War schon jemand von euch in Singapur? Was lohnt sich auf jeden Fall anzukucken, gibts vielleicht ne deutsche Kneipe dort mit gutem Bier und vielleicht auch Äppler?
Singapur ist als " Einstieg " nach Asien sehr gut geeignet.
Ernährungstechnisch bist auf deutsche Kost nicht unbedingt angewiesen, um es mal wohlwollend auszudrücken. Es gibt wunderbare Möglichkeiten ,Chinesisch ,indisch, malayisch, und japanisch essen zu gehen. Das lohnt sich wirklich!!!!. Auch die Garküchen am Straßenrand sind ein Erlebnis. Hygienisch völlig bedenkenlos. Die Obrigkeit in S. wacht sehr energisch darüber. Fürs Trinken " Tiger-Beer" kannste nix falschmachen.
Anzuraten ist die Orchad Road- Born to shop- ist aber gefährlich weil die Kreditkarte schnell ins glühen kommt. Die werden die Augen übergehn wenn du zu begreifen beginnst was wirtschaftliche Dynamik und Globalisierung wirklich bedeuten können
Gibt bestimmt auch Tsingtao Bier dort (gibt's ja auch hierzulande beim Chinesen). Auch nach dt. Reinheitsgebot gebraut. Schließlich wurde die dortige Brauerei zu Kolonialzeiten von Deutschen gebaut und betrieben. Das Rezept wurde beibehalten.
Jugger schrieb: Gibt bestimmt auch Tsingtao Bier dort (gibt's ja auch hierzulande beim Chinesen). Auch nach dt. Reinheitsgebot gebraut. Schließlich wurde die dortige Brauerei zu Kolonialzeiten von Deutschen gebaut und betrieben. Das Rezept wurde beibehalten.
So wie das aber schmeckt, haben sich bei der Übersetzung des Reinheitsgebotes einige Fehler eingeschlichen: selbst Warsteiner schmeckt nicht so widerlich.
Tiger ist zwar erträglich, ist aber für meinen Geschmack viel zu leicht. Es dürfte dort aber keine Schwierigkeit für einen gescheiten Preis ein Carlsberg, Becks oder Heineken zu bekommen.
Schoppenpetzer schrieb: Tiger ist zwar erträglich, ist aber für meinen Geschmack viel zu leicht. Es dürfte dort aber keine Schwierigkeit für einen gescheiten Preis ein Carlsberg, Becks oder Heineken zu bekommen.
Ich fand das Tiger Beer oder das vietnamesiche 333 besser als diese Käskoppplörre.
Schoppenpetzer schrieb: Tiger ist zwar erträglich, ist aber für meinen Geschmack viel zu leicht. Es dürfte dort aber keine Schwierigkeit für einen gescheiten Preis ein Carlsberg, Becks oder Heineken zu bekommen.
Ich fand das Tiger Beer oder das vietnamesiche 333 besser als diese Käskoppplörre.
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEY!!!!!!
Ne, ne, propain, da hast Du natuerlich (ausnahmsweise) recht! Ich lebe schon 7 Jahre in NL und ich kann diesen Hype um Heineken nicht nachvollziehen. Wenn man seine Geschmackssinne einigermassen beisammen hat und sich nicht von dem Marketing beeinflussen laesst, dann sollte einem auffallen, dass dieses Bier alles andere als gut ist. Fuer die, die mal in Holland sind, kann ich folgende Biere empfehlen:
1. Alfa Pils (Privatbrauerei in der Naehe Maastrichts, in jedem grossen Supermarkt zu bekommen) 2. Grolsch (kommt am naehsten an ein herbes deutsches Pils ran 3. Brand Urtyp
Die Modemarken Amstel & Heineken sind ganz unten auf meiner Liste... Wässrig und zu süss.
wenn du schon so ne weite reise machst, dann solltest auch mal die dortigen spezialitäten ausprobieren, die deutsche kannst du ja später wenn du heim bist genießen...........
Ne, ne, propain, da hast Du natuerlich (ausnahmsweise) recht! Ich lebe schon 7 Jahre in NL und ich kann diesen Hype um Heineken nicht nachvollziehen. Wenn man seine Geschmackssinne einigermassen beisammen hat und sich nicht von dem Marketing beeinflussen laesst, dann sollte einem auffallen, dass dieses Bier alles andere als gut ist. Fuer die, die mal in Holland sind, kann ich folgende Biere empfehlen:
1. Alfa Pils (Privatbrauerei in der Naehe Maastrichts, in jedem grossen Supermarkt zu bekommen) 2. Grolsch (kommt am naehsten an ein herbes deutsches Pils ran 3. Brand Urtyp
Die Modemarken Amstel & Heineken sind ganz unten auf meiner Liste... Wässrig und zu süss.
Ja gut, wenn man di Wahl hat zwischn Grolsch und Heinecken, dann fällt die Wahl nicht schwer. Wenn du Tsingatao, Tiger oder die Japanplörre (z.B. Santori) als einzige Alternativen hast, dann wirst du nicht wählerisch - glaube mir.
sgefan@hamid schrieb: wenn du schon so ne weite reise machst, dann solltest auch mal die dortigen spezialitäten ausprobieren, die deutsche kannst du ja später wenn du heim bist genießen...........
Würdest du einem Chinesen hier Ochsenmagen servieren?
Für den Kauf von Unterhaltungselektronik kann ich den Sim Lim Tower und Sim Lim Square an der U-Bahnstation Bugis empfehlen. Unbedingt handeln bei den Preisen !!!
Ich mach dir nen Vorschlag - ich schenk dir nen Kasten Ebbelwoi und du mir die Reise nach Singapur...
Ernährungstechnisch bist auf deutsche Kost nicht unbedingt angewiesen, um es mal wohlwollend auszudrücken. Es gibt wunderbare Möglichkeiten ,Chinesisch ,indisch, malayisch, und japanisch essen zu gehen. Das lohnt sich wirklich!!!!.
Auch die Garküchen am Straßenrand sind ein Erlebnis. Hygienisch völlig bedenkenlos. Die Obrigkeit in S. wacht sehr energisch darüber.
Fürs Trinken " Tiger-Beer" kannste nix falschmachen.
Anzuraten ist die Orchad Road- Born to shop- ist aber gefährlich weil die Kreditkarte schnell ins glühen kommt. Die werden die Augen übergehn wenn du zu begreifen beginnst was wirtschaftliche Dynamik und Globalisierung wirklich bedeuten können
Chinatown und Little India sind gleichfalls ein muß.
Am besten schaust Du mal hier.
http://www.singapur-tourismus.de/magazin/sightseeing/orchard-road.shtml
hehehehe, genau das hab ich mir auch gedacht....
Das einheimische Tiger Beer ist gut, nach Reinheitsgebot gebraut.
So wie das aber schmeckt, haben sich bei der Übersetzung des Reinheitsgebotes einige Fehler eingeschlichen: selbst Warsteiner schmeckt nicht so widerlich.
Tiger ist zwar erträglich, ist aber für meinen Geschmack viel zu leicht. Es dürfte dort aber keine Schwierigkeit für einen gescheiten Preis ein Carlsberg, Becks oder Heineken zu bekommen.
Ne, ne, propain, da hast Du natuerlich (ausnahmsweise) recht!
Ich lebe schon 7 Jahre in NL und ich kann diesen Hype um Heineken nicht nachvollziehen. Wenn man seine Geschmackssinne einigermassen beisammen hat und sich nicht von dem Marketing beeinflussen laesst, dann sollte einem auffallen, dass dieses Bier alles andere als gut ist.
Fuer die, die mal in Holland sind, kann ich folgende Biere empfehlen:
1. Alfa Pils (Privatbrauerei in der Naehe Maastrichts, in jedem grossen Supermarkt zu bekommen)
2. Grolsch (kommt am naehsten an ein herbes deutsches Pils ran
3. Brand Urtyp
Ja gut, wenn man di Wahl hat zwischn Grolsch und Heinecken, dann fällt die Wahl nicht schwer.
Wenn du Tsingatao, Tiger oder die Japanplörre (z.B. Santori) als einzige Alternativen hast, dann wirst du nicht wählerisch - glaube mir.
Würdest du einem Chinesen hier Ochsenmagen servieren?