>

Die Eintracht 2012/13 oder warum diese Saison alles anders wird

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den Außenverteidigern könnten wir schon große Probleme bekommen, wenn jemand mal kurzfristig ausfällt. Gerade bei Oczipka sähe ich, wenn Djakpa spielt, doch ein großes, sofort erkennbares, Leistungsgefälle.



Da würde ich auf Celozzi hoffen. Nicht auf Djakpa.
#
reggaetyp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den Außenverteidigern könnten wir schon große Probleme bekommen, wenn jemand mal kurzfristig ausfällt. Gerade bei Oczipka sähe ich, wenn Djakpa spielt, doch ein großes, sofort erkennbares, Leistungsgefälle.



Da würde ich auf Celozzi hoffen. Nicht auf Djakpa.


...und wer spielt dann wenn Jung gesperrt ist?
#
Rimas schrieb:
reggaetyp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den Außenverteidigern könnten wir schon große Probleme bekommen, wenn jemand mal kurzfristig ausfällt. Gerade bei Oczipka sähe ich, wenn Djakpa spielt, doch ein großes, sofort erkennbares, Leistungsgefälle.



Da würde ich auf Celozzi hoffen. Nicht auf Djakpa.


...und wer spielt dann wenn Jung gesperrt ist?



Es werden hoffentlich nicht beide gleichzeitig ausfallen.
#
Ach so, lilaner Prinz,
Ein Gradmesser benutzt man zur Winkelbestimmung,
Und wenn mal so will bei Überhitzung in Körperöffnungen

Ich hoffe, dass die Gladbacher weder das eine noch das andere mit uns machen

Also immer schön aufs Gratewohl mit technischen 3€-Phrasen um sich werfen
Nix für ungut
#
purpleprince87 schrieb:


Ich persönlich bin auch total begeistert von den Einkäufen der Eintracht. Wer konnte vor der Saison ahnen, dass Spieler wie Inui oder Aigner so dermaßen gut einschlagen würden? Auch Rode und Jung zeigen sich im Vergleich zur letzten Saison stark verbessert. Mal ganz zu schweigen von Alex Meier.



the heck?
#
TEKKNO180968 schrieb:
adlerkahouse schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:
Also Ich will ja eure Euphorie net bremsen, aber hier von 44 Punkten nach der Hinrunde zusprechen oder gar ne frage, warum wir net um die Meisterschaft mitspielen können, finde ich dann doch einwenig, wenn nicht sogar stark Übertrieben!  ....

Euphorie JA, Übertreibungen lieber net!


Aber ist sie nicht die kleine, aufgedrehte Schwester der Euphorie,
und die hat die Übertreibung immer schön am Händchen im Schlepp?
     


Die Frage ist halt, welche Schwester hübscher ist....  



Die kleine wirkt halt immer so übertrieben aufgedreht, aber sie sieht je nachdem viel hübscher oder hässlicher aus als ihre große Schwester, bei der es eben mehr auf innere Werte ankommt. Klar soweit?
#
Auch auf die Gefahr hin zerissen zu werden, glaube ich das es besser wäre wenn wir diese Saison uns nicht für Europa qualifizieren.
Der Kader ist in der Breite meiner Meinung nach dazu nicht stark genug. In den ersten 6 Spielen hatte die Mannschaft, Gott sei Dank, nur einen Ausfall zu beklagen. Dieser konnte durch das gute Mittelfeld kompensiert werden. Was ist wenn ein Meier, Rode oder Schwegler ausfallen auf längere Zeit?
Es gab in den letzten Jahren sehr oft negative Beispiele wie eine Saison nach erreichen des Europapokals laufen kann. Auch hier erreichten Mannschaften überraschend den Europapokal und stiegen in der selbigen Saison ab (Bochum, Freiburg, Mainz etc.). Für über 90% der Aufsteiger war schon immer die 2. Saison nach dem Aufstieg die schwierigste. Deshalb lasst uns das momentum geniesen. ich finde wenn die Mannschaft die Saison auf Platz 8 oder 9 beendet ist das eine super Sache.
#
adlerkahouse schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:
adlerkahouse schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:
Also Ich will ja eure Euphorie net bremsen, aber hier von 44 Punkten nach der Hinrunde zusprechen oder gar ne frage, warum wir net um die Meisterschaft mitspielen können, finde ich dann doch einwenig, wenn nicht sogar stark Übertrieben!  ....

Euphorie JA, Übertreibungen lieber net!


Aber ist sie nicht die kleine, aufgedrehte Schwester der Euphorie,
und die hat die Übertreibung immer schön am Händchen im Schlepp?
     


Die Frage ist halt, welche Schwester hübscher ist....  



Die kleine wirkt halt immer so übertrieben aufgedreht, aber sie sieht je nachdem viel hübscher oder hässlicher aus als ihre große Schwester, bei der es eben mehr auf innere Werte ankommt. Klar soweit?


Nun die inneren Werte mögen ja am Anfang, durch die rosarote Brille noch schön sein, im nach hinein merkt man aber doch, daß man sich einen Hausdrache eingefangen hat! ,-)
#
63iger schrieb:
Auch auf die Gefahr hin zerissen zu werden, glaube ich das es besser wäre wenn wir diese Saison uns nicht für Europa qualifizieren.
Der Kader ist in der Breite meiner Meinung nach dazu nicht stark genug. In den ersten 6 Spielen hatte die Mannschaft, Gott sei Dank, nur einen Ausfall zu beklagen. Dieser konnte durch das gute Mittelfeld kompensiert werden. Was ist wenn ein Meier, Rode oder Schwegler ausfallen auf längere Zeit?
Es gab in den letzten Jahren sehr oft negative Beispiele wie eine Saison nach erreichen des Europapokals laufen kann. Auch hier erreichten Mannschaften überraschend den Europapokal und stiegen in der selbigen Saison ab (Bochum, Freiburg, Mainz etc.). Für über 90% der Aufsteiger war schon immer die 2. Saison nach dem Aufstieg die schwierigste. Deshalb lasst uns das momentum geniesen. ich finde wenn die Mannschaft die Saison auf Platz 8 oder 9 beendet ist das eine super Sache.


So richtig klar wird mir bei der überschrift nicht, was alles anders wird. Auch ist das wieder so ein fred, der bei einen normalen user schon längst dicht gemacht worden wäre.
Aber was du hier schreibst kann ich so garnicht stehen lassen.
Wir hatten schon einmal die chanse und friedhelm hat sie von vorn herein kaputt gemacht.
Damals hiess es ständig, es sind alle zu jung, die müssen erst erfahrung sammeln usw.
Was es uns gebracht hat? Nichts!

Wenn sich die gelegenheit ergeben sollte, dann muss man sie nutzen.
Sonst kann ich mich auch gleich vom spielbetrieb freistellen lassen.
*kopfschüttel* was manchen so in der birne umher schwebt.
#
63iger schrieb:
Auch auf die Gefahr hin zerissen zu werden, glaube ich das es besser wäre wenn wir diese Saison uns nicht für Europa qualifizieren.
Der Kader ist in der Breite meiner Meinung nach dazu nicht stark genug. In den ersten 6 Spielen hatte die Mannschaft, Gott sei Dank, nur einen Ausfall zu beklagen. Dieser konnte durch das gute Mittelfeld kompensiert werden. Was ist wenn ein Meier, Rode oder Schwegler ausfallen auf längere Zeit?
Es gab in den letzten Jahren sehr oft negative Beispiele wie eine Saison nach erreichen des Europapokals laufen kann. Auch hier erreichten Mannschaften überraschend den Europapokal und stiegen in der selbigen Saison ab (Bochum, Freiburg, Mainz etc.). Für über 90% der Aufsteiger war schon immer die 2. Saison nach dem Aufstieg die schwierigste. Deshalb lasst uns das momentum geniesen. ich finde wenn die Mannschaft die Saison auf Platz 8 oder 9 beendet ist das eine super Sache.


und wenn wir 2.oder 3.werden dann bist du enttäuscht,weil du den niedergang gleich voraussiehst?
ich traue der mannschaft auch zuch zu, sollten wir europäisch spielen, das zu schaffen..bzw. wird dann veh die mannschaft weiter verstärken und sie einstellen..

ist ähnlich wie: wir müssen langsam was aufbauen,nur nix überstürzen..und dann verpasst man den sprung nach oben,weil man zu langsam ist
#
auch auf die Gefahr hin wegen der Doppelbelastung die ganze Saison dann gegen den Abstieg zu spielen?
Sei dir doch mal ehrlich, mit diesem Kader wird die Doppelbelastung nicht möglich sein. Da müßten erstmal wieder ein paar viele Millionen in die Hand genommen werden um ihn zu verstärken. Millionen die nicht da sind und auch nicht sicher durch den Europapokal eingenommen werden.
Meine Aussage hat nichts damit zu tun, dass ich es der Mannschaft und dem Umfeld nicht gönne. Ich fiebere selber bei jedem Spiel mit, versuche aber auch die Sache ein wenig realistisch zu sehen.
#
63iger schrieb:
auch auf die Gefahr hin wegen der Doppelbelastung die ganze Saison dann gegen den Abstieg zu spielen?
Sei dir doch mal ehrlich, mit diesem Kader wird die Doppelbelastung nicht möglich sein. Da müßten erstmal wieder ein paar viele Millionen in die Hand genommen werden um ihn zu verstärken. Millionen die nicht da sind und auch nicht sicher durch den Europapokal eingenommen werden.
Meine Aussage hat nichts damit zu tun, dass ich es der Mannschaft und dem Umfeld nicht gönne. Ich fiebere selber bei jedem Spiel mit, versuche aber auch die Sache ein wenig realistisch zu sehen.


naja...wir verdienen dann ja auch etwas...und können somit auch spieler halten,wenn wir europäisch spielen und sind attraktiver für andere spieler...
ich kann dem nix negatives entgegenbringen...

wann ist denn dann der richtige zeitpunkt erreicht? nein..wenn es die mannschaft jetzt schon schafft..dann sollen sie das auch tuen....dann haben sich das alle auch verdient und es wird uns net gleich in den abgrund stoßen
#
63iger schrieb:
auch auf die Gefahr hin wegen der Doppelbelastung die ganze Saison dann gegen den Abstieg zu spielen?
Sei dir doch mal ehrlich, mit diesem Kader wird die Doppelbelastung nicht möglich sein. Da müßten erstmal wieder ein paar viele Millionen in die Hand genommen werden um ihn zu verstärken. Millionen die nicht da sind und auch nicht sicher durch den Europapokal eingenommen werden.
Meine Aussage hat nichts damit zu tun, dass ich es der Mannschaft und dem Umfeld nicht gönne. Ich fiebere selber bei jedem Spiel mit, versuche aber auch die Sache ein wenig realistisch zu sehen.


Solche Probleme  am 6. Spieltag zu haben, davon hatte ich schon immer geträumt.
Es zeigt, was es für eine geile Zeit ist, im Moment
#
Stimmt, wir sollten uns wirklich nicht als 2. bis 6. für Europa qualifizieren, sondern einfach direkt Meister werden. Da gibts am meisten Kohle und wir können endlich die geplante Feier von vor 20 Jahren nachholen.

Alle an die Ostsee!!
#
63iger schrieb:
Auch auf die Gefahr hin zerissen zu werden, glaube ich das es besser wäre wenn wir diese Saison uns nicht für Europa qualifizieren.
Der Kader ist in der Breite meiner Meinung nach dazu nicht stark genug. In den ersten 6 Spielen hatte die Mannschaft, Gott sei Dank, nur einen Ausfall zu beklagen. Dieser konnte durch das gute Mittelfeld kompensiert werden. Was ist wenn ein Meier, Rode oder Schwegler ausfallen auf längere Zeit?
Es gab in den letzten Jahren sehr oft negative Beispiele wie eine Saison nach erreichen des Europapokals laufen kann. Auch hier erreichten Mannschaften überraschend den Europapokal und stiegen in der selbigen Saison ab (Bochum, Freiburg, Mainz etc.). Für über 90% der Aufsteiger war schon immer die 2. Saison nach dem Aufstieg die schwierigste. Deshalb lasst uns das momentum geniesen. ich finde wenn die Mannschaft die Saison auf Platz 8 oder 9 beendet ist das eine super Sache.


naja diese manschaft wird so eh nicht nächste saison zusammen spielen.

Nikolov geht so wie es aussieht in rente
Butscher vertrag läuft im Sommer aus! (wird wohl nicht verlängert)
Amedick (vertrag 2014) wird wohl keine zukunft bei uns haben!
Jung (vertrag 2014, mit ausstiegsklausel 2,5 mios im sommer 2013) verbleib fraglich!
Hoffer ist NUR eine Saison ausgeliehen, verbleib fraglich!
Kouemaha ist NUR eine Saison ausgeliehen, verbleib fraglich!
Friend (vertrag 2014) wird wohl keine zukunft bei uns haben!

dazu gibts Spieler, (Köhler, Matmour, Djakpa ...) bei denen man sich nicht sicher ist, ob man mit ihnen über 2014 hinaus plant ...

Durch die zusätzlichen Mios durch fernsehgelder (nächste saison) und die starter mios (sollten wir EL + CL spielen), evtl ablösesummen, kann man sich erstens qualitativ verstärken und sich einen breiteren kader zulegen ...

deswegen sehe ich in der hinsicht keine probleme einen kader zusammen zubekommen, der dieser belastung standhalten kann ...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wenn sich jetzt noch die Verteidigung vollends festigt - sie ist auf dem Weg dazu - und Anderson seine Bruder Leichtfuß - Mentalität bändigt, auch noch Occean zurückkommt, kanns grad so weitergehn.


Wobei man auch bei der Verteidigung sehen muss, dass in den ersten 5 Spielen auch unser geiles Spiel daran lag, dass die Abwehr mit viel Risiko nach vorne gespielt hat. Natürlich ist da eher mal ein Bock dabei, als wenn man wie gestern sich den Ball erstmal hin und her schiebt.  Aber es gibt dann auch weniger gute Umschaltsituationen.


Ich hab mich gestern tierisch uufgereeschd, als der Anderson wiederholt wie ein Storch auf der linken Außenbahn nach vorne gerannt ist. Heut beim Ansehen eines Videos vom Spiel wurde mir klar, dass er so das Einsnull vorbereitet hat. Ich leiste Abbitte.
#
Ich persönlich sehe den Nachteil für einen Platz an der Sonne (1-4) darin, dass wir bis auf 2-3 Ausnahmen keine Bank haben, die mal Ausfälle kompensiert. Wenn ich sehe, dass nach der ersten englischen Woche die Spieler richtig ausgepumt waren, weil das schöne Spiel dann auch laufintensiv ist, muss du hier und da mal einen schonen, ohne Qualitätsverluste einzubußen.

Ich glaube einfach, dass wir mit dieser Spielweise die gleiche Belastung über 34 Spieltage haben, wie bspw. Dortmund, Bayern etc, die Liga, Pokal und CL spielen. Nur haben die auf der Bank mehr Qualität sitzen um mal jemanden zu schonen. Mich würde es nicht wundern, wenn nach 10 Spieltagen die ersten muskulären Probleme auftauchen und nach und nach die erste 11 nicht mehr immer von Anfang an spielt. Bei Occean hat es ja schon eingesetzt.

Ich freue mich aber trotzdem wie es derzeit läuft
#
Ich zähl mal 3 Faktoren auf, die aus meiner Sicht "anders" sind als in den letzten, sagen wir mal 10 Jahren (wahrscheinlich sinds eher mehr).

1. Wir haben einen unglaublich starken Torwart (Oka möge es mir verzeihen), der schon mehr als einmal Weltklasse Paraden gezeigt und bisher noch keinen Klops dabei hatte

2. Wir spielen mutig (und bisweilen manchmal auch übermütig) nach vorne, auch nach Rückstand (kein Aufgeben) und nach Führung (kein Mauern)

3. Der Satz "Wenn du unten stehst, kommt auch noch Pech dazu" gilt (da wir oben stehen, aber nicht für uns). Fast jedes Spiel ist ein Kandidat zum Tor des Monats dabei, also Dinger, die nicht "drin sein müssen" und sicherlich auch nicht drin wären im Falle des Tabellenplatzes 11-18.
#
°o° schrieb:
Ich persönlich sehe den Nachteil für einen Platz an der Sonne (1-4) darin, dass wir bis auf 2-3 Ausnahmen keine Bank haben, die mal Ausfälle kompensiert. Wenn ich sehe, dass nach der ersten englischen Woche die Spieler richtig ausgepumt waren, weil das schöne Spiel dann auch laufintensiv ist, muss du hier und da mal einen schonen, ohne Qualitätsverluste einzubußen.

Ich glaube einfach, dass wir mit dieser Spielweise die gleiche Belastung über 34 Spieltage haben, wie bspw. Dortmund, Bayern etc, die Liga, Pokal und CL spielen. Nur haben die auf der Bank mehr Qualität sitzen um mal jemanden zu schonen. Mich würde es nicht wundern, wenn nach 10 Spieltagen die ersten muskulären Probleme auftauchen und nach und nach die erste 11 nicht mehr immer von Anfang an spielt. Bei Occean hat es ja schon eingesetzt.

Ich freue mich aber trotzdem wie es derzeit läuft

Ich geb dir grundsätzlich recht, aber auch diesen Test hatten
wir schon in Nürnberg, als frühzeitig zwei Stammspieler ausgefallen sind... Ergebnis bekannt
#
SGE-URNA schrieb:
°o° schrieb:
Ich persönlich sehe den Nachteil für einen Platz an der Sonne (1-4) darin, dass wir bis auf 2-3 Ausnahmen keine Bank haben, die mal Ausfälle kompensiert. Wenn ich sehe, dass nach der ersten englischen Woche die Spieler richtig ausgepumt waren, weil das schöne Spiel dann auch laufintensiv ist, muss du hier und da mal einen schonen, ohne Qualitätsverluste einzubußen.

Ich glaube einfach, dass wir mit dieser Spielweise die gleiche Belastung über 34 Spieltage haben, wie bspw. Dortmund, Bayern etc, die Liga, Pokal und CL spielen. Nur haben die auf der Bank mehr Qualität sitzen um mal jemanden zu schonen. Mich würde es nicht wundern, wenn nach 10 Spieltagen die ersten muskulären Probleme auftauchen und nach und nach die erste 11 nicht mehr immer von Anfang an spielt. Bei Occean hat es ja schon eingesetzt.

Ich freue mich aber trotzdem wie es derzeit läuft

Ich geb dir grundsätzlich recht, aber auch diesen Test hatten
wir schon in Nürnberg, als frühzeitig zwei Stammspieler ausgefallen sind... Ergebnis bekannt


Ich rede nicht von einer Ausnahme wie Nürnberg, was am Anfang der Saison war, da sollten wirklich alle noch frisch sein. Interessant wird es sein, was am 15. Spieltag ist oder am 25. Spieltag. Des weiteren sehe ich immernoch größere Probleme in der Abwehr. Bamba ist eigentlich in den letzten Spielen an fast jedem Gegentor maßgeblich beteiligt und irgendwann schießt du vielleicht keine 2-3 Tore mehr, die du definitiv brauchst, weil Bamba hinten eins quasi selbst schießt. Würde kein Trapp im Tor stehen, würden wir sicherlich derzeit wo anders stehen

Alles in allem reiten wir auf einer Euphoriewelle und haben uns den Respekt des Gegeners erarbeitet. Oder wie es Streich gestern vor dem Spiel gesagt hat, wir haben die Punkte nicht geklaut, sondern ehrlich erspielt.

Aber dieses Spiel ist kraftraubend und da mache ich mir die größten Sorgen, denn der Geist kann noch so willig sein, wenn das Fleisch nicht mitmacht


Teilen