>

Aufstellung & Tipp gegen Dortmund

#
Super-Adler schrieb:
ich habe die Befürchtung, dass wir gegen Dortmund gewinnen und dann das nächste Heimspiel gegen Freiburg verlieren.
Deswegwen wäre es eigentlich besser, gegen Dortmund nicht zu gewinnen, damit die Spannung gegen Freiburg gehalten werden kann.
Nur, wie die Mannschaft im Moment drauf ist, kann alles passieren - im positiven Sinne.
Mein Tip: 3:2 gegen Dortmund


Da der 102 Punkte Plan steht, sind Punktverluste per se schon nicht möglich und auch nicht eingeplant!
#
Aufstellung : Eigentlich wie immer, evtl. Lanig und/oder Hoffer.

Die Eintracht hat jetzt ein echtes Luxusproblem : Wir müssen die Bundesliga spannend halten, entweder indem wir lange an den Bayern dranbleiben oder indem wir Dortmund die drei Punkte überlassen. Ich habe mich schon für eine Möglichkeit entschieden, bin gespannt was die Spieler draus machen.

Tippen ist eigentlich nicht möglich, mich würde wirklich nichts mehr überraschen, auch ein zweistelliges Ergebnis für eine beliebige Mannschaft nicht, aber ich tippe mal ein 2:2.
#
Die Dortmunder Defensive hat einige Wackler bisher.
Hummels ist nicht in Bestform. Man wird also Chancen bekommen.
Weiterhin ist deren CHancenverwertung bisher mässig bis schlecht.

Das Spiel wird in der Defensive entschieden. Unsere IV + VI müssen das Spiel ihres Lebens abliefern , dann wirds.

Ich schätze die kommen mit Reus und Götze in der Anfangsformation. Schwer zu stoppen die Herren , wenn die
sich noch besser gefunden haben ( hoffentlich nicht gegen uns).Lewa wird ebenfalls eine harte Nuss , der Typ ist Weltklasse.


1 Punkt währe ein gefühlter Sieg.
#
Kadaj schrieb:
dann lieber meier bisschen vorziehen.

Trapp
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler Lanig
Rode
Aigner --- Inui
Meier


naja, oder irgendwie so.    


Würde mir auch sehr gut gefallen!
Ich finde diese Variante sollte man mal probieren, vorallem jetzt wor wir völlig ohne Druck ein bischen testen könnten!
#
prothurk schrieb:
Super-Adler schrieb:
ich habe die Befürchtung, dass wir gegen Dortmund gewinnen und dann das nächste Heimspiel gegen Freiburg verlieren.
Deswegwen wäre es eigentlich besser, gegen Dortmund nicht zu gewinnen, damit die Spannung gegen Freiburg gehalten werden kann.
Nur, wie die Mannschaft im Moment drauf ist, kann alles passieren - im positiven Sinne.
Mein Tip: 3:2 gegen Dortmund


Da der 102 Punkte Plan steht, sind Punktverluste per se schon nicht möglich und auch nicht eingeplant!  


Okay...dann bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten...Ab wann sind wir denn dann Meister?
#
Super-Adler schrieb:
prothurk schrieb:
Super-Adler schrieb:
ich habe die Befürchtung, dass wir gegen Dortmund gewinnen und dann das nächste Heimspiel gegen Freiburg verlieren.
Deswegwen wäre es eigentlich besser, gegen Dortmund nicht zu gewinnen, damit die Spannung gegen Freiburg gehalten werden kann.
Nur, wie die Mannschaft im Moment drauf ist, kann alles passieren - im positiven Sinne.
Mein Tip: 3:2 gegen Dortmund


Da der 102 Punkte Plan steht, sind Punktverluste per se schon nicht möglich und auch nicht eingeplant!  


Okay...dann bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten...Ab wann sind wir denn dann Meister?


Nicht so schnell. Die Bayern können immerhin auch 96 Punkte holen, trotz unserer 102 Punkte. Das heißt also erst nach dem 33. Sieg im 33 Spiel ists sicher. Wir 99 Punkte, Bayern 93.
#
ich sage wir kriegen einen auf den sack. 0:3 für dortmund. wäre mir aber völlig egal solange die einstellung der mannschaft stimmt. mit unserer offensiven spielweise werden wir hinten wieder viel zu offen sein (auch wenn das gegen nürnberg deutlich besser aussah).
#
Red.NoX schrieb:
ich sage wir kriegen einen auf den sack. 0:3 für dortmund. wäre mir aber völlig egal solange die einstellung der mannschaft stimmt. mit unserer offensiven spielweise werden wir hinten wieder viel zu offen sein (auch wenn das gegen nürnberg deutlich besser aussah).


die franggen haben halt auch ein kompaktes pressing gespielt, da war nicht viel platz und zeit für jung und ozcipka sich immer nur nach vorne zu ziehen. das spiel war ein sehr gutes training für das morgige, da auch der BVB früh und mit viel druck gegen den ball geht. ich vermute mal, dass wir vom BVB auch weiter hinten reingedrückt werden und dass wir morgen mal wieder ein paar längere Bälle sehen werden. für Hoffer, Inui und Aigner wird das glaub ich ein spiel der langen Sprints und für Meier und Rode geht es dann stark um den zweiten Ball.
wie auch immer: es wird großartig werden, spannend bis zur letzten Sekunde, auf des Messers Schneide
ich glaube, morgen gewinnt der, der das erste tor schießt, weil sich dann der entstehende Raum gut nutzen lässt. so eine 1:0, 1:2, 3:2 turnover-Dramaturgie wird's eher nicht geben, wäre aber schön
#
Aufstellung:

--------------Trapp------
-----Jung-Bamba-Zamprano-Oczikpa---
-------Rode--Schwegler/Lanig----
-------Aigner--Meier--Inui-----
---------Hoffer/Occean--------

je nachdem, ob Schwegler und Occean fit sind.

Wunsch: Sieg
Tipp:    2:2, könnte ich mit leben!

Bin mal gespannt, ob Friend auf der Bank sitzt, wenn Occean ausfällt.
#
Insgeheim hoffe ich ja wirklich das Friend spielt, das wäre so herrlich ironisch. Und wenn er spielt, da bin ich mir sicher, dann wird er keine normalen Auftritt hinlegen..

Spielverlauf ist eindeutig:
0:1 Lewandowski (8.)
1:1 Aigner (67.)
#
Hoffer für Occean..
Unser Kapitano Schwegler wird sich die Partie
wohl nicht nehmen lassen und wird spielen können..
Ansonsten keine Veränderungen im Team..
Wird schwer gegen "angeschlagene Dortmunder"..

Tipp: 0:3

Wunsch/Hoffnung: 1:1

Wie gesagt, dass "gegen die Eintracht tippen" hat
bisher immer funktioniert...  
#
1:4 und ich hab hoffentlich wieder unrecht.
#
Wir gewinnen - klarer als mancher für möglich hält.
Man spricht sich dann morgen wieder
#
anno-nym schrieb:
Wir gewinnen - klarer als mancher für möglich hält.
Man spricht sich dann morgen wieder


Wenn das passiert, dann verlieren wir 29 Spieltage am Stück  
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
anno-nym schrieb:
Wir gewinnen - klarer als mancher für möglich hält.
Man spricht sich dann morgen wieder


Wenn das passiert, dann verlieren wir 29 Spieltage am Stück    


Das haben wir selbst in der Abstiegssaison nicht hinbekommen  
#
Mein Tipp war eigentlich 2:2, aber nachdem ich hier in Aktuelles: Das Spiel in Zahlen gelesen habe, dass Dortmund in der letzten Saison ähnlich gestartet ist wie jetzt und am 5. und 6. Spieltag verloren hat (gegen Berlin und Hannover), tippe ich jetzt 3:2.
#
Hoffer für Occean
evtl. Lanig für Schwegler; sonst alles beim alten.

Tip geb ich keinen ab,

aber ich hab vom feeling her ein schlechtes Gefühl  
#
Tippe mal ganz relaxt einen 2:1 Sieg für unsere Mannschaft und wenn net,irren ist menschlich.
#
Container-Willi schrieb:
Tippe mal ganz relaxt einen 2:1 Sieg für unsere Mannschaft und wenn net,irren ist menschlich.  


Dem Tipp schliesse ich mich doch glatt an
#
-------------Trapp------------
Oczipka-Zambrano-Anderson-Jung
---Schwegler(Lanig)--Rode-----
Aigner-----Meier------Inui
--------Hoffer---------------

Ich tippe nüchtern auf ein 0-2, Dortmunds starke Offensivreihe mit Reus, Götze und Lewan ist schon sauschwer zu halten.
Aber ich war gegen den Club auch schon skeptisch.
Die Chance für uns besteht glaube ich darin, dass wir vorne unseren Schwung beibehalten und die BVB-Abwehr, die in Moment ein ein paar Problemchen hat, durcheinanderzuwirbeln. Dann können wir da auch unsere Chancen kriegen.
Aber wird sehr schwer und Glück brauchen wir auch wieder.

Das Gute an der Situation ist aber, dass wir praktisch keinen Druck und nix zu verlieren haben. Ein Punkt wäre schon top, ansonsten einfach rausgehen und Spaß haben heute. Dann sollen die erstmal kommen.  


Teilen