanzieren. Wie wäre es mit einem Plakat beim nächsten Heimspiel.  Auch bleibt sonst der fade Beigeschmack einer geplanten Aktion der UF.  




....................................................

Genauso  solidarisch haben wir auch gehandelt.  Denn bislang fanden wir gemeinsame Aktionen gerade auch Auswärts unterstützungswürdig.

Aber das was dann mit dem gabgeschossenen Leuchtfeuer und der Rauchbomben  veranstaltet wurde  ist unterste Schublade.

Wiedermal haben nur ein paar Chaoten es geschafft unsere gesamte SGE Fanszene in schlechtes Licht zu rücken.  Wirklich ohne Worte !!!

So werden Kontrollen weiter verschärft , Pokizei wird ebenfalls verschärfter reagiern .....

So macht Fan sein keinen Spaß ....  

Wir sind für die neue Regelung des Punktabzuges wenn solche Aktionen laufen. Dann  würden die Personen wohl endlich aufhören .. denn Geldstrafen haben ja nun noch nie was bewirkt außer daß unsere SGE Kasse leidet und z.B: dann das Geld fehlt wenn`um Spielereinkauf geht.

Warum reagiert eigentlich "Maddin" dann nicht, er hat doch wohl am Besten die
Mmöglichkeit die Massen vor ihm zu beinflussen ....
#
nordend_rulez schrieb:
NX01K schrieb:
Ich habe schon geschrieben, wie es 1999 und die ersten male war. Danach hat sich "Orange Kaos" als regelmässig wiederkehrende Aktion der Eintrachtfans verselbstständigt! Das braucht keine Grundlage wie den Film!

Und selbst wenn es der Film wäre, nur weil es die Bildzeitung einen Gewaltfilm nennt und es einige schlechte Zeitungsredaktionen abschreiben, ist dies noch lange nicht so. Stanley Kubrick würde sich im Grabe herumdrehen!


obwohl auch ich von der ganzen Aktion in Karlsruhe nix halte muss ich hier zustimmen:

"A Clockwork Orange" ist kein Gewaltfilm sondern das genaue Gegenteil -> Anti-Gewaltfilm, verstanden haben das neben diversen Journalisten auch einige Musiker nicht (naja, wer jetzt zu Echoverleihung fährt, ist wohl doch ein echter Punkrocker)  

btw: hängt mal nicht den Kubrick so hoch, der hat das Ding auch nur verfilmt, Anthony Burgess gehören meines Wissensd die Lorbeeren!


Richtig, Burgess hat das Buch geschrieben! Und es ist außerdem absolut gesellschaftskritisch! Gewaltfilm, so ein Mist!
Kubrick tut man allerdings ebenso unrecht damit wie Burgess. Seine Filme werden aber auch nicht wirklich verstanden. Viele halten Full Metal Jacket für einen "geilen Kriegsfilm"!  
#
SGE_PP schrieb:
Clockwork Orange hat, soweit ich weiß, doch gar nichts mit der Farbe orange zu tun.
Ich habe den Film selbst nicht geschaut, aber gehört, dass orange sich auf das malaysische Wort "orang", was "Mensch" bedeutet, bezieht.  


Der Titel leitet sich aus der Geschichte ab. Der Hauptdarsteller sieht sich als eine Mischung "zwischen Uhrwerk und Frucht"! Mit einer der Hauptfragen wie weit Gewalt abtrainierbar ist und wie die Menschenwürde damit genommen wird gepaart, ist der Hauptdarsteller in der Handlung zwischen "Frucht" (für Menschlichkeit, mit allen Schwächen, Lüsten und co.) und "Uhrwerk" (fremdgesteuerte Person)!
#
"Warum reagiert eigentlich "Maddin" dann nicht, er hat doch wohl am Besten die
Mmöglichkeit die Massen vor ihm zu beinflussen ...."



Das frage ich mich auch. Aber so wie ich das beobachtet habe, war da überhaupt kein Interesse der beiden Vorsänger das zu unterbinden. Die haben ja das Transparent, das als Sichtschutz fungierte, selbst noch mit befestigt.
#
Was ich nicht verstehe, warum jetzt hier so ein Fass aufgemacht wird wegen der Mottofahrt. Wenn nichts passiert wäre, dann würdet genau IHR die hier jetzt so rum machen, einen auf Dick machen von wegen "Wir sind die beten Fans in Deutschland, OAR wie geil das wieder war".

Aber da jetzt die scheiß Medien so einen Müll von sich geben, weil sie denken die Szene zu kennen, wird das mal wieder gleich übernommen. Ihr seid kein Stück besser als die Bildzeitung oder sonst was.

Aber genau die Leute die hier jetzt im Forum sich so aufregen, sind entweder welche von den Sitzplatzkunden oder sowelche die anderen die Stehplatzkarten wegnehmen, und dann emotionslos im Block stehen, nur dann die Fresse aufkriegen bei "Randale - Bambule - Frankfurter Schule" oder "Wir sind die Frankfurter, die assozialen Frankfurter". Und da werde ich in Zukunft mal genau drauf achten, wer da so mitsingt.

Weil sowas nenn man heuchlerei ihr xXNÖXx.
#
Du hast gar nichts verstanden, aber auch gar nichts !
#
Aktion gut oder schlecht ich will mich dazu gar nicht äußern.

Aber was ich hier lese von "Missbrauch" der Fanszene dadurch das alle mit gemacht haben. Was war denn bei den vorherigen Black Block Aktionen, insbesondere in Offenbach?

Da hat sich keiner beschwert, ich hatte "Schwarz" an und jetzt bin ich auch so ein "Gewalttäter".

Und das Bildchen auf der Ultras-Homepage ist ja auch ganz "hamlos"....


Teilen