Ich möchte nochmal die Leistung von unserem Kapitän Pirmin Schwegler herausstellen. Wie der mit seiner Wunde, bei der seine Spielfähigkeit überhaupt ja gestern noch in Frage stand, gespielt hat - einfach überragen. Grandios umgeschaltet und Bälle verteilt (das ist man ja inzwischen schon fast gewöhnt), aber auch was für ein Kämpfer! Ist ja schon fast unser "Agressive Leader", der hat sich ja gefühlt in über 50% der Zweikämpfe beteiligt, und das auch fast immer erfolgreich! Im Vergleich zum eher schüchternen ruhigen Pirmin, der hier mal vor ein paar Jahren ankam ist das wirklich nochmal ein ziemlicher Sprung. Chapeau! Er spielt sich immer mehr in mein Herz.
Im Interview schon. Aber laut Sky Reporter hat er beim Reingehen sowas gesagt wie: "gegen so eine eine Mannschaft dürfen wir doch nicht verlieren".
Find ich kagge - allerdings je länger ich drüber nachdenke, wie würde es einem selbst gehen, wenn man so ein Spiel in den Knochen hat? Da muss natürlich auch der Frust raus und jenseits der Kamera ist da wohl das Ventil aufgegangen.
5- für Anderson - was ein Schwachsinn. Freu Dich lieber!
Du wirst mich gleich noch mehr beleidigen können.
Ich komme gerade aus dem Stadion. Ein unfassbares Spiel. Sowas habe ich noch nicht erlebt. So intensiv. So mutig. Das ist doch nicht meine Eintracht? Ich bin sprachlos. 40000 Leute applaudieren frenetisch nach einem Unentschieden. Unfassbar. Ich bin so sprachlos. Ich bin immer noch auf 180, so geil bin ich.
Zu den Noten aber mal. Ich finde hier teilweise einige Noten absolut unrealistisch und Notenschnitte von 2,0 bei 3 Gegentoren sind auch nicht wirklich gerechtfertigt (genauso wenig wie Sportal 3,5)
Trapp 2,5 - Hatte nicht so viel tun, trotzdem 3 Gegentore, hielt was er halten konnte
Jung 2,5 - Gut mitgespielt, über seine Seite passierte in der 2. HZ etwas zu viel
Zambrano 3- Das wirkte mir immer noch nicht sicher, aber biss sich ins Spiel rein.
Oczipka 3 Licht und Schatten. Ließ viel durch, setzte aber wiederum nach vorne Akzente. Puh!
Schwegler 2+ Super gekämpft, überall zu finden und das angeschlagen
Rode 2,5 Fällt etwas gegenüber Schwegler ab, kämpferisch stark. Tat auch viel für den Aufbau, aber vieles ging halt über Pirmin.
Inui 2- Dem sieht man immer an, dass er was versuchen will. Am Ende platt gewesen und oftmals festgelaufen, wo es nicht sein musste. Passiert.
Aigner 2 Erste HZ habe ich ihn nicht wahrgenommen. Zweite HZ bis zum Wechsel exzellent!
Meier 3 Muss ich etwas abwerten, weil mich Situationen gestört haben in HZ 1 , als er paar Mal zu viel rumtrabte! Ansonsten wieder kämpferisch 1a, guter Ballverteiler.
Hoffer 3 - Armer Kerl, läuft da alleine vorne rum und das ist auch nicht unbedingt sein Posten. Kämpferisch und läuferisch super, aber da habe ich etwas Mitleid
Matmour 3 - Ist mir nicht so bewusst aufgefallen
Und nun...
Anderson
5,5 !
Ihr wisst genau, dass ich sowas nicht leichtfertig vergebe.
Kämpferisch war das ok, Stellungsspiel nicht immer perfekt, insgesamt ne 3. Aber dann dieser unfassbare Fehler vor dem 3:2, wie kann man statt nen Rückpass zu spielen zu Trapp oder den Ball ins Aus schlagen, gegen Götze piddeln? Da ich in der Ost war, hatte ich gute Sicht darauf. Unfassbar. Damit rutschte er schon Richtung 5 runter, rettete aber mit dem 3:3 den Punkt und machte den Fehler sozusagen wieder wett. Das wäre dann schon ausreichend gewesen. Aber verflucht Bamba, was geht in Deinem Kopf wenige Minuten vor Schluss rum, Du kriegst den Ball , hast 2-3 Sekunden Zeit und was machst Du, Du drehst Dich weg und zögerst , zögerst und kriegst den Ball abgenommen und wir haben nur einfaches Glück , dass es nicht 3:4 steht. Man kann einen so dämlichen Fehler, im eigenen Strafraum zu piddeln, einmal machen und dafür bestraft werden. Ihn aber beim Stand von 3:3 noch einmal zu begehen. Argh. Wir waren im Block alle kurz davor, Demidov selbst einzuwechseln für so eine Scheiss Aktion! Ich kann Bamba keine ausreichende Note geben. Ich ärgere mich immer noch tierisch über dieses Verhalten!
Insgesamt eine ordentliche Leistung von Bamba, in meinen Augen eine 3. Zwei (!!!) Noten Abzug für seine Böcke, wären wir bei einer 5. Eine Note Bonus für sein Tor, da haben wir dann eine meines Erachtens leistungsgerechte 4.
Keine 3, aber auch keine 5 oder noch schlechter! Aber das kann ja jeder sehen wie er will. Nur ist eine 5- (und die wohl nur wegen dem Tor) kurz nach dem Abpfiff einfach zu schlecht bewertet. Das wäre ja anders eine glatte 6 gewesen, sprich Leistungsverweigerung oder das Spiel alleine verloren. Oder wofür will man sonst eine 6 geben? Immerhin hat man gestern gegen Götze, Reus, Lewandowski gespielt! Die bringen auch schonmal ganz andere Verteidiger in Verlegenheit!
Ich verteufele ihn auch nicht. Aber das war ein No-Go. Das geht nicht. Damit macht man sich alles kaputt, was man sich erkämpft hat. Jeder macht mal Fehler, aber doch nicht so Kreisliga-Mist. Ich denke, Veh wird dazu noch einige Worte verlieren und ein paar Runden darf er morgen gerne mehr laufen. Und gut ist.
Da gebe ich Dir völlig recht. Damit muss er aufhören, ansonsten wird Veh es mit Demidov probieren, der vielleicht etwas schwächer sein mag als Anderson, was man aber bisher auch kaum beurteilen kann, aber ob ich jetzt hin und wieder ein Gegentor wegen fehlender Qualität kassiere oder wegen des unnötigen Schlendrians, kommt im Ergebnis aufs gleiche raus.
Nur kann der eine seine Qualität steigern, wenn er sich an Liga, Gegner und Spielsystem gewöhnt hat. Aber wenn Anderson seinen Leichtsinn nicht bald aufgibt, wird er damit wohl gar nicht aufhören.
Der_Keks schrieb: Ich möchte nochmal die Leistung von unserem Kapitän Pirmin Schwegler herausstellen. Wie der mit seiner Wunde, bei der seine Spielfähigkeit überhaupt ja gestern noch in Frage stand, gespielt hat - einfach überragen. Grandios umgeschaltet und Bälle verteilt (das ist man ja inzwischen schon fast gewöhnt), aber auch was für ein Kämpfer! Ist ja schon fast unser "Agressive Leader", der hat sich ja gefühlt in über 50% der Zweikämpfe beteiligt, und das auch fast immer erfolgreich! Im Vergleich zum eher schüchternen ruhigen Pirmin, der hier mal vor ein paar Jahren ankam ist das wirklich nochmal ein ziemlicher Sprung. Chapeau! Er spielt sich immer mehr in mein Herz.
ich denke nach den leistungen wird der ottmar mit der schweizer nati um ihn nicht mehr rumkommen.
5- für Anderson - was ein Schwachsinn. Freu Dich lieber!
Du wirst mich gleich noch mehr beleidigen können.
Ich komme gerade aus dem Stadion. Ein unfassbares Spiel. Sowas habe ich noch nicht erlebt. So intensiv. So mutig. Das ist doch nicht meine Eintracht? Ich bin sprachlos. 40000 Leute applaudieren frenetisch nach einem Unentschieden. Unfassbar. Ich bin so sprachlos. Ich bin immer noch auf 180, so geil bin ich.
Zu den Noten aber mal. Ich finde hier teilweise einige Noten absolut unrealistisch und Notenschnitte von 2,0 bei 3 Gegentoren sind auch nicht wirklich gerechtfertigt (genauso wenig wie Sportal 3,5)
Trapp 2,5 - Hatte nicht so viel tun, trotzdem 3 Gegentore, hielt was er halten konnte
Jung 2,5 - Gut mitgespielt, über seine Seite passierte in der 2. HZ etwas zu viel
Zambrano 3- Das wirkte mir immer noch nicht sicher, aber biss sich ins Spiel rein.
Oczipka 3 Licht und Schatten. Ließ viel durch, setzte aber wiederum nach vorne Akzente. Puh!
Schwegler 2+ Super gekämpft, überall zu finden und das angeschlagen
Rode 2,5 Fällt etwas gegenüber Schwegler ab, kämpferisch stark. Tat auch viel für den Aufbau, aber vieles ging halt über Pirmin.
Inui 2- Dem sieht man immer an, dass er was versuchen will. Am Ende platt gewesen und oftmals festgelaufen, wo es nicht sein musste. Passiert.
Aigner 2 Erste HZ habe ich ihn nicht wahrgenommen. Zweite HZ bis zum Wechsel exzellent!
Meier 3 Muss ich etwas abwerten, weil mich Situationen gestört haben in HZ 1 , als er paar Mal zu viel rumtrabte! Ansonsten wieder kämpferisch 1a, guter Ballverteiler.
Hoffer 3 - Armer Kerl, läuft da alleine vorne rum und das ist auch nicht unbedingt sein Posten. Kämpferisch und läuferisch super, aber da habe ich etwas Mitleid
Matmour 3 - Ist mir nicht so bewusst aufgefallen
Und nun...
Anderson
5,5 !
Ihr wisst genau, dass ich sowas nicht leichtfertig vergebe.
Kämpferisch war das ok, Stellungsspiel nicht immer perfekt, insgesamt ne 3. Aber dann dieser unfassbare Fehler vor dem 3:2, wie kann man statt nen Rückpass zu spielen zu Trapp oder den Ball ins Aus schlagen, gegen Götze piddeln? Da ich in der Ost war, hatte ich gute Sicht darauf. Unfassbar. Damit rutschte er schon Richtung 5 runter, rettete aber mit dem 3:3 den Punkt und machte den Fehler sozusagen wieder wett. Das wäre dann schon ausreichend gewesen. Aber verflucht Bamba, was geht in Deinem Kopf wenige Minuten vor Schluss rum, Du kriegst den Ball , hast 2-3 Sekunden Zeit und was machst Du, Du drehst Dich weg und zögerst , zögerst und kriegst den Ball abgenommen und wir haben nur einfaches Glück , dass es nicht 3:4 steht. Man kann einen so dämlichen Fehler, im eigenen Strafraum zu piddeln, einmal machen und dafür bestraft werden. Ihn aber beim Stand von 3:3 noch einmal zu begehen. Argh. Wir waren im Block alle kurz davor, Demidov selbst einzuwechseln für so eine Scheiss Aktion! Ich kann Bamba keine ausreichende Note geben. Ich ärgere mich immer noch tierisch über dieses Verhalten!
Insgesamt eine ordentliche Leistung von Bamba, in meinen Augen eine 3. Zwei (!!!) Noten Abzug für seine Böcke, wären wir bei einer 5. Eine Note Bonus für sein Tor, da haben wir dann eine meines Erachtens leistungsgerechte 4.
Keine 3, aber auch keine 5 oder noch schlechter! Aber das kann ja jeder sehen wie er will. Nur ist eine 5- (und die wohl nur wegen dem Tor) kurz nach dem Abpfiff einfach zu schlecht bewertet. Das wäre ja anders eine glatte 6 gewesen, sprich Leistungsverweigerung oder das Spiel alleine verloren. Oder wofür will man sonst eine 6 geben? Immerhin hat man gestern gegen Götze, Reus, Lewandowski gespielt! Die bringen auch schonmal ganz andere Verteidiger in Verlegenheit!
Hab ihm salomomisch ne 4,5 gegeben, bei aller Freude muss man schon sehen wenn Bamba den Ball an die Latte köpft gibts hier im Schnitt für alle 1 Note schlechter - völlig ungerechtfertigter Weise.. Also kann man schon bei Klasse Spielen auch die negativen Seiten ( z.B 1 Halbzeit Oczipka , aber auch Inui hat bei deshalb keine 1 weil er in der 1 Halbzeit auch viele Ballverluste hatte daher 2) sehen genauso wie man bei Niederlagen auch das positive nicht vergessen sollte .
Herausragend: Schwegler, Rode, Inui, Aigner. (Bei letzterem gerade so, da gleicht ein tolles und enorm wichtiges Tor die nicht so tolle erste Hälfte aus.)
Etwas schwächelnd: beide IVs. Gut in Hälfte 2: die AVs, wobei Oczipka in der ersten Hälfte sehr, sehr deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekam. Hatte es aber auch schwer gegen Kuba und Piszczek, weil Inui vor ihm ja nicht unbedingt seine Stärken in der Defensive hat und die Dortmunder gezielt über rechts kamen.
Wenig Platz zum Glänzen in unserem aktuellen System: die arme Sau, die alleine vorne rumturnen darf. Gestern war's Hoffer. Eingeschränkt gilt dies auch für unsere OM-Position (Meier), die ähnlich lauf- und arbeitsintensiv ist.
=> Alles nichts neues. Um dieses Mittelfeld beneidet uns die halbe Liga.
Natürlich hätte ich ihm dann keinen Notenbonus gegeben. Aber mit seinem Tor hat er halt seinen Bock zum 2:3 wieder ausgeglichen.
Und nein, er hat den Ball nicht an die Latte geköpft sondern rein, genausowenig wie er den Ball vor dem 2:3 nicht einfach in Aus gedroschen, sondern an Götze verloren hat.
Für mich halt insgesamt eine 4, mit der 4,5 kann ich auch noch leben, aber im Leben keine 5 oder schlechter. Wie gesagt für mich!
singender_hesse schrieb: Trapp 2 bei 3 gegentoren, nur das war nicht seine schuld. keines der dinger waren wirklich halbar, für die 1 hat er aber einfach zu viele tore bekommen.
Jung 2 starkes spiel. nach hinten sicher, nach vorne oft clever.
Anderson 3- himmel, wir haben gegen dortmund gesoielt, oft mit einer 3er-kette. so schlecht war das nicht. tor und patzer mit gegentor gleichen sich aus.
Zambrano 4+ eigentlich besser als bamba, aber einfach zu unbeherrscht.
Oczipka 3 in der ersten hälfte völlig neben sich, biss sich rein, am ende richtig stark.
Schwegler 2+ ein paar foouls zuviel, sonst überragend.
Rode 1- was ein pensum, und dann noch oft mit köpfchen.
Inui 2 immer wieder gute aktionen. wenn er den ball hat, ist immer was möglich, auch wenn natürlich nicht alles klappt.
Aigner 2+ tor gemacht und eins vorbereitet. viel wirbel gemacht, aber oft mitläufer.
Meier 1- ging weite wege, viele gute pässe, man sieht ihn nicht oft, aber was er macht, ist unendlich wichtig.
Hoffer 3- konnte nicht wirklich werbung für sich machen, versuchte viel, weniges glückte.
Matmour 3 fiel weder auf noch ab.
Kittel -- schön, das er mal spielen dürfte.
Lanig -- stand auch mal kurz auf dem platz.
Zuschauer 1 geiler support auch nach 0:2
ohhh wie ist das schön
Unterschreibe ich so. Schön, dass noch jemand Meier so stark gesehen hat. Was der für Pässe gespielt hat gestern...
Und hier hat er zum wiederholten Male die schlechteste Note bekommen...
Trapp => 1 Zweimal glänzend reagiert, bei den Toren machtlos Oczipka => 3 Erste Halbzeit mit argen Problemen, zweite Halbzeit top Anderson => 3- Ja, zwei Böcke gehabt, aber auch unzählige Duelle mit Lewandowski gewonnen, dazu mit großen Kämpferherz den Ausgleich gemacht Zambrano => 3 Muss schnell mit den Nicklichkeiten aufhören Jung => 2- Starker Auftritt Rode => 1 In einer Bombenform, so gehört er in die Nationalelf Schwegler => 1 Noch besser als Rode, obwohl das eigentlich gar nicht geht. Toller Kaptain! Aigner => 2 Erste Halbzeit nicht so gut, aber danach total aufgedreht. Tolle 2 Minuten nach der Halbzeit. Inui => 1 Was der rennt und kämpft und dribbelt und dann auch noch trifft. Unglaublich Meier => 3 Nicht ganz so stark wie seine Nebenleute, aber enorm wichtig für die Mannschaft Hoffer => 3 Hat sich vorne aufgerieben, bekam aber auch wenig verwertbare Bälle Matmour => 2- Erstaunlich gut als Stürmer, sehr angagiert Lanig, Kittel kamen zu spät, stark das Veh Kittel gebracht hat.
Fazit => Eines der Besten Spiele die ich je im Waldstadion gesehen habe. Von beiden Mannschaften. Die Dortmunder waren richtig stark, dass muss man auch mal sagen. Deutscher Meister und Pokalsieger, stark gespielt, aber wir waren noch einen Tick besser. Wahnsinn
womeninblack schrieb: Und hier hat er zum wiederholten Male die schlechteste Note bekommen...
Notenschnitt ausgerechnet? Super, jetzt wo Werner das nicht mehr macht.
Ohne jetzt zu gucken: schlechter als Zambrano, Anderson, Hoffer? Das kann ich nicht glauben.
Meier war neben seinem großartigen kämpferischen Einsatz und seiner außerordentlichen Laufbereitschaft der große Spielauseinanderzieher gestern. Dazu mit starkem Kopfballspiel. Und trotzdem wurde er noch getoppt von den unermüdlichen Antreibern und Nach-vorne-Spielern Rode und Schwegler. Schwegler 1, Rode 1,5, Meier 2. So würde ich das sehen.
Unglaublich, was wir derzeit für ein zentrales Mittelfeld haben!
womeninblack schrieb: Und hier hat er zum wiederholten Male die schlechteste Note bekommen...
Notenschnitt ausgerechnet? Super, jetzt wo Werner das nicht mehr macht.
Ohne jetzt zu gucken: schlechter als Zambrano, Anderson, Hoffer? Das kann ich nicht glauben.
Meier war neben seinem großartigen kämpferischen Einsatz und seiner außerordentlichen Laufbereitschaft der große Spielauseinanderzieher gestern. Dazu mit starkem Kopfballspiel. Und trotzdem wurde er noch getoppt von den unermüdlichen Antreibern und Nach-vorne-Spielern Rode und Schwegler. Schwegler 1, Rode 1,5, Meier 2. So würde ich das sehen.
Das Mittelfeld ist in unserem Spiel das Herz und die Seele.
Die Achse des Euphoriewahnsinns sozusagen zusammen mit unseren Aussenverteidigern.
Jung 2,5
Anderson 4
Zambrano 3
Oczipka 3
Schwegler 2
Rode 1,5
Inui 2
Aigner 2
Meier 2
Hoffer 3,5
Matmour 3,5
Er spielt sich immer mehr in mein Herz.
Jung 2-
Anderson 4
Zambrano 3
Oczipka 3
Schwegler 1
Rode 2+
Inui 2
Aigner 2-
Meier 2
Hoffer 4
Matmour 3-
Find ich kagge - allerdings je länger ich drüber nachdenke, wie würde es einem selbst gehen, wenn man so ein Spiel in den Knochen hat? Da muss natürlich auch der Frust raus und jenseits der Kamera ist da wohl das Ventil aufgegangen.
Da gebe ich Dir völlig recht. Damit muss er aufhören, ansonsten wird Veh es mit Demidov probieren, der vielleicht etwas schwächer sein mag als Anderson, was man aber bisher auch kaum beurteilen kann, aber ob ich jetzt hin und wieder ein Gegentor wegen fehlender Qualität kassiere oder wegen des unnötigen Schlendrians, kommt im Ergebnis aufs gleiche raus.
Nur kann der eine seine Qualität steigern, wenn er sich an Liga, Gegner und Spielsystem gewöhnt hat. Aber wenn Anderson seinen Leichtsinn nicht bald aufgibt, wird er damit wohl gar nicht aufhören.
ich denke nach den leistungen wird der ottmar mit der schweizer nati um ihn nicht mehr rumkommen.
Hab ihm salomomisch ne 4,5 gegeben, bei aller Freude muss man schon sehen wenn Bamba den Ball an die Latte köpft gibts hier im Schnitt für alle 1 Note schlechter - völlig ungerechtfertigter Weise..
Also kann man schon bei Klasse Spielen auch die negativen Seiten ( z.B 1 Halbzeit Oczipka , aber auch Inui hat bei deshalb keine 1 weil er in der 1 Halbzeit auch viele Ballverluste hatte daher 2) sehen genauso wie man bei Niederlagen auch das positive nicht vergessen sollte .
Etwas schwächelnd: beide IVs.
Gut in Hälfte 2: die AVs, wobei Oczipka in der ersten Hälfte sehr, sehr deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekam. Hatte es aber auch schwer gegen Kuba und Piszczek, weil Inui vor ihm ja nicht unbedingt seine Stärken in der Defensive hat und die Dortmunder gezielt über rechts kamen.
Wenig Platz zum Glänzen in unserem aktuellen System: die arme Sau, die alleine vorne rumturnen darf. Gestern war's Hoffer. Eingeschränkt gilt dies auch für unsere OM-Position (Meier), die ähnlich lauf- und arbeitsintensiv ist.
=> Alles nichts neues. Um dieses Mittelfeld beneidet uns die halbe Liga.
Und nein, er hat den Ball nicht an die Latte geköpft sondern rein, genausowenig wie er den Ball vor dem 2:3 nicht einfach in Aus gedroschen, sondern an Götze verloren hat.
Für mich halt insgesamt eine 4, mit der 4,5 kann ich auch noch leben, aber im Leben keine 5 oder schlechter. Wie gesagt für mich!
Und hier hat er zum wiederholten Male die schlechteste Note bekommen...
Oczipka => 3 Erste Halbzeit mit argen Problemen, zweite Halbzeit top
Anderson => 3- Ja, zwei Böcke gehabt, aber auch unzählige Duelle mit Lewandowski gewonnen, dazu mit großen Kämpferherz den Ausgleich gemacht
Zambrano => 3 Muss schnell mit den Nicklichkeiten aufhören
Jung => 2- Starker Auftritt
Rode => 1 In einer Bombenform, so gehört er in die Nationalelf
Schwegler => 1 Noch besser als Rode, obwohl das eigentlich gar nicht geht. Toller Kaptain!
Aigner => 2 Erste Halbzeit nicht so gut, aber danach total aufgedreht. Tolle 2 Minuten nach der Halbzeit.
Inui => 1 Was der rennt und kämpft und dribbelt und dann auch noch trifft. Unglaublich
Meier => 3 Nicht ganz so stark wie seine Nebenleute, aber enorm wichtig für die Mannschaft
Hoffer => 3 Hat sich vorne aufgerieben, bekam aber auch wenig verwertbare Bälle
Matmour => 2- Erstaunlich gut als Stürmer, sehr angagiert
Lanig, Kittel kamen zu spät, stark das Veh Kittel gebracht hat.
Fazit => Eines der Besten Spiele die ich je im Waldstadion gesehen habe. Von beiden Mannschaften. Die Dortmunder waren richtig stark, dass muss man auch mal sagen. Deutscher Meister und Pokalsieger, stark gespielt, aber wir waren noch einen Tick besser. Wahnsinn
Jung: 3
Zambrano: 4
Anderson: 3,5
Oczipka: 3,5
Rode: 2
Schwegler: 2
Aigner: 2
Meier: 3
Inui: 2,5
Hoffer: 3,5
Matmour: 3,5
Lanig: /
Kittel: /
Fans: 1
Moral, Kampfleistung, Einstellung: 1
Defensivverhalten : 5
Offensivspiel: 2
Stolz auf die Truppe: 1
ich geb ja auch schon sehr kritische noten ab ... aber solche noten sind echt unter aller sau ...
Das Mittelfeld ist in unserem Spiel das Herz und die Seele.
Die Achse des Euphoriewahnsinns sozusagen zusammen mit unseren Aussenverteidigern.
Jung 2
Anderson 4+
Zambrano 3-
Oczipka 3+
Schwegler 1-
Rode 2+
Inui 2
Aigner 2-
Meier 2-
Hoffer 3
Matmour 3-