>

Nach dem Schlusspfiff: Mannschaft <-> Fans

#
frankblack schrieb:
Blablablubb schrieb:
Pfiffe waren eindeutig und laut zu hören. Aber es waren definitiv keine Pfiffe gegen die Eintracht. Aber ich hab sie auch nicht gegen Freiburg eingeordnet. Für mich hörte sich das so an, als gehörten sie zum Applaus dazu. Mehr so Freudenpfiffe eben. Aber wie es war, wissen nur die, die gepfiffen haben.

   
Freudenpfiffe???
War wohl der hier!
http://www.youtube.com/watch?v=wG6HsQoyZ28&feature=related




Aha, da kennt einer sowas wohl nicht und macht sich aus Unwissenheit lieber darüber lustig  


Kraaha schrieb:
die pfiffe kommen von den gästefans, die eintracht läuft seit dieser saison immer eine ehrenrunde (start gegentribüne) und dazu muss sie auch am gästeblock vorbei.



Die wirklich laut vernehmbaren Pfiffe kamen NICHT aus dem Gästeblock und kamen auch erst, als die Mannschaft auf die NWK zulief. Von daher bestätigt sich eher die Theorie der Freudenpfiffe. Und damit den Begriff "Freundenpfiffe" auch Leute wie "frankblack" verstehen, verweise ich mal auf die Pfiffe, die man beispielsweise auf Konzerten nach den Liedern hat. Aber die kamen bestimmt auch eher aus dem Gästeblock des Konzertes  ,-)


Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Blablablubb schrieb:
Pfiffe waren eindeutig und laut zu hören. Aber es waren definitiv keine Pfiffe gegen die Eintracht. Aber ich hab sie auch nicht gegen Freiburg eingeordnet. Für mich hörte sich das so an, als gehörten sie zum Applaus dazu. Mehr so Freudenpfiffe eben. Aber wie es war, wissen nur die, die gepfiffen haben.


Genauso war es. Thread kann zu.



Mehr gibts nicht zu sagen!
#
Also ich glaube es liegt daran: Die Mannschaft geht ja jetzt seit ein paar Spielen eine ganze Runde durchs Stadion, also auch an der Ost vorbei - was ich super finde. Dafür warten die Leute in der West länger und da die ja zum Zug wollen, wird das Team mit Pfiffen zum schnellermachen animiert   ,-)
#
Ich habe noch nie etwas von "Freudenpfiffen" gehört. Ich kenne Fan-Pfiffe beim Fußball eigentlich nur als Ausdrucksmittel von Missmut über irgend etwas. Aber man lernt ja nie aus.

Spekulationen über den Grund der paar Pfiffe gestern finde ich zudem sinnlos. Wenn sich hier nicht jene pfeifende Protagonisten selbst zu Wort melden und die Pfiffe erklären, sollte man m.E. kein Weltuntergangsszenario in das Ganze hinein-interpretieren.
#
Ich hab nur ein begeistertes Publikum gesehen und gehört, dass die Mannschaft minutenlang gefeiert hat.

Ich kann mich kaum erinnern, so viele Leute bei einem knapp gewonnenen Spiel gegen einen Gegner wie Freiburg zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison nach dem Spiel im Stadion gesehen zu haben.

Ganz groß.  
#
Klar gibts Freudenpfiffe.
Ich Pfeiff immer nur vor mich hin wenns mir schlecht geht.  
#
Denis schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
bla_blub schrieb:
Was für ein selten dämlicher Thread!


Was für ein selten dämlicher Kommentar.


+1    


+2  



- 483
#
Die Pfiffe kamen aus dem Gästebereich. Für jemand am Fernseher nicht wahrnehmbar.
Die Frage ist völlig legitim, kann kurz beantwortet werden und wir können uns dann weiter unserer Freude widmen. Was da wieder für Diskussionen daraus entstehen zeigt, dass es uns offensichtlich zu gut geht, und das Nörgelbedürgnis hier im Moment nicht ausreichend befriedigt werden kann.
#
pfeif dich dfb
#
Filzlaus schrieb:
pfeif dich dfb


+1 f
#
Geiler Thread....


Im Fernsehen hört man Pfiffe... Kinners ihr glaubt doch nicht im Ernst das nach der bisherigen Leistung in dieser Saison auch nur ein Pfiff gegen die Mannschaft kommt.  

SAchen gibts, aber vielleicht sollte der Threaderöffner sich mal in sSTadion bequemen und sich das ganze vor Ort anschauen.

P.S. Beim Halbzeitpfiff gibt es auch oft Pfiffe, aber die sind meist auf den Schiri bezogen.    
#
Da ich nach dem Schlusspfiff zeitig weg musste habe ich hinter der Westkurve auch die Pfiffe(ein paar Sekunden) gehört.Und  weiter? Niemand  von den vielen Leuten hat das interessiert beim Rausgehen.Über was sich manche Menschen Gedanken machen ist schon absurd.
#
Na da haben wir´s doch, der Schlusspfiff war´s
Was erlaube Assi-Schiri!  
#
wichtig ist:

a) die mehrheit der antwortenden user in diesem thread hat verstanden worum es mir ging

b) danke für die antworten von euch!

c) eine minderheit hats nicht kapiert- gibts immer.
(am besten hat mir gefallen, dass sich am ende des threads ein user doch tatsächlich nicht zu blöde war eine antwort im sinne eines dumpfen "ey geh ma stadion, du otto" zu posten. unglaublich. man schreibt eine frage an die stadionbesucher und bekommt so eine antwort.)

@mods:
und weil doch nicht wenige nichtschwimmer im schwimmerbecken unterwegs sind kann die lösung nur heißen:
thread schließen- ist zu gefährlich für die nichtschwimmer im schwimmerbecken. pech für die schwimmer.


Teilen