>

SAW - Gebabbel - 10.Oktober 2012

#
womeninblack schrieb:
Oh mei Nerve.....

Du hast Nerve?
#
acclaim1981 schrieb:

haut mich nicht direkt um aber würde mich über anständige kritik freuen!

Och, darüber hätte sich der Rest des Forums auch gefreut  
#
propain schrieb:
Der Schwegler und der Meier, das sind zwei Spieler die unsere Achtung verdienen. Abgestiegen mit den Tasmanen, so das man am liebsten alle Spieler vom Hof gejagt hätte (man hatte ich den Meier verflucht). Haben sich dem gestellt,  die Verantwortung übernommen und in der Zweiten Liga versucht das ganze wieder irgendwie etwas zurecht zu rücken, sind mit den ungeheuren Druck klar gekommen und haben den Aufstieg in verantwortlicher Position mit gemacht. Jetzt führen beide wieder die Mannschaft an und zeigen sich von ihrer besten Seite. Da kann man nur Respekt entgegen bringen.

Würdest du das genauso sagen, wenn EF durch etwas weniger Spielglück z.Zt. nur 7 oder 8 Punkte hätte.

Ich denke Schwegler und Meier sind in der "Abstiegsrückrunde" auch mit der Einstellung auf den Platz gegangen, ihre beste Leistung abrufen zu wollen um das Spiel zu gewinnen.

Ich bin mir ziemlich sicher, falls bei EF mal wieder (was ich nicht hoffe) für längere Zeit die Ergebnisse nicht stimmen, dann werden die gleichen Leute, die heute Meier und Schwegler bejubeln, wieder über sie herfallen.
#
Fireye schrieb:
propain schrieb:
Der Schwegler und der Meier, das sind zwei Spieler die unsere Achtung verdienen. Abgestiegen mit den Tasmanen, so das man am liebsten alle Spieler vom Hof gejagt hätte (man hatte ich den Meier verflucht). Haben sich dem gestellt,  die Verantwortung übernommen und in der Zweiten Liga versucht das ganze wieder irgendwie etwas zurecht zu rücken, sind mit den ungeheuren Druck klar gekommen und haben den Aufstieg in verantwortlicher Position mit gemacht. Jetzt führen beide wieder die Mannschaft an und zeigen sich von ihrer besten Seite. Da kann man nur Respekt entgegen bringen.

Würdest du das genauso sagen, wenn EF durch etwas weniger Spielglück z.Zt. nur 7 oder 8 Punkte hätte.

Ich denke Schwegler und Meier sind in der "Abstiegsrückrunde" auch mit der Einstellung auf den Platz gegangen, ihre beste Leistung abrufen zu wollen um das Spiel zu gewinnen.

Ich bin mir ziemlich sicher, falls bei EF mal wieder (was ich nicht hoffe) für längere Zeit die Ergebnisse nicht stimmen, dann werden die gleichen Leute, die heute Meier und Schwegler bejubeln, wieder über sie herfallen.

Nein, es gibt, man mag es kaum glauben, auch User in diesem Forum, die keine Wendehälse sind.

Keine Ahnung wie das bei dir ist...
#
acclaim1981 schrieb:
ein gekas-system wird uns nicht stoppen aber ein kolektiv-versagen ist drin, da sehe ich keine konstante, also wirklich nicht, schwegler und rode ist hervorragend aber wer sonst. also ich denke nicht, dass die beiden schwächeln werden aber der rest?
zu meier, ganz ehrlich....er hat weltklassetage aber das sind höchstens 8 oder 10 in einer saison.....wenn es ganz wichtig wird dann kann man sich nun mal nicht auf ihn verlassen, wen es um was geht, wie zb. europa league plätze in einen entscheidenen spiel zu verteildigen oder mit aller macht gegen den abstieg spielen. ich bin stolz auf ihn aber es ist mir zu wenig!

Ich glaube du siehst das zu schwarz. Ich sehe im Moment einfach den Willen bei fast allen. Schau dir mal die Gesichtsausdrücke während den Spielen an, auch wenn es 2:0 steht. Da kann man imho viel ablesen. Keiner (bis auf Inui manchmal smile: lässt die Schultern hängen, wenns mal nicht läuft (und auch Inui berappelt sich nach wenigen Sekunden wieder und wetzt los).
Das hat absolut nichts mit der RR 2011 zu tun.
Die Kritik an AM versteh ich auch nicht so ganz. Alex hat ganz sicher diese Qualitäten, sowohl nach oben als auch im Abstiegskampf zu bestehen.

Gegen einen erneuten Abstieg spricht meines erachtens ne menge:
- Wir haben schon ein gutes Punktepolster. Sowas beruhigt, man wird nicht nervös
- Wir spielen einen attraktiven Fußball. Selbst gegen Gladbach gabs schöne Szenen. Das verteidigen nicht alle so clever
- Wir stehen selber hinten ok. Keine große Klasse, aber ok.
- Offensiv verlassen wir uns nicht nur auf einen. Von der offensiven Reihe kann jeder jederzeit einen Geniestreich einbringen, der zum Torerfolg führen kann. Und auch unsere Defensivreihe kann das (Schweglers Schusstechnik, Seppls Explosiven Vorstöße)
- Schau dir an was andere zumindest im Moment für einen Murks spielen. Da seh ich mal mindestens 6 - 7 Mannschaften in einer weitaus schlimmeren Lage als uns, grade mit der Erwartung bei denen (Hoffenheim, Stuttgart, Bremen, im Prinzip alle ab Platz 10, Freiburg ausgenommen)

Klar, kein Grund jetzt schon Flüge nach Europa zu buchen. Aber auch noch lang kein Grund um sich nochmal anzuschauen, wo die Zweite Liga so spielt.
#
adlerDA schrieb:
Fireye schrieb:
propain schrieb:

Nein, es gibt, man mag es kaum glauben, auch User in diesem Forum, die keine Wendehälse sind.

Keine Ahnung wie das bei dir ist...

So viele Wendehälse gibt es hier im Forum gar nicht. Aber es gibt bestimmte User die nur bei bestimmten Ergebnissen auftauchen die das eigene Weltbild bestätigen.
#
Eschbonne schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
In der Nati hat er bei Doppel 6 Inler und Xhaka vor der Nase

Inler spielt seit Jahren konstant und Xhaka ist ja der "Shooting" Star, obwohl er bei Gladbach noch keine gute Leistung gebracht hat.

Also Natitrainer würde ich jah Inler + Schwegler auf der Doppel 6 spielen lassen. Aber Ottmar weiß es wieder besser

Genau das ist das Problem. Xhaka der Shootingstar. Für 9 Mio verkauft. Erfolgreich bei Basel. Jede Sau hier in der Schweiz kennt den. Den ganzen "Bünzlischwiizer" wie wir sie nennen ist das doch scheiss egal ob der Schwegler besser ist. Den kennt halt keiner. (Zumindest nicht die grosse Masse. Wer sich mit Fussball beschäftigt kennt den Pirmin bestimmt.) Und das weiss auch ein Hitzfeld. Und da tut sich der halt schwer einen Shootingstar durch einen bescheidenen, bodenständigen Frankfurter zu ersetzen. Da könnt ja noch wer um die Ecke kommen und sich beschweren.

Und da liegt der Fehler im System. Die Nati, die DN11 und der ganze restliche Mist auf internationaler Ebene ist pure Sensationsgeilheit und Geldmacherei. Vergleiche die Löw-Truppe.  

...das andere erstmal gesetzt sind  .. gut! :/
Diese Ignoranz Schwegler nicht mal einzuladen, geht ihm sicher an die Nieren. Ihn nicht mal die Chance zu geben sich im Training zu zeigen. Seine Topleistung bei uns müsste wenigstens mit einem Bankplatz honoriert werden.
#
HerrMagister schrieb:
acclaim1981 schrieb:
ein gekas-system wird uns nicht stoppen aber ein kolektiv-versagen ist drin, da sehe ich keine konstante, also wirklich nicht, schwegler und rode ist hervorragend aber wer sonst. also ich denke nicht, dass die beiden schwächeln werden aber der rest?
zu meier, ganz ehrlich....er hat weltklassetage aber das sind höchstens 8 oder 10 in einer saison.....wenn es ganz wichtig wird dann kann man sich nun mal nicht auf ihn verlassen, wen es um was geht, wie zb. europa league plätze in einen entscheidenen spiel zu verteildigen oder mit aller macht gegen den abstieg spielen. ich bin stolz auf ihn aber es ist mir zu wenig!

Ich glaube du siehst das zu schwarz. Ich sehe im Moment einfach den Willen bei fast allen. Schau dir mal die Gesichtsausdrücke während den Spielen an, auch wenn es 2:0 steht. Da kann man imho viel ablesen. Keiner (bis auf Inui manchmal smile: lässt die Schultern hängen, wenns mal nicht läuft (und auch Inui berappelt sich nach wenigen Sekunden wieder und wetzt los).
Das hat absolut nichts mit der RR 2011 zu tun.
Die Kritik an AM versteh ich auch nicht so ganz. Alex hat ganz sicher diese Qualitäten, sowohl nach oben als auch im Abstiegskampf zu bestehen.

Gegen einen erneuten Abstieg spricht meines erachtens ne menge:
- Wir haben schon ein gutes Punktepolster. Sowas beruhigt, man wird nicht nervös
- Wir spielen einen attraktiven Fußball. Selbst gegen Gladbach gabs schöne Szenen. Das verteidigen nicht alle so clever
- Wir stehen selber hinten ok. Keine große Klasse, aber ok.
- Offensiv verlassen wir uns nicht nur auf einen. Von der offensiven Reihe kann jeder jederzeit einen Geniestreich einbringen, der zum Torerfolg führen kann. Und auch unsere Defensivreihe kann das (Schweglers Schusstechnik, Seppls Explosiven Vorstöße)
- Schau dir an was andere zumindest im Moment für einen Murks spielen. Da seh ich mal mindestens 6 - 7 Mannschaften in einer weitaus schlimmeren Lage als uns, grade mit der Erwartung bei denen (Hoffenheim, Stuttgart, Bremen, im Prinzip alle ab Platz 10, Freiburg ausgenommen)

Klar, kein Grund jetzt schon Flüge nach Europa zu buchen. Aber auch noch lang kein Grund um sich nochmal anzuschauen, wo die Zweite Liga so spielt.

eben..kein grund,jetzt schon wieder alles schwarz zu malen.
und zu Meier...der bestätigt seit über einem jahr seine leistung...REGELMÄSSIG!!! der hat nen sprung nach vorne gemacht..wie man da sagen kann,dass man ihm nicht mehr zutraut,verstehe ich nicht..was der eine qualität fussballerisch an den tag legt und sich meist auch reinstemmt,wenn es eben nicht so läuft..das ist auch ein Mitleitwolf geworden...

und,wie HerrMAgister schon sagt..es gibt so viele mannschaften,die momentan ihren eigenen ansprüchen WEIT hinterherlaufen...

wir haben die ersten spiele toll gespielt, einen genialen Fussball dargeboten..und es gibt mehr als nur schwegler und Rode,die herausstechen..das finde ich nämlich,ist unsere qualität...wir sind in der breite gut aufgestellt..inui,aigner etc..sind alles spieler,die eine eigene starke qualität mitbringen..net,wie früher,wo wir alle nur auf gekas verlassen waren.

ich mache mir keine sorgen..die mannschaft redet auch net umsonst ständig,vom unbändigen gemeinschaftsgefühl...selbst wenn es mal schlecht laufen sollte,werden die sich selbst wieder zusammen aus dem dreck ziehen,net wie damals...meier hat in seinem interview da nen wink gegeben...

und..wir jammern hier auf hohem niveau..ein spiel verloren...gegen eine mannshaft, die NUR beton angerührt hat...und schon geht es abwärts? ich glaube nicht,dass jede mannschaft gegen uns nun so spielen wird..und wenn,würde es ja bedeuten,dass sie ihr eigenes spiel nur wegen UNSERER spielweise umstellen..das wäre KRASS
#
acclaim1981 schrieb:
also ich versteh diese ganzen lobeshymnen nicht so ganz.....
paar spiele gespielt und das letzte war nur grausam.
natürlich freue ich mich aber abgerechnet wird nunmal zum saisonende.
was werdet ihr sagen, wen wir mal wieder 14. werden und der pirmin weggeht.
oder wir steigen wieder ab und dann kommt die katastrophe von allein.

ich sehe momentan ein riesen problem im sturm. das wird sicher uns noch einige spiele kosten bis sich was tut. die euphorie erster spiele ohne niederlage ist nun jetzt vorbei, jetzt gilt es die wahre moral zu zeigen. das spiel wird nicht mehr von allein und glück beim tore-fallen regiert. jetzt muss die eintracht und vor allem die spieler es zeigen!

jeder stellt sich nun auf uns ein. ich sehe da keinen schwachen gegner mehr, da die saison nun jede mannschaft stark gemacht hat. schwache gegner die nicht eingespielt sind gibt es nicht mehr.....ich sage nur wartet ab und mal die nächsten 5 spiele sehen und dann ist das die richtung, die wir wahrscheinlich gehen werden.

das ganze kann man auch umdrehen. ich verstehe das ganze gemeckere jetzt nicht, weil ein spiel verloren gegangen ist geht jetzt die welt unter??? vorsicht, die bayern haben letzte woche in minsk verloren, die ganze welt weiss jetzt wie man sie knacken kann, die bayern steigen ab.
man man man komm mal runter, nicht jede mannschaft wird so eine ehrenlose taktik wie gladbach spielen und nicht jeder wird mit so einem sonntagschuß das ganze spiel auf den kopf stellen.
die einzigen die noch in der hinrude mauern werden, sind fürth, augsburg und mainz, und die spielen wir alle daheim, von daher müssen wir fans halt einfach den ball mit über die linie schreien.
#
steps82 schrieb:

man man man komm mal runter, nicht jede mannschaft wird so eine ehrenlose taktik wie gladbach spielen und nicht jeder wird mit so einem sonntagschuß das ganze spiel auf den kopf stellen.
die einzigen die noch in der hinrude mauern werden, sind fürth, augsburg und mainz, und die spielen wir alle daheim, von daher müssen wir fans halt einfach den ball mit über die linie schreien.

Zumal es nach der Zweitligasaison ja nun nicht so wahnsinnig neu ist, dass man gelegentlich mal auf defensiv eingestellte Mannschaften trifft.
Vielleicht sollte man auch noch erwägen, dass man sich auch bei der Eintracht so seine Gedanken macht, wie man ein zweites Gladbach verhindern könnte.
#
Misanthrop schrieb:
steps82 schrieb:

Zumal es nach der Zweitligasaison ja nun nicht so wahnsinnig neu ist, dass man gelegentlich mal auf defensiv eingestellte Mannschaften trifft.
Vielleicht sollte man auch noch erwägen, dass man sich auch bei der Eintracht so seine Gedanken macht, wie man ein zweites Gladbach verhindern könnte.

man darf auch nicht vergessen,dass wir immer noch aufsteiger sind..ich finde das schon wahnsinn,was wir uns hier für gedanken machen...und wir haben schon 16 punkte..wennn man sich die tabelle so anschaut...immer noch ein traum..da haut einen die niederlage auch net um..wäre schlimmer gewesen, wenn wir gegen gladbach grottenmies gespielt hätten...
#
acclaim1981 schrieb:

ich sehe momentan ein riesen problem im sturm. das wird sicher uns noch einige spiele kosten bis sich was tut. die euphorie erster spiele ohne niederlage ist nun jetzt vorbei, jetzt gilt es die wahre moral zu zeigen. das spiel wird nicht mehr von allein und glück beim tore-fallen regiert. jetzt muss die eintracht und vor allem die spieler es zeigen!

acclaim1981 schrieb:

jeder stellt sich nun auf uns ein. ich sehe da keinen schwachen gegner mehr, da die saison nun jede mannschaft stark gemacht hat. schwache gegner die nicht eingespielt sind gibt es nicht mehr.....ich sage nur wartet ab und mal die nächsten 5 spiele sehen und dann ist das die richtung, die wir wahrscheinlich gehen werden.

Die nächsten 5.Spiele sind Hannover-Fürth und Augsburg daheim.Stuttgart und Bayern auswärts.
Da nur 5.Punkte geholt-haben wir deren 21.Punkte und dass wäre mehr als die halbe Miete zum Nichtabstieg.
In Schalke-daheim Mainz in Düsseldorf daheim Bremen und auswärts Wolfsburg,da müsste auch noch der ein oder andere Punkt zu holen sein.
Wir können zu diesem Zeitpunkt mehr als zufrieden sein mit unserer Punktausbeute und ganz ehrlich,so schlecht fand ich dass Spiel unserer Mannschaft nicht in BMG.
Unsere Mannschaft wird es noch mehr mit solchen devensiv eingestellten Gegnern zu tun bekommen,aber dass werden sie auch lösen.
Das war halt einfach glücklos in gladbach denn fällt der Ausgleich sieht dass ganze anders aus.
Also,einfach mal abwarten und Tee trinken.
Ich rechne fest mit 25Punkte zum Ende der Hinrunde(mindestens)-und dass wäre aller Ehren wert.

Das Ziel heisst trotz fulminanten Start immer noch(Klassenerhalt.)-und sollte mit dieser Mannschaft erreicht werden.
#
steps82 schrieb:

...nicht jede mannschaft wird so eine ehrenlose taktik wie gladbach spielen und nicht jeder wird mit so einem sonntagschuß das ganze spiel auf den kopf stellen...

Eben, seien wir doch mal ehrlich. Ohne den Sonntagsschuss, der ja auch nur durch einen krassen, individuellen Fehler ermöglicht wurde, hätten wir die früher oder später geknackt oder wären eben auch mal mit einem 0:0 zufrieden gewesen.
#
acclaim1981 schrieb:

Tabellenplatz 4 steht in Deinem Profil. Da erübrigt sich jeglicher Kommentar zu Deinem seltsamen Text.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Friend hat 2 Tore geschossen! Gibt ihm eine Chance!

ich würde friend wirklich mal mit in den 18er kader nehmen.
die letzten 15 minuten gegen tiefstehende manschaften kann man ihn doch mal in den 16er stellen.
gegen gladbach waren gefühlt 100 flanken reingesegelt,aber keiner der das nutzen konnte.
klar,das lag auch an der qualität der flanken.
aber ich denke wenn es zum ende hin nur noch hoch rein geht in den 16er,dann wäre er die 1.alternative gegenüber matmour und hoffer.
#
Schön geschrieben propain!

Schwegler gehörte jetzt in der Tasmanen-Rückrunde nicht mal zu den Schlechteren. Aber er tat sich auch halt nicht als Leitwolf hervor, der in der Lage war, die anderen mitzureißen.

Schwegler war schon unter Skibbe stark und ist jetzt noch stärker und so einen Captain möchte ich auch haben. Ruhig, sachlich, kämpferisch stark, auf dem Platz Tatsachen sprechen lassen. Ein Schweizer Kämpferherz mit Feingeist.

Bei Meier muss man letztlich auch danken. Einfach weil er große Teile seiner Schwächen, die ihn nach dem Einbruch nach starkem Beginn bei uns in den ersten Jahren, begleitet haben und oft im Vordergrund standen, abgestellt hat. Der war auch schon immer stark, hatte aber vor allem nicht die Konstanz und die Verletzungsfreiheit und die mentale Stärke scheinbar, um das zu zeigen, was er an Talent hat. Talent ist eben nicht alles. Sonst würden manche relativ limitierte Spieler nicht in Liga 1 spielen und einige talentiertere Spieler nur in der Regionalliga versauern.

Die beiden sind geblieben und haben bewiesen, dass sie wieder etwas gut machen wollen, während andere sich verdrückt haben. Ach ja, zu Meier und Schwegler kann man natürlich auch Jung zählen (dem ich keinen wirklichen Vorwurf mache für die Abstiegssaison in seinem Alter) , wie auch Köhler.
#
Aufgrund der erschütternden Aussagen von Greenpeace werde ich nie wieder ein Spiel der Eintracht besuchen. Nie wieder. Ich werde auch nie wieder Bier tinken
#
HeinzGründel schrieb:
Aufgrund der erschütternden Aussagen von Greenpeace werde ich nie wieder ein Spiel der Eintracht besuchen. Nie wieder. Ich werde auch nie wieder Bier tinken

Absolut. Ich trink jetzt nur noch Apfelwein. Ich hoffe, da hat Greenpeace nix zu beanstanden. Wobei, bei den vielen Toilettengängen wird unzähliges Wasser verbraucht...
#
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Absolut. Ich trink jetzt nur noch Apfelwein. Ich hoffe, da hat Greenpeace nix zu beanstanden. Wobei, bei den vielen Toilettengängen wird unzähliges Wasser verbraucht...

vorsicht, ihr könntet die büchse der pandora öffnen...
#
mickmuck schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Eschbonne schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
In der Nati hat er bei Doppel 6 Inler und Xhaka vor der Nase

Inler spielt seit Jahren konstant und Xhaka ist ja der "Shooting" Star, obwohl er bei Gladbach noch keine gute Leistung gebracht hat.

Also Natitrainer würde ich jah Inler + Schwegler auf der Doppel 6 spielen lassen. Aber Ottmar weiß es wieder besser

Genau das ist das Problem. Xhaka der Shootingstar. Für 9 Mio verkauft. Erfolgreich bei Basel. Jede Sau hier in der Schweiz kennt den. Den ganzen "Bünzlischwiizer" wie wir sie nennen ist das doch scheiss egal ob der Schwegler besser ist. Den kennt halt keiner. (Zumindest nicht die grosse Masse. Wer sich mit Fussball beschäftigt kennt den Pirmin bestimmt.) Und das weiss auch ein Hitzfeld. Und da tut sich der halt schwer einen Shootingstar durch einen bescheidenen, bodenständigen Frankfurter zu ersetzen. Da könnt ja noch wer um die Ecke kommen und sich beschweren.

Und da liegt der Fehler im System. Die Nati, die DN11 und der ganze restliche Mist auf internationaler Ebene ist pure Sensationsgeilheit und Geldmacherei. Vergleiche die Löw-Truppe.  

Nun ist Xhaka aber auch ein Talent, welches Unterstützung benötigt und verdient. Mit etwas mehr Weitsicht ist Xhaka schon die richtige Wahl.

weil er teurer war?

Er hat 9 Mio gekostet, Pirmin nur 0,5. Da ist es für Pit doch nur logisch, dass er 18mal besser sein muss.
Man kann, mal ganz davon abgesehen, auch mal einen dritten 6er nomieren, falls sich einer der beiden anderen verletzt. Selbst wenn Inler und Xhaka spielen, müsste Pirmin zumindest auf der Bank sitzen, oder?

Teilen