>

Pro Veh - mit Armin in die nächste Saison! [verlängert um ein Jahr]

#
Am Anfang der Saison habe ich mich gefragt, was wir denn mit diesem bayerischen Knodderkopp sollen. Aber mich hat er schon schnell in allen Belangen überzeugt. Sehr erfrischend für den Verein. Möge er verlängern und in der 1. Liga auch so ein gutes Händchen haben. Aber dafür braucht er die Unterstützung von allen Seiten.
#
21Uhr14 schrieb:
Steckt der Trainer immer auch mit drin.

Kolodziej wurde übrigens bei Stuttgart rausgeworfen, weil die Mannschaften aufgrund des harten Konditionstrainings am Anfang der Saison immer konditionell total am Boden waren und Stuttgart in den letzten Jahren anfangs immer im Abstiegskampf gesteckt hat. Das war auch durchaus der Plan von Kolodziej, weil die Mannschaft am Ende der Saison, wenn andere auf dem Zahnfleisch gehen, konditionell am Höhepunkt sein sollte. Übersehen wurde dabei die "Spirale des Misserfolgs", die die Mannschaft oftmals die ganze Saison gehemmt hat.

Mal sehen, ob das bei uns besser ist.

unsere jungs sind das harte training ja schon gewöhnt
#
Für mich der beste Trainer, den wir hätten kriegen können. Menschlich der beste seit ich mich erinnern kann.
#
Ich wünsche mir auch das er bleibt. Aber man sollte auch nicht übertreiben. Bewiesen hat er bisher nur, dass er mit dem mit Abstand höchsten Etat unter die ersten zwei kommen kann. Das ist gut, aber mehr auch nicht.

Man muss nicht gleich vom besten Trainer ever sprechen.
Ich hoffe, einige merken sich wenigstens ihre Lobeshymnen und schlagen nicht gleich ins Gegenteil um, wenn wir mal eine Niederlagenserie haben (was in Liga 1 bestimmt vorkommt).
#
Pro Veh 100%- aber
er muss halt jetzt noch den Rest tun und zwar
a) beweisen , dass er Stress Situationen mit mehreren Misserfolgserlebnissen sprich Niederlagen hintereinander gut managen kann ohne dann seine ausgeprägten Zynismus und sein Koketterie raushängen zu lassen. Dies hatten wir diese Saison nicht - auch wegen A Veh aber das wird in der 1. Liga definitiv kommen. Da sind mir einige Sachen damals beim HSV sehr in Erinnerung geblieben.  
b) "seine Wunschliste" von Spielern sollte möglichst treffsicher sein.

Wenn er dann das Ziel umsetzt was wir alle Fans wünschen und wie es BXXX heute formuliert nämlich eine Rasselbande zu haben, die tollen Offensiv Fussball spielt und die Liga aufmischt.......... dann .................

#
NicheHo schrieb:
Ich wünsche mir auch das er bleibt. Aber man sollte auch nicht übertreiben. Bewiesen hat er bisher nur, dass er mit dem mit Abstand höchsten Etat unter die ersten zwei kommen kann. Das ist gut, aber mehr auch nicht.

Ich hoffe, einige merken sich wenigstens ihre Lobeshymnen und schlagen nicht gleich ins Gegenteil um, wenn wir mal eine Niederlagenserie haben (was in Liga 1 bestimmt vorkommt).  

für mich verbinde ich mit armin veh mehr als nur das erreichen des aufstiegs...klar,das war das ziel...aber mir gefallen eigentlich ganz andere dinge an ihm

1. wie er mit den spielern umgeht, seine ehrlich art..und das teils herzliche,wenn die spieler vom feld gehen und nochmal gedrückt werden - die ersatzspieler hat er auch gut in sicht, stunk hat man hier ja auch nicht mitbekommen.
2. dass er auch aktiv ins spielgeschehen eingreift, wenn es nicht gut läuft und auch die taktik dann mal ändert oder spieler wechselt
3. dass ihm das team wichtig ist...und er eine gute sicht darauf hat (siehe gekas und tzavellas)
4. mein highlights sind die PKs mit ihm...immer ein witz auf den lippen...sehr locker...ich muss immer schmunzeln.
5. er gibt sich nicht mit dem minimum zufrieden, ohne gleich wie ein trotziger bub zu wirken, wie skibbe damals..man hat das gefühl, er fordert nichts, bei dem er nicht glaubt,dass es nicht auch machbar ist

und aus dem letzten grund hoffe ich sehr, dass er hier bleibt...weil ich dann nämlich auch glaube,dass er das umsetzen kann....zusammen mit hübner schon ein perfektes duo

wie gesagt,wichtig find ich den umgang mit seinen spielern..und wie da einige spieler schon gesagt haben, scheint das auch sehr gut zu funktionieren...und dass sich zb. meier in dieser saison so toll entwickelt hat, ist, denke ich auch, auch sein verdienst...meier taucht nicht mehr ab..meier übernimmt verantwortung und hat nun eine ganz andere körpersprache

also...veh hat mehr erreicht, als den reinen aufstieg...und das ist der grund,warum er hier so wichtig ist
#
tani1977 schrieb:
NicheHo schrieb:

für mich verbinde ich mit armin veh mehr als nur das erreichen des aufstiegs...klar,das war das ziel...aber mir gefallen eigentlich ganz andere dinge an ihm

1. wie er mit den spielern umgeht, seine ehrlich art..und das teils herzliche,wenn die spieler vom feld gehen und nochmal gedrückt werden - die ersatzspieler hat er auch gut in sicht, stunk hat man hier ja auch nicht mitbekommen.
2. dass er auch aktiv ins spielgeschehen eingreift, wenn es nicht gut läuft und auch die taktik dann mal ändert oder spieler wechselt
3. dass ihm das team wichtig ist...und er eine gute sicht darauf hat (siehe gekas und tzavellas)
4. mein highlights sind die PKs mit ihm...immer ein witz auf den lippen...sehr locker...ich muss immer schmunzeln.
5. er gibt sich nicht mit dem minimum zufrieden, ohne gleich wie ein trotziger bub zu wirken, wie skibbe damals..man hat das gefühl, er fordert nichts, bei dem er nicht glaubt,dass es nicht auch machbar ist

und aus dem letzten grund hoffe ich sehr, dass er hier bleibt...weil ich dann nämlich auch glaube,dass er das umsetzen kann....zusammen mit hübner schon ein perfektes duo

wie gesagt,wichtig find ich den umgang mit seinen spielern..und wie da einige spieler schon gesagt haben, scheint das auch sehr gut zu funktionieren...und dass sich zb. meier in dieser saison so toll entwickelt hat, ist, denke ich auch, auch sein verdienst...meier taucht nicht mehr ab..meier übernimmt verantwortung und hat nun eine ganz andere körpersprache

also...veh hat mehr erreicht, als den reinen aufstieg...und das ist der grund,warum er hier so wichtig ist

Ja, und die PK von gestern war ja auch sehr locker, mit den ein oder anderen "humoristischen" Einlagen. Vonwegen "Platzsturm und Rasen"!
#
Mchal schrieb:
Pro Veh 100%- aber
er muss halt jetzt noch den Rest tun und zwar
a) beweisen , dass er Stress Situationen mit mehreren Misserfolgserlebnissen sprich Niederlagen hintereinander gut managen kann ohne dann seine ausgeprägten Zynismus und sein Koketterie raushängen zu lassen. Dies hatten wir diese Saison nicht - auch wegen A Veh aber das wird in der 1. Liga definitiv kommen. Da sind mir einige Sachen damals beim HSV sehr in Erinnerung geblieben.  
b) "seine Wunschliste" von Spielern sollte möglichst treffsicher sein.

Wenn er dann das Ziel umsetzt was wir alle Fans wünschen und wie es BXXX heute formuliert nämlich eine Rasselbande zu haben, die tollen Offensiv Fussball spielt und die Liga aufmischt.......... dann .................

Punkt a) sehe ich auch etwas kritisch.
#
Im festen Glauben an den Aufstieg habe ich mir - wie viele andere Eintracht-Fans auch - dennoch noch vor Wochen große Sorgen gemacht, wie wir nächste Saison in Liga 1 bestehen sollen. Viele Baustellen im Kader, insbesondere IV und Sturm, laut Spar-VV Heribert kein Geld für richtig gute Verstärkungen, offene Trainerfrage, offene Sponsorenfrage etc.

Auf einmal scheint sich alles zum Guten zu entwickeln. Veh scheint weitermachen zu wollen und Heribert signalisiert erstmals seit Jahren finanzielle Risikobereitschaft, scheint sogar bereit zu sein ins Minus zu gehen, damit wir eine konkurenzfähige Buli-Elf aufs Feld schicken können. Was hat in den letzten Wochen zu diesem (insbesondere Heris) Wandel geführt? Veh hat immer wieder betont, dass der proklamierte Spieleretat für die Buli zu dünn sei, dass auch mit Risiko in die Zukunft investiert werden müsse und hat sich parallel konsequent geziert Aussagen zu seinem eigenen Weitermachen zu tätigen. Dann kam auf einmal noch Hübner aus der Deckung und hat mehrfach öffentlich verlautbart, dass gegenüber der bisherigen Sparpolitik mit mehr Risikobereitschaft und neuen Finanzierungskonzepten in den Kader investiert werden müsse, um die Eintracht mittel- und langfristig wieder erfolgreich zu machen. Im Nachhinein erscheint mir das alles wie eine - im positiven Sinne - abgekartete Sache zwischen Veh und Hübner. Vielleicht hat der Armin zum Bruno bei einem Glas Rotwein gesagt: Du, ich halt mich in Sachen Verttragsverlängerung mal ein bisschen bedeckt, bemängele die Kaderqualität und kritisiere die Sparpolitik und du machst über die Presse ein bisschen Dampf, dass es ohne neue Wege und Risikobereitschaft in Zukunft in der Buli nix wird. Dann wird sich Heribert dem öffentlichen Druck beugen müssen und der Aufsichtsrat wird auch schon mitmachen."

Wenn es so oder so ähnlich gelaufen ist, dann sage ich: "Chapeau! Danke Armin. Danke Bruno. Gut gemacht!" Denn nun scheinen wir wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Wenn so, wie in den letzten Tagen verlautbart, gehandelt wird und wir noch ein gescheites Scouting auf die Reihe kriegen, ist mir um die Zukunft der Eintracht nicht bange.
#
Mein vorhergehender Kommentar sollte eigentlich ein eigener Thread "Clevere Strategie von Veh und Hübner?" werden, um zu diskutieren, ob wir mit Unterstützung von AV und BH - aus meinder Sicht "endlich" - eine risikobereitere und damit vielleicht erfolgs- und zukunftsorientiertere Transferpolitik und Kaderplanung betreiben und ob das gut oder schlecht (Verschuldung) so ist. Mein Thread wurde aber leider gesperrt. Deshalb habe ich meinen Kommentar auf Wunsch des Mods nochmal hier im "Pro Veh"-Thread gepostet, obwohl es mir garnicht um pro oder contra Veh ging, sondern um unsere zukünftige Eintracht unten auf dem Rasen, sprich "Entscheidend iss nur aufm Platz!"
#
Ich denke, dass Bruchhagen gar nicht so ist, wie er gerne hingestellt wird. Ich denke er ist ein Pragmatiker und stellt daher fest:

a) Veh ist bei den Fans beliebt
b) Veh kann mit der Mannschaft
c) Veh hat ein normales Verhältnis zu den Medien
d) Veh & Huebner arbeiten sehr gut zusammen
e) Huebner hat in den meisten Verpflichtungen - ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen koennen
f) Mit Meier, Schwegler, Aigner, Kittel Rode, Jung, Anderson, Idrissou, Schildenfeld, hat er ein junges, dynamisches Grundgreruest

Bruchhagen waegt ab - wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn ich einen groesseren Betrag unter den obengenannten Einfluesse zustimmen, dass es ein Schuss in den Ofen wird. Und er wird zum gleichen Ergebnis kommen wie ich, diese ist bei gegen 0.

Bruchhagen, geht kein Risiko richtig auch diesmal nicht, weil er hervorragende Voraussetzungen vorfindet.

Gruss Afrigaaner
#
schön fand ich auch, zum thema medien,dass er die journalisten zum abendessen eingeladen hat,mit denen er in der saison viel zu tun hat...nette geste
#
tani1977 schrieb:
schön fand ich auch, zum thema medien,dass er die journalisten zum abendessen eingeladen hat,mit denen er in der saison viel zu tun hat...nette geste

fand ich auch. mich würde interessieren, ob das alle trainer machen oder ob es eher außergewöhnlich ist. zumindest habe ich das bei keinem unserer trainer vorher gehört.
#
mickmuck schrieb:
tani1977 schrieb:

fand ich auch. mich würde interessieren, ob das alle trainer machen oder ob es eher außergewöhnlich ist. zumindest habe ich das bei keinem unserer trainer vorher gehört.  

das würde mich auch interessieren;_)
#
Gefallen hat mir diese Saison dass Veh nach einem schlechten Spiel auch mal sofort reagiert hat und ein anderes System hat spielen lassen, nicht wie so ein gewisser Herrr... *hust* Skibbe!
Allerdings mache ich mir ernsthaft sorgen, ob es auch noch der richtige Trainer ist, wenn wir mal in eine Abwärtsspirale kommen.
#
dev2703 schrieb:
Gefallen hat mir diese Saison dass Veh nach einem schlechten Spiel auch mal sofort reagiert hat und ein anderes System hat spielen lassen, nicht wie so ein gewisser Herrr... *hust* Skibbe!
Allerdings mache ich mir ernsthaft sorgen, ob es auch noch der richtige Trainer ist, wenn wir mal in eine Abwärtsspirale kommen.  

#bzw. er hat schon während des spiels mal reagiert und seine taktische ausrichtung geändert..find ich super...

ich halte ihn für keinen typ. nuraufstiegstrainer,insofern ist mir nicht bange,wenn es uach mal schlechter laufen sollte
#
Als Skibbe die beste Saison mit der Eintracht gespielt hat hieß es hier auch Vertrag verlängern jetzt sind wir aufgestiegen mit einem Meistertrainer mit einem Bundesligakader immer diese Diskussionen es ist nicht viel passiert und alles normal
#
....und Helmes hat gerade das 2:1 geschossen. Der hat Naldo an der Mittellinie stehen lassen und seinen 10ten Treffer geschossen. Wenn ich sehe was der Junge kann, frag ich mich, warum wir nicht 5 Mio hingeblättert haben ? Der HB muss sich doch schon x Mal an den Kopf gefasst haben, dass er diesen Spieler, den der AV im Winter ja haben wollte, nicht gekauft hat !! Bin gespannt, was uns die 1ste Buli Saison bringt !!
Gibt dem AV und dem BH Geld und lass sie machen....

PRO VEH !!
#
Nerotaler schrieb:
....und Helmes hat gerade das 2:1 geschossen. Der hat Naldo an der Mittellinie stehen lassen und seinen 10ten Treffer geschossen. Wenn ich sehe was der Junge kann, frag ich mich, warum wir nicht 5 Mio hingeblättert haben ? Der HB muss sich doch schon x Mal an den Kopf gefasst haben, dass er diesen Spieler, den der AV im Winter ja haben wollte, nicht gekauft hat !! Bin gespannt, was uns die 1ste Buli Saison bringt !!

PRO VEH !!

Der ein oder andere der die Fakten zu diesem gescheiterten Transfer kennt, der hat sich beim Lesen deines Beitrages auch grad an den Kopf gefasst.
#
DeWalli schrieb:
Nerotaler schrieb:

PRO VEH !!

Der ein oder andere der die Fakten zu diesem gescheiterten Transfer kennt, der hat sich beim Lesen deines Beitrages auch grad an den Kopf gefasst.

Stimmt!

Teilen