Bin auch begeistert und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Sehr emotional geschrieben. Respekt !
Ist toll zu sehen, wieviele Adler mit der Eintracht durch dick und dünn gehen und ihr auch immer treu bleiben, trotz Ortswechsel, Wechsel der Freunde und des beruflichen Umfelds usw.
Das ist immer wieder etwas, das ich Menschen in meinem Umkreis, denen der Fussball nicht so viel bedeutet, nur sehr sehr schwer vermitteln kann.
@Butcher, dass habe ich mir gleich gedacht, dass du mit dem falschschreiben, deinen Unmut ausdruecken wolltest. Das mache ich auch oft (daher sind all meine vielen Rechschreibfehler gewollt ,-) ,-) ). Aber bei dir war das schon zu deutlich, zumal man aus deinen Worten entnehmen konnte, dass war wirklich nicht deine Berufung.
Ich kann auch verstehen, wie du dich gefuehlt hast, dass deine Eltern dein Hobby ueberhaubt nicht teilten. Bei mir war es so, wir hatten nur ein Fernseher, und meine Eltern interessierten sich ueberhaupt nicht fuer Fussball, manchmal hatte ich das Gefuehl, die schauen sich lieber das Testbild an nur um mich zu aergern
Hab ich deinen Worten richtig entnommen, das HR1 nicht mehr so gut uebertraegt. Frueher, da haben die doch einen eingefleischten Eintracht-Fan hingeschickt, der berichtete selbst von 'lagweiligen' Spielen, als wuerde es um den Gewinn der Meisterschaft gehen.
Es ist schon sehr interessant zu lesen, unter welch vielfältigen Umständen Leute zur Eintracht finden, sie dann vielleicht auch mal wieder etwas aus den Augen verlieren, um dann aber später erneut zurück zu kommen.
Und das auch noch in einer Gegend, in der Fußball nicht unbedingt die ganz große Rolle spielt. Und wenn, dann spielen regionale Verhältnisse oder Zugehörigkeitsgefühle eher eine untergeordnete Rolle und man wendet sich gerne den Erfolgreichen zu und jenen, die in der Berichterstattung immer im Rampenlicht stehen.
Deshalb ist es doppelt schön zu sehen, daß sich auch hier in Nord- bzw. Waldhessen in den letzten Jahren die Dinge etwas zum Besseren gewendet haben. Hoffentlich setzt sich das weiter fort.
Es ist schon sehr interessant zu lesen, unter welch vielfältigen Umständen Leute zur Eintracht finden, sie dann vielleicht auch mal wieder etwas aus den Augen verlieren, um dann aber später erneut zurück zu kommen.
Und das auch noch in einer Gegend, in der Fußball nicht unbedingt die ganz große Rolle spielt. Und wenn, dann spielen regionale Verhältnisse oder Zugehörigkeitsgefühle eher eine untergeordnete Rolle und man wendet sich gerne den Erfolgreichen zu und jenen, die in der Berichterstattung immer im Rampenlicht stehen.
Deshalb ist es doppelt schön zu sehen, daß sich auch hier in Nord- bzw. Waldhessen in den letzten Jahren die Dinge etwas zum Besseren gewendet haben. Hoffentlich setzt sich das weiter fort.
Gruß aus Witzenhausen nach Waldhessen!
Erstmal wo liegt Witzenhausen? (Kassel/Fulda die Ecke?) Ich denke die Menschen (auch in Waldhessen und Witzenhausen) sind mehr mit der direkten Region verbunden, da aufgrund der Infrastruktur ein Besuch in einer der Metropolen zumindest frueher nicht sehr oft waren. Dann hoeren sich die Orte sehr laendlich an. Also duerfte es den Bewohner vordergruendig daran liegen, ihr Haeuschen, Ihren Garten oder Feld zu haben, das Eingemachte oder den Most im Keller und das alles ohne Schulden. Fuer Fussball ist da nicht viel Zeit und Platz.
Heute allerdings kommt halt der Fussball in die gud Stub. Und wird dadurch auch ein Thema. Ich denke gerade heute, wo man eigentlich nur noch schlechtes hoert und miterlebt, hat der Sport im allgemeinen, das Fan Darsein im besonderen eine extrem wichtige Funktion ein Gluecksgefuehl zu bekommen. Warum stehen mir alten Simple ploetzlich Traenen in den Augen, wenn ich so ein Tor wie das von Preuss sehe. Ich denke weil das eigentlich Unmoeglich war wurde. Uns so war es auch damals als das Sitzkopfballtor von Hoelzenbein fiel (andere Fanhistorie - Bernie).
Witzenhausen liegt noch nördlich von Kassel. Ist aber immerhin Universitätsstadt. Und - liegt noch in Hessen. Fußballtechnisch sind die Leute allerdings - mit Ausnahmen - nicht besonders hessisch ausgerichtet. Man prostituiert sich lieber für den fetten Wurstverkäufer aus München, Schalski, oder gerne auch mit der gelben Pest. Im übrigen liegt Hannover hier schon näher dran als Frankfurt.
Witzenhausen liegt noch nördlich von Kassel. Ist aber immerhin Universitätsstadt. Und - liegt noch in Hessen. Fußballtechnisch sind die Leute allerdings - mit Ausnahmen - nicht besonders hessisch ausgerichtet. Man prostituiert sich lieber für den fetten Wurstverkäufer aus München, Schalski, oder gerne auch mit der gelben Pest. Im übrigen liegt Hannover hier schon näher dran als Frankfurt.
@miep0202
Ist also dann doch ein groesserer Ort? An der A5 gelegen?
Aber das mit den angrenzenden Bundeslaendern und dem nicht Wissen wo man hingehoert hast du auch aus der Gegend (uebrigens sehr schoen) wo ich zuletzt wohnte Miltenberg. Da gibt es Eintracht-Fans. Bayern-Fans, Stuttgart-Fans und Nuernberg-Fans. Aber trotzdem alles nette Leute.
Wobei mir neben den Eintrachtlern die Cluberer am liebsten sind. Von den anderen moechte ich schon als "Erfolgs-Fans" sprechen.
Witzenhausen hat z.Zt. etwa 16-17.000 Einwohner, ist also nicht wirklich groß. Außer zu größeren Feierlichkeiten ist es hier morgens vor 7 Uhr und abends ab 19 Uhr "recht ruhig"... Ist aber alles in allem ein hübscher Ort, und es lässt sich, auch aufgrund der schönen Umgebung, hier recht gut leben. Für die allgemeinen Dinge des täglichen Bedarfs ist jedenfalls ausreichend gesorgt. Wir befinden uns, geographisch gesehen, "im grünen Herz" Deutschlands. Nördlich sind es nur wenige Kilometer bis Niedersachsen, östlich nur wenige Kilometer bis Thüringen. Bundesweit ist Witzenhausen bekannt als Kirschenstadt. Im Frühling, wenn es blüht, ist es hier die reinste Pracht. Außerdem gibt es ne Menge Wald rund herum - genau das Richtige für meinen Hund und mich. Überregional bekannt ist auch die "Witzenhäuser Woche", die alljährlich in der letzten Aprilwoche stattfindet. Höhepunkt ist der sonntägliche (29.4.) Umzug der Königinnen. Über 200 Königinnen aller Art aus ganz Deutschland werden diesmal dabei sein, und sie werden von etwa 200 Trikes aus ganz Deutschland gefahren. Hinzu kommen noch Dutzende von Musikzügen, Kutschen und Festwagen. Ein absolut imposantes Bild! Erwartet werden bei gutem Wetter mehr als 50.000 Besucher, und übertragen wird die Veranstaltung von mindestens 4 Fernsehsendern. Die Freude darauf ist sehr groß, und ich werde auf alle Fälle dabei sein.
Sorry für die Werbung, aber es hat sich halt so ergeben...
So und wie versprochen der GoodButcher als Bub bei seinem Onkel in den Ferien. Ist auf dem Abenteuerspielplatz bei Bad Neuenahr. Man achte auf die "typische" Friseur meines Onkels
Nein, mein Weg zum Stadion ist nicht der Kürzeste. Etwa 220km einfache Strecke, die ich allerdings oft mit dem Zug fahre. Denn da ist die komplette Fahrt kostenlos (in der Dauerkarte mit drin). Aber wenn ich mit dem Auto fahren und an das Gambacher Kreuz komme, dann habe ich das Gröbste hinter mir. Der Rest bis Frankfurt runter ist Dreispurig und ein Klacks.
Eine weitere sehr schöne Fanhistorie, die es nicht verdient so schnell zu versinken (auch wenn sie wohl bereits im Archiv steht). Vielen Dank für deine Mühe!
Sehr emotional geschrieben. Respekt !
Ist toll zu sehen, wieviele Adler mit der Eintracht durch dick und dünn gehen und ihr auch immer treu bleiben, trotz Ortswechsel, Wechsel der Freunde und des beruflichen Umfelds usw.
Das ist immer wieder etwas, das ich Menschen in meinem Umkreis, denen der Fussball nicht so viel bedeutet, nur sehr sehr schwer vermitteln kann.
Danke, Du bist Eintracht !
@KID, @WIB Danke fuer den Hinweis
@Butcher, dass habe ich mir gleich gedacht, dass du mit dem falschschreiben, deinen Unmut ausdruecken wolltest. Das mache ich auch oft (daher sind all meine vielen Rechschreibfehler gewollt ,-) ,-) ). Aber bei dir war das schon zu deutlich, zumal man aus deinen Worten entnehmen konnte, dass war wirklich nicht deine Berufung.
Ich kann auch verstehen, wie du dich gefuehlt hast, dass deine Eltern dein Hobby ueberhaubt nicht teilten. Bei mir war es so, wir hatten nur ein Fernseher, und meine Eltern interessierten sich ueberhaupt nicht fuer Fussball, manchmal hatte ich das Gefuehl, die schauen sich lieber das Testbild an nur um mich zu aergern
Hab ich deinen Worten richtig entnommen, das HR1 nicht mehr so gut uebertraegt. Frueher, da haben die doch einen eingefleischten Eintracht-Fan hingeschickt, der berichtete selbst von 'lagweiligen' Spielen, als wuerde es um den Gewinn der Meisterschaft gehen.
Gruss aus Kapstadt
ein sehr bewegender bericht! dazke dafür.
das forum lebt wieder.
Es macht wieder richtig Spaß.
schee gemacht.
Gruß aus Witzenhausen nach Waldhessen!
Erstmal wo liegt Witzenhausen? (Kassel/Fulda die Ecke?)
Ich denke die Menschen (auch in Waldhessen und Witzenhausen) sind mehr mit der direkten Region verbunden, da aufgrund der Infrastruktur ein Besuch in einer der Metropolen zumindest frueher nicht sehr oft waren. Dann hoeren sich die Orte sehr laendlich an. Also duerfte es den Bewohner vordergruendig daran liegen, ihr Haeuschen, Ihren Garten oder Feld zu haben, das Eingemachte oder den Most im Keller und das alles ohne Schulden. Fuer Fussball ist da nicht viel Zeit und Platz.
Heute allerdings kommt halt der Fussball in die gud Stub. Und wird dadurch auch ein Thema. Ich denke gerade heute, wo man eigentlich nur noch schlechtes hoert und miterlebt, hat der Sport im allgemeinen, das Fan Darsein im besonderen eine extrem wichtige Funktion ein Gluecksgefuehl zu bekommen. Warum stehen mir alten Simple ploetzlich Traenen in den Augen, wenn ich so ein Tor wie das von Preuss sehe. Ich denke weil das eigentlich Unmoeglich war wurde. Uns so war es auch damals als das Sitzkopfballtor von Hoelzenbein fiel (andere Fanhistorie - Bernie).
Gruss aus Kapstadt
@miep0202
Ist also dann doch ein groesserer Ort? An der A5 gelegen?
Aber das mit den angrenzenden Bundeslaendern und dem nicht Wissen wo man hingehoert hast du auch aus der Gegend (uebrigens sehr schoen) wo ich zuletzt wohnte Miltenberg. Da gibt es Eintracht-Fans. Bayern-Fans, Stuttgart-Fans und Nuernberg-Fans. Aber trotzdem alles nette Leute.
Wobei mir neben den Eintrachtlern die Cluberer am liebsten sind. Von den anderen moechte ich schon als "Erfolgs-Fans" sprechen.
Habt alle eine schoenes Wochende
Gruss aus Kapstadt
Witzenhausen hat z.Zt. etwa 16-17.000 Einwohner, ist also nicht wirklich groß. Außer zu größeren Feierlichkeiten ist es hier morgens vor 7 Uhr und abends ab 19 Uhr "recht ruhig"...
Ist aber alles in allem ein hübscher Ort, und es lässt sich, auch aufgrund der schönen Umgebung, hier recht gut leben. Für die allgemeinen Dinge des täglichen Bedarfs ist jedenfalls ausreichend gesorgt.
Wir befinden uns, geographisch gesehen, "im grünen Herz" Deutschlands. Nördlich sind es nur wenige Kilometer bis Niedersachsen, östlich nur wenige Kilometer bis Thüringen.
Bundesweit ist Witzenhausen bekannt als Kirschenstadt. Im Frühling, wenn es blüht, ist es hier die reinste Pracht. Außerdem gibt es ne Menge Wald rund herum - genau das Richtige für meinen Hund und mich.
Überregional bekannt ist auch die "Witzenhäuser Woche", die alljährlich in der letzten Aprilwoche stattfindet. Höhepunkt ist der sonntägliche (29.4.) Umzug der Königinnen. Über 200 Königinnen aller Art aus ganz Deutschland werden diesmal dabei sein, und sie werden von etwa 200 Trikes aus ganz Deutschland gefahren. Hinzu kommen noch Dutzende von Musikzügen, Kutschen und Festwagen. Ein absolut imposantes Bild!
Erwartet werden bei gutem Wetter mehr als 50.000 Besucher, und übertragen wird die Veranstaltung von mindestens 4 Fernsehsendern.
Die Freude darauf ist sehr groß, und ich werde auf alle Fälle dabei sein.
Sorry für die Werbung, aber es hat sich halt so ergeben...
Hier noch ein Bild vom "Witzehüsser" Rathaus.
Umzug 2004
Sehr schoener Ort, haette ich eigentlich als ehemaliger Motorradfahrer kennen muessen.
Dein Weg zum Stadion ist dann aber auch nicht der kuerzeste. Zumal du doch am Gambacher Kreuz vorbei must (Stau und so)
Gruss aus Kapstadt
Na das aus dir kein grosser Einntracht-Spieler wurde wundert schon (bei der Koerperhaltung)
@ All hier ein Link zu einer wunderschoenen und nachdenklichen Lebensgeschichte http://www.eintracht.de/fans/forum/9/10913181/
Habt ein schoenes Wochenende
Gruss aus Kapstadt
Nein, mein Weg zum Stadion ist nicht der Kürzeste. Etwa 220km einfache Strecke, die ich allerdings oft mit dem Zug fahre. Denn da ist die komplette Fahrt kostenlos (in der Dauerkarte mit drin).
Aber wenn ich mit dem Auto fahren und an das Gambacher Kreuz komme, dann habe ich das Gröbste hinter mir. Der Rest bis Frankfurt runter ist Dreispurig und ein Klacks.
genauso machen es wir ab in den Zug von Bebra/Hersfeld nach Fulda und von da nach FFM
...wie sage ich immer, die frau kann man(n) wechseln, denn verein nie!
dazke,
R++
Vielen Dank für deine Mühe!