>

Euer 1. Eintracht Spiel

#
Das erste Spiel, an das ich mich erinnern kann:

17.12.66

Eintracht - 1860 München 3:3 (nach 0:3), 26000 Zuschauer

Es war ein trister, grauer Tag. Im Tor der Münchner stand ein gewisser Radenkovich, der damals für seine Ausflüge auf dem Spielfeld bekannt war.
Damals gab es den Spruch: "Bin i Radi, bin i König". Hat er nicht sogar einen Schlager gesungen damals? Er war schon so ein Showtyp.

1860 führte 3:0. Aber irgend etwas lief schief danach für die Seppels, die Zuschauer kamen gut in Stimmung und haben ihn schön fertig gemacht.

Ich denke aber, ich war wohl noch früher da. Denn ich glaube nicht, das meine Eltern mich ausgerechnet an einem kalten Dezembertag 1 Woche vor Weihnachten das erste Mal losziehen ließen.
#
Erstes Spiel im Waldstadion

Samstag, 25.08.1973 15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt - VFB Stuttgart 4:3

Sitzplatz Haupttribüne Unterrang ungedeckt
Block 2, Reihe 11, No. 41
DM 12,00 einschl. 11 % MwSt.

Ich hab die Karte hier liegen, wenn ich wüßte wie, würde ich sie hier einfügen.
#
Ach ja, der Skandal ist, unten am Rand steht:

Bickert Druck, Nachf. H. Ditzinger KG, Oxxenbach
#
mein erstes: HSV in FFM mit Keegan und Hrubesch.
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV  

0:0 (0:0)
Sa 25.11.1978, 15:30 Uhr
Bundesliga 1978/1979, 15. Spieltag
50.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Günter Risse

Tore:
Fehlanzeige
Aufstellung Eintracht Frankfurt:   Aufstellung Hamburger SV:
Heinz-Josef Koitka
Willi Neuberger
Bruno Pezzey
Charly Körbel
Wolfgang Trapp
Rudolf Elsener
Werner Lorant
Rüdiger Wenzel
Jürgen Grabowski
Bernd Hölzenbein
Ronald Borchers
  Rudolf Kargus
Manfred Kaltz
Peter Nogly
Ivan Buljan
Peter Hidien
Horst Hrubesch
William Hartwig
Willi Reimann
Kevin Keegan
Caspar Memering
Horst Bertl

Karten Eintracht Frankfurt:   Karten Hamburger SV:
Gelb für Werner Lorant

Trainer: Otto Knefler   Trainer: Branko Zebec
#
Mann, mir ist es ja fast peinlich. Wenn ich mir so angucke wie lange viele von euch schon dabei sind und ich bin erst seit 2005 dabei.
#

Alex1981 schrieb:
Mann, mir ist es ja fast peinlich. Wenn ich mir so angucke wie lange viele von euch schon dabei sind und ich bin erst seit 2005 dabei.

Was sind schon 45 Jahre Vorsprung ?

Mach einen guten Dienst heute!
#
Ich kann mich noch genau erinnern.
Saison 88/89 Auf dem Betzenberg. Wir kamen 15 minuten später. Die erste Szene Rote Karte für Studer. Das Spiel ging 0:3 verloren nach dem Spiel war die Eintracht Tabellenletzter!

Sie rettete sich dann aber doch noch über die Reli Spiele gegen Saarbrücken
#
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen  

1:0 (0:0)
Sa 07.04.1990, 15:30 Uhr
Bundesliga 1989/1990, 28. Spieltag
25.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Markus Weber (Bergkamen)

Tore:
1:0  Jörn Andersen       57.  

Aufstellung Eintracht Frankfurt:   Aufstellung Werder Bremen:
Ulrich Stein
Charly Körbel
Dietmar Roth
Manfred Binz
Stefan Studer
Heinz Gründel
Ralf Weber
Uwe Bein
Ralf Falkenmayer
Jörn Andersen

Trainer: Jörg Berger

Dieter Eckstein
Oliver Reck
Michael Kutzop
Rune Bratseth
Jonny Otten
Thomas Wolter
Dieter Eilts
Mirko Votava
Günter Hermann
Karlheinz Riedle
Wynton Rufer
Frank Neubarth

Wechsel Eintracht Frankfurt:   Wechsel Werder Bremen:
Lothar Sippel
für Dieter Eckstein (46.)  
Uwe Bindewald
für Ralf Weber (69.)  
  Marco Bode
  für Frank Neubarth (39.)
Ulrich Borowka
  für Günter Hermann (85.)

Karten Eintracht Frankfurt:   Karten Werder Bremen:
Gelb für Lothar Sippel
  Gelb für Michael Kutzop
Gelb für Mirko Votava
Rot für Jonny Otten (49.)

Trainer: Otto Rehhagel
#

propain schrieb:

Koi schrieb:
und ich hab´s vergessen. So´n scheiss....

Mir gehts ähnlich, ich weiss, das es quasi ein Einweihungsturnier für das umgebaute Waldstadion (Umbau zur WM 1974) war. Es nahmen meines Wissens die Eintracht, Nürnberg, Doofenbach und der FSV Frankfurt dran teil. Nur weiss ich keine Ergebnisse mehr und auch das genaue Datum kann ich nirgends finden, das muss so 1973 gewesen sein, auf jeden Fall war es warm und ich saß auf der GT.

Ich habe vom besagten Turnier sogar noch die Eintrittskarte, die hat mir mein Vadder vermacht, der in den 70er regelmäßig zur Eintracht ging...

Mein erstes Spiel muß 1983 gewesen sein, gegen Bremen setzte es ein 0:3 (und ich hab mich geärgert, dass ich die Sportschau nicht sehen konnte, Gladbach hatte an dem Tag 7 Tore geschossen)
#
Ich weiß es auch nicht mehr genau...

EFC Siebhirn
#

nicole1611983 schrieb:

sogenannter_Fan schrieb:
1979 oder 1980, Freundschaftsspiel gegen Flamengo Rio de Janeiro, 1:3. Wer mir sagen kann, wann das war, bekommt beim nächsten Heimspiel 5 Äppler. Versprochen. Ich weiß es nämlich nicht mehr.

07.06.1980 Stadionfest   Eintracht Frankfurt - Flamengo Rio de Janeiro Quelle: http://eintracht-archiv.de/1979.html

5 Äppler für dich!! Hotte sah die Saison einfach geil aus mit Bart und Halbglatze.
http://eintracht-archiv.de/1979.html
#
Fr 30.04.1993 20:00 Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC 4:1 (3:0)
#

Troubadix schrieb:
Ich habe vom besagten Turnier sogar noch die Eintrittskarte, die hat mir mein Vadder vermacht, der in den 70er regelmäßig zur Eintracht ging...

Kannst du mir und Koi bitte verraten wann das genau war, denn wir wissen das net mehr so genau, wie du auch hier nachlesen konntest.
#

Petermann schrieb:

Mach einen guten Dienst heute!

Verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
#

propain schrieb:

Troubadix schrieb:

Kannst du mir und Koi bitte verraten wann das genau war, denn wir wissen das net mehr so genau, wie du auch hier nachlesen konntest.

Ich sitze momentan auf der Abbeit, wenn ich nach Hause komme schaue ich mal nach. Ich glaube die Eintracht hat gegen die Oxxen 1:1 gespielt, wie so häufig in den 70er.
#
mein erstes spiel der eintracht war ein freundschaftskick 1975 am bornheimer hang ggn den fsv, endstand 3:0 für die eintracht. das erste buli spiel:

23. Spieltag 1975/76 - 06.03.1976
Eintracht Frankfurt - Kickers Oxxenbach 1:0 (0:0)

Eintracht Frankfurt: Wienhold, Reichel, Neuberger, Körbel, Müller, Weidle, Kraus, Grabowski, Nickel, Hölzenbein, Wenzel

Kickers Oxxenbach: Helmschrot, Ritschel, Rausch, Theis, Skala, Bitz, Hickersberger, Held, Blechschmidt, Bastrup, Janzon

Eingewechselt: 62. Beverungen für Weidle, 62. Bihn für Bastrup, 78. Berg für Blechschmidt

Tore: 1:0 Beverungen (70.)

Schiedsrichter: Weyland (Oberhausen)

Zuschauer: 45000

Gelbe Karte: Blechschmid
#

Adler² schrieb:
Eintracht gegen Bremen 0:0
So 30.04.1995, 18:00 Uhr

Jo, das war auch mein erstes Eintracht-Spiel!

Otto Rehagel hat später vom wohl schlechtesten Bundesligaspiel aller Zeiten gesporochen, aber ich war völlig begeistert!
#

Troubadix schrieb:
Ich sitze momentan auf der Abbeit, wenn ich nach Hause komme schaue ich mal nach. Ich glaube die Eintracht hat gegen die Oxxen 1:1 gespielt, wie so häufig in den 70er.

Das wäre toll, danke schonmal im Voraus.
#

miep0202 schrieb:

Ich denke aber, ich war wohl noch früher da.

Vielleicht während dem Heimaturlaub von der Ostfront????
#
Das erste mal war ich im Waldstadio mit 2 Jahren, glaub mein Onkel hatte mich damals mitgeschleppt ...

das erste Spiel an das ich mich erinnern kann:
UEFA-Cup Spiel, 27.09.1994
Eintracht Frankfurt - Olimpija Ljubljana 2:0

Teilen