>

Noten gegen den BVB

#
Ich möchte heute nur eine Note vergeben:

Schwegler- 1

Mit halbem Auge und starker Beeinträchtigung solch ein Spiel hinlegen... heroisch!
#
Basaltkopp schrieb:

5- für Anderson - was ein Schwachsinn. Freu Dich lieber!

Du wirst mich gleich noch mehr beleidigen können.

Ich komme gerade aus dem Stadion. Ein unfassbares Spiel. Sowas habe ich noch nicht erlebt. So intensiv. So mutig. Das ist doch nicht meine Eintracht? Ich bin sprachlos. 40000 Leute applaudieren frenetisch nach einem Unentschieden. Unfassbar. Ich bin so sprachlos. Ich bin immer noch auf 180, so geil bin ich.

Zu den Noten aber mal. Ich finde hier teilweise einige Noten absolut unrealistisch und Notenschnitte von 2,0 bei 3 Gegentoren sind auch nicht wirklich gerechtfertigt (genauso wenig wie Sportal 3,5)

Trapp 2,5 - Hatte nicht so viel tun, trotzdem 3 Gegentore, hielt was er halten konnte

Jung 2,5 - Gut mitgespielt, über seine Seite passierte in der 2. HZ etwas zu viel

Zambrano 3- Das wirkte mir immer noch nicht sicher, aber biss sich ins Spiel rein.

Oczipka 3 Licht und Schatten. Ließ viel durch, setzte aber wiederum nach vorne Akzente. Puh!

Schwegler 2+ Super gekämpft, überall zu finden und das angeschlagen

Rode 2,5 Fällt etwas gegenüber Schwegler ab, kämpferisch stark. Tat auch viel für den Aufbau, aber vieles ging halt über Pirmin.

Inui 2- Dem sieht man immer an, dass er was versuchen will. Am Ende platt gewesen und oftmals festgelaufen, wo es nicht sein musste. Passiert.

Aigner 2 Erste HZ habe ich ihn nicht wahrgenommen. Zweite HZ bis zum Wechsel exzellent!

Meier 3 Muss ich etwas abwerten, weil mich Situationen gestört haben in HZ 1 , als er paar Mal zu viel rumtrabte! Ansonsten wieder kämpferisch 1a, guter Ballverteiler.

Hoffer 3 - Armer Kerl, läuft da alleine vorne rum und das ist auch nicht unbedingt sein Posten. Kämpferisch und läuferisch super, aber da habe ich etwas Mitleid

Matmour 3 - Ist mir nicht so bewusst aufgefallen

Und nun...

Anderson

5,5 !

Ihr wisst genau, dass ich sowas nicht leichtfertig vergebe.

Kämpferisch war das ok, Stellungsspiel nicht immer perfekt, insgesamt ne 3. Aber dann dieser unfassbare Fehler vor dem 3:2, wie kann man statt nen Rückpass zu spielen zu Trapp oder den Ball ins Aus schlagen, gegen Götze piddeln? Da ich in der Ost war, hatte ich gute Sicht darauf. Unfassbar. Damit rutschte er schon Richtung 5 runter, rettete aber mit dem 3:3 den Punkt und machte den Fehler sozusagen wieder wett. Das wäre dann schon ausreichend gewesen. Aber verflucht Bamba, was geht in Deinem Kopf wenige Minuten vor Schluss rum, Du kriegst den Ball , hast 2-3 Sekunden Zeit und was machst Du, Du drehst Dich weg und zögerst , zögerst und kriegst den Ball abgenommen und wir haben nur einfaches Glück , dass es nicht 3:4 steht. Man kann einen so dämlichen Fehler, im eigenen Strafraum zu piddeln, einmal machen und dafür bestraft werden. Ihn aber beim Stand von 3:3 noch einmal zu begehen. Argh. Wir waren im Block alle kurz davor, Demidov selbst einzuwechseln für so eine Scheiss Aktion! Ich kann Bamba keine ausreichende Note geben. Ich ärgere mich immer noch tierisch über dieses Verhalten!
#
mr_jones schrieb:
Mann Mann Zambrano und Anderson miese Noten zu geben...
ihr habt echt was am Auge... gegen wenn haben die heute gespielt?
die kriegen alle ne 1, einfach weil sie es verdient haben...                

genau so ist es und nicht anders
#
Stadioneindruck (extra erwähnt, weil ich Zambranos Aktion(en) nicht in Zeitlupen sehen konnte):

Trapp (2) - Jung (2,5), Zambrano (3), Anderson (4), Oczipka (3) - Rode (2), Schwegler (1,5) - Aigner (2), Meier (3), Inui (2) - Hoffer (3,5).

Matmour (3)
#
Trapp - 2
Jung - 2
Zambrano - 2-
Anderson - 3-
Oczipka - 3- (1.HZ 5, 2. HZ 2)
Schwegler - 1
Rode - 1
Inui - 1
Meier - 2
Aigner - 2- (1. HZ 4, 2. HZ 1-)
Hoffer - 3

Matmour - 3+

Veh hat richtig gute Arbeit geleistet! Sauber Jungs!
#
SGE_Werner schrieb:
Anderson

5,5 !

Kämpferisch war das ok, Stellungsspiel nicht immer perfekt, insgesamt ne 3. Aber dann dieser unfassbare Fehler vor dem 3:2, wie kann man statt nen Rückpass zu spielen zu Trapp oder den Ball ins Aus schlagen, gegen Götze piddeln? Da ich in der Ost war, hatte ich gute Sicht darauf. Unfassbar. Damit rutschte er schon Richtung 5 runter, rettete aber mit dem 3:3 den Punkt und machte den Fehler sozusagen wieder wett. Das wäre dann schon ausreichend gewesen. Aber verflucht Bamba, was geht in Deinem Kopf wenige Minuten vor Schluss rum, Du kriegst den Ball , hast 2-3 Sekunden Zeit und was machst Du, Du drehst Dich weg und zögerst , zögerst und kriegst den Ball abgenommen und wir haben nur einfaches Glück , dass es nicht 3:4 steht. Man kann einen so dämlichen Fehler, im eigenen Strafraum zu piddeln, einmal machen und dafür bestraft werden. Ihn aber beim Stand von 3:3 noch einmal zu begehen. Argh. Wir waren im Block alle kurz davor, Demidov selbst einzuwechseln für so eine Scheiss Aktion! Ich kann Bamba keine ausreichende Note geben. Ich ärgere mich immer noch tierisch über dieses Verhalten!

Nein, beleidigen werde ich dich nicht.  

Aaaaber: in solch einem intensiven, temporeichen, am Rande des Wahnsinns stehenden Spiel sind Fehler ganz einfach folgerichtig. Da war er auch nicht der Einzige. Natürlich waren das zwei kapitale Böcke, keine Frage. Ansonsten aber war sein Spiel mehr als ordentlich.

Ich glaube an den Jungen. Noch ist er nicht gefestigt genug, auch in solchen Situationen kühlen Kopf zu bewahren. Aber das wird kommen. Und gerade solche Fehler sind es, die ihm auf seinem Weg helfen.

Es wäre fatal, ihn deshalb jetzt zu verteufeln. Lernen soll er daraus, jung genug dazu ist er. Und nochmal: der Rest war mehr als ordentlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Anderson

5,5 !

Aaaaber: in solch einem intensiven, temporeichen, am Rande des Wahnsinns stehenden Spiel sind Fehler ganz einfach folgerichtig. Da war er auch nicht der Einzige. Natürlich waren das zwei kapitale Böcke, keine Frage. Ansonsten aber war sein Spiel mehr als ordentlich.

Ich glaube an den Jungen. Noch ist er nicht gefestigt genug, auch in solchen Situationen kühlen Kopf zu bewahren. Aber das wird kommen. Und gerade solche Fehler sind es, die ihm auf seinem Weg helfen.

Es wäre fatal, ihn deshalb jetzt zu verteufeln. Lernen soll er daraus, jung genug dazu ist er. Und nochmal: der Rest war mehr als ordentlich.

Mit etwas Gutmütigkeit ändere ich übrigens auf 5,0 ab.

Ich verteufele ihn auch nicht. Aber das war ein No-Go. Das geht nicht. Damit macht man sich alles kaputt, was man sich erkämpft hat. Jeder macht mal Fehler, aber doch nicht so Kreisliga-Mist. Ich denke, Veh wird dazu noch einige Worte verlieren und ein paar Runden darf er morgen gerne mehr laufen. Und gut ist.  
#
reggaetyp schrieb:
Schwegler 1.

Rest egal.    

Das unterschreibe ich!
Mit dem Zusatz, dass ich bei den anderen keinen unter 3 gesehen habe.
#
Joker_1988 schrieb:
Oczipka und Jung kommen mir etwas zu gut weg. Die erste Halbzeit war von beiden richtig übel, speziell Oczipka war an beiden Toren beteiligt und offensiv überhaupt nicht auf der Höhe des Geschehens. Eine 2 finde ich übertrieben gut. Oder anders gesagt: So unterschiedlich können Meinungen sein.

Was heißt hier beteiligt?
Das muss man sich mal reinziehen:
Oczipka ist nah genug an Piszczek dran, um den Ball problemlos, völlig vom Tor abzulenken!
Dass der Ball ausgerechnet so komisch gegen Anderson fliegt, kann man als größtes Pech der Welt bezeichnen. Es hätte ja nur gereicht, dass Anderson nicht son flinker IV sei. Denn dann wäre er niemals in die Nähe des Balles gekommen und das Tor niemals entstanden. Das kann man ihm niemals ankreiden. Beim zweiten steht er aber tatsächlich seltsam mittig...
#
SGE_Werner schrieb:
Anderson

5,5 !

Selbst ein Ceklfiz war nicht immer so abgebrüht wie in seiner späten Schneewehe ...
#
Ach ja.

Neben dem grenzenlosen Mut unseres Teams muss ich wirklich, wie Klopp es schon sagt, das Umschalten loben. Wobei das beim BVB übrigens auch gut war.

Wie wir , als mal ein wenig mehr Platz da war, uns so schnell von einer Abwehrsituation nach vorne bewegen konnten, Seitenwechsel, pass nach innen, Doppelpass zurück, wieder nach innen ziehen, quer legen, Chance. In einem irren Tempo. Alter.

Es gibt aber noch eine Note

Moral > 1
#
Diese Fehler hat Anderson aber in dieser Saison in jedem Spiel drin gehabt. Wenn ich mich recht entsinne, ging er selbst im ersten Spiel gegen Leverkusen schon in ein unnötiges Dribbling, wo er letzter Mann war, wodurch dann ein Leverkusener frei auf Trapp laufen konnte.
Bisweilen ist mir das ein bisschen zu sehr Bruder Leichtfuß und zu lässig, was er in seiner Spieleröffnung praktiziert. Klasse, dass er alles spierlisch lösen will, aber ein bisschen weniger Risiko täte ihm gut.

Noten vergebe ich nicht. Seitdem ich das nicht mehr mache, läuft es blendend
#
finde bamba hatte auch richtig gute szenen hinten.
grätsche beim querpass kurz vor schluss z.b.
mit seinem tor hat er den bock auch wett gemacht.
daher 3-  -  4 für bamba.
denke das wirdimmer besser.
der gegner ist ja auch netimmer der bvb.
#
Trapp 2
bei 3 gegentoren, nur das war nicht seine schuld.
keines der dinger waren wirklich halbar, für die 1 hat er aber einfach zu viele tore bekommen.

Jung 2
starkes spiel.
nach hinten sicher, nach vorne oft clever.

Anderson 3-
himmel, wir haben gegen dortmund gesoielt, oft mit einer 3er-kette.
so schlecht war das nicht.
tor und patzer mit gegentor gleichen sich aus.

Zambrano 4+
eigentlich besser als bamba, aber einfach zu unbeherrscht.

Oczipka 3
in der ersten hälfte völlig neben sich, biss sich rein, am ende richtig stark.

Schwegler 2+
ein paar foouls zuviel, sonst überragend.

Rode 1-
was ein pensum, und dann noch oft mit köpfchen.

Inui 2
immer wieder gute aktionen.
wenn er den ball hat, ist immer was möglich, auch wenn natürlich nicht alles klappt.

Aigner 2+
tor gemacht und eins vorbereitet.
viel wirbel gemacht, aber oft mitläufer.

Meier 1-
ging weite wege, viele gute pässe, man sieht ihn nicht oft, aber was er macht, ist unendlich wichtig.

Hoffer 3-
konnte nicht wirklich werbung für sich machen, versuchte viel, weniges glückte.

Matmour 3
fiel weder auf noch ab.

Kittel --
schön, das er mal spielen dürfte.

Lanig --
stand auch mal kurz auf dem platz.

Zuschauer 1
geiler support auch nach 0:2      

ohhh wie ist das schön
Ich versuche es mal, wenn auch noch stark emotionalisiert.

Trapp  2
3 Gegentore, aber völlig machtlos. Den scharfen Schuss von Leitner saustark gehalten. Auch in der Schlussphase alles richtig gemacht da hinten.

Jung  2,5
Hat gekämpft wie ein Löwe. Sinnbildlich, die letzte Ecke kurz vor Schluss die er mit letztem Einsatz raus geholt hat. In der ersten HAlbzeit war er in einigen Situationen in der Offensive zu zögerlich. Meier hat ihm da 2 mal richtig gut den Ball in die Füße gespielt. Die Flanken sind auch verbesserungswürdig. Seine Vorbereitung im Zusammenspiel mit Aigner beim 2:2 war sehr gut.

Anderson  3,5
Machte seinen Fehler wieder gut, mir einem saustarken Kopfball. Da war Wille dahinter. Trotzdem, sehr fahrig und unkonzentriert. Kostete uns fast den Punkt in der Schlussphase.

Zambrano  4
Das war eigentlich eine gute Leistung. Die beste bisher in dieser Saison. Aber wie er da überdreht, geht gar nicht. Er erinnert mich an Guerrero. Den Arm mit Absicht nochmal nachziehen...da erspar ich mir jeden weiteren Kommentar dazu. Fürs abreagieren kann ich ihm den CSC Frankfurt empfehlen...

Oczipka  3
Waren das scharfe Flanken in der zweiten Halbzeit!  
Defensiv hatte er seine liebe Müh und Not mit Piszczek. (mit den Namen haben die beiden sich auch verdient)

Schwegler  1
Allergrößtes Kompliment! Mit diesem Mörder-Veilchen hat er sich in jeden Zweikampf gestürzt. Beim 1:2 erkämpft er sich den Ball ganz hinten und bereitete mustergültig den Angriff vor zum Anschlusstreffer. Sinnbildlich für seinen Mannschaftsgeist. So geht ein Kapitän voran, mit dem Willen dieses Spiel noch zu drehen! SdS

Rode  1,5
Wie viele Angriffe bereitete er eigentlich vor? Spielte einen Traumpass Ende der 1.Halbzeit(ich glaube auf Jung?), der leider abgepfiffen wurde wegen angeblichem Abseits. Immer wieder war er der Antreiber mit seinem schnellem Umschalten Richtung gegnerischem Tor. Diese Doppel 6 ist ein Traum!

Inui  2
Schöner Scorerpunkt, und ein Kopfballtor. Lief sich fast schon wund auf der linken Seite. War nach 80 Minuten stehend k.o. Zurecht!

Aigner  2,5
Machte in der 2.Halbzeit alles richtig. Mustergültige Flanke auf Inui/Schwegler. Starker Abschluss beim 1:2.

Meier  2,5
Der Megaballverteiler in der ersten Halbzeit. Wenn irgendwo Raum ist, sieht er und nutzt er ihn perfekt. Ein guter Freistoss.
Hat sich in der 2.Halbzeit etwas zurückgenommen im Vergleich zu Rode und co.

Hoffer  4
Veh nahm ihn zurecht raus. Der passt da einfach nicht rein in dieses System. Hat sich aber bemüht Räume zu schaffen und ging weite Wege.

Matmour  4
Konnte nicht wirklich viel ausrichten. Allerdings verständlich, dass sein Spielniveau ohne Spielpraxis, nicht dasselbe sein kann wie das der bärenstarken Stammelf. Kämpfe aber gut mit.

Kittel -
leider konnte er nichts zeigen in den wenigen Minuten. Aber immerhin ein Lebenszeichen von ihm. Die paar Minuten, und die anschließende Feier mit Fans in der Kurve werden ihm hoffentlich Mut und reichlich Motivation geben sich wieder ranzukämpfen.

Ein begeisterndes Spiel. Und dann noch solche eine Aussage von Klopp nach dem Spiel zu hören, bringt mir grade nochmal Gänsehaut auf halb 8. Wie lange ist das her, dass wir so eine Aufmerksamkeit gezogen haben?

Bitte nicht aufwecken! Eintracht!
#
Ach ja

Chancenverhältnis

Frankfurt 12
Dortmund 9

#
Gerade aus dem Stadion zurück. Das war das Beste, was ich von unserer Eintracht in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Gratulation an Mannschaft und Trainerstab.

Insbesondere das Aufbäumen und das Umschalten waren überragend. Dazu Ballstafetten wie zu Fußball-2000-Zeiten.

Restlos begeistert die folgenden Noten, die ich auch bei einer Niederlage vergeben hätte:

Trapp 2,0
Wieder zwei Paraden der Extraklasse. Sicher bei hohen Bällen,bis auf die 90. Minute.

Jung 2,5
Unglaublich agil, immer im rechten Moment nach vorne stoßend. Einzig die Ausbeute dürftig. Hinten weitgehend sicher.

Anderson 3,5
Siehe weiter oben. Zwei kapitale Böcke, die auch dem irrwitzigen Spieltempo geschuldet waren. Ansonsten sehr solide.

Zambrano 3,5
Manchmal überhart, aber weitgehend stabil in seiner Leistung.

Oczipka 2,5
Sorry, aber ich messe ihn nun mal an dem, was da vor ihm auf unserer LV-Position gespielt hat. Und da ist Oczipka mindestens eine Klasse besser. 1. Hz 3,5, 2. Hz 1,5.

Schwegler 1,0
Da frage ich mich schon: was muss Schwegler eigentlich noch machen, um hier von vielen eine 1 zu bekommen? Mehr als heute ging nicht. Das war absolute Spitzenklasse. Meinen allergrößten Respekt - spielerisch und kämpferisch ein wahrer Kapitän.

Rode 2,5
Stark, aber heute mal klar im Schatten Schweglers.

Inui 2,0
Fast die 1. Wenn nicht die Schlussviertelstunde gewesen wäre. Und der Anfang, bei dem er ein paarmal defensiv zu spät schaltet. Dazwischen wars eine Augenweide.

Aigner 3,0
Tolles Tor, anschließend tolle Flanke. Ansonsten eher harmlos als gefährlich. Befriedigend ist aber auch keine schlechte Note.

Meier 2,0
Starkes Spiel wieder von Meier. Wo er früher abtauchte tritt er nun nach vorne. Kämpferisch, läuferisch ein absolutes Vorbild.

Hoffer 4,0
Von ihm ging wenig Gefahr aus. Stockfehler und zu wenig Selbstvertrauen, Vielleicht fehlt auch die Spielpraxis.

Matmour 3,5
Kämpfte tapfer mit.

Kittel -
Lanig -

Freunde: das heute war Fußball!  
#
adlerkadabra schrieb:
Selbst ein Ceklfiz war nicht immer so abgebrüht wie in seiner späten Schneewehe ...

Ach, der Walter... ich wünschte, er hätte heute mit dabei sein können.  
#
adlerkadabra schrieb:

Ach, der Walter... ich wünschte, er hätte heute mit dabei sein können.    

Wir hatten zwischen Minute 46 und 55 etwa ein Zwischenhoch. Ich hab den Geist vom Walter gespürt!
#
Trapp 2
Jung 2
Anderson 4,5
Zambrano 4
Oczipka 3
Schwegler 2
Rode 2
Inui 1,5
Aigner 2,5
Meier 2,5
Hoffer 3