>

Angst in Frankfurt?!

#
Ein prima Fundstück aus dem Schalke-Forum, sehr lesenswert und lebendig geschrieben wie ich meine  

Zitat: "Von Oberrangbär:

*Kugelanwerf*
*Lichtausmach*
*Kopftuchaufsetz*
*unverständlichesilbenmurmel*

Aaahhhh......jetzt seh ich was.....*Kugelreib*

Ankunft mit dem Zug in Frankfurt. Als ich den ersten Fuß auf den Bahnsteig setze, knallt mir ein Gummiknüppel voll ins Gesicht. Anschließende Personenkontrolle mit allem Zipp und Zapp. Dann lassen mich die Freunde und Helfer durch den Hinterausgang raus. Hier warten bereits 150 zähnefletschende Frankfurter und stürmen auf mich los. Wie durch ein Wunder kann ich mich in eine Dönerbude retten, werde hier aber Opfer eines Taschendiebstahls. Wenigstens habe ich die Karte und noch ein paar Geldscheine lose in den Taschen irgendwo rumfliegen.
Ich zwänge mich in die vollbesetzte Straßenbahn um zum Waldstadion zu kommen. Da fällt mir ein kahlköpfiger Typ mit Halsband und Leine auf, der von einem ebenso kahlköpfigen Typen, ca. 2 Meter groß, gehalten wird. Der mit dem Halsband beschnüffelt alle Leute in der Bahn.
Als er bei mir angelangt ist, fängt er an zu knurren und zu bellen. "Aha, hier ist ein Schalker" höre ich noch, bevor ich aus der fahrenden Bahn getreten werde.
Dumm nur, dass ich mich liegend auf der Hauptverkehrsstraße wiederfinde, direkt neben einem Polizeiauto. Die sehen mich erstmal als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und lassen mich mit Knüppeln und Pfefferspray durch.
Als ich die Augen wieder halbwegs öffnen kann, sehe ich mich vor dem Eingang am Stadion. Bei der Kontrolle wird mir herzhaft 3x kräftig ins Gemächt gefasst....was für Schmerzen. Als ich durch bin, sehe ich einen Mob von 150 schwarz gekleideten Leuten. "Oh nein, nicht schon wieder.....", ich lass meine Schalker Ehre jetzt Schalker Ehre sein und krächze: "Die Schalker Schweine. Mindestens 250 Mann, alleine auf mich." Aufmunternd klopft man mir auf die Schulter und ich höre was von Rache.
Ohne weitere Zwischenfälle erreiche ich den Gästeblock. Hier ist niemand, der nicht mindestens eine blutige Nase hat. Würde gerne was zum Spiel sagen, aber durch das permanente ducken und weglaufen vor den Leuchtraketen habe ich nix mitbekommen.
Nach dem Spiel öffnen die Ordner unsere Tore, damit der Frankfurter Mob endlich auf uns los kann. Frauen und Kinder schreien, ich hab genug von der Scheiße. Ich stelle mich tot und lege mich gute 45 Minuten in eine Pfütze und bewege mich nicht und atme nicht. Als der Lärm um mich rum nachlässt sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld. Überall liegen Verwundete und Tote, sowie Körperteile.
Ein Frankfurter mit Sonnenbrille und italienischen Akzent bietet mir an, mich für schlappe 50 Euro sicher zum Bahnhof zu bringen. Die kratze ich noch zusammen, verzeiht mir bitte die Leichenfledderei. Der Typ bringt mich bis auf den Bahnsteig, unbehelligt von herumschleichenden Frankfurtern und Polizisten. Ich falle in meinen Sitz und schlafe ein.....
"Hallo ? Junger Mann....Endstation, Dortmund Hauptbahnhof" höre ich eine Stimme. Mist, ich muss eingeschlafen sein. Müde versuche ich aufs Nachbargleis zu kommen und wunder mich, wie mich die Leute alle anstarren. Erst fassungslos, dann aggressiv. Ich muss schlimm aussehen. Dann sehe ich wieder eine Horde auf mich zu laufen. Ich lasse es geschehen. Ich habe keine Kraft mehr. Als ich zum x-ten Male am heutigen Tag im Dreck liege und mich wunder, warum ich noch lebe, merke ich wie einer was von meinem Rücken entfernt und es neben meinem Gesicht in den Dreck wirft. Ich hebe den Zettel auf und lese: "Ich habe die gelbe Wand geklaut und Spaß dabei gehabt. Tod dem BxB." Super. Muss mir irgendein Spaßvogel an die Jacke geklebt haben, während ich geschlafen habe.
Kaum erwähnenswert, dass mir 5 Jugendliche mit Migrationshintergrund auf dem Weg nach GE das Handy klauen und mir nettes über meine Mutter erzählen.
In GE ist es mittlerweile 2 Uhr Nachts, nur eine Flaschensammlerin sehe ich. Als ihr eine PET-Flasche runterfällt, bücke ich mich, um ihr sie aufzuheben. Das letzte was ich höre sind Worte wie "Dieb....Vergewaltigung....", das letzte was ich spüre sind ca. 100 leere Flaschen, die auf meinem Schädel einschlagen.
Als ich die Augen wieder aufmache, weckt mich jemand in grüner Uniform, fasselt was von Protokoll unterschreiben, "Diebstahl" und "sexuelle Belästigung", dann darf ich gehen !

Angst vor Frankfurt ?

Ja, ich bleibe zuhause ! Solltet ihr besser auch alle !

In diesem Sinne.... "


*den Link lass ich mal lieber weg, googlen hilft ja...*
#
Ich gebe diesem Thread 2 minuten....
#
sgebensheim schrieb:
Ich gebe diesem Thread 2 minuten....



warum ?


#
schon 8 min  
#
Filzlaus schrieb:
schon 8 min    


zählen is nich deine stärke
#
118140 schrieb:
sgebensheim schrieb:
Ich gebe diesem Thread 2 minuten....



warum ?




http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158554/

#
hehe schon geil geschrieben, aber wenns wirklich so wär, wärs schlimm
#
Egal wie lange,lesenswert und was zum lachen ,tja,Schalker halt !!
#
Schöner Beitrag

Generell gibt der Thread da so einiges her....

achims04  schrieb:
arenasturm schrieb:



Allein zu Hause hab ich aber auch Angst unfassbar



Stelle Blumenkübel vor Deine Haustür.

Das hat schon mal gereicht, um einen Frankfurter Ansturm abzuwehren.


#
lt.commander schrieb:
http://www.zuruecknachfrankfurt.de/    


EY! pöse pöse Pyrotechnik und pöse pöse UF! schäm dich!
#
ahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahhaahahahahahahha

ich lach mich schlapp..
#
auf der anderen mainseite in der nachbarschaft siehts auch nicht viel besser aus...

http://www.youtube.com/watch?v=Ztcxd59d_CQ
#
Hätte es vor 30 Jahren schon Internet gegeben, hätte man möglicherweise Ähnliches im Eintracht-Forum vor einem Besuch in Gelsenkirchen lesen können. So ändern sich die Zeiten. Obwohl ich nicht glaube, das sie sich wirklich geändert haben. Lediglich die Wahrnehmung ist eine andere.
#
Welche Phantasien + welche Angst vor "uns"......
Du meinst wirklich miep, dass "wir" damals auch so viel Angst vor den Gelsenkirchenern hatten?
Aber der Junge hier hat doch Angst vor der Großstadt.....
Woher kämen sonst die Frauen mit Kopftüchern, von denen ich in Gelsenkirchen mindestens so viel gesehen habe wie bei uns, und die Sadotypen mit Halsband.
#
Mag sich ja auf den ersten Blick ganz lustig angehört haben, aber im Nachhinein so unverständlich doch nicht, wenn man am Samstag gesehen hat, wie Schalkefans grundlos getreten, bespuckt und Kinder mit Schalkeschal angepöbelt wurden. Das war so arm!  
#
yeboah1981 schrieb:
Mag sich ja auf den ersten Blick ganz lustig angehört haben, aber im Nachhinein so unverständlich doch nicht, wenn man am Samstag gesehen hat, wie Schalkefans grundlos getreten, bespuckt und Kinder mit Schalkeschal angepöbelt wurden. Das war so arm!    


zum glück habe ich sowas am samstag nicht sehen müssen. es gibt unglaubliche primaten....
#
hab davon auch nichts mitbekommen... war sogar noch Positiv überrascht, dass das die ruhrpottler und frankfurter so friedlich am GD zusammengestanden hab...
#
womeninblack schrieb:
Du meinst wirklich miep, dass "wir" damals auch so viel Angst vor den Gelsenkirchenern hatten?


Wer damals Angst hatte oder auch nicht, spielt keine große Geige. Die Schalker waren zu jener Zeit berüchtigt, da war definitiv Vorsicht angesagt. Das sollte auch nicht schwer nachzuvollziehen sein. Kohlenpott, Arbeiterclub, Skandalverein. Und Schalke ist schließlich nicht irgendwer.
Die ersten Auseinandersetzung, die ich miterlebt habe, war mit Schalkern. Und wo? Dort, wo heute der Wach ist, kamen sie aus einem Bus rausgestürmt, um uns die Fahnen abzunehmen. Und auf Schalke gabs damals prinzipiell immer Streß, egal gegen wen. Das weiß jeder, der damals schon dabei war.
#
ghostinthemachine schrieb:
womeninblack schrieb:
Du meinst wirklich miep, dass "wir" damals auch so viel Angst vor den Gelsenkirchenern hatten?


Wer damals Angst hatte oder auch nicht, spielt keine große Geige. Die Schalker waren zu jener Zeit berüchtigt, da war definitiv Vorsicht angesagt. Das sollte auch nicht schwer nachzuvollziehen sein. Kohlenpott, Arbeiterclub, Skandalverein. Und Schalke ist schließlich nicht irgendwer.
Die ersten Auseinandersetzung, die ich miterlebt habe, war mit Schalkern. Und wo? Dort, wo heute der Wach ist, kamen sie aus einem Bus rausgestürmt, um uns die Fahnen abzunehmen. Und auf Schalke gabs damals prinzipiell immer Streß, egal gegen wen. Das weiß jeder, der damals schon dabei war.



Wie, früher gabs auch schon Krawalle? Die rot leuchtenden oder die Rauchwolken??  ,-)

Aber im ernst, wenn man Geschichten aus Städten wie Gelesenkirchen in den 80ern erzählt bekommt, dann fragt man sich ernsthaft was noch so einem Spiel im Eintrachtforum losgewesen wäre...


Teilen