>

Noten gegen Gladbach

#
Trapp 4
Jung 4
Zambrano 5
Demidov 4
Oczipka 4
Rode 4
Schwegler 4
Aigner 4
Meier 4,5
Inui 5,5
Occéan 4

Matmour 4

Scheiß Spiel, Gladbach stellte sich von Beginn an hinten rein und kommt durch einen Sonntagsschuß zur Führung, was logischerweise super in deren Taktik hineinspielte. Beim zweiten Tor schläft Zambrano, wobei das schon ein richtig geiler Pass war. Und mehr zeigten die Gladbacher nicht...

Aber ansonsten waren da auf unserer Seite so unglaublich viele Fehlpässe, wie ich sie selten gesehen habe, nichts aber auch gar nichts hat gepasst. Vom Einsatz her gibt es keinen Vorwurf, sollte heute nicht sollen sein...
#
Ein paar Worte vorneweg:
Wer heute keinen verdienten Gladbacher Sieg gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Das war defensiv eine richtig starke Leistung mit Ausnahme von ter Stegen.

Trapp 3,5
Hatte eigentlich nicht viel zu tun.

Jung 3,5
Ging zu selten auf die Grundlinie durch. Zu viele Flanken auf die Köpfe der Gladbacher Innenverteidiger.

Demidov 3,5
Der bessere IV heute. In der Spieleröffnung ganz gut.

Zambrano 4,0
Stand in der ersten Halbzeit mehrfach zu tief und hob so das Abseits auf. War maßgeblich am 0:2 schuld.

Oczipka 4,0
Eigentlich das Gleiche wie bei Jung nur waren seine Hereingaben noch schlechter.

Schwegler 3,5
Wirkte heute etwas ratlos. Versuchte das Spiel zu organisieren, was ihm aber kaum gelang.

Rode 3,5
Erste Halbzeit war er kaum im Spiel. Hat sich dann aber am Ende gesteigert.

Aigner 4,5
In Halbzeit 1 mal wieder quasi unsichtbar. Wurde dann etwas besser, aber insgesamt schwach.

Meier 4,0
Konnte sich heute kaum durchsetzen und kam überhaupt nicht zum Abschluss.

Inui 4,5
Rannte sich zu oft fest. Ich hoffe er holt sich in der Nationalmannschaft wieder etwas Selbstvertrauen zurück, denn das scheint ihm plötzlich abhanden gekommen zu sein.

Occean 5,5
Immerhin hat er sich bemüht. Ansonsten darf man die Niederlage heute aber massiv an seiner Person festmachen. So gut er sich körperlich durchsetzen kann und den Ball behauptet, so schlecht sind seine technischen Fähigkeiten den Ball zu verarbeiten. Wirkt immer leicht panisch, wenn er den Ball hat und bekommt außer Alibipässen über wenige Meter nichts hin.
Dazu die Vorlage zum 0:1 und den Ausgleich etwas später jämmerlich vergeben.
Sorry, aber das war erneut garnichts. Im Sturm fehlt uns einfach ein passender Spieler.


Matmour 4,0
Bemüht und leicht verbessert gegenüber Inui. Mehr auch nicht.


Fazit
Die Niederlage sollte man nicht überbewerten und sie sollte einem auch nicht den super Saisonstart versauen. Insgesamt wirkte die Mannschaft heute gegen einen sehr defensiven Gegner ratlos. Die fast 70% Ballbesitz waren in meinen Augen nämlich kein positives Zeichen, da viel davon aus Pässen hinten rum bestand.
Veh wird sich ein Konzept gegen derart defensive Gegner überlegen müssen, denn von dieser Sorte kommen in nächster Zeit einige auf uns zu. Und der Rest der Bundesliga hat die letzten beiden Spiele gezeigt bekommen, wie man gegen uns spielen muss.
#
Fanschobbe schrieb:
Trapp 3 Er konnte gar nichts machen, außer den Bällen hinterhergucken und sie wieder aus dem Lasten zu fischen...
Jung 3 Er hat's versucht, das fand ich gut. Hab ihn oft rennen sehen, die Bälle sind oft leider nicht angekommen.
Zambrano 5 Abwehr hatte den Hintern sperangelweit offen. Richtig gepennt hat er heute.
Demidov 5 Von ihm habe ich auch nichts gesehen. Kein bisschen.
Oczipka 4 Hab ihn oft gesehen, ist auch viel gelaufen, leider viele Fehlpässe.
Rode 4 Von ihm hat man auch ein bisschen gesehen, leider ohne jegliche Aggressivität.
Schwegler 3,5 Hat's versucht. Pässe waren einigermaßen.
Aigner 4,5 Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Meier 4 Alex, wo warst du?   Habe ihn gar nicht gesehen, nur der eine Freistoß hat gezeigt, daser auch wirklich auf dem Platz war.
Inui 5 Was ist nur los? Die ersten 5 Spiele waren doch so super, total genial gespielt. Und heute? Wo warst du Takashi?
Occéan 5 Alles was er getan hat, wurde gepfiffen. Wenn er am Ball war, dann wurde gepfiffen. Schlimm war's.

Es war klar, das wir nicht ungeschlagen bleiben, jedoch ist es schon etwas blöd, gegen die schwächste Mannschaft zu verlieren.  
Jedenfalls drücke ich für nächstes Spiel die Daumen ganz fest und hoffe, das es nächste Woche einen Sieg gibt!


Zu Meier bei mir im Fernsehen hat er 3 - 4 sehr gute Paesse nach vorne geschlagen und gekaempft.
#
Afrigaaner schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Trapp 3 Er konnte gar nichts machen, außer den Bällen hinterhergucken und sie wieder aus dem Lasten zu fischen...
Jung 3 Er hat's versucht, das fand ich gut. Hab ihn oft rennen sehen, die Bälle sind oft leider nicht angekommen.
Zambrano 5 Abwehr hatte den Hintern sperangelweit offen. Richtig gepennt hat er heute.
Demidov 5 Von ihm habe ich auch nichts gesehen. Kein bisschen.
Oczipka 4 Hab ihn oft gesehen, ist auch viel gelaufen, leider viele Fehlpässe.
Rode 4 Von ihm hat man auch ein bisschen gesehen, leider ohne jegliche Aggressivität.
Schwegler 3,5 Hat's versucht. Pässe waren einigermaßen.
Aigner 4,5 Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Meier 4 Alex, wo warst du?   Habe ihn gar nicht gesehen, nur der eine Freistoß hat gezeigt, daser auch wirklich auf dem Platz war.
Inui 5 Was ist nur los? Die ersten 5 Spiele waren doch so super, total genial gespielt. Und heute? Wo warst du Takashi?
Occéan 5 Alles was er getan hat, wurde gepfiffen. Wenn er am Ball war, dann wurde gepfiffen. Schlimm war's.

Es war klar, das wir nicht ungeschlagen bleiben, jedoch ist es schon etwas blöd, gegen die schwächste Mannschaft zu verlieren.  
Jedenfalls drücke ich für nächstes Spiel die Daumen ganz fest und hoffe, das es nächste Woche einen Sieg gibt!


Zu Meier bei mir im Fernsehen hat er 3 - 4 sehr gute Paesse nach vorne geschlagen und gekaempft.


Kann mer aber trotzdem an de Finger abzähle oder?
#
wolfbaer schrieb:
Allerdings kann ich deine Einschätzung bzgl. Rode nicht ganz teilen. Für mich war er, speziell gegen Spielende einer der Aktivposten. Das ändert aber an der Note nix. Er war der beste Spieler der Eintracht auf dem Platz.

Genau das schrieb ich doch auch. "Gegen Ende auffällig."
#
Trapp - 3.0
Jung - 3.0
Zambrano - 4.5
Demidov - 3.5
Oczipka - 4.0
Rode - 2.5
Schwegler - 3.5
Inui - 5.0
Aigner - 4.0
Meier - 3.5
Occean - 4.5

Matmour - 4.0
Hoffer - -
#
adlerkahouse schrieb:
AKUsunko schrieb:
Jo-Gi schrieb:
was sagen die anderen zu dem eindruck, dass trapp beim 1-0 sich etwas zu sicher war, dass der ball drüber geht? er ist ja an sich sehr reaktionsschnell und hatte, wenn ichs richtig verfolgt hatte, nicht die sicht versperrt. da er nichtmal gezuckt hat, ist er wohl davn ausgegangen, dass der ball drüber geht.


der ball fliegt komisch und setzt sich dann noch an die unterlatte... unhaltbare bälle gibt es nicht, aber das war ganz sicher kein torwart fehler  


Sagen wir mal so: er hatte 4 max 5 meter zu gehen.
Wer in Nationalmannschaft will, muss den Weg zur Sicherheit machen. Auch wenn die flugkurve am Ende sehr unglücklich war, die Richtung war bei dem Weitschuss früh zu sehen. Ist aber kein Vorwurf, nicht missverstehen.

Aus der Hintertorkamera sah das aber anders aus. Erst dreht sich der Ball weg, dann senkt er sich. An dem Tor konnte Trapp rein gar nichts machen. Beim zweiten Tor kann man schon eher streiten.
#
Trapp 4
Jung 4
Zambrano 4,5
Demidov 4
Oczipka 4,5
Rode 3,5
Schwegler 4
Aigner 4
Meier 4,5
Inui 5,5
Occéan 5

Matmour 4
#
Afrigaaner schrieb:
realdeal schrieb:
Trapp: 3 an den Gegentoren schuldlos, bekam sonst nix aufs Tor
Jung: 3,5 ohne die ganz großen Aktionen nach vorne, hinten solide
Zambrano: 5 Riesenbock beim 2:0, oh Mann Carlito.
Demidov: 3 solide Partie von ihm, machte keine Fehler
Oczipka: 3,5 viel am Ball aber ohne das viel gelang.
Rode: 2,5 bester Spieler versuchte Dampf zu machen, oft nur durch Fouls zu bremsen
Schwegler: 3,5 kämpfte und Mühte sich nachdem in der Anfangsphase das Spiel an ihm vorbei lief
Aigner: 4 Pech mit Kopfball an die Latte, sehr umständlich ohne Durschlagskraft
Inui: 6 das war sein schlechtestes Spiel. Kein Faktor !
Meier: 5 das war der Meier den ich nicht sehen will. Total untergetaucht
Occean: 6 er kämpfte wenigstens aber sein Fehler zum 1:0  und seine verballerten Chancen.Unglücklich ist untertrieben, Grausam.
Matmour: 3,5 bemüht aber konnte dem Spiel keine Wendung geben.
Hoffer: o.W.

Gesamtmannschaftswertung: 4,5 gegen den schlechtesten Gegner diese Saison unnötig verloren. In der zweiten Halbzeit wenigstens gekämpft und Gladbach dominiert.
Aber dann kam noch Pech im Abschluß dazu. Das war unnötig hoch zehn mit einer besseren Leistung hätte man Gladbach klar geschlagen.



Die Noten hast du aber gewuerfelt?

Wie wuerfelt man eigentlich ne 1/2 Note?


Du wirst es kaum glauben aber das ist meine Einschätzung und darum geht es doch in diesem Thread, oder.
Gegen einen schwachen Gegner schwach gespielt das gibt bei mir auch mal eine 6.
#
arminho schrieb:
Komisches Spiel, in dem wir eigentlich optisch überlegen waren. Aber der Sonntagsschuss von Arrango besiegelte heute früh unser Schicksal. Als dann die Occean-Chance nicht reinging, habe ich schon geahnt, dass das heute ein gebrauchter Tag wird. Anmahnen muss man in der ersten Hälfte, dass wir zu statisch waren. In der zweiten hat das besser ausgesehen, aber die Durchschlagskraft fehlte heute. Wir werden uns wohl in Zukunft auch auswärts auf tief stehende Gegener einstellen müssen.


Trapp 3,5: Kann vielleicht beim zweiten Tor rauskommen. Im Prinzip kann man ihm aber keinen Vorwurf machen.
Jung 3: Versuchte sich immer ins Spiel nach vorne einzuschalten. Fleißig. Defensiv sicher.
Demidov 3: Hat seine Sache ordentlich gemacht und konnte an den beiden Gegentoren nichts machen. Die Probleme in der Vorbereitung lagen wohl eher an Butscher.
Zambrano 4: Kommt beim zweiten Tor zu spät, sonst eigentlich sicher. Ich bin nicht sicher, ob er beim zweiten Gegentor wirklich was machen kann, vielleicht hat er am Strafraum einmal kurz gezögert. Ein richtig krasser Fehler war's aber nicht.
Oczipka 4: Schwache Flanken. Läuft momentan seiner Form vom Saisonstart hinterher. Wenn auch mit den meisten Ballkontakten.
Schwegler 3,5: Immer anspielbar, aber auch mit einigen ungewohnten Schwächen im Zweikampf. Versuchte das Spiel von hinten zu ordnen.
Rode 3: Gegen Ende auffällig. Davor auch nicht richtig im Spiel. Gewann aber mehr Bälle als sein Nebenmann.
Aigner 4: Großes Pensum, Pech bei seinem Kopfball. Konnte sich in der ersten Hälfte aber gar nicht in Szene setzen.
Meier 3,5: Schöner Freistoß kurz vor Schluss. Ansonsten fleißig aber auch ohne die große Aktion.
Inui 4,5: Kam kaum zum Zug. Immerhin mit der größten Laufarbeit (hochgerechnet).
Occean 4,5: Eklatanter Fehlpass vor dem 0:1. Dann große Aktion mit der Brust vor ter Stegen, aber leider vorbei geschossen. Hatte in der zweiten Hälfte noch ein, zwei Chancen. Verarbeitet die Bälle eigentlich gut, wenn sie lang auf ihn geschlagen werden. Insgesamt aber glücklos.
Matmour 4: Brachte kurzfristig neuen Schwung. Später aber kaum noch mit Aktionen.
Hoffer (-): Zu kurz.


Die Begründungen gefallen mir sehr gut, ich glaube wir haben das gleiche Spiel gesehen.

Im Einzelnen:

Trapp: 3- (zusatz wegen den 2 Abstössen das -)
Jung: 3
Zambrano: 4
Demidov: 3+ (hat mir gut gefallen)
Oczipka:4
Schwegler: 3
Rode: 3+
Aigner: 3-
Meier: 3-
Inui: 4-
Occean: 4-

Matmour: 4
#
JJ_79 schrieb:
arminho schrieb:
Komisches Spiel, in dem wir eigentlich optisch überlegen waren. Aber der Sonntagsschuss von Arrango besiegelte heute früh unser Schicksal. Als dann die Occean-Chance nicht reinging, habe ich schon geahnt, dass das heute ein gebrauchter Tag wird. Anmahnen muss man in der ersten Hälfte, dass wir zu statisch waren. In der zweiten hat das besser ausgesehen, aber die Durchschlagskraft fehlte heute. Wir werden uns wohl in Zukunft auch auswärts auf tief stehende Gegener einstellen müssen.


Trapp 3,5: Kann vielleicht beim zweiten Tor rauskommen. Im Prinzip kann man ihm aber keinen Vorwurf machen.
Jung 3: Versuchte sich immer ins Spiel nach vorne einzuschalten. Fleißig. Defensiv sicher.
Demidov 3: Hat seine Sache ordentlich gemacht und konnte an den beiden Gegentoren nichts machen. Die Probleme in der Vorbereitung lagen wohl eher an Butscher.
Zambrano 4: Kommt beim zweiten Tor zu spät, sonst eigentlich sicher. Ich bin nicht sicher, ob er beim zweiten Gegentor wirklich was machen kann, vielleicht hat er am Strafraum einmal kurz gezögert. Ein richtig krasser Fehler war's aber nicht.
Oczipka 4: Schwache Flanken. Läuft momentan seiner Form vom Saisonstart hinterher. Wenn auch mit den meisten Ballkontakten.
Schwegler 3,5: Immer anspielbar, aber auch mit einigen ungewohnten Schwächen im Zweikampf. Versuchte das Spiel von hinten zu ordnen.
Rode 3: Gegen Ende auffällig. Davor auch nicht richtig im Spiel. Gewann aber mehr Bälle als sein Nebenmann.
Aigner 4: Großes Pensum, Pech bei seinem Kopfball. Konnte sich in der ersten Hälfte aber gar nicht in Szene setzen.
Meier 3,5: Schöner Freistoß kurz vor Schluss. Ansonsten fleißig aber auch ohne die große Aktion.
Inui 4,5: Kam kaum zum Zug. Immerhin mit der größten Laufarbeit (hochgerechnet).
Occean 4,5: Eklatanter Fehlpass vor dem 0:1. Dann große Aktion mit der Brust vor ter Stegen, aber leider vorbei geschossen. Hatte in der zweiten Hälfte noch ein, zwei Chancen. Verarbeitet die Bälle eigentlich gut, wenn sie lang auf ihn geschlagen werden. Insgesamt aber glücklos.
Matmour 4: Brachte kurzfristig neuen Schwung. Später aber kaum noch mit Aktionen.
Hoffer (-): Zu kurz.


Die Begründungen gefallen mir sehr gut, ich glaube wir haben das gleiche Spiel gesehen.

Im Einzelnen:

Trapp: 3- (zusatz wegen den 2 Abstössen das -)
Jung: 3
Zambrano: 4
Demidov: 3+ (hat mir gut gefallen)
Oczipka:4
Schwegler: 3
Rode: 3+
Aigner: 3-
Meier: 3-
Inui: 4-
Occean: 4-

Matmour: 4




Ja kann man sich anschliessen - Meier sah ich ein bisserl besser - aber ich bin ja auch Meier-Fan
#
Trapp:3
Jung:3-
Zambrano: 4 plus
Demidov:4 plus
Oczipka:3-4
Rode:4-5
Schwegler:4
Aigner: 4-
Meier:3-4
Inui: 5
Occean:5

Matmour:3-4

Unnötig wie ein Kropf diese Niederlage  
#
Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 4,5
Demidov 3
Oczipka 3
Rode 2
Schwegler 3
Aigner 3,5
Meier 3
Inui 4,5 Es tut mir sehr leid für den
Occean 4

Matmour 3,5
Hoffer -
#
JJ_79 schrieb:
arminho schrieb:
Komisches Spiel, in dem wir eigentlich optisch überlegen waren. Aber der Sonntagsschuss von Arrango besiegelte heute früh unser Schicksal. Als dann die Occean-Chance nicht reinging, habe ich schon geahnt, dass das heute ein gebrauchter Tag wird. Anmahnen muss man in der ersten Hälfte, dass wir zu statisch waren. In der zweiten hat das besser ausgesehen, aber die Durchschlagskraft fehlte heute. Wir werden uns wohl in Zukunft auch auswärts auf tief stehende Gegener einstellen müssen.


Trapp 3,5: Kann vielleicht beim zweiten Tor rauskommen. Im Prinzip kann man ihm aber keinen Vorwurf machen.
Jung 3: Versuchte sich immer ins Spiel nach vorne einzuschalten. Fleißig. Defensiv sicher.
Demidov 3: Hat seine Sache ordentlich gemacht und konnte an den beiden Gegentoren nichts machen. Die Probleme in der Vorbereitung lagen wohl eher an Butscher.
Zambrano 4: Kommt beim zweiten Tor zu spät, sonst eigentlich sicher. Ich bin nicht sicher, ob er beim zweiten Gegentor wirklich was machen kann, vielleicht hat er am Strafraum einmal kurz gezögert. Ein richtig krasser Fehler war's aber nicht.
Oczipka 4: Schwache Flanken. Läuft momentan seiner Form vom Saisonstart hinterher. Wenn auch mit den meisten Ballkontakten.
Schwegler 3,5: Immer anspielbar, aber auch mit einigen ungewohnten Schwächen im Zweikampf. Versuchte das Spiel von hinten zu ordnen.
Rode 3: Gegen Ende auffällig. Davor auch nicht richtig im Spiel. Gewann aber mehr Bälle als sein Nebenmann.
Aigner 4: Großes Pensum, Pech bei seinem Kopfball. Konnte sich in der ersten Hälfte aber gar nicht in Szene setzen.
Meier 3,5: Schöner Freistoß kurz vor Schluss. Ansonsten fleißig aber auch ohne die große Aktion.
Inui 4,5: Kam kaum zum Zug. Immerhin mit der größten Laufarbeit (hochgerechnet).
Occean 4,5: Eklatanter Fehlpass vor dem 0:1. Dann große Aktion mit der Brust vor ter Stegen, aber leider vorbei geschossen. Hatte in der zweiten Hälfte noch ein, zwei Chancen. Verarbeitet die Bälle eigentlich gut, wenn sie lang auf ihn geschlagen werden. Insgesamt aber glücklos.
Matmour 4: Brachte kurzfristig neuen Schwung. Später aber kaum noch mit Aktionen.
Hoffer (-): Zu kurz.


Die Begründungen gefallen mir sehr gut, ich glaube wir haben das gleiche Spiel gesehen.

Im Einzelnen:

Trapp: 3- (zusatz wegen den 2 Abstössen das -)
Jung: 3
Zambrano: 4
Demidov: 3+ (hat mir gut gefallen)
Oczipka:4
Schwegler: 3
Rode: 3+
Aigner: 3-
Meier: 3-
Inui: 4-
Occean: 4-

Matmour: 4




Sorry bei Inui soll ne 5 stehen und bei Aigner ne 4.
#
Trapp 3.0 drei Bälle auf das Tor nur einen gehalten, an ihm lag es nicht.
Jung 4.0 zu umständlich nach vorne hinten naja eigentlich nicht gefordert
Zambrano 4.0 ganz schwach im Duell mit de jong
Demidov 3.5viele lange Pässe aber sonst sicher
Oczipka 4.0 Flanke um Flanke ins Nichts und Ecken brachten nix
Meier 3.5 kam nicht zum Zug war abgemeldet
Rode 2.5 bester Mann auf dem Platz
Schwegler 3.5 bemüht kam nix rum
Inui 5.0 schwach keine Bindung viele leichte Fehler
Aigner 4.5 arrg zu wenig umständlich
Occean 4.5 Fehler vorm 1:0 aber das 1:1 muss er machen

Matmour 4.0 bemüht
Hoffer zu spät

Veh da fehlte die Idee im Spiel und die Alternative von der Bank.
#
Dirty-Harry schrieb:
Trapp:3
Jung:3-
Zambrano: 4 plus
Demidov:4 plus
Oczipka:3-4
Rode:4-5
Schwegler:4
Aigner: 4-
Meier:3-4
Inui: 5
Occean:5

Matmour:3-4

Unnötig wie ein Kropf diese Niederlage  


Du versuchst das Interesse der buckligen Konkurrenten weg von Rode zu lenken... sehr löblich
#
Wuschelblubb schrieb:
Ein paar Worte vorneweg:
Wer heute keinen verdienten Gladbacher Sieg gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Das war defensiv eine richtig starke Leistung mit Ausnahme von ter Stegen.

Trapp 3,5
Hatte eigentlich nicht viel zu tun.

Jung 3,5
Ging zu selten auf die Grundlinie durch. Zu viele Flanken auf die Köpfe der Gladbacher Innenverteidiger.

Demidov 3,5
Der bessere IV heute. In der Spieleröffnung ganz gut.

Zambrano 4,0
Stand in der ersten Halbzeit mehrfach zu tief und hob so das Abseits auf. War maßgeblich am 0:2 schuld.

Oczipka 4,0
Eigentlich das Gleiche wie bei Jung nur waren seine Hereingaben noch schlechter.

Schwegler 3,5
Wirkte heute etwas ratlos. Versuchte das Spiel zu organisieren, was ihm aber kaum gelang.

Rode 3,5
Erste Halbzeit war er kaum im Spiel. Hat sich dann aber am Ende gesteigert.

Aigner 4,5
In Halbzeit 1 mal wieder quasi unsichtbar. Wurde dann etwas besser, aber insgesamt schwach.

Meier 4,0
Konnte sich heute kaum durchsetzen und kam überhaupt nicht zum Abschluss.

Inui 4,5
Rannte sich zu oft fest. Ich hoffe er holt sich in der Nationalmannschaft wieder etwas Selbstvertrauen zurück, denn das scheint ihm plötzlich abhanden gekommen zu sein.

Occean 5,5
Immerhin hat er sich bemüht. Ansonsten darf man die Niederlage heute aber massiv an seiner Person festmachen. So gut er sich körperlich durchsetzen kann und den Ball behauptet, so schlecht sind seine technischen Fähigkeiten den Ball zu verarbeiten. Wirkt immer leicht panisch, wenn er den Ball hat und bekommt außer Alibipässen über wenige Meter nichts hin.
Dazu die Vorlage zum 0:1 und den Ausgleich etwas später jämmerlich vergeben.
Sorry, aber das war erneut garnichts. Im Sturm fehlt uns einfach ein passender Spieler.


Matmour 4,0
Bemüht und leicht verbessert gegenüber Inui. Mehr auch nicht.


Fazit
Die Niederlage sollte man nicht überbewerten und sie sollte einem auch nicht den super Saisonstart versauen. Insgesamt wirkte die Mannschaft heute gegen einen sehr defensiven Gegner ratlos. Die fast 70% Ballbesitz waren in meinen Augen nämlich kein positives Zeichen, da viel davon aus Pässen hinten rum bestand.
Veh wird sich ein Konzept gegen derart defensive Gegner überlegen müssen, denn von dieser Sorte kommen in nächster Zeit einige auf uns zu. Und der Rest der Bundesliga hat die letzten beiden Spiele gezeigt bekommen, wie man gegen uns spielen muss.  


wer was anderes gesehen hat sollte sich um einen termin beim augenarzt bemühen treffender kann man es nicht formulieren

my two cents
#
Wuschelblubb schrieb:
Ein paar Worte vorneweg:
Wer heute keinen verdienten Gladbacher Sieg gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Das war defensiv eine richtig starke Leistung mit Ausnahme von ter Stegen.

Trapp 3,5
Hatte eigentlich nicht viel zu tun.

Jung 3,5
Ging zu selten auf die Grundlinie durch. Zu viele Flanken auf die Köpfe der Gladbacher Innenverteidiger.

Demidov 3,5
Der bessere IV heute. In der Spieleröffnung ganz gut.

Zambrano 4,0
Stand in der ersten Halbzeit mehrfach zu tief und hob so das Abseits auf. War maßgeblich am 0:2 schuld.

Oczipka 4,0
Eigentlich das Gleiche wie bei Jung nur waren seine Hereingaben noch schlechter.

Schwegler 3,5
Wirkte heute etwas ratlos. Versuchte das Spiel zu organisieren, was ihm aber kaum gelang.

Rode 3,5
Erste Halbzeit war er kaum im Spiel. Hat sich dann aber am Ende gesteigert.

Aigner 4,5
In Halbzeit 1 mal wieder quasi unsichtbar. Wurde dann etwas besser, aber insgesamt schwach.

Meier 4,0
Konnte sich heute kaum durchsetzen und kam überhaupt nicht zum Abschluss.

Inui 4,5
Rannte sich zu oft fest. Ich hoffe er holt sich in der Nationalmannschaft wieder etwas Selbstvertrauen zurück, denn das scheint ihm plötzlich abhanden gekommen zu sein.

Occean 5,5
Immerhin hat er sich bemüht. Ansonsten darf man die Niederlage heute aber massiv an seiner Person festmachen. So gut er sich körperlich durchsetzen kann und den Ball behauptet, so schlecht sind seine technischen Fähigkeiten den Ball zu verarbeiten. Wirkt immer leicht panisch, wenn er den Ball hat und bekommt außer Alibipässen über wenige Meter nichts hin.
Dazu die Vorlage zum 0:1 und den Ausgleich etwas später jämmerlich vergeben.
Sorry, aber das war erneut garnichts. Im Sturm fehlt uns einfach ein passender Spieler.


Matmour 4,0
Bemüht und leicht verbessert gegenüber Inui. Mehr auch nicht.


Fazit
Die Niederlage sollte man nicht überbewerten und sie sollte einem auch nicht den super Saisonstart versauen. Insgesamt wirkte die Mannschaft heute gegen einen sehr defensiven Gegner ratlos. Die fast 70% Ballbesitz waren in meinen Augen nämlich kein positives Zeichen, da viel davon aus Pässen hinten rum bestand.
Veh wird sich ein Konzept gegen derart defensive Gegner überlegen müssen, denn von dieser Sorte kommen in nächster Zeit einige auf uns zu. Und der Rest der Bundesliga hat die letzten beiden Spiele gezeigt bekommen, wie man gegen uns spielen muss.  


Da haben wir eindeutig das gleiche Spiel aus der gleichen Brille gesehen
#
Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 4
Demidov 3,5
Oczipka 4
Rode 3
Schwegler 3,5
Aigner 4
Meier 3,5
Inui 5
Occean 4,5

Matmour 4
#
Aceton-Adler schrieb:
Trapp 4
Jung 4
Zambrano 5
Demidov 4
Oczipka 4
Rode 4
Schwegler 4
Aigner 4
Meier 4,5
Inui 5,5
Occéan 4

Matmour 4

Scheiß Spiel, Gladbach stellte sich von Beginn an hinten rein und kommt durch einen Sonntagsschuß zur Führung, was logischerweise super in deren Taktik hineinspielte. Beim zweiten Tor schläft Zambrano, wobei das schon ein richtig geiler Pass war. Und mehr zeigten die Gladbacher nicht...

Aber ansonsten waren da auf unserer Seite so unglaublich viele Fehlpässe, wie ich sie selten gesehen habe, nichts aber auch gar nichts hat gepasst. Vom Einsatz her gibt es keinen Vorwurf, sollte heute nicht sollen sein...



Muss nochmal korrigieren:

Occéan 4,5 - habe die Ursache zum 1:0 verdrängt
Rode 3,5 - war zumindest der aktivste


Teilen