>

Orange Kaos FFM - Das Original! Alle nach Karlsruhe!!

#
Die Hamburger (!) Morgenpost klärt auf :
"...Stattdessen diente das US-Militärgefängnis Guantanamo als Anregung, in dem die Häftlinge ebenfalls Orange tragen müssen. Hintergrund: Frankfurts Anhänger fühlen sich seit geraumer Zeit von der Polizei verfolgt."
Herrlich !
Ich könnte mit Pyros leben solange sie nicht brennend in der Nähe von Spielern und Zuschauern landen. Leider ist das aber passiert - in den Videos aus Argentinien sieht man zwar 10mal so viele Fackeln, aber nie landet eine auf dem Spielfeld. Vielleicht ist das der Unterschied !
#
garrincha333 schrieb:
Lutscherdisser schrieb:
Na da gabs aber aach Raketsche!

die rakeetsche von gestern find ich net...aber hier einige von den letzten jahren....naja eigentlich sinds bengalos:

http://www.youtube.com/watch?v=bwfibZgsdt8&feature=related

Die spielen Reise nach Jerusalem, wer kein Begalo hat ist raus!
#
simima schrieb:
simima schrieb:
@Maxfanatic

1. Ich war auch in Karlsruhe und habe in Anlehnung an eine "Motto-Fahrt" - zugegeben etwas blauäugig und aus Fan-Solidarität - ebenfalls Orange getragen. Du als Threaderöffner solltest unbedingut hier klarstellen, dass der durchgeführte Aufruf nichts, aber auch gar nichts mit dem Film tun hat. Sollte dem nicht so sein, fühle ich mich als Fan von eurer Gruppierung "missbraucht".

2. Mal ne Rauchbombe oder en Bengalo, aber Leuchtspurmunition abschießen, das geht gar nicht!  Das schadet Euch, den Fans und nicht zuletzt dem Verein. Wobei hier eine Geldstrafe wohl noch das Mindeste ist.

Daher solltet ihr Euch von diesen Chaoten distanzieren. Wie wäre es mit einem Plakat beim nächsten Heimspiel.  Auch bleibt sonst der fade Beigeschmack einer geplanten Aktion der UF.  

@Maxfanatic
Ich hätte meinen Post in zwei Punkte unterteilen sollen. Zu Punkt 1 hast Du Dich netterweise geäußert.
Kannst und würdest Du das auch zu Punkt 2 , zweiter Absatz , letzter Satz?

Eine Frage: Wer hat eigentlich gesagt, dass dafür die UF verantwortlich ist?
#
Maxfanatic schrieb:

Abgesehen davon kann man über Leuchtraketen definitiv geteilter Meinung sein, ich sehe aber nicht, was diese mit einer "Orange Kaos" - Mottofahrt gemein haben.

Moin Max,
ich halte mich eigentlich für einen sehr toleranten Menschen. Ich halte gar nichts von Pyro, akzeptiere aber Meinungen, die Bengalos auf der Tribüne für o.k. halten.
Aber welche 2 Meinungen kann es über Leuchtraketen auf dem Platz geben?
Außer "völlig daneben" fällt mir dazu nichts ein.
#
Tsoumou26 schrieb:
simima schrieb:
simima schrieb:
@Maxfanatic

1. Ich war auch in Karlsruhe und habe in Anlehnung an eine "Motto-Fahrt" - zugegeben etwas blauäugig und aus Fan-Solidarität - ebenfalls Orange getragen. Du als Threaderöffner solltest unbedingut hier klarstellen, dass der durchgeführte Aufruf nichts, aber auch gar nichts mit dem Film tun hat. Sollte dem nicht so sein, fühle ich mich als Fan von eurer Gruppierung "missbraucht".

2. Mal ne Rauchbombe oder en Bengalo, aber Leuchtspurmunition abschießen, das geht gar nicht!  Das schadet Euch, den Fans und nicht zuletzt dem Verein. Wobei hier eine Geldstrafe wohl noch das Mindeste ist.

Daher solltet ihr Euch von diesen Chaoten distanzieren. Wie wäre es mit einem Plakat beim nächsten Heimspiel.  Auch bleibt sonst der fade Beigeschmack einer geplanten Aktion der UF.  

@Maxfanatic
Ich hätte meinen Post in zwei Punkte unterteilen sollen. Zu Punkt 1 hast Du Dich netterweise geäußert.
Kannst und würdest Du das auch zu Punkt 2 , zweiter Absatz , letzter Satz?

Eine Frage: Wer hat eigentlich gesagt, dass dafür die UF verantwortlich ist?

Lese bitte mal alle gefühlten 1000 Posts im UE dazu. Viellecht haben sich ja auch Karlsruher in Orange in den Block geschmuggelt   .  

Wie auch immer, wenn dem nicht so ist, ist ein ein leichtes für eine Gruppierung auch zu sagen, dass sie nichts damit zu tun hat.
#
propain schrieb:
Bigdog71 schrieb:
Aktion gut oder schlecht ich will mich dazu gar nicht äußern.

Aber was ich hier lese von "Missbrauch" der Fanszene dadurch das alle mit gemacht haben. Was war denn bei den vorherigen Black Block Aktionen, insbesondere in Offenbach?

Da hat sich keiner beschwert, ich hatte "Schwarz" an und jetzt bin ich auch so ein "Gewalttäter".

Und das Bildchen auf der Ultras-Homepage ist ja auch ganz "hamlos"....

Für mich besteht ein sehr grosser Unterschied ob ich in Schwarz oder Orange rumlaufe, schwarz Vereinsfarbe, orange nicht. Als Holländer verkleidet wird mich nie jemand im Stadion sehen, vorher gebe ich mir lieber nen Fangschuss.

Meine Aussage bezog sich nicht auf die Farbe, sondern auf den "Missbrauch" der Fans...

Ich hatte auch nichts orangenes an, das bleibt ja jedem selber überlassen.

@ RoyalTs: Das zum Thema Black Block: http://de.wikipedia.org/wiki/Black_block
#
Naja, wie dem auch sei... Ich persönnlich sah die Aktion in Karlsruhe als ein "Hallo wach" wir sind noch da der Fanszene... Endlich war mal die Stimmung wieder geil, da diese, seit einiger Zeit abgesackt ist. Ich finde es einfach scheisse wenn man im Stehblock steht und einfach nur aufs Spielfeld gafft und dabei das Maul nicht aufbekommt. Ausserdem finde ich das ganze rumgehäule lächerlich, es ist geschien und daran kann man nun auch nichts ändern.
#
monk schrieb:
Fan-Aktion gipfelt fast in Spielabbruch

"mopo" schrieb:
Viele Schlachtenbummler hatten sich komplett in Orange gekleidet. Gerüchte, wonach sie sich zu dieser Farbe vom Gewalt-Schocker "Clockwork Orange" inspirieren ließen, bestätigten sich nicht. Stattdessen diente das US-Militärgefängnis Guantànamo als Anregung, in dem die Häftlinge ebenfalls Orange tragen müssen. Hintergrund: Frankfurts Anhänger fühlen sich seit geraumer Zeit von der Polizei verfolgt.

#
Auf den Bezug zu Guantánamo muss man erstmal kommen! Nicht schlecht!
#
Ja, sorry aber lol Guantánamo! Denk mal das kommt von einem der Festgenommen wurde.  
#
Orange -> Guantanamo -> Kuba -> Blaszykowski -> Borussia Dortmund  

EFC Verschwörungstheorie  
#
AgentZer0 schrieb:
Ja, sorry aber lol Guantánamo! Denk mal das kommt von einem der Festgenommen wurde.    

Trotz allen Ernstes der Angelegeheit , jetzt muss ich mal lachen. Sorry.
#
Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Fragen über Fragen ...
#
nordend_rulez schrieb:
NX01K schrieb:
Ich habe schon geschrieben, wie es 1999 und die ersten male war. Danach hat sich "Orange Kaos" als regelmässig wiederkehrende Aktion der Eintrachtfans verselbstständigt! Das braucht keine Grundlage wie den Film!

Und selbst wenn es der Film wäre, nur weil es die Bildzeitung einen Gewaltfilm nennt und es einige schlechte Zeitungsredaktionen abschreiben, ist dies noch lange nicht so. Stanley Kubrick würde sich im Grabe herumdrehen!

obwohl auch ich von der ganzen Aktion in Karlsruhe nix halte muss ich hier zustimmen:

"A Clockwork Orange" ist kein Gewaltfilm sondern das genaue Gegenteil -> Anti-Gewaltfilm, verstanden haben das neben diversen Journalisten auch einige Musiker nicht (naja, wer jetzt zu Echoverleihung fährt, ist wohl doch ein echter Punkrocker)  

btw: hängt mal nicht den Kubrick so hoch, der hat das Ding auch nur verfilmt, Anthony Burgess gehören meines Wissensd die Lorbeeren!

Wenn ich mir die Kommentare zu der Aktion in den Medien so anschaue (Guantanamo / Clockwork Orange, der "Gewaltfilm"   ) bleibt eigentlich nur der Vorsatz: nächstes Mal einfach den Ton ausschalten/selber ins Stadion. Die Mainstream-Medien mit ihrem oberflächlichen Gelaber gehn mir echt auf die Nerven. Es scheint echt nicht mehr darum zu gehn, zu "schreiben, was ist" (Stephan Aust), sondern alles so zu drehn, dass es möglichst viel Aufmerksamkeit erregt. Da wird nix mehr recherchiert, sondern bloß abgeschrieben was irgendwer anders schon woanders verzapft hat. Und um was es in "Clockwork Orange" geht? Hm, das holt man sich dann halt aus dem Liedtext von ein paar Möchtegern-Punks aus Düsseldorf, gell?  
Und ja, Stanley Kubrick UND Anthony Burgess drehen sich im Grab rum
#
The_Lizard_King schrieb:
Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Fragen über Fragen ...

Schau dir das Filmplakat zu Clockwork Orange an.
Dreieck->Pyramide usw.
Und in der Qersumme der Filmlänge findet man sicher irgendwo 'ne 23.  

Teilen