Trapp: 2- Wieder einmal ziemlich gut dabei. Doch wieder leider keinen Unhaltbaren gehalten (mit ein bisschen Glück verzögert er noch ein kleines bisschen länger und kann dann vielleicht das erste Tor verhindern?!), wobei er bei Götzes zweiter Chance wieder einmal klasse war. Auch bei den Flanken wieder sehr ordentlich.
Basti: 2- Den ersten Treffer kann man ihm meines Erachtens nach nicht anlasten. Er verteidigt den Ball perfekt. Man denke sich einmal Anderson weg und schon verteidigt Oczipka das Tor perfekt, der Ball weit vom Tor abgefälscht. Beim zweiten Treffer steht er allerdings seltsam mittig, wie schon auch gegen Hamburg, vor dem Eckball. Das würde ich ihm durchaus ankreiden. Dann aber kam die zweite Halbzeit und in dieser kam von Jakub Blaszczykowski nichts mehr. Gleichzeitig startete Basti durch und wandte wieder seine grandiose Flanktechnik zum Einsatz. Einmal punktgenau auf Anderson, wie wir wissen. Die Amis sagen dazu so schön "right on the money".
Anderson: 4+ Schwierig, schwierig. Auf der einen Seite der krasse Aussetzer vorm 3:2 und das Dribbeln kurz vor Schluss. Das sind Katastrophen sondergleichen. Dann auf der anderen Seite die bombastische Grätsche gegen Großkreuz und das Tor. Schwierig, schwierig. In erster Linie bin ich aber der Meinung, dass er seine Hauptaufgabe nicht gut erledigt hat, daher gibts die vier vorm Komma.
Zambrano: 3 Hin und wieder nicht sattelfest. Die Innenverteidigung bleibt noch ein wenig die Achillesferse der Eintracht. Jedoch muss ich sagen, dass das ganze Bohei um den vermeintlichen Schlag gegen Lewandowski ein Witz ist. Man schaue zunächst einmal auf die Füße! Zambrano geht mit der INNENseite rein, klärt super. Lewandowski hingegen hält den Schlappen gestreckt drauf. Das ist also ganz klar ein Foul AN Zambrano. Die Verlagerung des vermeintlich relevanten Geschehens auf den Brustbereich ist lächerlich: Zambrano hat beide Arme ausgestreckt und wird Lewandowski gewiss getroffen haben. Aber Freunde der Sonne, vielleicht mit der Wucht eines kleinen Mädchens bei einer Kissenschlacht. Die Arme sind beide ausgestreckt und ich kann auch keine aktive Armbewegung gegen Lewandowski sehen. Zambrano rennt mit ausgestreckten Armen -was eine völlig normale Armbewegung ist, will man ein Bein ausstrecken- und trifft dabei Lewandowski. Dieser stürzt sofort zu Boden, vermutlich weil er sich erschrocken hat, wie schnell Zambrano ist und als er am Boden lag, musste er sich noch einen guten Grund überlegen, warum er dies tat. In meinen Augen eine echt beschissene Szene, denn so bekommt Zambrano allmählich einen ganz üblen Ruf. Würde mich nicht wundern, wenn er in den kommenden Wochen irgendwann völlig zu Unrecht vom Platz fliegt...
Jung: 2 Bisschen besser als Oczipka, da einfach defensiv sicherer. Zudem auch mit gutem Offensivspiel. So bereitet er die Flanke von Aigner vor, wenn ich mich nicht irre.
Schwegler: 2+ Bei Schwegler muss ich ein wenig gegen den Strom schwimmen. Auch wenn ich sein Trikot trage und sein größter Fanboy bin, so vermag ich ihm keine eins geben, denn dafür hatten die Dortmunder zu viel vom Spiel. Plus: Reus Tor fällt aus einer Position, wo entweder er oder Rode hätten das Loch dicht machen müssen. Man verstehe mich nicht falsch, mir ist durchaus bewusst, dass Dortmund zusammen mit den Bayern die Creme de la Creme des deutschen Fussballs ist und man es teilweise gar nicht richtig verteidigen kann. Aber an großartigen Tagen, Tagen an denen man eine eins bekommt, geht es. So war das gestern einfach nur saustark aber eben nicht ganz überragend. Auch wenn es schon sehr imponierend war, wie er sich in die Zweikämpfe reingeschmissen und das Spiel angekurbelt hat.
Rode: 2 Die Rode-Wochen gehen weiter. Selbst ohne diese fast schon betörende Dominanz wie noch gegen Nürnberg, sieht man, dass so ziemlich alles was er macht Hand und Fuß hat. Und das alles bei höchstem Einsatz. Insgesamt einen kleinen Tacken schwächer als Schwegler.
Meier: 2- Bevor ich mich hier rechtfertigen muss, einige ich mich auf die zwei. Viele kluge Pässe, viel Pressing aber im Endeffekt habe ich die nennenswerten Offensivaktionen vermisst, wie sie seine kongenialen Mitspieler in der Offensiv hatten.
Aigner: 2+ In der ersten Halbzeit ging das Spiel noch ein wenig an Aigner vorbei. In der zweiten drehte er -wie eigentlich die gesamte Truppe- auf: Zunächst ein fulminanter Schuss in die Maschen, gefolgt von einer buttenweichen Flanke auf den Schädel von Inui. Geile Szenen. Kann man sich kaum dran satt sehen.
Inui: 2 Eine Spur schwächer als die Wochen zuvor. Reicht aber dennoch zu zwei Scorerpunkten. Was für ein herrlicher Fussballer.
Hoffer: 4+ Der Jung gibt sich Mühe, aber so richtig passt er nicht ins Konzept. Da wird einer benötigt, der die Bälle annimmt, verabeitet und weiterleitet. Das ist Hoffer einfach nicht.
Matmour: 3 Gefiel mir besser als Hoffer.
Kurzum: Mega geiles Spiel. Was mir gar nicht passte war die Berichterstattung von Sky. Die Untersuchung der Szene "Zambrano vs Lewandowski" ist nur die Spitze des Eisberges. Bei alle Spiele alle Tore wird Schweglers einwandfreier Zweikampf gezeigt und mit "tendenziell kein Elfmeter" kommentiert. Was für eine Frechheit. Sauberer kann man den Ball wirklich nicht klären. Zum Schluss wird die Szene nach dem Eckball gezeigt und sogar noch einmal wiederholt und auf ABSEITS untersucht. Und das obwohl die Eintracht den Ball in der Szene ohnehin klären kann.
Daher wurmt es mich sehr, dass Inui den Ball nicht reinmacht, nach Aigner Hereingabe. Denn ich habe keine einzige Kameraperspektive gesehen, die bewiesen hätte, dass Aigner bei dem Pass von Rode im Abseits stand. So hätte das schön für Diskussionsstoff gesorgt und ein wenig von dem Mumpitz um Zambrano abgelenkt...
Egal! 13 Punkte nach fünf Spielen. Nimm das, Bundesliga!
Trapp 2: Tolle Aktionen gehabt und gehalten, was zu halten war. Auch tolle Torraumbeherrschung Jung 3,0 Die Flanken waren echt gruselig. Ist oft hängengeblieben. Dafür die rechte defensivseite relativ gut im Griff gehabt. Anderson 4: Hab ich mich verschaut oder wurde er nicht auch von Götze weggeschoben? Aber ansonsten wirklich 2 katastrophale Böcke geschossen. Das Tor und die eine Rettungsaktion ergeben noch die 4. Zambrano 3,0: Also die eine Szene fand ich jetzt nicht so schlimm. Ansonsten eine solide Leistung gezeigt. Oczipka 3,5: Also die erste Halbzeit war eine Katastrophe, die zweite um Welten besser. Schwegler 1,5: Wahnsinnsspiel. Spielerisch klasse anzuschauen und kämpferisch umwerfend. So geht ein Kapitän voran und treibt die ganze Mannschaft an. Rode 2,0: Nicht ganz so stark wie im letzten Spiel aber trotzdem geniale Spielübersicht und wie gewohnt kämpferisch einwandfrei. Inui 2,5: Hat viel Betrieb gemacht, war aber defensiv ab und zu nicht ganz auf der Höhe und hätte aus der einen oder anderen Szene mehr machen können. Aigner 2,5: Super Tor und klasse Flange. In der ersten Halbzeit kam er leider überhaupt nicht zur Geltung. Meier 2,0: Eigentich ungewohnt torungefährlich aber dafür viele Kopfbälle verlängert, in der Defensive ausgeholfen und noch viel Spielübersicht bewiesen. Hoffer 4,0: Ne ne, irgendwie passt das nicht. Auch hier konnte er wieder mal nicht seine Schnelligkeit zeigen/ausspielen und ansonsten kann ich mich an keine torgefährliche Sitaution erinnern. Das Ball halten war auch nicht so seins. Hier sieht man, dass uns eine Alternative im Sturm doch gut getan hätte. Matmour/ Kittel/ Lanig - zu späte für mich um eine Beurteilung vorzunehmen.
Insgesamt tolle mannschaftliche Leistung und obwohl mir die Kloppomania schon seit langem zu viel wurde, hat mir sein Beitrag zum Umschaltverhalten der Adler sehr gut gefallen. Fast noch besser war der von Hummels. Hut ab, den Gegner in solchen Tönen zu loben.
Oczipka 4,5. Muss ich das verstehen? Das 1:0 blockt er über das Tor, wenn Bamba nicht nochmal abfälscht, den Ausgleich hat er vorbereitet und ansonsten ganz okay gegen die beste rechte Seite der Liga. 3 wäre angebracht gewesen.
Sieht mir eher nach Meier 3,5 Rode 3 Aigner 2,5 Inui könnte auch 2,5 sein
und Schwegler könnte dann auch nur eine 2 sein, da er SDS ist, aber bei ihm sieht es eigentlich nur nach einem schwarzem Block aus.
boah und ich war mir so sicher. das ist aber auch scheiße schwer zu erkennen. bei meier glaub ich aber inzwischen auch, dass es nach 3,5 aussieht. bei den beiden außen... schwer. könnte in der tat nur 2,5 sein...
Die kickern Noten stimmen, hab ihn gerade vor mir liegen.
Krass, das Zambranon eine 2,5 aber Anderson und Oczipka 4 und 4,5 haben Aber trotz der Fouls etc: Zambrano hat deshalb einen guten Job gemacht, weil er Lewandowski irgendwann physisch und psychisch aus dem Konzept gebracht hat. Trotz allem: So einen brauchen wir!
Dass Anderson ne 4 hat nach zwei kapitalen Böcken, ist jetzt keine Verwunderung. Oczipka ist halt in der 1. HZ vollkommen überrannt worden. Dass das ne Abwertung nach sich zieht, ist ok. Angesichts der tollen Flanke später in HZ 2 und einer verbesserten Leistung, ist eine 4,5 aber deutlich übertrieben.
Jung 2
Zambrano 3
Anderson 3-
Oczipka 3+
Schwegler 2+
Rode 2+
Inui 2
Meier 3+
Aigner 2
Hoffer 2-
Matmour - 3
Wieder einmal ziemlich gut dabei. Doch wieder leider keinen Unhaltbaren gehalten (mit ein bisschen Glück verzögert er noch ein kleines bisschen länger und kann dann vielleicht das erste Tor verhindern?!), wobei er bei Götzes zweiter Chance wieder einmal klasse war.
Auch bei den Flanken wieder sehr ordentlich.
Basti: 2-
Den ersten Treffer kann man ihm meines Erachtens nach nicht anlasten. Er verteidigt den Ball perfekt. Man denke sich einmal Anderson weg und schon verteidigt Oczipka das Tor perfekt, der Ball weit vom Tor abgefälscht.
Beim zweiten Treffer steht er allerdings seltsam mittig, wie schon auch gegen Hamburg, vor dem Eckball. Das würde ich ihm durchaus ankreiden.
Dann aber kam die zweite Halbzeit und in dieser kam von Jakub Blaszczykowski nichts mehr. Gleichzeitig startete Basti durch und wandte wieder seine grandiose Flanktechnik zum Einsatz.
Einmal punktgenau auf Anderson, wie wir wissen.
Die Amis sagen dazu so schön "right on the money".
Anderson: 4+
Schwierig, schwierig. Auf der einen Seite der krasse Aussetzer vorm 3:2 und das Dribbeln kurz vor Schluss. Das sind Katastrophen sondergleichen.
Dann auf der anderen Seite die bombastische Grätsche gegen Großkreuz und das Tor. Schwierig, schwierig. In erster Linie bin ich aber der Meinung, dass er seine Hauptaufgabe nicht gut erledigt hat, daher gibts die vier vorm Komma.
Zambrano: 3
Hin und wieder nicht sattelfest. Die Innenverteidigung bleibt noch ein wenig die Achillesferse der Eintracht.
Jedoch muss ich sagen, dass das ganze Bohei um den vermeintlichen Schlag gegen Lewandowski ein Witz ist.
Man schaue zunächst einmal auf die Füße! Zambrano geht mit der INNENseite rein, klärt super. Lewandowski hingegen hält den Schlappen gestreckt drauf. Das ist also ganz klar ein Foul AN Zambrano.
Die Verlagerung des vermeintlich relevanten Geschehens auf den Brustbereich ist lächerlich:
Zambrano hat beide Arme ausgestreckt und wird Lewandowski gewiss getroffen haben.
Aber Freunde der Sonne, vielleicht mit der Wucht eines kleinen Mädchens bei einer Kissenschlacht.
Die Arme sind beide ausgestreckt und ich kann auch keine aktive Armbewegung gegen Lewandowski sehen. Zambrano rennt mit ausgestreckten Armen -was eine völlig normale Armbewegung ist, will man ein Bein ausstrecken- und trifft dabei Lewandowski.
Dieser stürzt sofort zu Boden, vermutlich weil er sich erschrocken hat, wie schnell Zambrano ist und als er am Boden lag, musste er sich noch einen guten Grund überlegen, warum er dies tat.
In meinen Augen eine echt beschissene Szene, denn so bekommt Zambrano allmählich einen ganz üblen Ruf. Würde mich nicht wundern, wenn er in den kommenden Wochen irgendwann völlig zu Unrecht vom Platz fliegt...
Jung: 2
Bisschen besser als Oczipka, da einfach defensiv sicherer. Zudem auch mit gutem Offensivspiel. So bereitet er die Flanke von Aigner vor, wenn ich mich nicht irre.
Schwegler: 2+
Bei Schwegler muss ich ein wenig gegen den Strom schwimmen. Auch wenn ich sein Trikot trage und sein größter Fanboy bin, so vermag ich ihm keine eins geben, denn dafür hatten die Dortmunder zu viel vom Spiel. Plus: Reus Tor fällt aus einer Position, wo entweder er oder Rode hätten das Loch dicht machen müssen.
Man verstehe mich nicht falsch, mir ist durchaus bewusst, dass Dortmund zusammen mit den Bayern die Creme de la Creme des deutschen Fussballs ist und man es teilweise gar nicht richtig verteidigen kann.
Aber an großartigen Tagen, Tagen an denen man eine eins bekommt, geht es.
So war das gestern einfach nur saustark aber eben nicht ganz überragend. Auch wenn es schon sehr imponierend war, wie er sich in die Zweikämpfe reingeschmissen und das Spiel angekurbelt hat.
Rode: 2
Die Rode-Wochen gehen weiter. Selbst ohne diese fast schon betörende Dominanz wie noch gegen Nürnberg, sieht man, dass so ziemlich alles was er macht Hand und Fuß hat.
Und das alles bei höchstem Einsatz. Insgesamt einen kleinen Tacken schwächer als Schwegler.
Meier: 2-
Bevor ich mich hier rechtfertigen muss, einige ich mich auf die zwei. Viele kluge Pässe, viel Pressing aber im Endeffekt habe ich die nennenswerten Offensivaktionen vermisst, wie sie seine kongenialen Mitspieler in der Offensiv hatten.
Aigner: 2+
In der ersten Halbzeit ging das Spiel noch ein wenig an Aigner vorbei. In der zweiten drehte er -wie eigentlich die gesamte Truppe- auf:
Zunächst ein fulminanter Schuss in die Maschen, gefolgt von einer buttenweichen Flanke auf den Schädel von Inui.
Geile Szenen. Kann man sich kaum dran satt sehen.
Inui: 2
Eine Spur schwächer als die Wochen zuvor. Reicht aber dennoch zu zwei Scorerpunkten.
Was für ein herrlicher Fussballer.
Hoffer: 4+
Der Jung gibt sich Mühe, aber so richtig passt er nicht ins Konzept. Da wird einer benötigt, der die Bälle annimmt, verabeitet und weiterleitet. Das ist Hoffer einfach nicht.
Matmour: 3
Gefiel mir besser als Hoffer.
Kurzum:
Mega geiles Spiel.
Was mir gar nicht passte war die Berichterstattung von Sky.
Die Untersuchung der Szene "Zambrano vs Lewandowski" ist nur die Spitze des Eisberges.
Bei alle Spiele alle Tore wird Schweglers einwandfreier Zweikampf gezeigt und mit "tendenziell kein Elfmeter" kommentiert. Was für eine Frechheit. Sauberer kann man den Ball wirklich nicht klären.
Zum Schluss wird die Szene nach dem Eckball gezeigt und sogar noch einmal wiederholt und auf ABSEITS untersucht. Und das obwohl die Eintracht den Ball in der Szene ohnehin klären kann.
Daher wurmt es mich sehr, dass Inui den Ball nicht reinmacht, nach Aigner Hereingabe. Denn ich habe keine einzige Kameraperspektive gesehen, die bewiesen hätte, dass Aigner bei dem Pass von Rode im Abseits stand. So hätte das schön für Diskussionsstoff gesorgt und ein wenig von dem Mumpitz um Zambrano abgelenkt...
Egal! 13 Punkte nach fünf Spielen. Nimm das, Bundesliga!
Jung 2
Anderson 4
Zambrano 3,5
Oczipka 3
Schwegler 2
Rode 2
Inui 2,5
Aigner 2
Meier 1,5
Hoffer 3
Matmour 3
Jung 3,0 Die Flanken waren echt gruselig. Ist oft hängengeblieben. Dafür die rechte defensivseite relativ gut im Griff gehabt.
Anderson 4: Hab ich mich verschaut oder wurde er nicht auch von Götze weggeschoben? Aber ansonsten wirklich 2 katastrophale Böcke geschossen. Das Tor und die eine Rettungsaktion ergeben noch die 4.
Zambrano 3,0: Also die eine Szene fand ich jetzt nicht so schlimm. Ansonsten eine solide Leistung gezeigt.
Oczipka 3,5: Also die erste Halbzeit war eine Katastrophe, die zweite um Welten besser.
Schwegler 1,5: Wahnsinnsspiel. Spielerisch klasse anzuschauen und kämpferisch umwerfend. So geht ein Kapitän voran und treibt die ganze Mannschaft an.
Rode 2,0: Nicht ganz so stark wie im letzten Spiel aber trotzdem geniale Spielübersicht und wie gewohnt kämpferisch einwandfrei.
Inui 2,5: Hat viel Betrieb gemacht, war aber defensiv ab und zu nicht ganz auf der Höhe und hätte aus der einen oder anderen Szene mehr machen können.
Aigner 2,5: Super Tor und klasse Flange. In der ersten Halbzeit kam er leider überhaupt nicht zur Geltung.
Meier 2,0: Eigentich ungewohnt torungefährlich aber dafür viele Kopfbälle verlängert, in der Defensive ausgeholfen und noch viel Spielübersicht bewiesen.
Hoffer 4,0: Ne ne, irgendwie passt das nicht. Auch hier konnte er wieder mal nicht seine Schnelligkeit zeigen/ausspielen und ansonsten kann ich mich an keine torgefährliche Sitaution erinnern. Das Ball halten war auch nicht so seins. Hier sieht man, dass uns eine Alternative im Sturm doch gut getan hätte.
Matmour/ Kittel/ Lanig - zu späte für mich um eine Beurteilung vorzunehmen.
Insgesamt tolle mannschaftliche Leistung und obwohl mir die Kloppomania schon seit langem zu viel wurde, hat mir sein Beitrag zum Umschaltverhalten der Adler sehr gut gefallen. Fast noch besser war der von Hummels. Hut ab, den Gegner in solchen Tönen zu loben.
ich versuchs mal wieder
trapp 2,5
jung 3
zambrano 3,5
anderson 4
oczipka 4,5 :neutral-face
schwegler 1 sds
rode 3 oder 2
inui 1,5
aigner 1,5
hoffer 4
bis auf rode bin ich mir bei den noten eig ziemlich sicher.
Zu zehnt gespielt. Cool.
Was munkelt man denn über MEINEN Managermeier?
wieso auch nicht? war doch nur dortmund...
schaut nach 1,5 aus.
Das 1:0 blockt er über das Tor, wenn Bamba nicht nochmal abfälscht, den Ausgleich hat er vorbereitet und ansonsten ganz okay gegen die beste rechte Seite der Liga. 3 wäre angebracht gewesen.
Nehm ich.
Ich finde er hat nochmal richtig Schwung reingebracht - der Junge war heiss.
Ohne ihn haett es IMHO nicht zum Unentschieden gereicht.
Vielleicht liegts auch an meinem Laptop oder irgendwas, aber sieht das bei Aigner und Inui nicht eher nach 2,5 aus? Meier vllcht 3,5?
Mhm, aber was solls. Eigentlich auch egal. Wir wissen ja, wie gut sie waren und hoffentlich noch lange sind!
http://shop.kicker.de/mediadb/default/shop/titel/s/9311_20_otgg7aljzaygygabq1jifyi_9f_h.jpg
Sieht mir eher nach
Meier 3,5
Rode 3
Aigner 2,5
Inui könnte auch 2,5 sein
und Schwegler könnte dann auch nur eine 2 sein, da er SDS ist, aber bei ihm sieht es eigentlich nur nach einem schwarzem Block aus.
Bin gespannt, was Hannover so bekommt, die heute nur eingeladen wurden.
So verklemmt ist der Kicker nicht gewesen in den letzten Wochen. Waren die einzigen, die in Nürnberg mal ne 1 für Rode gegeben haben!
boah und ich war mir so sicher. das ist aber auch scheiße schwer zu erkennen.
bei meier glaub ich aber inzwischen auch, dass es nach 3,5 aussieht. bei den beiden außen... schwer. könnte in der tat nur 2,5 sein...
So stehts hier:
Trapp 2,5
S. Jung 3
Zambrano 2,5
Anderson 4
Oczipka 4,5
Schwegler 1
Rode 3
Aigner 2,5
Meier 3,5
Inui 2,5
Hoffer 4
Matmour 4,5
Krass, das Zambranon eine 2,5 aber Anderson und Oczipka 4 und 4,5 haben Aber trotz der Fouls etc: Zambrano hat deshalb einen guten Job gemacht, weil er Lewandowski irgendwann physisch und psychisch aus dem Konzept gebracht hat. Trotz allem: So einen brauchen wir!
Soweit daneben find ich die Kickernoten nicht .. ok Rode 3 ist lächerlich - die andern kann man aber mit + - 0,5 note vertreten.
Jung 3
Anderson 3,5
Zambrano 3,5
Oczipka 3
Rode 2
Schwegler 2
Aigner 1,5
Meier 2
Inui 1,5
Hoffer 4