>

Noten gegen Nürnberg

#
Trapp 1.5
Hat sehr viel Sicherheit ausgestrahlt. Wurde sehr oft mit ins Aufbauspiel eingebunden, teilweise mit richtigen guten Pässen auf 30-40 Metern. Musste viele Rückpässe teilweise unter Druck verarbeiten.
Eine Top Leistung. Am Tor schuldlos.
Gelaufen: 4.97km  Ballkontakte 49, gewonnene Zweikämpfe 1, angekommene Pässe 22, Fehlpässe  7  


Jung 2.5
Hat viele gute Szenen in der Rückwärtsbewegung gehabt. Nach vorne noch verbesserungswürdig.
Gelaufen: 11,92km  Ballkontakte 49, gewonnene Zweikämpfe 6, angekommene Pässe 22, Fehlpässe  7  


Anderson 3
Keine schlechte Partie von ihm. Man merkt, dass mit der Anzahl der Spiele, beide Innenverteidiger besser werden. Die defensivere Ausrichtung der Mannschaft hat sicherlich auch einen positiven Effekt auf die Leistung beider IV.
Gelaufen: 11.03km  Ballkontakte 42, gewonnene Zweikämpfe 8, angekommene Pässe 26, Fehlpässe  3  


Zambrano 3.5
Kein einfaches Spiel für ihn gewesen. Er muss manchmal sein Mund halten (die Sprüche über Messi und Higuain; die Presseerklärung wurde sicherlich von der Pressestelle verfasst) und einfach spielen. Nach der gelben Karte, fand ich, dass er clever und diszipliniert gespielt hat (mit einer Ausnahme). Die zweite gelbe Karte war kein richtiges Foul gewesen. Da fand ich, dass er den Gegner sehr clever behindert hat, weil er ihn kaum berührt hat. Ganz starke Szene zum Schluss, als er zunächst glaubwürdig den verletzten Schwan simuliert und fast 1 Minute rausholt. Top defensive Spieler, (meistens Italiener), können das sehr gut.
Gelaufen:  10.35km  Ballkontakte 52 , gewonnene Zweikämpfe 6, angekommene Pässe 30 , Fehlpässe 6    


Oczipka 3
Nicht so stark wie sonst, aber sicherlich eine solide Leistung. Es kamen  jedoch kaum spielerische Akzente nach vorn.
Gelaufen:  11.15km  Ballkontakte 51, gewonnene Zweikämpfe 7, angekommene Pässe  21, Fehlpässe  9  


Rode 1.0
Eine Weltklasseleistung. Er war überall. Viele super Pässe geschlagen, tolle Spieleröffnung und Spielverlagerung. Sehr dynamisch. Hat perfekt auch den Part (die Spieleröffnung) von Schwegler übernommen.  Viele gute Ideen, hohes Pensum. Ich fürchte, dass wir ihn nicht werden halten können. Einzige Ausnahme: wir spielen CL oder EL. Aber das sehe ich noch nicht.
Gelaufen:  12.33km  Ballkontakte 59, gewonnene Zweikämpfe 3 , angekommene Pässe 38 , Fehlpässe 11    


Schwegler -
Jetzt sieht man, wie wichtig er im Aufbauspiel und in der Ballsicherung ist. Siehe Teamwerte am Ende der Bewertung. Das erste Mal Ballbesitzquote unter 50%. So leicht ist man schon verwöhnt. Er ist die Seele der Mannschaft (und Rode das Herz)
Gelaufen:  1.62km  Ballkontakte 11 , gewonnene Zweikämpfe keine , angekommene Pässe 8 , Fehlpässe    


Inui 2
Hat immer Gefahr ausgestrahlt. Sehr ballsicher.  Wunderschönes Tor erzielt. Defensiv kann er sicherlich noch zulegen.
Gelaufen: 12.35km  Ballkontakte 36, gewonnene Zweikämpfe 5, angekommene Pässe  18, Fehlpässe 4    

Aigner 4
War sehr fleißig und bemüht.  Jedoch von ihm mit Abstand das schwächste Spiel im Eintrachtdress.
Seine Aktionen waren meisten wirr und hat das Spiel ein wenig unrund gemacht. Sehr harmlos nach vorne.
Gelaufen:  12.53km  Ballkontakte 37, gewonnene Zweikämpfe 8, angekommene Pässe  12, Fehlpässe 5    

Meier 2
Bärenstarke Defensivleistung (bis auf das Handspiel, das das Tor resultiert hat). Nach vorne dadurch ein wenig hastig und mit weniger Übersicht als sonst. Ist mit Abstand am meisten gelaufen siehe auch Laufwerte. Wichtiger Baustein für die 3 Punkte heute.
Gelaufen:  12.78km  Ballkontakte 50, gewonnene Zweikämpfe 14, angekommene Pässe  22, Fehlpässe 16    

Occean –
Jetzt hat man gesehen, wie wichtig er für unser Spiel ist. Er fehlt als sichere Abspielstation im Sturmzentrum. Dadurch haben wir heute deutlich weniger Ballbesitz gehabt. Man beachte die 7 Ballkontakter innerhalb von 20 Minuten!
Gelaufen:  2.25km  Ballkontakte 7, gewonnene Zweikämpfe 2, angekommene Pässe 2 , Fehlpässe 3  


Hoffer 3.5
Jetzt hat man gesehen, warum er normalerweise nicht  spielt. Hat viele Bälle vertändelt und einige Großchancen kläglich vergeben. Relativ gut im Spiel eingebunden. Das hat er super gemacht. Hätte mindestens noch ein Tor machen müssen. Damit wäre das Spiel deutlich entspannter  gewesen. . Wegen dem Tor 1.5 Noten besser . Sonst wäre es aber eine glatte 5 gewesen.
Gelaufen:  8.56km  Ballkontakte 23, gewonnene Zweikämpfe  4, angekommene Pässe 4 , Fehlpässe 3  

Lanig 3.0
Wichtiger Mann für das heutige Spiel. Er hat natürlich nicht die Klasse von Schwegler. Das hat man deutlich gesehen. Defensiv jedoch recht stark und hat seien Aufgaben recht gut gelöst.
Gelaufen:  10.82km  Ballkontakte 46, gewonnene Zweikämpfe 11, angekommene Pässe 25  , Fehlpässe  6


Matmour -
ohne Bewertung
Gelaufen:  0.81km  Ballkontakte 1, gewonnene Zweikämpfe keine , angekommene Pässe  keine, Fehlpässe keine

Ballbesitz allgemein: nur  45% (sonst immer deutlich über 50% bei allen Spielen LEV, HOF, HSV)
Gewonnene Zweikämpfe: nur 43.1%  (sonst immer deutlich über 50% bei allen Spielen LEV, HOF, HSV)

Trainer: Hut ab für die taktische Meisterleistung, insbesondere nach dem doppelten Keulenschlag nach 20 Minuten. Mannschaft deutlich defensiver eingestellt. Man hat gesehen, dass die Nürnberger mit ihrem Funkel-Fußball kein Rezept gehabt haben. Die letzten 15 Minuten haben wir jedoch taktisch nicht mehr so klug gespielt und die Konterchancen nicht genutzt.
#
Carlo_Rocks schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Carlo_Rocks schrieb:
Trapp 2,5
Jung 3,0
Zambrano 3,5
Anderson 3,0
Oczikpa 3,0
Lanig 3,0
Rode 2,0
Aigner 3,5
Meier 4,0
Inui 2,0
Hoffer 3,0
Schwegler, occean, matmour


Meier 4 - so besoffen kann man doch gar nicht sein!!!!


Ist nicht böse gemeint, aber ich fande Meier heute schwächster Spieler von uns.... Hatte wenig gelungene Aktionen und fande dass er und Lanig beim Gegentor gepennt haben... 4 heißt ja nicht gleich schlecht, sondern "nur" ausreichend. Bin von ihm viel besseres gewohnt




Ich persönlich bin der Meinung, dass hier viele Meier als reinen Offensivspieler sehen, dabei ganz aus den Augen verlieren, wie unfassbar wertvoll er auch für unsere Defensive ist und seine Lauf- und Kampfleistung bei gegnerischem Ballbesitz komplett übersehen!  

Selbst, wenn er mal keine super Offensivaktion vorweisen kann ist er ein unfassbar wertvoller Spieler für unser Spiel.
#
Trapp 2
Jung 2,5
Zambrano 2 (hat sich nach der beinahe gelb/roten gut angestellt)
Anderson 2,5
Oczipka 3
Schwegler -
Rode 2 mal wieder bester Mann
Aigner 3,5
Meier 2,5
Inui 2
Occéan -

-> Lanig 2 (für mich die groesste positive Überraschung)
-> Hoffer 3,5 (Tor gemacht und dann sieht Er keinen Mitspieler mehr und ist noch allenfalls bemüht)
#
sgevolker schrieb:
Freidenker schrieb:

Warum Lanig so negativ gesehen wird, verstehe ich nicht! Klasse Partie, toll abgeräumt, gute Ballverarbeitung und einige Angriffe eingeleitet. Der Gegentreffer sah für mich im ersten Moment nach Abspracheproblemen mit Meier aus. Das kann immer mal passieren.


Sehr gut beobachtet, Lanig war wirklich stark.


#
Trapp 2,0
Jung 2,0
Zambrano 3,0
Anderson 2,5
Oczipka 3,0
Rode 1,5
Lanig 2,0
Aigner 3,5
Meier 2,0
Inui 2,0
Hoffer 2,0
#
Trapp 2
Jung 3,5
Zambrano 4
Anderson 3
Oczipka 3,5
Schwegler -
Rode 2
Aigner 3,5
Meier 2,5
Inui 2
Occéan -
Lanig 3
Hoffer 2
#
Trapp  2  prima Leistung wie in allen Spielen.
Jung   2.5  
Anderson 3
Zambrano 3.5
Oczipka  3.5
Schwegler -
Rode     1.5  zusammen mit Inui der auffälligste Eintracht spieler
Aigner   3.5
Meier    3
Inui     1.5  ein Fussballer wie aus den glorreichen Eintracht Zeiten. Wenn der so weiterspielt,werden wir auch für den mal viel Geld kriegen!
Occean -

Lanig 2  ein klasse Neuzugang! Nach seiner Einwechslung sofort präsent,im Stil eines Spielmachers,solche Einwechselspieler wünscht sich jeder Verein.

Hoffer 2.5

Matmour -

Alles in allem wieder ein überzeugender Auftritt unserer Eintracht. Stimmung der Fans war meiner Meinung nach sehr gut.
#
Subjektiver Eindruck aus dem Stadion: Inui machte auch im Hinblick auf die Defensive ein klasse Spiel. Da verzeihe ich ihm gerne den einen oder anderen Ballverlust. Für mich hat er sich die Note 1,5 redlich verdient.
#
Trapp 2
Super Rückhalt immer auf der Höhe des Geschehens

Jung 2
Ständig unterwegs und anspielbar dazu defensiv seine Aufgabe erfüllt. Zum Glück nichts gerissen bei der Aktion von Treter Pinola

Anderson 2,5
Sehr sicher in der Defensive, im Aufbau nur Sicherheitspässe

Zambrano 3.5
Dumpfes Foul, dann Glück gehabt. Im Aufbau stärker als Bamba.

Oczipka 3
Solides Spiel

Schwegler -
hoffentlich bald wieder fit.

Rode 1
Der macht einfach Spaß.War noch in keinem Spiel ein Ausfall seit er da ist.Der Motor unseres Spiels überall zu finden.

Inui 2
Sehr Ball und passsicher. Super Techniker mit Torgefahr.
Hat auch nach hinten mitgearbeitet.

Aigner 3,5
Heute nicht so stark, aber einen torgefährlichen und für den Gegner unbequemen Fuchs wie ihn hatten wir lange nicht.

Meier 2,5
Stört, läuft, kämpft ist ballsicher. Ist zu einer absoluten Führungspersönlichkeit gereift.

Occean -
Heute konnten die Nörgler sehen welche Lücke sich im Pressing
und als zentrale Anspielstation auftut wenn er fehlt.
Meiner Meinung nach genau der Spieler den wir auf dieser Position brauchen.

Hoffer 4,5
Schönes Tor aber sonst wenig bis nichts gelungen.
Während die  anderen Offensivspieler agressiv gepresst haben, ist er gekasmäßig vorne rumgetrabt.

Lanig 2,5
Defensiv eine echte Kante, hat aber auch nach vorne seine Bälle gut zum Mitspieler gebracht.

Matmour -
#
Trapp 3,0 - Ordentliches Spiel, beim Gegentor hätte er aber auch rausgehen können, so lange wie der Ball unterwegs war. Hat sich auch erst nach vorne bewegt...
Jung 2,0 - Super für Zambrano mitgekämpft, als der eingeschränkt war.
Zambrano 3,5 - Glück gehabt, danach sehr gut mit dem Risiko umgegangen. Ich dachte eigentlich, er wird ausgewechselt.
Anderson 3,0 - Ordentliches Spiel, im Aufwind.
Oczipka 3,0 - Nicht ganz so überzeugend wie bisher, in dem einen Sprint in der Verteidigung in HZ 1 überraschend langsam.
Rode 1,5 - Super Spiel, klasse aufgebaut und verteidigt.
Lanig 2,5 - Schwegler gut vertreten, beim Gegentor aber eine Teilschuld.
Aigner 2,5 - Sehr gute Laufwege.
Meier 2,5 - Klasse Spiel, bis auf den Gegentreffer. Rackert in der Verteidigung die Mittellinie lang und macht ein Superspiel um den 16er.
Inui 2,0 - Offensiv und defensiv immer auf der Höhe, dazu ein klasse Tor.
Hoffer 2,0 - Kam, sah und traf. Auch danach klasse. Der Konter mit Rode war schulbuchmaessig bis auf den Pass von Rode. Einmal hätte er auf Inuit passen können, das sah man aber auch erst nach dem Abschluss.

Schwegler - Wünsche und hoffe auf gutes Heilfleisch!
Occean - ebenso!
Matmour - nichts anbrennen lassen
#
Subjektive Eindrücke Aus Dem Stadion:
Trapp (2) - Jung (3,5), Zambrano (4), Anderson (3), Oczipka (3) - Rode (2), Schwegler (-), Aigner (2,5), Meier (2,5), Inui (2) - Occean (-)

Lanig (2)
Hoffer (3,5)
Matmour (-)
#
Trapp: 2
Jung: 2
Zambrano: 3
Anderson: 2-
Oczipka: 2-
Rode: 1-
Lanig: 2
Aigner: 2-
Meier: 2-
Inui: 1-
Hoffer: 2
#
Trapp: 2
Jung: 2
Zambrano: 3
Anderson: 2-
Oczipka: 2-
Rode: 2+
Lanig: 2
Aigner: 2-
Meier: 2-
Inui: 2+
Hoffer: 3 ,-)    ,-)    ,-)    
#
Trapp: 2 Saubere Leistung. Am Gegentreffer schuldlos und ansonsten alles gehalten, was es zu halten gab.
Jung: 2 Hat die Außenbahn von Nürnberg fast komplett ausgeschaltet und nach vorne noch Impulse gesetzt.
Zambrano: 3,5 Das war knapp. Zwar hat er die erste gelbe Karte zu früh bekommen, aber die zweite hätte der Schiri geben müssen, wenn er pfeifft. Fällt erneut ggü. Anderson ab.
Anderson: 2 Hab ihn gar nicht so richtig mit bekommen. Ich behaupte jetzt mal, das ist gut für einen IV
Oczipka: 1,5 Hätte er nicht die eine Aktion, wo er den Ball verloren hätte, dann hätte es glatt ne eins gegeben. Zum einen hat er die schnelle Außenbahn von Nürnberg ausgeschaltet, zum anderen mächtig Betrieb nach vorne gemacht und eine unheimliche Ballsicherheit ausgestrahlt. Einer der besten Spieler heute meine Meinung nach. Dazu brauch es nicht immer Assists oder Tore
Schwegler: Drücke ihm die Daumen, aber dass er bei der Mannschaft war, dass rechne ich ihm hoch an.
Lanig: 2 Finde er hat sich gut integriert. Das beruhigt, dass Lanig eine richtig gute Alternative ist.
Rode: 1,5 Was soll man hier noch sagen. Wieder mal ne einwandfreie Leistung
Meier: 3,0 Kann mich eigentlich an kein Spiel erinnern, wo Meier nicht irgend eine Torchance hatte. Dies war so ein Spiel. Sehr eifrig, aber trotzdem als halbe Spitze zu ungefährlich.
Aigner: 3,0 Sehr viel maschiert aber leider kamen die Pässe des öfteren nicht so an, wie sie es sollten.
Inui: 1,5 Wie der Junge sich heute zerrissen hatte - wahnsinn. In der Abwehr zusammen mit Oczipka die Seite Dicht gemacht und dann noch das Traumtor.
Hoffer: 2,5 Das Tor war wichtig und gut gemacht aber ansonsten hatte er mich enttäuscht. Da war tolle Szenen dabei, wo er 1 gegen 1 gehen konnte aber trotz seiner Schnelligkeit konnte er nichts draus machen und das eine mal hätte er abspielen müssen.
Matmour: zu spät
Occean: auch hier gute Besserung

Insgesamt war die Eintracht spielerisch eindeutig die bessere Mannschaft. Das gibt Mut und Lust für die weitere Zukunft. Auch der Ballbesitzt war deutlich höher.

Schiri: Die Nürnberger haben zwar über den Schiri geschimpt, aber ich find, die hatten dazu so gut wie keinen Anlass. Da wurde doch fast alles für Nürnberg gepfiffen, was man pfeiffen konnte. Da wurde alles zum Freistoß
#
Trapp 2
Hatte eigentlich wenig Gelgenheiten sich auszuzeichnen. Machte aber einige gefährliche Standartsituationen der Nürnberger klasse zunichte, strahlte zudem Ruhe und Sicherheit aus. Hinterließ bei mir einen guten Eindruck.

Jung 2
Das erinnerte mich an den Jung der unter Skibbe eine so famose Hinrunde gespielt hat. Tolle Technik für einen RV, laufstark und immer um Offensivaktionen bemüht. Da geht aber noch mehr.

Zambrano 3-
Anfangs schwach, ein Unsicherheitsfaktor und sehr emotional (im negativen Sinne). Nachdem er kurz vor der Ampelkarte stand ruhiger und abgeklärter geworden. Die Situation hat er wie ich finde sehr professionell gelöst.

Bamba Anderson 2
Ja, mir hat er gut gefallen. Fast fehlerfreie Partie. Gutes Zweikampf- und Kopfballspiel. Könnte sicherlich mehr Akzente nach vorne setzen, evtl. ist ihm das aber auch untersagt.

Oczipka 2
Während des Spiels dachte ich "wenn er jetzt noch ein paar schöne Flanken schlägt bekommt er ne eins", die kamen leider nicht. Dennoch gute Partie aus meiner Sicht.

Lanig 2
Hat sich nahtlos eingefügt. Ein paar schöne Bälle gespielt, aber hauptsächlich in der Defensive aktiv. Sehr zweikampfstark, packte einmal eine Wahnsinnssgrätsche gegen einen Nürnberger Stürmer aus, ein Tackling vom allerfeinsten.

Rode 1
Unglaublich. Riss das Spiel in einer Phase der 2ten Halbzeit komplett an sich und setzte unsere Offensivspieler mit präzisen, harten Flachpässen immer wieder aussichtsreich in Szene. Hatte allerdings einen Lanig hinter sich, der ihm stark den Rücken freihielt.

Inui 2-
Hatte ein paar exzellente Aktionen, von daher ist das Minus evtl. ein wenig hart. Brauchte aber defenitiv seine Auszeiten, da das Spiel auf der Aussenbahn sehr kraftraubend ist. Kommt dort auch selten dazu seine genialen Pässe in die Schnittstellen der Abwehr zu spielen. Für mich eher ein Mann für die Zentrale, als ein Flügelläufer.

Meier
Die Note spar ich mir besser sonst gibts hier Ärger. Hat sich was die Offensive angeht dezent zurückgehalten um es mal diplomatisch auszudrücken. Gott sei Dank ist Rode für ihn eingesprungen. Zudem sein absichtliches Handspiel welches das Spiel beinahe komplett kippen ließ. Seine starke Laufarbeit und von mir aus guten Zweikampfwerte bestreite ich nicht, aber dann soll er ins DM wechseln. Von unserem "Quaterback" erwarte ich Kreativität und Assits, aber gestern war er eher "Hollow Man".

Aigner 4
Hat sich gesteigert im Laufe der Partie, aber seine ständigen Schwalben, Reklamationen und sonstigen Mätzchen nerven gewaltig. Erinnerte mich an Ochs, bevor Bruchhagen ihn zum Rapport in sein Büro bestellte.

Hoffer 2
Kommt rein und trifft sofort. Auch danach immer anspielbar, sucht stets den direkten Zug zum Tor, extrem antrittsschnell und immer gefährlich wenn er geschickt wird. Fand seinen Auftritt sehr erfrischend, hat unserem Offensivspiel gutgetan auch wenn er aus ein paar Aktionen mehr hätte machen müssen.
#
Trapp 2
Jung 2,5
Zambrano 3,5
Anderson 3
Oczipka 3,5
Schwegler -
Rode 2
Aigner 3,5
Meier 2,5
Inui 2
Occéan -

-> Lanig 2
-> Hoffer 3
-> Matmour
#
Das erwartet schwere Spiel gegen eine körperbetont und mit Wucht kämpfende Manschaft mit dem erhoften Ergebnis.
Trapp 2 einfach gut
Jung 2,5 die rechte Seite hatte schwer zu kämpfen aber Stand gehalten
Zambrano 3 siehe Jung
Anderson 2,5 sein bisher bestes Spiel
Oczipka 2,5 links war dicht
Schwegler gute Besserung
Rode 2 unermüdlich wie immer halt
Aigner 3,5 konnte sich rechts nicht durchsetzen
Meier 2,5 lief und lief.......
Inui 2 bingt lang vermisste spielerische Qualität ins Spiel
Occéan gute Besserung
Lanig 2 für mich Die!! Überraschung
Hoffer 2,5 ein Tor und ein paar gute Aktionen
#
Spielerisch - Klassenunterschied

Kämpferisch - ebenbürtig

Trapp : 2+
Jung : 2
Zambrano : 3
Anderson : 2
Oczipka : 3
Schwegler : LOB ,gute Besserung
Rode : 2
Aigner : 3
Meier : 2-
Inui : 1-
Occean : LOB , gute Besserung

Lanig : 3
Hoffer : 3
Matmour : LOB

Schiri : schwach, Pro Nürnberg
#
Trapp 2
Jung 2
Zambrano 3
Anderson 2
Oczipka 3
Schwegler -
Rode 1,5
Aigner 3,5
Meier 2,5
Inui 2
Occéan -

-> Lanig 2,5
-> Hoffer 2,5
-> Matmour
#
sgevolker schrieb:
98_adler schrieb:

Lanig 4


Warum?


Der kam von einem Absteiger, der kann also gar nicht gut sein!


Teilen