>

SaW-Gebabbel 26.09.2012 - Schlaflos in Frankfurt...

#
Ich denke schon, dass Rode noch die Verlängerung unterschreibt bis 2016 mit Option für 2015 für vllt. 6, 7 Mio zu gehen und für 2014 mit einem etwa doppelt so hohen Betrag.

Das wäre vernünftig und für beide Seiten ein Erfolg!
#
Bobbelche schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Bobbelche schrieb:
Grabow schrieb:
Bobbelche schrieb:
Würde man Rode verkaufen hätte sich das auch mit Veh erledigt.
Wie dumm müsste man sein so was zu tun?



Wieso?
Veh kennt das Geschäft und weiß auch, dass die Mittel der Eintracht begrenzt sind.




Er hat auf der PK aber auch gesagt das er nicht jedes Jahr von vorne anfangen will, wenn du was aufbauen willst kannst du nicht immer deine besten verkaufen.


Und was macht die Sache besser, wenn sie ein Jahr später Ablösefrei gehen? Dann steht Veh da und wird auch einen guten Ersatz haben wollen, hat dafür dann aber kein Geld zur Verfügung und meckert dann, dass man hier ja nie Geld hat und damit nichts aufbauen kann...

Ich möchte auch nicht, das jedes Jahr die besten verkauft werden. Aber in dem Fall das absehbar ist, dass es keine Verlängerung mehr geben wird, darf es auch nicht sein, dass alle Leistungsträger irgendwann ablösefrei weg sind. So ist ein wirtschaftliches Arbeiten auch nicht möglich, wenn man nicht gerade jährliche CL-Einnahmen einkalkulieren kann.

Natürlich wäre es nicht in Ordnung, wenn alle Spieler auf die geboten wird auf einmal verkauft werden und nach der Saison Trapp, Schwegler, Rode, Inui, Aigner, Oczipka und Jung weg wären und man von den Erlösen eine völlig neue Mannschaft aufbauen müsste.

Aber wenn es Spieler gibt, die nicht verlängern wollen (ich will ja hier keinen weg schicken) würde es mir nicht gefallen seelenruhig abzuwarten bis der Vertrag ausläuft und dann Veh oder wer auch immer Trainer ist, mitzuteilen, dass für Ersatz von Rode und Jung halt auch kein Geld da ist, da keine Transfererlöse erzielt wurden.


Ich glaub das manche hier nur sehr unrealistische Vorstellungen davon haben was man für einen Rode bekommen würde.


Wenn es nicht ausreicht wird er halt nicht abgegeben.

Deshalb schrieb ich ja von einer Schmerzgrenze. Dass die nicht bei 1,5 Millionen erreicht ist, ist klar, dann würde ich auch sagen "dann lieber noch ein Jahr und dann Ablösefrei". Aber man kann halt auch nicht aus Prinzip alle Angebote in den Wind schießen und alle Leistungsträger irgendwann Ablösefrei gehen lassen.

Deswegen müssten die Angebote in einem Jahr, wenn Rode nicht verlängern will abgewogen werden und gucken, ob die Schmerzgrenze erreicht ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich denke schon, dass Rode noch die Verlängerung unterschreibt bis 2016 mit Option für 2015 für vllt. 6, 7 Mio zu gehen und für 2014 mit einem etwa doppelt so hohen Betrag.

Das wäre vernünftig und für beide Seiten ein Erfolg!


Mir wäre es sehr lieb, wenn für 2014 keine Klausel drinstünde.
#
frankblack schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Übrigens. Zu Bayern wird er nicht gehen. Aber dass die Dortmunder ihn als Kehl-Ersatz sich ausdenken, ist gar keine so verrückte Idee.


Wurde im BVB-Forum auch schon gemutmaßt! Aber, dass die ihren Glamour für einen jungen talentierten Spieler und Klopp den Nimbus des Startrainers verlieren, dazu hat Rode gestern maßgeblich mit beigetragen! Also gibts absolut keine Alternativen zu einer Vertragsverlängerung, in spätestens 10 Tagen is das Ding durch!


Nunja, wenn man über einen Nachfolger von Kehl spricht, würde ich mir eher um Schwegler Sorgen machen. Rode ähnelt von seiner Spielweise mehr S. Bender, der im ersten Meisterjahr unter Klopp sensationelle Leistungen brachte und seit den Verletzungen nicht mehr richtig in Tritt zu kommen scheint. Falls er wieder in die erste Elf drängen sollte, hätte man mit Kehl, Bender, Gündogan und Leitner hohe Flexibilität im zentralen Mittelfeld aufzubieten und eine Verpflichtung von Rode wäre nicht sooo wahrscheinlich.
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Hoffentlich verlängert der Bub nochmal bis 2016, ansonsten müsste man ihn wohl nach dieser Saison verkaufen, wenn das Angebot stimmt.


Ist es nicht so, das er nach der Saison für festgeschriebene 3,5 mio wechseln könnte?
Was mir bange macht, das Hübner vor 2-3(?) Wochen noch sagte
das er am Freitag unterschreibt, seitdem zieht sich die Unterschrift.Warum?



Rode hat keine Ausstiegsklausel. Das verwechselst Du mit Jung.
#
Haefe schrieb:
frankblack schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Übrigens. Zu Bayern wird er nicht gehen. Aber dass die Dortmunder ihn als Kehl-Ersatz sich ausdenken, ist gar keine so verrückte Idee.


Wurde im BVB-Forum auch schon gemutmaßt! Aber, dass die ihren Glamour für einen jungen talentierten Spieler und Klopp den Nimbus des Startrainers verlieren, dazu hat Rode gestern maßgeblich mit beigetragen! Also gibts absolut keine Alternativen zu einer Vertragsverlängerung, in spätestens 10 Tagen is das Ding durch!


Nunja, wenn man über einen Nachfolger von Kehl spricht, würde ich mir eher um Schwegler Sorgen machen. Rode ähnelt von seiner Spielweise mehr S. Bender, der im ersten Meisterjahr unter Klopp sensationelle Leistungen brachte und seit den Verletzungen nicht mehr richtig in Tritt zu kommen scheint. Falls er wieder in die erste Elf drängen sollte, hätte man mit Kehl, Bender, Gündogan und Leitner hohe Flexibilität im zentralen Mittelfeld aufzubieten und eine Verpflichtung von Rode wäre nicht sooo wahrscheinlich.


bender, güdogan, leitner, die brauchen nicht wirklich einen nachfolger für kehl. und wenn, dann einen mit der gleichen konstitution.
#
Rode hat offensiv definitiv mehr Talent als S. Bender. Der Vergleich mit Lars Bender oder Khedira finde ich jedenfalls passender.
#
so sind sie die japaner.
find ihre mentalität total geil.
für einen trainer gibt es nichts besseres.

Takashi Inui: "Ich glaube, es war mein erstes Kopfballtor in meiner Profi-Karriere. Darüber bin ich sehr glücklich. Aber ich habe auch Fehler gemacht, die ich verbessern muss. Heute hat die Mannschaft sehr gut gespielt und sich das Unentschieden verdient
#
Dieser Hype um die Eintracht tut dem ganzen
Umfeld rund um Frankfurt endlich mal gut..!!!
Nach den ganzen Rückschlägen der vergangenen
Jahre, hat sich der Verein, die Mannschaft und
wir Fans das auch verdient..
"Die Lust nach mehr" ist aber noch lange nicht gestillt..
Da geht noch mehr..!!  

Zu Rode: Das war doch klar, dass jetzt so ein
Münchner-Schmierblatt daherkommt.. Die Bayern wollen
doch nur wieder bißchen Unruhe stiften, weil sie
Angst haben, die Eintracht könnte evtl. diese Saison
ihnen gefährlich werden..
Außerdem haben die auf der Position
überhaupt keinen Bedarf..
Rode sollte sich gut überlegen was er macht..
Er hat jetzt gerade einmal fünf gute BL-Spiele
gemacht.. Für seine Entwicklung wäre es besser er
würde hier noch das ein oder andere Jahr spielen..
Und wer weiss, vielleicht spielen wir ja nächste
Saison in der EL.. Dann bräuchte man Rode sowieso
nicht mehr länger überreden hier zu bleiben.
#
Tschock schrieb:
Timmi32 schrieb:
prothurk schrieb:
Tschock schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Sebastian Rode (21) hat nach tz-online-Informationen das Interesse der Münchner auf sich gezogen. Die Münchner sind nicht die einzigen, die Rode auf dem Zettel haben. Die Sport Bild bringt ihn auch mit Dortmund, Schalke und Mönchengladbach in Verbindung."

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/bayern-frankfurt-juwel-dran-meta-2520823.html


Ganz ehrlich?
Wenn er nach München geht, hat das zumindest den Vorteil, dass über etwaige Ablösen nicht gezackert wird.
Und vielleicht gibt es ja sogar einen Tausch mit Gustavo oder Tymoschtschuk - Auch wenn ich natürlich am liebsten den Rode hier sehe ! ! ! ! ! ! !  


Was wollen wir mit Gustavo oder Tymoschtschuk? Wir haben grade "5 Spiele am Stück" absolviert. Die von Veh und Hübner zusammengestellte Truppe verzückt uns und den Rest der Liga. Und das grade weil wir da ganz normale, junge und hungrige Spieler drin haben. Diese etablierten teuren Altstarlegionäre sollen von mir aus nach Zenit St. Petersburg gehen um ihre Millionen zu verdienen, aber net zur Eintracht. Ich nehme den Heribert beim Wort: Rode ist unverkäuflich und ich hoffe das Sebastian Rode weiß, wo er am besten aufgehoben ist: NUR die SGE!


Genau so isses! Ich hab ein gutes Gefühl: Seppl und Sebi sind die Schurs und Bindewalds dieser Mannschaft! Die bleiben.

Tim


Äh, habe ich gesagt, dass ich die hier haben will?
Ich habe geschrieben, dass ich den Rode hier haben will!

Nur, wenn er schon geht, unbedingt gehen will (warum auch immer, gibt keinen guten Grund, nicht mal einen schlechten), dann wäre für die Eintracht ein Verhandlungspartner Bayern besser als Schalke oder Gladbach . . .


Nein, aber Du hast es als positiven Nebeneffekt beschrieben, dass dann vielleicht noch ein Tauschhandel mit einer dieser Bayerngraupen möglich wäre. Daher mein Veto!
#
Die Vögel zwitschern heute besonders schön und der Himmel ist blauer als sonst!  ,-)  ,-)  ,-)

Ist das ein schönes Bergfest! ( MITTWOCH )        ,-)

Ich freue mich schon auf Sonntag
#
Nach dem Saisonstart kriege ich das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht...

Habe allerdings auch nicht vergessen, dass am 7. Spieltag der Bundesliga-Saison 1991/1992 Rostock Tabellenführer war. Am Ende der Spielzeit stieg Hansa ab.

Oder dass 2008/2009 Hoffenheim als Aufsteiger Herbstmeister war - am Ende der Saison kam man "nicht mal" ins internationale Geschäft.

Will ich uns mit den beiden Vereinen vergleichen? Nöö. Will nur sagen: Lasst uns den Moment genießen. Möge er noch lange anhalten!
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bobbelche schrieb:
Würde man Rode verkaufen hätte sich das auch mit Veh erledigt.
Wie dumm müsste man sein so was zu tun?



Wenn jetzt jemand für Rode 15-20 Mio bieten würde, und man, weil Veh gesagt hat, dass er das nicht mittragen kann, nein sagt und er dann ablösefrei in 2 Jahren geht, dann hat Veh Pech gehabt.

Mit 15-20 Mio hätten wir unseren Abstieg wieder locker raus und halt noch 5-10 Mio für neue Transfers.


man müsste dann versuchen, mit einem teil der rode millionen, emre can zu bekommen.


Emre Can hätte ich tatsächlich auch gern wieder zurück bei der Eintracht. Im augenblick hat er bei Bayern aber die gute Meinung der Verantwortlichen hinter sich, wird also eher versuchen, sich dort durchzubeißen - was Heynkes im zutraut
Sollte das nix werden, muss BH unbedingt versuchen den Jungen nach Hause zu holen.

Das Paniniklebebildchen-auf-Tarotkarten-Orakel sagt:
Rode wird nicht zu den Bayern gehen, sondern zu Klopp nach Dortmund, um da dann Kehl zu ersetzen. Der BVB wird in der nächsten Sommerpause ein Angebot machen, das über 6 aber unter 8 Mios liegt und dazu einen Spieler (wie Bitencourt) zum Tausch drauflegen.
#
Mir ist das alles schon fast zu viel. Ich habe Schnappatmung und Herzrasen.
"Früher" hat man von einem Spiel a la HSV bald drei Wochen gezehrt, mittlerweile kommen die Knaller im halbwöchentlichen Turnus. Zugegeben: ein Luxusproblem.  
#
Was mir gefällt ist, das AV und BH bereits am Sondieren und sichten sind, wo die nächsten Verstärkungen benötigt werden und wie man sich da jetzt schon auch auf den ein oder anderen Verlust vorbereiten kann.

Die aufbauarbeit wird - wenn sie ernst gemeint ist - nicht wg des womöglich sehr profitablen Verkaufs von ein zwei Spielern ausgesetzt werden. AV ist jetzt lang genug bei uns um zu wissen, was hier möglich ist. Wenn man für bei vorzeitigem Abgang 6-8 Mios kriegen und dann dafür Emre Can und zwei weitere u21 Nationalspieler bekommen kann, dann kann auch das ein weiterer sinnvoller Schritt sein.
Ganz ehrlich, auch wenn es immo so aussieht, aber das Schicksal einer Mannschaft darf eh nicht am Schicksal eines einzigen Spielers hängen.

Der Idealfall wäre: das Gerüst der Mannschaft bleibt zusammen, schafft dieses Jahr gegen alle Wahrscheinlichkeit einen Euroliga-Platz, wird dann weiter sinnvoll verstärkt (zB Mittelstürmer, IV, und wenns das überhaupt gibt, einen zweiten Typen wie Rode) und schafft so eine dauerhafte Perspektive auf EL und vereinzelt CL.
Jung, Schwegler, Rode, Inui, Trapp und Meier bleiben und bilden das Korsett für weitere Erfolge.

Was AV, Trainerteam, BH und die Mannschaft jetzt schon geschafft haben. Wenn man ein hochtalentierter junger Spieler ist und letztes Jahr unbedingt nur zum BVB oder FCB wollte, dann hat sich da jetzt eine schöne Alternative aufgetan. Denn wer würde nicht gerne in einer solchen Mannschaft mitspielen und bei diesem guten Trainer seine Karriere in Schwung bringen wollen.
Da hat sich was am Image der Eintracht geändert, und wenn es so weiter geht, wird es auch für BH leichter, dem Trainer gute Alternativen anzubieten.

Genug analysiert, jetzt wieder Euphorie:
Es wird alles großartig werden    
#
Rode bleibt hier, wenigstens bis 2016. Er ist jung genug um dann noch irgendwohin ins Ausland zu wechseln. Er hat hier alles, was man als so junger Spieler sich nur wünschen kann: Die besten Fans der Liga, ein wunderschönes Stadion, perfektes Trainerteam mit einem der besten Cheftrainer der Liga, eine junge, dynamische Mannschaft, die Perspektive hier etwas großes mit aufzubauen und richtig erfolgreich Fussball zu spielen,  - und das ganze sogar in der Heimat! Dazu hat er einen Sportdirektor der diese Vorteile dem Bub sicher aufzeigen wird. Jetzt fehlt nur noch, dass er angemessen entlohnt wird und dann wird er schon seinen Seppl auf den Vertrag kritzeln. Daran hab ich keinen Zweifel! Überhaupt gar keinen!
#
So, so die Bayern sollen Interesse an Rode haben. Die wissen hoffentlich, dass Martinez nichts gegen einen Rode ist...

Ab 40 Mio Ablöse können wir also gerne sprechen!

#
adlerkahouse schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bobbelche schrieb:
Würde man Rode verkaufen hätte sich das auch mit Veh erledigt.
Wie dumm müsste man sein so was zu tun?



Wenn jetzt jemand für Rode 15-20 Mio bieten würde, und man, weil Veh gesagt hat, dass er das nicht mittragen kann, nein sagt und er dann ablösefrei in 2 Jahren geht, dann hat Veh Pech gehabt.

Mit 15-20 Mio hätten wir unseren Abstieg wieder locker raus und halt noch 5-10 Mio für neue Transfers.


man müsste dann versuchen, mit einem teil der rode millionen, emre can zu bekommen.


Emre Can hätte ich tatsächlich auch gern wieder zurück bei der Eintracht. Im augenblick hat er bei Bayern aber die gute Meinung der Verantwortlichen hinter sich, wird also eher versuchen, sich dort durchzubeißen - was Heynkes im zutraut
Sollte das nix werden, muss BH unbedingt versuchen den Jungen nach Hause zu holen.

Das Paniniklebebildchen-auf-Tarotkarten-Orakel sagt:
Rode wird nicht zu den Bayern gehen, sondern zu Klopp nach Dortmund, um da dann Kehl zu ersetzen. Der BVB wird in der nächsten Sommerpause ein Angebot machen, das über 6 aber unter 8 Mios liegt und dazu einen Spieler (wie Bitencourt) zum Tausch drauflegen.


Hübner wird aber 15 Mio + Leitner fordern  
#
Unser Spiel wird jetzt auf Sport1 gezeigt!


Teilen