>

Noten gegen Nürnberg

#
Basaltkopp schrieb:
Nuriel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
francisco_copado schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zambrano ist der neue Meier/Köhler/Rehmer/Altintop?    


Darf man keine schlechten Noten mehr geben, nur weil es gerade gut läuft? Zambrano hat gestern nicht gut gespielt und hätte nach ca. 15 Minuten vom Platz fliegen müssen. Die Zweikampfbilanz spricht auch nicht gerade für ihn...


Seltsamerweise sieht hier genau ein User Zambrano so schlecht und da wird man doch mal fragen dürfen?


nein


Dann ziehe ich meine Frage eben wieder zurück!


"Nein" bezog sich auf die erste Behauptung.
#
Basaltkopp schrieb:
Seltsamerweise sieht hier genau ein User Zambrano so schlecht und da wird man doch mal fragen dürfen?


Ich hatte mir die anderen Noten nicht angeschaut und war gerade sehr überrascht, dass es hier so viele 3en bisher gab.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2012/index.php?bmi=138136&reiter=a&tag=4

Wenn man der Statistik glauben kann (wovon ich ausgehe), dann hat Zambrano gerade mal 6 von 14 Zweikämpfen gewonnen. Schwache Leistung für einen IV.
#
francisco_copado schrieb:

Wenn man der Statistik glauben kann (wovon ich ausgehe), dann hat Zambrano gerade mal 6 von 14 Zweikämpfen gewonnen. Schwache Leistung für einen IV.


Im Prinzip schon. Aber Zambrano war eben auch sehr stark gefährdet mit gelb-rot vom Platz zu fliegen. Jung hat da schon fleißig mitgeholfen, dass Zambrano nicht allzu oft in 1:1 Situationen kommt.
Es war sicher kein überragendes Spiel von Zambrano, aber angesichts der Situation 3/4 des Spiels ständig mit dem Hintergedanken im Kopf spielen zu müssen, dass er bei der kleinsten Kleinigkeit vom Feld geht, hat er seine Sache nicht so schlecht gemacht, wie das einige hier sehen.
#
sCarecrow schrieb:
Notbremse schrieb:

Inui 2
...
Hat auch nach hinten mitgearbeitet.


Das möchte ich aber noch einmal hervor heben. Da es hier Tendenzen gibt, ihm eine schwache Defensive nachzusagen.
Das möchte ich bitte erklärt haben. Mir kommt es so vor, als würde man dazu neigen, nur weil er mit Finesse und Laufarbeit erledigt und nicht mit robusten Körpereinsatz.


Als ich Inui vor ca. 6-8 Wochen zumersten mal im Trining sah, war ich über sein Defensivverhalten entsetzt. Schon beim nächsten Training war das besser, beim letzten Training, dem ich beiwohnte (kurz vor Saisonbeginn) hat er schon richtig gut mitgearbeitet. Und er verbessert sich diesbezüglich ständig weiter.

Ich vermute daher, dass die "Defensivschwächen" aus dem Beginn der Trainingszeit stammt.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Notbremse schrieb:

Inui 2
...
Hat auch nach hinten mitgearbeitet.


Das möchte ich aber noch einmal hervor heben. Da es hier Tendenzen gibt, ihm eine schwache Defensive nachzusagen.
Das möchte ich bitte erklärt haben. Mir kommt es so vor, als würde man dazu neigen, nur weil er mit Finesse und Laufarbeit erledigt und nicht mit robusten Körpereinsatz.


Als ich Inui vor ca. 6-8 Wochen zumersten mal im Trining sah, war ich über sein Defensivverhalten entsetzt. Schon beim nächsten Training war das besser, beim letzten Training, dem ich beiwohnte (kurz vor Saisonbeginn) hat er schon richtig gut mitgearbeitet. Und er verbessert sich diesbezüglich ständig weiter.

Ich vermute daher, dass die "Defensivschwächen" aus dem Beginn der Trainingszeit stammt.


Nicht nur das er nach hinten rennt wie ein Flummi, als er mal in die Mitte zog und die Chance vorbei war, hat er sich umgedreht und ganz wild gerufen und mit dem Finger nach links hinten gezeigt: "hey, hey schnell da drüben einer muss meinen Mann decken"

#
Trapp 2
Jung 2,5
Zambrano 4
Anderson 2,5
Oczipka 3
Rode 1,5
Meier 3
Aigner 3,5
Inui 2
Lanig 2,5
Hoffer 3
#
Trapp 1
Jung 2-
Zambrano 3-
Anderson 2-
Oczipka 2-
Rode 1-
Meier 3+
Aigner 2-
Inui 1-
Lanig 2+
Hoffer 2
#
Trapp 1,5
Jung 2,5
Zambrano 3
Anderson 2,5
Oczipka 2,5
Schwegler -
Rode 2
Aigner 3
Meier 3
Inui 2
Occéan -

Lanig 2
Hoffer 2
Matmour -
#
Trapp 2
Jung 2,5
Zambrano 3,5
Anderson 3
Oczipka 2,5
Schwegler ohne Wertung
Rode 2
Aigner 3,5
Meier 3
Inui 1,5
Occéan ohne Wertung

-> Lanig 2,5 (für mich eigentlich die Überraschung des Spiels)
-> Hoffer 2,5
-> Matmour ohne Wertung

[font=Arial Black]OHH, wie ist das schöööön...!!![/font]

#
Trapp 2+
Jung 2-
Zambrano 3-
Anderson 2-
Oczipka 3+
Schwegler -
Rode 2
Aigner 3
Meier 3
Inui 2
Occéan -

Lanig 2-
Hoffer 3+
Matmour -
#
sCarecrow schrieb:
Woah. Ich bin immer noch begeistert. Unfassbares Spiel. Da fällt Dein Kapitän aus, da verletzt sich Dein Brecher vorne drin, doch der Mannschaft ist das egal. Sie macht da weiter, wo sie aufgehört hat. Bei keinesfalls schwachen Nürnbergern. Allenfalls charakterschwachen Nürnbergern, dazu aber später mehr.

Trapp: 2
Wieder einmal bärenstark. Bekam keine Hundertprozentige abzuwehren, um sich weiter auszuzeichnen. So hielt er alles haltbare und putzte alle erreichbaren Flanken energisch weg.
Strahlt unglaubliche Sicherheit aus. Hammertyp!

Jung: 2+
Einfach ein kompletter Außenverteidiger. Stark in der Defensive, enorme Laufarbeit und immer wieder vorne miteingeschaltet. Mehr geht kaum.

Anderson: 3+
Bildet zusammen mit Zambrano nach wie vor eine leicht wackelige Innenverteidigung. Da stimmt die Abstimmung manchmal noch nicht. Aber die Einzelleistung war toll. Zweikampfstark, teilweise robust und sauschnell.

Zambrano: 4
Wie gesagt: Im Verbund mit Anderson noch nicht sattelfest. Zudem mit ein paar haarigen Aktionen. Angefangen beim Foul, für das er die erste gelbe Karte bekommt. Da senst er den Nürnberger brutal um, um danach wild zu gestikulieren.
Letzteres hat mich auf die Palme gebracht.
Beim vermeintlichen Foul gegen Pekhart auch nicht ganz einwandfrei: den Zupfer bestrafen andere Schiris wohl mit gelb-rot...
Egal, Mund abputzen, weitermachen. Sein Talent ist stets sichtbar. Er räumt vieles ab. Wenn Anderson und er an der Abstimmung feilen, steht da eine zweikampfstarke, schnell Innenverteidigung.

Oczikpa: 2+
Technisch anspruchsvoll und spielerisch überzeugend und diesmal auch defensiv einen Tick besser. Was will man mehr?
Super Verpflichtung!!!

Schwegler:
Komm bitte schnell zurück, Pirmin!

Meier: 2-
Ein bisschen den Genius in Meier vermisst, aber was er neuerdings abrackert ist beachtlich. Fügt sich sehr stark in das neue run-n-gun-Konzept ein, setzt Gegner unter Druck und macht die Räume dicht. Stark.

Aigner: 3
Fügte sich mit einer ordentlichen Leistung in eine starke Eintrachtpartie ein ohne große Highlights zu setzen oder sich gröbere Fehler zu leisten.

Inui: 1-
Wahnsinnsspiel. Herrlich anzusehen bei Ballannahme und Weiterleitung, dabei nahezu fehlerfrei (abgesehen kurz vor Ende der Partie). Setzte immer wieder Highlights, so auch beim Tor.
Wie schon letzte Woche gesagt: Differencemaker! Das ist er!
Wäre mein Spieler der Spiels, wenn da nicht ...

Rode: 1-
...wäre!!!!
Was er aktuell spielt ist einfach höchste Fussballkunst. Jede Aktion, sei es ein unwesentliches Pressing, ein lapidarer Ballwechsel, Zweikampf oder Querpass ist wohldurchdacht und genau richtig.
Was ihn besonders auszeichnet: Das ultraschnelle Umschalten.
Wie oft er den Ball bekommen hat und innerhalb von wenigen Augenblicken die Eintracht einen Angriff fuhr, dank seines schnellen Angriffseröffnung, war sensationell.
Seine Auffassungsgabe ist enorm.

Einfach gigantisch.
Bitte, bitte, bitte verlängern. Bitte. Schnell.

Hoffer: 3
Ist vielleicht ein bisschen hart ihm eine 3 zu geben, wo er uns doch in Führung schiesst. Jedoch vertendelte er ein, zwei guter Angriffe. Zudem wurde sehr gut sichtbar, welche Bedeutung die Sturmspitze im neuen System für die Eintracht bedeutet: mit ihm vorne drin fehlte der Eintracht die sichere Anspielstation.

Occean: 2
Deshalb möchte ich Occean auch die zwei geben, ein wenig als "Wiedergutmachung" für die dreien in den ersten beiden Spielen.
Er ist es gewesen, der links, rechts und in der Mitte die Ball annahm und verarbeitete. Auf ihn konnte die Mannschaft zielen und die Angriffe weiter fahren. Mit Hoffer klappte das nicht mehr so ruckelfrei.

Lanig: 2-
Was soll ich sagen? Sprang für Pirmin ein und machte seine Sache gut. Insbesondere in der Defensive. Symbolcharakter hatte die Szene in der er zunächst problemlos überlaufen wird aber mit einer exzellenten Grätsche die Szene klären kann. Yes!

Überhaupt kann man ob des neuen Systems nur begeistert sein. Dieser schnelle, offensive, zielgerichtete Fussball ist einfach nur BOMBE!
Es macht so sagenhaft viel Spass. Bei den Spielen bin ich immer noch so erregt, als ginge es um den Abstieg. Nur begleitet mich eine mächtige Freude, die kaum zu beschreiben ist.

Dafür danke ich der Mannschaft, Veh und Hübner! 12 Punkte nach vier Spielen. Alter Falter.

(kleiner Wehrmutstropfen: was geschieht da mit Kittel?)


wenngleich ich ob deiner letzten Benotung von Meier nahezu entsetzt war kann ich hier zu 100% zustimmen.

Klasse Noten und auch super erklärungen.

Besonders die Abbitte an Occean find ich stark. Ich habe Occean von Anfang an als wichtig angesehen aber wie wichtig er ist hat man gegen Nürnberg gesehen. Wir brauchen keinen 25 Tore Mittelstürmer sondern Occean. Und da konnte Hoffe rwirklich nie mithalten. Umso erstaunlicher das Hoffer trifft und wir trotzdem ein starkes Spiel gespielt haben. Und für viele war ja der Glubb der erste "Gradmesser" weil unsere bisherigen gegner ja angeblich schwach und in der Krise waren.
#
Cyrillar schrieb:
Und für viele war ja der Glubb der erste "Gradmesser" weil unsere bisherigen gegner ja angeblich schwach und in der Krise waren.  


Ich fand schon, dass der Club in ner Krise ist.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und für viele war ja der Glubb der erste "Gradmesser" weil unsere bisherigen gegner ja angeblich schwach und in der Krise waren.  


Ich fand schon, dass der Club in ner Krise ist.    


Und wenn wir 3 Punkte gegen den BVB holen, haben wir wahrscheinlich auch gegen nen schlechten gewonnen.
#
Trapp 2
Jung 2,5
Zambrano 3,5
Anderson 2,5
Oczipka 3
Rode 2
Lanig 2
Aigner 2,5
Meier 2
Inui 2
Hoffer 2,5
#
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen: Meier 3
#
Trapp - 2,0 Hielt was zu halten war, sehr gut wie er den Ball noch an den Pfosten gelenkt hat.
Oczipka - 3,0 Defensiv sicher. Nach vorne nicht mit der letzten Präzision.
Anderson  - 3,5 Hatte doch einige Probleme, die aber zu keinem gegentor geführt haben.
Zambrano - 4,5 Das war nix. Einzig positive er blieb auf dem Platz und machte keine groben Fehler.
Jung - 3,0 Bester der Abwehrreihe. Auch wenn die Nürnberger viel über seine Seite angriffen.
Inui - 1,5 Einfach super.
Meier - 3,0 Irgendwie unglücklich in seinen Aktionen, aber sehr aktiv.
Rode - 1,5 Bewieß das er auch ohne Schwegler einfach super ist.
Aigner - 3,5 Nicht so gefährlich wie gewohnt. Trotzdem ordentliche Partie.
Lanig - 2,5 Ersetze Schwegler gut.
Hoffer - 3,0 Nicht so zweikampfstark wie Occean, aber mit einem eminent wichtigen Tor.
Matmour, Schwegler, Occean - ohne Note
#
Trapp 2
Jung 3
Zambrano 3,5
Anderson 3
Oczipka 3
Schwegler ohne Bewertung
Rode 2
Aigner 3,5
Meier 3
Inui 2
Occéan ohne Bewertung

Lanig 2,5
Hoffer 2,5
#
Trapp 1,5
Jung 2,5
Zambrano 3
Anderson 2,5
Oczipka 3
Rode 1,5
Meier 2
Aigner 3
Inui 1,5
Lanig 2
Hoffer 2,5
#
http://shop.kicker.de/blaettern.htm?artikel=9310

wer kanns entziffern?  

ich versuch mich mal:

trapp: 2
jung: 3,5
zambrano: 4
anderson: 3,5
oczipka: 3
rode: 2 sds
inui: 2,5
aigner: 3
meier: 3
#
Trapp: 1-
Jung: 2-
Zambrano: 3-
Anderson: 2
Oczipka : 3
Rode: 1-
Inui: 1-
Schwegler: Werde schnell wieder gesund
Aigner: 3-
Meier: 3
Occean: Werde schnell wieder gesund
Hoffer: 2-
Lanig: 2+
Matmour: Kam zu spät

Fazit: Abgeklärte Leistung gegen den Club, der aus dem Spiel heraus nur zu wenigen Chancen kommt. Toll, wie die Mannschaft die zwei frühen Ausfälle weggesteckt hat.


Teilen