>

Aufstellung & Tipp gegen Dortmund

#
Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Schwegler -Rode
Aigner-Meier-Inui
Lanig


Warum nicht unser Kopfballungeheuer Schädel-Lanig nach vorn? Dafür spricht ebenso, dass er ähnlich wie Occeán stark am Ball ist. Meier ist mir für ganz vorne zu schade. Den braucht es im Mittelfeld.

Jimmy hat zwar sein Tor gemacht, allerdings passt er m. E. nicht so ins System. Wir brauchen einen spielstarken Neuner da vorne drin.

Tipp:

3:3

Tore für Eintracht:

Inui, Aigner und Lanig
#
Wenn ich hier so manche Vorstellungen unserer Startelf sehe (Lanig als Mittelstürmer, Friend oder sogar ganz ohne Stürmer) dann bin ich doch froh, dass Veh die Mannschaft aufstellt.

Ich vermute, dass folgende Mannschaft auflaufen wird:

Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Schwegler-Rode
Aigner-Meier-Inui
Hoffer
#
Programmierer schrieb:
Wenn ich hier so manche Vorstellungen unserer Startelf sehe (Lanig als Mittelstürmer, Friend oder sogar ganz ohne Stürmer) dann bin ich doch froh, dass Veh die Mannschaft aufstellt.

Ich vermute, dass folgende Mannschaft auflaufen wird:

Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Schwegler-Rode
Aigner-Meier-Inui
Hoffer


Was eine mutlose Aufstellung! ,-)
#
AdlerGG schrieb:
naggedei schrieb:
Jimmy ist ein schneller und konterstarker Stürmer der aber eben als anspielstationen nicht sonderlich hilfreich wirkt. Auch arbeitet er läuferisch weniger als Meier oder Occean. Deshalb Meier als vorderste spitze und lanig neben Schwegler und Rode. Rode soll dann den offensiveren Part übernehmen. Möglich wäre auch Köhler hinter Meier als hängende spitze zu stellen da Köhler auch zweikampfstark ist und gut zurückarbeitet. Bei Führung könnte man hoffer als konterstürmer gut gebrauchen, aber eben nicht wenn es ums kombinieren geht. Hoffe Occean ist bis nächsten Sonntag wieder fitt.  


Ich denke Hoffer könnte gerade in dem Spiel gut passen! Subotic und gerade Hummels werden bestimmt nicht nochmal so ne schlechte Leistung zeigen wie gegen den HSV. Occean bestreitet taktisch bedingt sehr viele Zweikämpfe und hätte gegen die beiden keine leichten Karten. Hoffer ist wuselig und schnell und könnte die wenigen Lücken die sich bieten werden nutzen. Ein Manko ist das Hoffer mehr nach hinten bzw im Pressing gegen den Ball arbeiten muss.


Ja wenn wir tiefer stehen und auf Konter spielen wäre Hoffer die beste Besetzung. Sollten wir aber auf Ballbesitz und druckvollem Spiel taktisch setzen dann benötigt man einen Spieler der im Zentrum die Bälle fordert und verteilt. Da fehlt uns Occean enorm. In München oder Dortmund auswärts da sollte dann ein Stürmertyp ala hoffer auflaufen. Letztlich lassen wir uns mal positiv überraschen und werden sehen wie das Spiel verläuft.
#
Tippe leider auf ne 1:4 klatsche    
#
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Lanig/Schwegler - Rode
Aigner - Kittel/Meier - Inui
Meier/Hoffer

Warum nicht Kittel auf die 10 und mit Meier als falschem neuner spielen?
#
caio123 schrieb:
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Lanig/Schwegler - Rode
Aigner - Kittel/Meier - Inui
Meier/Hoffer

Warum nicht Kittel auf die 10 und mit Meier als falschem neuner spielen?


Ich würde, falls schwegler nicht pausieren muss, und wenn ja dann erst recht, Meier jetzt doch nicht aus der angestammten position im vorderen mittelfeld abziehen.
Hoffer sollte seine Chance als Occean-Ersatz bekommen, fänd es aber auch witzig, kittel oder köhler ins sturmzentrum zu stellen. Grade köhler hat ja in der vorbereitung zweimal nen fünferpack geschnürt und fühlt sich so weit vorne auch mal pudelwohl.  
#
Was ich aber überhaupt gut findei, dass ich nicht wieder eine ganze woche warten muss  
Ich freu mic.h auf Dienstag, wird sicher wieder ein flottes Spiel, in dem der BVB klarer Favorit ist - und die Eintracht für die nächste Überraschung sorgt
#
trapp
jung-zambrano-anderson-oczipka
schwegler-rode
aigner-meier-inui
hoffer

tipp 2:2
#
Selbe Aufstellung wie in den Spielen zuvor. Falls Occean nicht spielen kann dann Hoffer. Falls Schwegler nicht spielen kann dann Lanig.

Tipp: 1-3
#
Schwegler wird spielen, der hat 11 stiche bekommen, aber keine Gehirnerschütterung.

Gittseidank nix ernstes also.

Billy Ocean mit ner Zerrung? Der wird evetuell geschont werden müssen. Und da Dorge soviel ich weiss noch unfit ist, wird Jimmy Hoffa auffem Platz stehen, hat doch gut geklappt.

Es geht ja auch darum, die Mannschaft geringst-invasiv in Fahrt zu bringen, gerade weil die Abwehr (immer) noch anfällig ist.

Trapp
Jung - Bamba - Zamba - Oczipka
Roda - Schwegla
Aigna - Meia - INUI!
Hoffa


Obs langt?
schwer zu sagen, Dortmund ist schon ne Hausnummer. Ich hoffa auf nen Sieg, tippe aber
1:1
#
trapp
jung zambrano bamba otze
schwegler rode
aigner inui köhler
meier
#
Alles andere als eine Niederlage würde mir reichen und mich ehrlich gesagt auch überraschen.
Aber wir können ganz locker an dieses Spiel rangehen.
#
4:1
3x Inui und Lanig  
#
Ich weiß nicht, ob ich persönlich sogar Hoffer den Vorzug gäbe, selbst wenn Occean fit wäre.
Im Spiel gegen den HSV hat man gesehen, dass die langen Kerle in der IV des BVB, Hummels und Subotic, ihre liebe Müh mit dem kleinen, schnellen, wuseligen Son hatten.
Hoffer ist ein ähnlicher Spielertyp, der an oft der Abseitsgrenze lauert und bei einem guten Pass die beiden auch mal abhängen könnte.
Doch, doch, ich glaube Hoffer wäre nicht die schlechteste Wahl am Dienstag.

Tipp: mit einem Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden, eine Niederlage wäre aber auch keine Schande.
#
Never Chance a winning Team wobei ich Hoffer von beginn ran lies. Bleiben wir auf dem Teppich Fakt is Dortmund wird nochma Heftiger als es Nürnberg war aber fakt ist eben auch dass Wir alles besiegt haben bisher und mit Breiter Brust auflaufen werden während Dortmund verloren hat und zudem jetzt die 2 Englische Woche hat was Müde Beine Bringt, von daher sehe ich keinen Grund auch gegen Dortmund Punkte zu holen... Wird sicherlich ein verdammt enges Spiel trotzdem hoffe und stelle mir ein knappes 2:1 für uns vor auch weil die Dortmunder müde Beine haben...
#
Aufstellungstechnisch würde ich so wenig wie möglich ändern (Hoffer für Occean und, falls nötig, Lanig für Schwegler).

Tipp ist diesmal sauschwer - ich befürchte allerdings eine knappe Niederlage (1:2), weil der BVB in Hamburg verloren hat und alles daran setzen wird, keine "Auswärtsschwäche" zu entwickeln.

Sollten wir auch in diesem Spiel punkten, wäre das schon fast beängstigend geil!
#
Weil mein Tipp gegen Nürnberg so gut funktioniert hat:

Gleiche Aufstellung + Hoffer für Oli und evtl. Lanig für Pirmin

Ergebnis: Eintracht 6:0 Dortmund

1:0 Eigentor Hummels
2:0 Meier
3:0 Meier
4:0 Meier
5:0 Lanig
6:0 Aigner

Deutscher Meister wird nur die SGE!    
#
Das 6:0 von AdlerDA finde ich jetzt etwas überheblich .

Mein Tipp :

Eintracht : BVB   2:1

Heimsieg !
Für die Tabellenführung wirds wohl wieder nicht reichen, die Barzis gönnen uns den Spaß einfach nicht. ,-)
#
ich habe die Befürchtung, dass wir gegen Dortmund gewinnen und dann das nächste Heimspiel gegen Freiburg verlieren.
Deswegwen wäre es eigentlich besser, gegen Dortmund nicht zu gewinnen, damit die Spannung gegen Freiburg gehalten werden kann.
Nur, wie die Mannschaft im Moment drauf ist, kann alles passieren - im positiven Sinne.
Mein Tip: 3:2 gegen Dortmund


Teilen