>

Noten gegen Gladbach

#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
arminho schrieb:
magico schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, und, Herr Veh, etwas früher wechseln wäre vielleicht in so einem Spiel ne Überlegung wert. Den zweiten 6-er auflösen, da die Maurer eh nix nach vorne getan haben, und einen zweiten ST bringen. In der 60. Nicht in der 87.


+1
Gruß magico

-1
In so einem Spiel bräuchtest du dafür eigentlich noch einen kopfballstarken Strafraum-Stürmer. Das ist Hoffer nicht.


Oder Lanig.  

Schon eher, aber Lanig ist halt kein Stürmer. Vielleicht für die letzte Viertelstunde wenn's 2:1 steht und man mit der Brechstange operieren will.
#
Trapp: 3; eigentlich gar nicht zu bewerten, hatte ja nichts zu tun
Jung: 3, ganz ok, aber ohne Glanzpunkte
Zambrano: 4; ein Schnitzer, aber sonst doch ok
Demidov: 3,5; hinten auch ganz ok, aber ohne Impulse nach vorne - wie zu erwarten
Oczikpa: 4; heute schwache Flanken und kein Durchsetzungsvermögen, keine Läufe bis zur Grundlinie
Rode: 2,5; viele gute Aktionen; öfter aussichtsreich nur mit Foul gebremst
Schwegler: 3; ohne Licht, ohne Schatten
Meier: 4,5; letzte Woche noch zu Recht gefeiert, heute unsichtbar - beständig unbeständig, weshalb er nie ein ganz Großer wird
Aigner: 4; heute ohne Glanzpunkte und ohne Durchsetzungsvermögen  
Inui: 5; hat mich heute zum ersten Mal enttäuscht - trotzdem ein Klassespieler, es kommen auch wieder bessere Tage
Occean: 4; natürlich ein übler Fehlpass, aber normalerweise wird daraus kein Tor; ansonsten viel mitgespielt und sich zwei super Chancen erarbeitet; wenn er die verwandelt, ist er trotz des Fehlers der Held. Daher mache ich ihn jetzt nicht nieder, obwohl ich mir auch einen weiteren guten Stürmer wünsche.

Matmour: o.B.

Alles in Allem: man sieht, wenn die sonstigen Glanzspieler nicht so glänzen (Inui !!)und etwas Pech dazukommt, dann verlieren wir halt auch mal. Ist aber doch normal,oder? Auch die Taktik von Veh kann ich nicht beanstanden - hinterher ist man ja sooo schlau. Gegen Hannover wird es auch sehr, sehr schwer, aber danach kommen wieder unsere Spiele, da mache ich mir keine Sorgen. Im Winter wird personell nochmal nachgelegt
#
arminho schrieb:
Komisches Spiel, in dem wir eigentlich optisch überlegen waren. Aber der Sonntagsschuss von Arrango besiegelte heute früh unser Schicksal. Als dann die Occean-Chance nicht reinging, habe ich schon geahnt, dass das heute ein gebrauchter Tag wird. Anmahnen muss man in der ersten Hälfte, dass wir zu statisch waren. In der zweiten hat das besser ausgesehen, aber die Durchschlagskraft fehlte heute. Wir werden uns wohl in Zukunft auch auswärts auf tief stehende Gegener einstellen müssen.


Deine Noten übernehme ich mal, mit Ausnahme von SB und VD, denn so hätte ich auch benotet. Allerdings kann ich deine Einschätzung bzgl. Rode nicht ganz teilen. Für mich war er, speziell gegen Spielende einer der Aktivposten. Das ändert aber an der Note nix. Er war der beste Spieler der Eintracht auf dem Platz.

Trapp 3,5:
Jung 3,5:
Demidov 3,5:
Zambrano 4:
Oczipka 4:
Schwegler 3,5:
Rode 3:
Aigner 4:
Meier 3,5:
Inui 4,5:
Occean 4,5:
[b]Matmour 4:

Hoffer (-):
#
was sagen die anderen zu dem eindruck, dass trapp beim 1-0 sich etwas zu sicher war, dass der ball drüber geht? er ist ja an sich sehr reaktionsschnell und hatte, wenn ichs richtig verfolgt hatte, nicht die sicht versperrt. da er nichtmal gezuckt hat, ist er wohl davn ausgegangen, dass der ball drüber geht.
#
Jo-Gi schrieb:
was sagen die anderen zu dem eindruck, dass trapp beim 1-0 sich etwas zu sicher war, dass der ball drüber geht? er ist ja an sich sehr reaktionsschnell und hatte, wenn ichs richtig verfolgt hatte, nicht die sicht versperrt. da er nichtmal gezuckt hat, ist er wohl davn ausgegangen, dass der ball drüber geht.


der ball fliegt komisch und setzt sich dann noch an die unterlatte... unhaltbare bälle gibt es nicht, aber das war ganz sicher kein torwart fehler
#
Jo-Gi schrieb:
was sagen die anderen zu dem eindruck, dass trapp beim 1-0 sich etwas zu sicher war, dass der ball drüber geht? er ist ja an sich sehr reaktionsschnell und hatte, wenn ichs richtig verfolgt hatte, nicht die sicht versperrt. da er nichtmal gezuckt hat, ist er wohl davn ausgegangen, dass der ball drüber geht.


Den Ball halten von 100 Torhütern 0. So sehe ich das jedenfalls, zumal der Ball sich noch kurz vorher ziemlich runter senkt.
#
Trapp 3 Er konnte gar nichts machen, außer den Bällen hinterhergucken und sie wieder aus dem Lasten zu fischen...
Jung 3 Er hat's versucht, das fand ich gut. Hab ihn oft rennen sehen, die Bälle sind oft leider nicht angekommen.
Zambrano 5 Abwehr hatte den Hintern sperangelweit offen. Richtig gepennt hat er heute.
Demidov 5 Von ihm habe ich auch nichts gesehen. Kein bisschen.
Oczipka 4 Hab ihn oft gesehen, ist auch viel gelaufen, leider viele Fehlpässe.
Rode 4 Von ihm hat man auch ein bisschen gesehen, leider ohne jegliche Aggressivität.
Schwegler 3,5 Hat's versucht. Pässe waren einigermaßen.
Aigner 4,5 Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Meier 4 Alex, wo warst du?   Habe ihn gar nicht gesehen, nur der eine Freistoß hat gezeigt, daser auch wirklich auf dem Platz war.
Inui 5 Was ist nur los? Die ersten 5 Spiele waren doch so super, total genial gespielt. Und heute? Wo warst du Takashi?
Occéan 5 Alles was er getan hat, wurde gepfiffen. Wenn er am Ball war, dann wurde gepfiffen. Schlimm war's.

Es war klar, das wir nicht ungeschlagen bleiben, jedoch ist es schon etwas blöd, gegen die schwächste Mannschaft zu verlieren.  
Jedenfalls drücke ich für nächstes Spiel die Daumen ganz fest und hoffe, das es nächste Woche einen Sieg gibt!
#
Trapp 3 Muß er raus beim 2. Tor?
Jung 3 hinten sicher, konnte vorne sich nicht wirklich durchsetzen
Zambrano 4 stand beim 2.Tor falsch
Demidov 3,5 hatte hinten nicht viel zu tun ohne Wirkung nach vorne
Oczipka 4 im Antritt doch langsam
Rode 3 kämpfte
Schwegler 3,5 ähnlich Rode
Aigner 3,5 siehe Jung
Meier 4 oft abgetaucht ein Rückfall in alte Zeiten
Inui 5 wenn er nicht ins Spiel kommt wars das
Occéan 5 ein Tor verursacht ein Tor nicht gemacht kämpft aber deshalb eine Note besser

Matmour 4 Ich denke wenn er die Tore machen soll werden wir nicht viele sehen
Es ist offensichtlich wie nötig unsere Offensive einen Inui in Topform braucht. Hoffen wir das diese sich bald wieder einstellt.
#
Carlo_Rocks schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Partystimmung schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Partystimmung schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Trapp 2,5
Jung 4
Zambrano 4
Demidov 3
Oczipka 4
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 3
Meier 3,5
Inui 4
Occéan 6

Matmour 3,5
Hoffer -


Lieber den Thread nochmal ne halbe Stunde zu machen, bevor hier noch mehr Frust-6er verteilt werden.


also erstens bin ich net der einzige der sechsen verteilt hat. ausserdem ist occean der einzige und es war für mich auch net besser als ne 6. sorry aber is so


Jedem seine Meinung. Bei 5 oder 5,5 hätte ich nichts gesagt. Für mich gibt's eine 6 bei Arbeitsverweigerung und die kann man ihm nun wirklich nicht unterstellen. Bei dir scheint er die 6 nach ner halben Stunde schon sicher gehabt zu haben, sonst hättest du ihm für die Laufarbeit und den Seitfallzieher am Ende was besseres geben müssen.


mir is er eben nur negativ aufgefallen und über die noten hab ich mir auch erst nach dem spiel gedanken gemacht. für mich war seine leistung einfach ne 6 und das hat nix mit dem ergebnis zu tun. und ich glaub da bin ich auch ned der einzige der so denkt


Ne 6. ist ein Witz!
Es war sicher ein unglückliches Spiel, aber komm schon ne 6 muss nicht sein
Occean hat wieder richtig viel geackert. Ihn in unserem System nur an Toren zu messen ist einfach nicht gerechtfertigt



Ständig lese über den ackernden Occean, doch habe ich den Eindruck, dass Occean unser Spiel mehr aufhält als fördert.

Ist allerdings auch Geschmackssache. Ich bevorzuge eher den schnellen, wendigen und technisch starken Stürmertyp.

Occean wird es in der 1. Buli noch ziemlich schwer haben. und wie ich vermute wird auch unsere IV (Anderson, Zambrano) in absehbarer Zeit in die Kritik geraten. So gibt es in jeder Mannschaft Spieler, die eben nicht optimal reinpassen.
#
Endless schrieb:
Carlo_Rocks schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Partystimmung schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Partystimmung schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Trapp 2,5
Jung 4
Zambrano 4
Demidov 3
Oczipka 4
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 3
Meier 3,5
Inui 4
Occéan 6

Matmour 3,5
Hoffer -


Lieber den Thread nochmal ne halbe Stunde zu machen, bevor hier noch mehr Frust-6er verteilt werden.


also erstens bin ich net der einzige der sechsen verteilt hat. ausserdem ist occean der einzige und es war für mich auch net besser als ne 6. sorry aber is so


Jedem seine Meinung. Bei 5 oder 5,5 hätte ich nichts gesagt. Für mich gibt's eine 6 bei Arbeitsverweigerung und die kann man ihm nun wirklich nicht unterstellen. Bei dir scheint er die 6 nach ner halben Stunde schon sicher gehabt zu haben, sonst hättest du ihm für die Laufarbeit und den Seitfallzieher am Ende was besseres geben müssen.


mir is er eben nur negativ aufgefallen und über die noten hab ich mir auch erst nach dem spiel gedanken gemacht. für mich war seine leistung einfach ne 6 und das hat nix mit dem ergebnis zu tun. und ich glaub da bin ich auch ned der einzige der so denkt


Ne 6. ist ein Witz!
Es war sicher ein unglückliches Spiel, aber komm schon ne 6 muss nicht sein
Occean hat wieder richtig viel geackert. Ihn in unserem System nur an Toren zu messen ist einfach nicht gerechtfertigt



Ständig lese über den ackernden Occean, doch habe ich den Eindruck, dass Occean unser Spiel mehr aufhält als fördert.

Ist allerdings auch Geschmackssache. Ich bevorzuge eher den schnellen, wendigen und technisch starken Stürmertyp.

Occean wird es in der 1. Buli noch ziemlich schwer haben. und wie ich vermute wird auch unsere IV (Anderson, Zambrano) in absehbarer Zeit in die Kritik geraten. So gibt es in jeder Mannschaft Spieler, die eben nicht optimal reinpassen.


+1. Sehr gut geschrieben.
#
AKUsunko schrieb:
Jo-Gi schrieb:
was sagen die anderen zu dem eindruck, dass trapp beim 1-0 sich etwas zu sicher war, dass der ball drüber geht? er ist ja an sich sehr reaktionsschnell und hatte, wenn ichs richtig verfolgt hatte, nicht die sicht versperrt. da er nichtmal gezuckt hat, ist er wohl davn ausgegangen, dass der ball drüber geht.


der ball fliegt komisch und setzt sich dann noch an die unterlatte... unhaltbare bälle gibt es nicht, aber das war ganz sicher kein torwart fehler  


Sagen wir mal so: er hatte 4 max 5 meter zu gehen.
Wer in Nationalmannschaft will, muss den Weg zur Sicherheit machen. Auch wenn die flugkurve am Ende sehr unglücklich war, die Richtung war bei dem Weitschuss früh zu sehen. Ist aber kein Vorwurf, nicht missverstehen.
Beim zweiten hat er sich zu früh auf Zambrano verlassen, hätte aber auch weiter den Winkel verkürzen dürfen. Der Schuss war allerdings ne dropkickgranate, den hätte e wahrscheinlich auch nicht gekriegt, wenn er näher dran gewesen wäre.
Ansonsten ein Scheißspiel für ihn. 2 Bälle, 2 Tore, mehr war nicht.
#
Endless schrieb:
Carlo_Rocks schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Partystimmung schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Partystimmung schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Trapp 2,5
Jung 4
Zambrano 4
Demidov 3
Oczipka 4
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 3
Meier 3,5
Inui 4
Occéan 6

Matmour 3,5
Hoffer -


Lieber den Thread nochmal ne halbe Stunde zu machen, bevor hier noch mehr Frust-6er verteilt werden.


also erstens bin ich net der einzige der sechsen verteilt hat. ausserdem ist occean der einzige und es war für mich auch net besser als ne 6. sorry aber is so


Jedem seine Meinung. Bei 5 oder 5,5 hätte ich nichts gesagt. Für mich gibt's eine 6 bei Arbeitsverweigerung und die kann man ihm nun wirklich nicht unterstellen. Bei dir scheint er die 6 nach ner halben Stunde schon sicher gehabt zu haben, sonst hättest du ihm für die Laufarbeit und den Seitfallzieher am Ende was besseres geben müssen.


mir is er eben nur negativ aufgefallen und über die noten hab ich mir auch erst nach dem spiel gedanken gemacht. für mich war seine leistung einfach ne 6 und das hat nix mit dem ergebnis zu tun. und ich glaub da bin ich auch ned der einzige der so denkt


Ne 6. ist ein Witz!
Es war sicher ein unglückliches Spiel, aber komm schon ne 6 muss nicht sein
Occean hat wieder richtig viel geackert. Ihn in unserem System nur an Toren zu messen ist einfach nicht gerechtfertigt



Ständig lese über den ackernden Occean, doch habe ich den Eindruck, dass Occean unser Spiel mehr aufhält als fördert.

Ist allerdings auch Geschmackssache. Ich bevorzuge eher den schnellen, wendigen und technisch starken Stürmertyp.

Occean wird es in der 1. Buli noch ziemlich schwer haben. und wie ich vermute wird auch unsere IV (Anderson, Zambrano) in absehbarer Zeit in die Kritik geraten. So gibt es in jeder Mannschaft Spieler, die eben nicht optimal reinpassen.


DANKE!!!

son bisschen zustimmung tut dann auch wieder gut ,-)
#
adlerkahouse schrieb:
AKUsunko schrieb:
Jo-Gi schrieb:
was sagen die anderen zu dem eindruck, dass trapp beim 1-0 sich etwas zu sicher war, dass der ball drüber geht? er ist ja an sich sehr reaktionsschnell und hatte, wenn ichs richtig verfolgt hatte, nicht die sicht versperrt. da er nichtmal gezuckt hat, ist er wohl davn ausgegangen, dass der ball drüber geht.


der ball fliegt komisch und setzt sich dann noch an die unterlatte... unhaltbare bälle gibt es nicht, aber das war ganz sicher kein torwart fehler  


Sagen wir mal so: er hatte 4 max 5 meter zu gehen.
Wer in Nationalmannschaft will, muss den Weg zur Sicherheit machen. Auch wenn die flugkurve am Ende sehr unglücklich war, die Richtung war bei dem Weitschuss früh zu sehen. Ist aber kein Vorwurf, nicht missverstehen.
...
Ansonsten ein Scheißspiel für ihn. 2 Bälle, 2 Tore, mehr war nicht.

Genau, so sehe ich das auch.
#
chrisstar1 schrieb:
Trapp 3,5
Jung 3
Zambrano 3,5
Demidov 2,5
Oczipka 4,5
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 4
Meier 2,5
Inui 5
Occéan 4

-> Matmour 3,5
-> Hoffer .



Es erscheint, dass wir zeitweise das selbe Spiel gesehen haben.

Also wer Meier ne 4.5 gibt oder Demidov ne 4 - der hat ein anderes Spiel gesehen.

Dermidov sollte Anderson den Platz streitig gemacht haben. Vielleicht gibt es jetzt noch ein Ersatz fuer Zabrano.

Zum Sturm moechte ich so viel schreiben, die Eintracht hat keinen 1 Liga reifen Stuermer. Occean hat sich zwar angestrengt, aber er ist nicht so gut wie wir alle erhofften.

Trapp 3,5
Jung 3
Zambrano 4,5
Demidov 2,5
Oczipka 4
Rode 3
Schwegler 2-3
Aigner 4
Meier 2,5
Inui 4-5
Occéan 4-5
#
Endless schrieb:
Carlo_Rocks schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Partystimmung schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Partystimmung schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Trapp 2,5
Jung 4
Zambrano 4
Demidov 3
Oczipka 4
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 3
Meier 3,5
Inui 4
Occéan 6

Matmour 3,5
Hoffer -


Lieber den Thread nochmal ne halbe Stunde zu machen, bevor hier noch mehr Frust-6er verteilt werden.


also erstens bin ich net der einzige der sechsen verteilt hat. ausserdem ist occean der einzige und es war für mich auch net besser als ne 6. sorry aber is so


Jedem seine Meinung. Bei 5 oder 5,5 hätte ich nichts gesagt. Für mich gibt's eine 6 bei Arbeitsverweigerung und die kann man ihm nun wirklich nicht unterstellen. Bei dir scheint er die 6 nach ner halben Stunde schon sicher gehabt zu haben, sonst hättest du ihm für die Laufarbeit und den Seitfallzieher am Ende was besseres geben müssen.


mir is er eben nur negativ aufgefallen und über die noten hab ich mir auch erst nach dem spiel gedanken gemacht. für mich war seine leistung einfach ne 6 und das hat nix mit dem ergebnis zu tun. und ich glaub da bin ich auch ned der einzige der so denkt


Ne 6. ist ein Witz!
Es war sicher ein unglückliches Spiel, aber komm schon ne 6 muss nicht sein
Occean hat wieder richtig viel geackert. Ihn in unserem System nur an Toren zu messen ist einfach nicht gerechtfertigt



Ständig lese über den ackernden Occean, doch habe ich den Eindruck, dass Occean unser Spiel mehr aufhält als fördert.

Ist allerdings auch Geschmackssache. Ich bevorzuge eher den schnellen, wendigen und technisch starken Stürmertyp.

Occean wird es in der 1. Buli noch ziemlich schwer haben. und wie ich vermute wird auch unsere IV (Anderson, Zambrano) in absehbarer Zeit in die Kritik geraten. So gibt es in jeder Mannschaft Spieler, die eben nicht optimal reinpassen.


So sehe ich das auch.
#
Machen wir es kurz und betonen die guten Dinge:

Demidov hat sicher gestanden und einen guten Einstand in der Bundeslga. Würde ihn gerne neben Anderson sehen.

Rode und Aigner für mich die Besten heute.

Verhältnis Mannshaft zu Fans intakt.

Und last but not least: die Diva lebt halt doch noch....

Eintracht: 3-4
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Heute kann ich über viele bislang vergebenen Noten nur den Kopf schütteln. Hier meine:

Trapp 3,0
Beim 0:2 bin ich nicht sicher, ob das nicht ein Missverständnis mit Zambrano war. Ansonsten ohne Fehler.

Jung 2,0
Machte permanent Dampf, hinten sicher. Gutes Spiel.

Zambrano 3,5
Beim 0:2 bin ich mir nicht sicher... siehe Trapp. Ansonsten solide.

Demidov 3,0
Ruhiges, manchmal zu ruhiges Spiel. War da, wenn er gefordert wurde.

Oczipka 4,0
Für ihn gilt, was für Jung letzte Saison galt: ihm gelingt nicht viel, aber er probiert es. Immer wieder. Wird sich ebenso wie bei Jung irgendwann auszahlen.

Rode 3,0
Kam leider erst in Hz 2 in die Gänge, dann aber gewaltig. 1. Hz. viel zu zurückhaltend.

Schwegler 2,5
Immer anspielbar, immer um Struktur bemüht, immer wieder eine gute Idee. Konnte es alleine aber nicht richten.

Aigner 4,5
Ziemlich wirkungslos geblieben.

Meier 3,5
Wenn er was machte, hatte es Hand und Fuß. Leider zu selten, darüber hinaus zu weit weg vom gegnerischen Tor.

Inui 5,0
Was er auch machte: es ging schief. Mehr Konzentration plus mehr Mut! Bemüht war er.

Occéan 4,0
Sonst eine seiner Stärken brachte er uns mit seinem Fehlpass auf die Verliererstraße. Trotzdem kämpferisch sehr stark, sehr hübscher Seitfallzieher und gut sich die Chance gegen ter Stegen erarbeitet. Obwohl der dann natürlich rein muss.

Matmour 3,5
Bemüht, aber wirkungslos.

Hoffer -

Wie gegen Freiburg ein viel zu verhaltener Beginn. Diesmal gings schief. Die Mannschaft sollte sich an zB dem Hoffenheimspiel orientieren oder gegen den HSV, wo sie von Beginn an alles gab.

Eine 6 heute zu vergeben grenzt an vollkommene Ahnungslosigkeit.


Oder derjenige grenzt an vollkommene Ahnungslosigkeit, der zwischen Rode und Occean nur eine Note Unterschied gesehen hat.

Betrachten wird doch einfach mal, was für Aufgaben Rode als Mittelfeldspieler hat und wie er diese in etwa erfüllt hat.

Da wäre sowas wie Kreativität, sichere und gute Pässe spielen, Übersicht haben, auch mal an einem Gegner vorbeigehen und irgendwie für Gefahr Richtung Offensive sorgen. Die meisten hier sehen Rode als noch Besten oder zumindest einen der Besten.

Schauen wir uns mal Occeans Aufgaben an

Ball halten, verarbeiten, Torchancen kreieren, und natürlich die wichtigste Aufgabe eines Stürmers - treffsicher sein, Chancen nutzen, Tore machen

Und wie hat er diese Aufgabe heute erfüllt? Riesentorchance nicht gemacht, hinten riesiger individueller Fehler zum 0:1, nur Fouls gemacht (auch wenn kleinlich gegen ihn gepfiffen wurde), das einzige war sein Seitfallzieher, der war ganz gut.

Wie kann man bitte nem Stürmer, der seine Aufgaben zu 90% nicht erfüllt hat und dabei noch der Mannschaft so geschadet hat, ne 4 (ausreichend) geben. War seine Leistung heute wirklich "ausreichend"? Für mich reicht das nicht aus in der 1.Bundesliga und zwischen Rode und Occean waren meiner Meinung nach heute mindestens 2 Noten Unterschied.

Aber ok, hauptsache mal andere als ahnungslos bezeichnen
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 4
Demidov 3
Oczipka 4
Rode 2
Schwegler 3
Aigner 4
Meier 3
Inui 4
Occéan 4
#
Ein paar Worte vorneweg:
Wer heute keinen verdienten Gladbacher Sieg gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Das war defensiv eine richtig starke Leistung mit Ausnahme von ter Stegen.

Trapp 3,5
Hatte eigentlich nicht viel zu tun.

Jung 3,5
Ging zu selten auf die Grundlinie durch. Zu viele Flanken auf die Köpfe der Gladbacher Innenverteidiger.

Demidov 3,5
Der bessere IV heute. In der Spieleröffnung ganz gut.

Zambrano 4,0
Stand in der ersten Halbzeit mehrfach zu tief und hob so das Abseits auf. War maßgeblich am 0:2 schuld.

Oczipka 4,0
Eigentlich das Gleiche wie bei Jung nur waren seine Hereingaben noch schlechter.

Schwegler 3,5
Wirkte heute etwas ratlos. Versuchte das Spiel zu organisieren, was ihm aber kaum gelang.

Rode 3,5
Erste Halbzeit war er kaum im Spiel. Hat sich dann aber am Ende gesteigert.

Aigner 4,5
In Halbzeit 1 mal wieder quasi unsichtbar. Wurde dann etwas besser, aber insgesamt schwach.

Meier 4,0
Konnte sich heute kaum durchsetzen und kam überhaupt nicht zum Abschluss.

Inui 4,5
Rannte sich zu oft fest. Ich hoffe er holt sich in der Nationalmannschaft wieder etwas Selbstvertrauen zurück, denn das scheint ihm plötzlich abhanden gekommen zu sein.

Occean 5,5
Immerhin hat er sich bemüht. Ansonsten darf man die Niederlage heute aber massiv an seiner Person festmachen. So gut er sich körperlich durchsetzen kann und den Ball behauptet, so schlecht sind seine technischen Fähigkeiten den Ball zu verarbeiten. Wirkt immer leicht panisch, wenn er den Ball hat und bekommt außer Alibipässen über wenige Meter nichts hin.
Dazu die Vorlage zum 0:1 und den Ausgleich etwas später jämmerlich vergeben.
Sorry, aber das war erneut garnichts. Im Sturm fehlt uns einfach ein passender Spieler.


Matmour 4,0
Bemüht und leicht verbessert gegenüber Inui. Mehr auch nicht.


Fazit
Die Niederlage sollte man nicht überbewerten und sie sollte einem auch nicht den super Saisonstart versauen. Insgesamt wirkte die Mannschaft heute gegen einen sehr defensiven Gegner ratlos. Die fast 70% Ballbesitz waren in meinen AUgen nämlich kein positives Zeichen, da viel davon aus Pässen hinten rum bestand.
Veh wird sich ein Konzept gegen derart defensive Gegner überlegen müssen, denn von dieser Sorte kommen in nächster Zeit einige auf uns zu. Und der Rest der Bundesliga hat die letzten beiden Spiele gezeigt bekommen, wie man gegen uns spielen muss.
#
realdeal schrieb:
Trapp: 3 an den Gegentoren schuldlos, bekam sonst nix aufs Tor
Jung: 3,5 ohne die ganz großen Aktionen nach vorne, hinten solide
Zambrano: 5 Riesenbock beim 2:0, oh Mann Carlito.
Demidov: 3 solide Partie von ihm, machte keine Fehler
Oczipka: 3,5 viel am Ball aber ohne das viel gelang.
Rode: 2,5 bester Spieler versuchte Dampf zu machen, oft nur durch Fouls zu bremsen
Schwegler: 3,5 kämpfte und Mühte sich nachdem in der Anfangsphase das Spiel an ihm vorbei lief
Aigner: 4 Pech mit Kopfball an die Latte, sehr umständlich ohne Durschlagskraft
Inui: 6 das war sein schlechtestes Spiel. Kein Faktor !
Meier: 5 das war der Meier den ich nicht sehen will. Total untergetaucht
Occean: 6 er kämpfte wenigstens aber sein Fehler zum 1:0  und seine verballerten Chancen.Unglücklich ist untertrieben, Grausam.
Matmour: 3,5 bemüht aber konnte dem Spiel keine Wendung geben.
Hoffer: o.W.

Gesamtmannschaftswertung: 4,5 gegen den schlechtesten Gegner diese Saison unnötig verloren. In der zweiten Halbzeit wenigstens gekämpft und Gladbach dominiert.
Aber dann kam noch Pech im Abschluß dazu. Das war unnötig hoch zehn mit einer besseren Leistung hätte man Gladbach klar geschlagen.



Die Noten hast du aber gewuerfelt?

Wie wuerfelt man eigentlich ne 1/2 Note?


Teilen