Warum Lanig so negativ gesehen wird, verstehe ich nicht! Klasse Partie, toll abgeräumt, gute Ballverarbeitung und einige Angriffe eingeleitet. Der Gegentreffer sah für mich im ersten Moment nach Abspracheproblemen mit Meier aus. Das kann immer mal passieren.
Sehr gut beobachtet, Lanig war wirklich stark.
Sehe ich auch so! Lanig hat sich gleich integriert und gute, einfache Pässe gespielt, zudem immer wieder fair abgeräumt. Sicherlich der Schlüssel zum Erfolg, dass wir den Ausfall von Schwegler ohne Bruch im Spiel kompensieren konnten. Gut, beim Gegentor war er der zugeteilte Mann, aber für mich hatte Lanig entscheidenden Anteil am Sieg.
Ein Sonderlob von mir geht an Lanig - toll, wie er sofort im Spiel war und seine Aktionen hatten fast alle Hand und Fuß!
Das war herausragend! Durch 2 Verletzungen arg gebeutelt, waren die Einwechselspieler sofort da...
Und Lanig, der mit einer Ausnahme gefühlt 50 Kopfballduelle gewonnen hat, bekommt hier teilweise nur ne 4 weil er ein Kopfballduell verloren hat. Ich bezweifle das er hier zugeordnet gewesen ist. Der Junge hat ein Spitzenspiel abgeliefert.
So oder so: Alle 4 Siege sind der Verdienst des gesamten Teams. Daher für alle Beteiligten eine glatte 1 für diese 4 Spiele. Ich hoffe, die Erfolgswelle wird sie weiter tragen und die Flüche halten sich in Grenzen, wenn es mal schiefgehen sollte...
Trapp (2) - hielt seinen Kasten im Rahmen des Möglichen sauber Jung (2) - Wahnsinnig offensiv ausgerichtet, aber trotzdem immer da wo er hingehörte Zambrano (3) - brauchte erst ne Beinah-Rote um vernünftig mitzuspielen Anderson (2) - überzeugte in gewohnter Qualität Oczipka (2) - ebenfalls sehr offensiv, aber insgesamt solide Schwegler (-) blutete ganz schön heftig. Gute Besserung Rode (1) - jagte den Gegenspielern die Bälle ab und verteilte sie optimal Meier (2) - schien mir angeschlagen, aber füllte seine Rolle gut aus. 2 gute Chancen, leider kein Tor. Inui (1) - eigentlich hat er ja in jeden Spiel die selbe Note Occean (-) war bis zur Verletzung eigentlich gut dabei
Lanig (2) - konnte auf Schweglers Position überzeugen Hoffer (2) - wenn Rode den tödlichen pass etwas präziser bekommen hätte, wären es 2 Treffer gewesen. Läuferisch 1a, Klasse Stellungsspiel. Matmour (-) konnte sich nicht mehr in Szene setzen.
Woah. Ich bin immer noch begeistert. Unfassbares Spiel. Da fällt Dein Kapitän aus, da verletzt sich Dein Brecher vorne drin, doch der Mannschaft ist das egal. Sie macht da weiter, wo sie aufgehört hat. Bei keinesfalls schwachen Nürnbergern. Allenfalls charakterschwachen Nürnbergern, dazu aber später mehr.
Trapp: 2 Wieder einmal bärenstark. Bekam keine Hundertprozentige abzuwehren, um sich weiter auszuzeichnen. So hielt er alles haltbare und putzte alle erreichbaren Flanken energisch weg. Strahlt unglaubliche Sicherheit aus. Hammertyp!
Jung: 2+ Einfach ein kompletter Außenverteidiger. Stark in der Defensive, enorme Laufarbeit und immer wieder vorne miteingeschaltet. Mehr geht kaum.
Anderson: 3+ Bildet zusammen mit Zambrano nach wie vor eine leicht wackelige Innenverteidigung. Da stimmt die Abstimmung manchmal noch nicht. Aber die Einzelleistung war toll. Zweikampfstark, teilweise robust und sauschnell.
Zambrano: 4 Wie gesagt: Im Verbund mit Anderson noch nicht sattelfest. Zudem mit ein paar haarigen Aktionen. Angefangen beim Foul, für das er die erste gelbe Karte bekommt. Da senst er den Nürnberger brutal um, um danach wild zu gestikulieren. Letzteres hat mich auf die Palme gebracht. Beim vermeintlichen Foul gegen Pekhart auch nicht ganz einwandfrei: den Zupfer bestrafen andere Schiris wohl mit gelb-rot... Egal, Mund abputzen, weitermachen. Sein Talent ist stets sichtbar. Er räumt vieles ab. Wenn Anderson und er an der Abstimmung feilen, steht da eine zweikampfstarke, schnell Innenverteidigung.
Oczikpa: 2+ Technisch anspruchsvoll und spielerisch überzeugend und diesmal auch defensiv einen Tick besser. Was will man mehr? Super Verpflichtung!!!
Schwegler: Komm bitte schnell zurück, Pirmin!
Meier: 2- Ein bisschen den Genius in Meier vermisst, aber was er neuerdings abrackert ist beachtlich. Fügt sich sehr stark in das neue run-n-gun-Konzept ein, setzt Gegner unter Druck und macht die Räume dicht. Stark.
Aigner: 3 Fügte sich mit einer ordentlichen Leistung in eine starke Eintrachtpartie ein ohne große Highlights zu setzen oder sich gröbere Fehler zu leisten.
Inui: 1- Wahnsinnsspiel. Herrlich anzusehen bei Ballannahme und Weiterleitung, dabei nahezu fehlerfrei (abgesehen kurz vor Ende der Partie). Setzte immer wieder Highlights, so auch beim Tor. Wie schon letzte Woche gesagt: Differencemaker! Das ist er! Wäre mein Spieler der Spiels, wenn da nicht ...
Rode: 1- ...wäre!!!! Was er aktuell spielt ist einfach höchste Fussballkunst. Jede Aktion, sei es ein unwesentliches Pressing, ein lapidarer Ballwechsel, Zweikampf oder Querpass ist wohldurchdacht und genau richtig. Was ihn besonders auszeichnet: Das ultraschnelle Umschalten. Wie oft er den Ball bekommen hat und innerhalb von wenigen Augenblicken die Eintracht einen Angriff fuhr, dank seines schnellen Angriffseröffnung, war sensationell. Seine Auffassungsgabe ist enorm.
Hoffer: 3 Ist vielleicht ein bisschen hart ihm eine 3 zu geben, wo er uns doch in Führung schiesst. Jedoch vertendelte er ein, zwei guter Angriffe. Zudem wurde sehr gut sichtbar, welche Bedeutung die Sturmspitze im neuen System für die Eintracht bedeutet: mit ihm vorne drin fehlte der Eintracht die sichere Anspielstation.
Occean: 2 Deshalb möchte ich Occean auch die zwei geben, ein wenig als "Wiedergutmachung" für die dreien in den ersten beiden Spielen. Er ist es gewesen, der links, rechts und in der Mitte die Ball annahm und verarbeitete. Auf ihn konnte die Mannschaft zielen und die Angriffe weiter fahren. Mit Hoffer klappte das nicht mehr so ruckelfrei.
Lanig: 2- Was soll ich sagen? Sprang für Pirmin ein und machte seine Sache gut. Insbesondere in der Defensive. Symbolcharakter hatte die Szene in der er zunächst problemlos überlaufen wird aber mit einer exzellenten Grätsche die Szene klären kann. Yes!
Überhaupt kann man ob des neuen Systems nur begeistert sein. Dieser schnelle, offensive, zielgerichtete Fussball ist einfach nur BOMBE! Es macht so sagenhaft viel Spass. Bei den Spielen bin ich immer noch so erregt, als ginge es um den Abstieg. Nur begleitet mich eine mächtige Freude, die kaum zu beschreiben ist.
Dafür danke ich der Mannschaft, Veh und Hübner! 12 Punkte nach vier Spielen. Alter Falter.
(kleiner Wehrmutstropfen: was geschieht da mit Kittel?)
Das möchte ich aber noch einmal hervor heben. Da es hier Tendenzen gibt, ihm eine schwache Defensive nachzusagen. Das möchte ich bitte erklärt haben. Mir kommt es so vor, als würde man dazu neigen, nur weil er mit Finesse und Laufarbeit erledigt und nicht mit robusten Körpereinsatz.
sCarecrow schrieb: (kleiner Wehrmutstropfen: was geschieht da mit Kittel?)
Ist definitiv ein Opfer des Erfolgs. Gibt ja momentan keinen Grund etwas zu ändern und er scheint sich wohl im Training nicht mehr aufzudrängen als Matmour, Celozzi oder Köhler.
Trapp: Einige Standards, bei denen die Clubberer erfahrungsgemäß stark sind durch rausfausten geklärt. Auch sonst solide bis manchmal sehr stark, das Gegentor laste ich ihm nicht zu sehr an. 2 bis 2+
Jung: hielt hinten dich, nach vorne auch ab und zu schön. Fast 12 km abgespult (und nur 5. damit bei uns!): 2
Zambrano: Das foul am Anfang muss eigentlich nicht sein. Das meckern danach erst Recht nicht. Danach hat er sich einigermaßen gefangen. Beim "fast-gelb-rot" unterstelle ich ihm nichtmal große Absicht. Aber: er muss ein wenig ruhiger werden, daher: 3 -
Anderson: Solide Abwehrarbeit, schnell beim 1:0 weitergeleitet ohne groß nachzudenken. Dafür: 2
Oczipka: macht einfach Spaß. An eine Szene kann ich mich besonders gut erinnern, als ein Nürnberger auf seiner Seite durch war. Zippy hatte das Laufduell eigentlich schon lange verloren, aber ist trotzdem mit einem Gesichtsausdruck wie ein Berserker hinter ihm her und hat ihn noch erwischt und gestört. Das ist Einsatz: 2
Schwegler: Ohne Note. Gute Besserung. Aber er ist ja hart im Nehmen.
Rode: Unser Terrier. Abgeräumt was er konnte, bissig wie immer und nach vorne mit großartigen Ideen. Präsent nach Schweglers Auswechslung. 1-
Aigner: War nicht so erfolgsgekrönt was er getan hat, aber der Wille war da. Viel gelaufen (12,5 km). 2-
Meier: Manchmal ein wenig "verschwunden", aber wie immer unspektakulär (was nicht als Kritik verstanden werden soll, er spielt eben ohne große Kunststückchen) gut und wichtig vorne wie hinten. Für die meisten km (12,79) noch ein plus. 2+
Inui: Spieler des Spiels. Einfach große Klasse. Auch defensiv mit Einsatz. Wieder mal die meisten Torschüsse. Der Bub will einfach! Traumhaftes Tor.: Nichts anderes als eine 1
Occéan: das gleiche wie bei Schwegler. Werd wieder gesund! Ohne Note
Lanig: Toll, wie sofort er im Spiel war und Schwegler ersetzt hat. Ganz groß. Viel abgeräumt. Nicht so auffällig wie Rode, aber trotzdem würde sich so mancher Bundesligist so jemanden in der Startelf wünschen. 2+
Hoffer: Nicht so auffällig, wenns nicht grad um Laufduelle geht. Beim Tor schnell geschaltet und aus der Drehung perfekt ins Eck gedonnert. Der Joker sticht. Hab keine Bedenken ihn gegen Dortmund in der Anfangself zu sehen. 2
Matmour: Wollte einmal nachlegen. Hat nicht geklappt. Schade, aber macht nichts. ist da, bleibt ruhig ob seiner nicht zufriedenstellenden Rolle. Gefällt mir. Ohne Note, weil zu kurz drin.
Trapp 2,0 Gehalten was zu halten war. Beim Anschlusstreffer schuldlos.
Jung 3,0 Ordentliches Spiel, aber in der wzeiten Halbzeit ein paar mal zu passiv im Zweikampf, was zu Nürnberger Aktionen in/um unseren 16er führte.
Zambrano 3,5 Eigentlich ein gutes Spiel, aber die ersten 20 Minuten vollkommen überdreht. Bereits für das erste Foul, für das er gelb sah, hätte man ihn vom Platz stellen gekonnt. Der Ball war bereits unerreichbar weg, dann tritt er den Gegenspieler noch um und meckert auch noch. Das zweite war sicherlich keine Absicht, aber der Nürnberger wäre frei vor Trapp gewesen, also gelb-rot. Glück gehabt.
Anderson 2,5 Für mich sein bestes Spiel in dieser Saison für uns bisher. Dieses mal auch ohne riskante Pässe im Spielaufbau und riskante Dribblings. Geht doch.
Oczipka 3,0 Defensiv solide, nach vorne aber dieses mal mit wenig Aktionen.
Schwegler - Gute Besserung.
Rode 2,0 Leider hat man gestern wieder mal gesehen, dass der Abschluss seine große Schwäche ist. Ansonsten aber wieder ein gutes Spiel.
Aigner 4,0 Ist mir durch dauerndes Fallen und schwache Flanken aufgefallen. Ansonsten tratt er nicht in Erscheinung.
Meier 3,0 Übernahm etwas zurückgezogener Occeans Part als Spieler, der die Bälle hält. Ordentliches Spiel.
Inui 2,5 Schönes Tor. Muss sich aber gelegentlich noch etwas früher vom Ball trennen. Seine Solos machen uns aber deutlich unberechenbarer. So einen Spieler hatten wir gefühlt seit Okocha nicht mehr.
Occéan - Gute Besserung.
Lanig 2,5 Hat die Lücke gut gefüllt. Hatte eine gute Phase zum Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Hoffer 3,0 Kam und amchte direkt sein. Tor. Ist aber nicht der passende Typ Stürmer für unser Spiel. Gerade als Nürnberg nach dem 1:2 einen großen Druck aufbaute, hatten wir vorne keinen Stürmer, der die Bälle mal halten kann.
Trapp: 2 Bärenstark, am Gegentor machtlos Jung: 2,5 machte seine Seite dicht. Das letzte Quentchen bei Flanken fehlte Zambrano: 2,5 früh verwarnt, hatte Glück das es keinen Platzverweis gab (aber war das überhaupt ein Foul?), spielte dann aber nahezu fehlerfrei Bamba: 2,5 Zweikampfstark,wirkte mit Zambrano besser eingespielt Oczipka: 2,5 diesmal auch deffensiv überzeugend Schwegler: o.W. Lanig: 2 voll im Spiel, mehr als Ersatz, seine Kopfballstärke hat dem Team sehr geholfen Meier: 2,5 fand schwer ins Spiel wurde dann immer besser, beim Gegentor ließ er seinen Gegenspieler köpfen Aigner: 3,5 seine Schnelligkeit kam gegen kompakte Clubberer nicht zum tragen und es gelang nicht viel, kämpfte aber. Rode: 1,5 bester Eintrachtspieler Inui: 1,5 Klassetor schwer zu verteidigen Hoffer: 2,5 kam rein und machte sein Tor, beim Kontern nicht entschlossen genug Occean: o.W Matmour: o.W.
Gesamtmannschaftsleistung: 2 Die Mannschaft hat gezeigt das sie auch kompakt spielen können. Aus dem Spiel stärker wie der Club. Leider zuviele Standarts zugelassen dadurch viel auch das Gegentor. Glück das es keinen Platverweis gab aber meiner Meinung nach hat Zambrano auch kein Foul gespielt in dieser Situation.
Jung 2,5
Zambrano 3,0
Anderson 2,5
Oczipka 3,0
Rode 2,0
Lanig 2,0
Aigner 3,0
Meier 2,0
Inui 2,0
Hoffer 2,5
Sehe ich auch so! Lanig hat sich gleich integriert und gute, einfache Pässe gespielt, zudem immer wieder fair abgeräumt. Sicherlich der Schlüssel zum Erfolg, dass wir den Ausfall von Schwegler ohne Bruch im Spiel kompensieren konnten. Gut, beim Gegentor war er der zugeteilte Mann, aber für mich hatte Lanig entscheidenden Anteil am Sieg.
Fuer mich ein Spiel wo eigentlich alle gut waren.
Trapp 2
Jung 2
Zambrano 3
Anderson 2
Oczipka 3
Schwegler -
Rode 1.5
Aigner 3
Meier 2
Inui 2
Occéan -
-> Lanig 2
-> Hoffer 2
-> Matmour
Das war herausragend! Durch 2 Verletzungen arg gebeutelt, waren die Einwechselspieler sofort da...
Und Lanig, der mit einer Ausnahme gefühlt 50 Kopfballduelle gewonnen hat, bekommt hier teilweise nur ne 4 weil er ein Kopfballduell verloren hat.
Ich bezweifle das er hier zugeordnet gewesen ist. Der Junge hat ein Spitzenspiel abgeliefert.
So oder so: Alle 4 Siege sind der Verdienst des gesamten Teams. Daher für alle Beteiligten eine glatte 1 für diese 4 Spiele.
Ich hoffe, die Erfolgswelle wird sie weiter tragen und die Flüche halten sich in Grenzen, wenn es mal schiefgehen sollte...
Diese Eintracht macht Spaß! (!)
Jung 2,5
Zambrano 3,0
Anderson 2,5
Oczipka 3,0
Rode 2,0
Schwegler --
Aigner 3,0
Meier 2,0
Inui 2,0
Occean --
Lanig 3
Hoffer 2,5
Jung 3
Anderson 3
Zambrano 3.5
Oczipka 3
Schwegler -
Rode 2
Aigner 3
Meier 3
Inui 1.5
Occean -
Lanig 2,5
Hoffer 3
Matmour -
Jung (2) - Wahnsinnig offensiv ausgerichtet, aber trotzdem immer da wo er hingehörte
Zambrano (3) - brauchte erst ne Beinah-Rote um vernünftig mitzuspielen
Anderson (2) - überzeugte in gewohnter Qualität
Oczipka (2) - ebenfalls sehr offensiv, aber insgesamt solide
Schwegler (-) blutete ganz schön heftig. Gute Besserung
Rode (1) - jagte den Gegenspielern die Bälle ab und verteilte sie optimal
Meier (2) - schien mir angeschlagen, aber füllte seine Rolle gut aus. 2 gute Chancen, leider kein Tor.
Inui (1) - eigentlich hat er ja in jeden Spiel die selbe Note
Occean (-) war bis zur Verletzung eigentlich gut dabei
Lanig (2) - konnte auf Schweglers Position überzeugen
Hoffer (2) - wenn Rode den tödlichen pass etwas präziser bekommen hätte, wären es 2 Treffer gewesen. Läuferisch 1a, Klasse Stellungsspiel.
Matmour (-) konnte sich nicht mehr in Szene setzen.
Trapp: 2
Wieder einmal bärenstark. Bekam keine Hundertprozentige abzuwehren, um sich weiter auszuzeichnen. So hielt er alles haltbare und putzte alle erreichbaren Flanken energisch weg.
Strahlt unglaubliche Sicherheit aus. Hammertyp!
Jung: 2+
Einfach ein kompletter Außenverteidiger. Stark in der Defensive, enorme Laufarbeit und immer wieder vorne miteingeschaltet. Mehr geht kaum.
Anderson: 3+
Bildet zusammen mit Zambrano nach wie vor eine leicht wackelige Innenverteidigung. Da stimmt die Abstimmung manchmal noch nicht. Aber die Einzelleistung war toll. Zweikampfstark, teilweise robust und sauschnell.
Zambrano: 4
Wie gesagt: Im Verbund mit Anderson noch nicht sattelfest. Zudem mit ein paar haarigen Aktionen. Angefangen beim Foul, für das er die erste gelbe Karte bekommt. Da senst er den Nürnberger brutal um, um danach wild zu gestikulieren.
Letzteres hat mich auf die Palme gebracht.
Beim vermeintlichen Foul gegen Pekhart auch nicht ganz einwandfrei: den Zupfer bestrafen andere Schiris wohl mit gelb-rot...
Egal, Mund abputzen, weitermachen. Sein Talent ist stets sichtbar. Er räumt vieles ab. Wenn Anderson und er an der Abstimmung feilen, steht da eine zweikampfstarke, schnell Innenverteidigung.
Oczikpa: 2+
Technisch anspruchsvoll und spielerisch überzeugend und diesmal auch defensiv einen Tick besser. Was will man mehr?
Super Verpflichtung!!!
Schwegler:
Komm bitte schnell zurück, Pirmin!
Meier: 2-
Ein bisschen den Genius in Meier vermisst, aber was er neuerdings abrackert ist beachtlich. Fügt sich sehr stark in das neue run-n-gun-Konzept ein, setzt Gegner unter Druck und macht die Räume dicht. Stark.
Aigner: 3
Fügte sich mit einer ordentlichen Leistung in eine starke Eintrachtpartie ein ohne große Highlights zu setzen oder sich gröbere Fehler zu leisten.
Inui: 1-
Wahnsinnsspiel. Herrlich anzusehen bei Ballannahme und Weiterleitung, dabei nahezu fehlerfrei (abgesehen kurz vor Ende der Partie). Setzte immer wieder Highlights, so auch beim Tor.
Wie schon letzte Woche gesagt: Differencemaker! Das ist er!
Wäre mein Spieler der Spiels, wenn da nicht ...
Rode: 1-
...wäre!!!!
Was er aktuell spielt ist einfach höchste Fussballkunst. Jede Aktion, sei es ein unwesentliches Pressing, ein lapidarer Ballwechsel, Zweikampf oder Querpass ist wohldurchdacht und genau richtig.
Was ihn besonders auszeichnet: Das ultraschnelle Umschalten.
Wie oft er den Ball bekommen hat und innerhalb von wenigen Augenblicken die Eintracht einen Angriff fuhr, dank seines schnellen Angriffseröffnung, war sensationell.
Seine Auffassungsgabe ist enorm.
Einfach gigantisch.
Bitte, bitte, bitte verlängern. Bitte. Schnell.
Hoffer: 3
Ist vielleicht ein bisschen hart ihm eine 3 zu geben, wo er uns doch in Führung schiesst. Jedoch vertendelte er ein, zwei guter Angriffe. Zudem wurde sehr gut sichtbar, welche Bedeutung die Sturmspitze im neuen System für die Eintracht bedeutet: mit ihm vorne drin fehlte der Eintracht die sichere Anspielstation.
Occean: 2
Deshalb möchte ich Occean auch die zwei geben, ein wenig als "Wiedergutmachung" für die dreien in den ersten beiden Spielen.
Er ist es gewesen, der links, rechts und in der Mitte die Ball annahm und verarbeitete. Auf ihn konnte die Mannschaft zielen und die Angriffe weiter fahren. Mit Hoffer klappte das nicht mehr so ruckelfrei.
Lanig: 2-
Was soll ich sagen? Sprang für Pirmin ein und machte seine Sache gut. Insbesondere in der Defensive. Symbolcharakter hatte die Szene in der er zunächst problemlos überlaufen wird aber mit einer exzellenten Grätsche die Szene klären kann. Yes!
Überhaupt kann man ob des neuen Systems nur begeistert sein. Dieser schnelle, offensive, zielgerichtete Fussball ist einfach nur BOMBE!
Es macht so sagenhaft viel Spass. Bei den Spielen bin ich immer noch so erregt, als ginge es um den Abstieg. Nur begleitet mich eine mächtige Freude, die kaum zu beschreiben ist.
Dafür danke ich der Mannschaft, Veh und Hübner! 12 Punkte nach vier Spielen. Alter Falter.
(kleiner Wehrmutstropfen: was geschieht da mit Kittel?)
Oczipka: 2,5
Zambrano: 4
Anderson: 3
Jung: 2
Rode: 1.5
Schwegler ohne Note
Inui: 1.5
Aigner: 2,5
Meier: 3,5
Occean ohne Note
Lanig: 2.5
Hoffer: 2
Jung 2,5
Zambrano 3
Anderson 2
Oczipka 2
Schwegler
Rode 2
Aigner 3
Meier 3
Inui 2
Occéan -
Lanig 2
Hoffer 2
Matmour -
oczipka 2
bamba 2
zambrano 3-
jung 1,5
lanig 2,5
rode 1
inui 1
aigner 2,5
meier 2
hoffer 3
schwegler und occean ohne note,war zu früh
Das möchte ich aber noch einmal hervor heben. Da es hier Tendenzen gibt, ihm eine schwache Defensive nachzusagen.
Das möchte ich bitte erklärt haben. Mir kommt es so vor, als würde man dazu neigen, nur weil er mit Finesse und Laufarbeit erledigt und nicht mit robusten Körpereinsatz.
Ist definitiv ein Opfer des Erfolgs. Gibt ja momentan keinen Grund etwas zu ändern und er scheint sich wohl im Training nicht mehr aufzudrängen als Matmour, Celozzi oder Köhler.
Trapp 2
Jung 3,5
Zambrano 4,5
Anderson 3
Oczipka 2,5
Schwegler /
Rode 1,5
Aigner 3
Inui 2
Meier 3
Occean /
Lanig 3
Hoffer 2,5
Matmour /
Jung 2
Zambrano 3-
Anderson 3+
Oczipka 2-
Rode 2
Lanig 2
Aigner 3
Meier 2-
Inui 2+
Hoffer 2
Jung: hielt hinten dich, nach vorne auch ab und zu schön. Fast 12 km abgespult (und nur 5. damit bei uns!): 2
Zambrano: Das foul am Anfang muss eigentlich nicht sein. Das meckern danach erst Recht nicht. Danach hat er sich einigermaßen gefangen. Beim "fast-gelb-rot" unterstelle ich ihm nichtmal große Absicht. Aber: er muss ein wenig ruhiger werden, daher: 3 -
Anderson: Solide Abwehrarbeit, schnell beim 1:0 weitergeleitet ohne groß nachzudenken. Dafür: 2
Oczipka: macht einfach Spaß. An eine Szene kann ich mich besonders gut erinnern, als ein Nürnberger auf seiner Seite durch war. Zippy hatte das Laufduell eigentlich schon lange verloren, aber ist trotzdem mit einem Gesichtsausdruck wie ein Berserker hinter ihm her und hat ihn noch erwischt und gestört. Das ist Einsatz: 2
Schwegler: Ohne Note. Gute Besserung. Aber er ist ja hart im Nehmen.
Rode: Unser Terrier. Abgeräumt was er konnte, bissig wie immer und nach vorne mit großartigen Ideen. Präsent nach Schweglers Auswechslung. 1-
Aigner: War nicht so erfolgsgekrönt was er getan hat, aber der Wille war da. Viel gelaufen (12,5 km). 2-
Meier: Manchmal ein wenig "verschwunden", aber wie immer unspektakulär (was nicht als Kritik verstanden werden soll, er spielt eben ohne große Kunststückchen) gut und wichtig vorne wie hinten. Für die meisten km (12,79) noch ein plus. 2+
Inui: Spieler des Spiels. Einfach große Klasse. Auch defensiv mit Einsatz. Wieder mal die meisten Torschüsse. Der Bub will einfach! Traumhaftes Tor.: Nichts anderes als eine 1
Occéan: das gleiche wie bei Schwegler. Werd wieder gesund! Ohne Note
Lanig: Toll, wie sofort er im Spiel war und Schwegler ersetzt hat. Ganz groß. Viel abgeräumt. Nicht so auffällig wie Rode, aber trotzdem würde sich so mancher Bundesligist so jemanden in der Startelf wünschen. 2+
Hoffer: Nicht so auffällig, wenns nicht grad um Laufduelle geht. Beim Tor schnell geschaltet und aus der Drehung perfekt ins Eck gedonnert. Der Joker sticht. Hab keine Bedenken ihn gegen Dortmund in der Anfangself zu sehen. 2
Matmour: Wollte einmal nachlegen. Hat nicht geklappt. Schade, aber macht nichts. ist da, bleibt ruhig ob seiner nicht zufriedenstellenden Rolle. Gefällt mir. Ohne Note, weil zu kurz drin.
Gehalten was zu halten war. Beim Anschlusstreffer schuldlos.
Jung 3,0
Ordentliches Spiel, aber in der wzeiten Halbzeit ein paar mal zu passiv im Zweikampf, was zu Nürnberger Aktionen in/um unseren 16er führte.
Zambrano 3,5
Eigentlich ein gutes Spiel, aber die ersten 20 Minuten vollkommen überdreht. Bereits für das erste Foul, für das er gelb sah, hätte man ihn vom Platz stellen gekonnt. Der Ball war bereits unerreichbar weg, dann tritt er den Gegenspieler noch um und meckert auch noch.
Das zweite war sicherlich keine Absicht, aber der Nürnberger wäre frei vor Trapp gewesen, also gelb-rot. Glück gehabt.
Anderson 2,5
Für mich sein bestes Spiel in dieser Saison für uns bisher. Dieses mal auch ohne riskante Pässe im Spielaufbau und riskante Dribblings. Geht doch.
Oczipka 3,0
Defensiv solide, nach vorne aber dieses mal mit wenig Aktionen.
Schwegler -
Gute Besserung.
Rode 2,0
Leider hat man gestern wieder mal gesehen, dass der Abschluss seine große Schwäche ist. Ansonsten aber wieder ein gutes Spiel.
Aigner 4,0
Ist mir durch dauerndes Fallen und schwache Flanken aufgefallen. Ansonsten tratt er nicht in Erscheinung.
Meier 3,0
Übernahm etwas zurückgezogener Occeans Part als Spieler, der die Bälle hält. Ordentliches Spiel.
Inui 2,5
Schönes Tor. Muss sich aber gelegentlich noch etwas früher vom Ball trennen. Seine Solos machen uns aber deutlich unberechenbarer. So einen Spieler hatten wir gefühlt seit Okocha nicht mehr.
Occéan -
Gute Besserung.
Lanig 2,5
Hat die Lücke gut gefüllt. Hatte eine gute Phase zum Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Hoffer 3,0
Kam und amchte direkt sein. Tor. Ist aber nicht der passende Typ Stürmer für unser Spiel. Gerade als Nürnberg nach dem 1:2 einen großen Druck aufbaute, hatten wir vorne keinen Stürmer, der die Bälle mal halten kann.
Matmour -
Kam zu spät.
Ich kann Ihm ja nicht in jedem Spiel ne 1 geben, was ein Rückhalt.
Jung: 2+
Extrem sicher hinten und schaltete sich mit nach vorne ein, gefiel mir gut.
Zambrano: 4
Immer noch Jetlag?! Hatte am Anfang mehr als Glück, das gemecker kann er sich sparen, fing sich dann aber.
Anderson: 2
Gefiel mit gut, hinten sicher und ohne wirkliche Blöße, bestes Spiel von Ihm soweit.
Oczipka: 2-
Das Pendent zu Jung auch gut aber der Sebi gefiel mir heute ein Stück besser.
Schwegler: -
Gute Besserung!
Rode: 2+
Für mich mit Jung und Inui SdS, gegen Hamburg fand ich Ihn nicht so stark, gegen Nürnberg sah das wieder anders aus.
Aigner: 3-
Nicht wirklich im Spiel und die Schauspielerrei hat mir nicht wirklich gefallen.
Meier: 3
2 schöne Pässe dafür aber auch ein paar Fehlpässe, konnte dem Spiel nicht wirklich seinen Stempel autdrücken.
Inui: 2+
Was ne Bude allein wegen dem Solo und dem Abschluss muss die 2 vors Komma. Wusste auch sonst zu gefallen.
Occean: -
Gute Besserung!
Lanig: 2-
Fügte sich nahtlos ein, defensiv gut und spielte auch ein paar gute Pässe nach vorne, gutes Spiel.
Hoffer: 2-
Tor gemacht und auch ansonsten aktiv, zwar kein Occean aber gefiel mir ganz gut.
Jung: 2,5 machte seine Seite dicht. Das letzte Quentchen bei Flanken fehlte
Zambrano: 2,5 früh verwarnt, hatte Glück das es keinen Platzverweis gab (aber war das überhaupt ein Foul?), spielte dann aber nahezu fehlerfrei
Bamba: 2,5 Zweikampfstark,wirkte mit Zambrano besser eingespielt
Oczipka: 2,5 diesmal auch deffensiv überzeugend
Schwegler: o.W.
Lanig: 2 voll im Spiel, mehr als Ersatz, seine Kopfballstärke hat dem Team sehr geholfen
Meier: 2,5 fand schwer ins Spiel wurde dann immer besser, beim Gegentor ließ er seinen Gegenspieler köpfen
Aigner: 3,5 seine Schnelligkeit kam gegen kompakte Clubberer nicht zum tragen und es gelang nicht viel, kämpfte aber.
Rode: 1,5 bester Eintrachtspieler
Inui: 1,5 Klassetor schwer zu verteidigen
Hoffer: 2,5 kam rein und machte sein Tor, beim Kontern nicht entschlossen genug
Occean: o.W
Matmour: o.W.
Gesamtmannschaftsleistung: 2 Die Mannschaft hat gezeigt das sie auch kompakt spielen können. Aus dem Spiel stärker wie der Club. Leider zuviele Standarts zugelassen dadurch viel auch das Gegentor.
Glück das es keinen Platverweis gab aber meiner Meinung nach hat Zambrano auch kein Foul gespielt in dieser Situation.
Oczipka: 3
Zambrano: 4
Anderson: 3
Jung: 2,5
Rode: 1.5
Schwegler: -
Inui: 1.5
Aigner: 3
Meier: 2
Occean: -
Lanig: 2
Hoffer: 2