>

SAW - Gebabbel - 10.Oktober 2012

#
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?


Deutlich öfter.
#
Bigbamboo schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?


Deutlich öfter.  


ich kauf nur noch krombacher
#
reggaetyp schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
reggaetyp schrieb:
die Scheißveranstaltung F1  

wieso ist die f1 eine scheißveranstaltung und z.b. fußball nicht? oder gefällt einfach DIR das eine besser als das andere?



Hab ich hier schon mehrfach geschrieben.
Such's dir raus.

in diesem thread oder in irgendeinem der 4 milliarden bestehenden, die ich jetzt durchsuchen darf?
ein ziemlich arroganter großkotz....hätte ich ja nicht von einem gedacht, der als einziger die "wahre meinung" besitzt und sämtliche moralvorstellungen für sich gepachtet hat. aber der tägliche kampf gegen das unwissende und verkorkste volk zehrt an den nerven....versteh ich  




Geh nach Hause.


ah mal wieder ein internet maulheld. wie sagte kinski so schön:

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut
#
10 Mio. Punkt.
#
Skandal. Wir haben die größte Krise in der Historie, an die ich mich erinnern kann und der macht Urlaub. Birnefrei. Nicht zu glauben das. Niederlage... Urlaub... Ich mein, hätt der Skibbe das auch gemacht, so nach jeder Null, die Null. Hm, wär uns vielleicht der Abstieg erspart geblieben und er wär verbeamtet worden. Hm. Trotzdem. Urlaub nach ner Niederlage. Unerhört. Gleich mal ne Facetwittergruppe gründen. Kein Birnefrei für Faulveh. Oder so.
#
gereizt schrieb:
Skandal. Wir haben die größte Krise in der Historie, an die ich mich erinnern kann und der macht Urlaub. Birnefrei. Nicht zu glauben das. Niederlage... Urlaub... Ich mein, hätt der Skibbe das auch gemacht, so nach jeder Null, die Null. Hm, wär uns vielleicht der Abstieg erspart geblieben und er wär verbeamtet worden. Hm. Trotzdem. Urlaub nach ner Niederlage. Unerhört. Gleich mal ne Facetwittergruppe gründen. Kein Birnefrei für Faulveh. Oder so.  


Veh raus!!!
#
steps82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?


Deutlich öfter.  


ich kauf nur noch krombacher


ich auch.
#
prothurk schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?


Im Stadion hab ich ja keine Wahl und da ist es auch ok, aber im Alltag kauf ich  

http://www.bayreuther-bierbrauerei.de/unser_bier/bayreuther/zwick¸l_kellerbier_12.html

und kann das nur empfehlen.  


Klar darf Dir das schmecken, ist mit Sicherheit kein schlechtes Bier! Aber wenn Du grad dieses Bier quasi als Gegenentwurf zur großen Krombacher Brauerei anführen möchtest, muss ich Dich leider enttäuschen! Das Zwickl von der Bayreuther Brauerei hat eigentlich gar nix mit fränkischer Bruatradition zu tun, und die Bayreuther Brauerei AG, zu der auch die Maisel KG gehört, ist nun wahrlich gar kein so kleines lokales Unternehmen! Das Zwickl itself ist eigentlich nur ein Marketing Gag, In Bayreuth selbst wurde eigentlich gar kein Zwickl getrunken, dieses ist viel mehr für die angrenzende Oberpfalz bekannt. In Bayreuth selbst trank man eigentlich eher Pils, oder Helles, z.B. das Aktien Pils von der gleichen Brauerei. Jedenfalls hat die Region Bayreuth kaum etwas mit dem "fränkischen Bierhimmel" um Bamberg und Forchheim zu tun, und ist, zumindest heute, relativ arm an authentischen Brauereien. Wenn Du mal die Möglichkeit hast, Dich mit einem alten Bayreuther zu unterhalten, wird Die der bestätigen, dass man in Bayreuth eigentlich gar nicht so gut auf die Bayreuther Brauerei-Maisel AG zu sprechen ist, weil die mit verantwortlich dafür sind, dass eine Vielzahl kleiner sehr guter Brauereien aufgeben musste, bzw. aufgekauft wurdn!
Wie gesagt, will ja net klugscheißen, just my two cents, zu Bayreuth und Bier...
Trinks selber hin und wieder mal, allerdings gibts bei uns natürlich hunderte bessere Biere, aber die wirds bei Euch im Getränkemarkt leider nicht geben....
#
ix schrieb:
steps82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?


Deutlich öfter.  


ich kauf nur noch krombacher


ich auch.


früher habe ich Krombacher nur bei nem Kumpel immer getrunken. Jetzt wo sie Sponsor der SGE sind, kaufe ich eigentlich auch nur noch Krombacher
#
Bad_Hunter schrieb:
ix schrieb:
steps82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?


Deutlich öfter.  


ich kauf nur noch krombacher


ich auch.


früher habe ich Krombacher nur bei nem Kumpel immer getrunken. Jetzt wo sie Sponsor der SGE sind, kaufe ich eigentlich auch nur noch Krombacher


Ernsthaft? Nur desshalb? Wenn die EIntracht von MacDonalds gesponsert wird frisst du auch nur noch Big Macs? Also ich trink was mir schmeckt. Ned was auf den SGE Trikots steht.
#
Eschbonne schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
ix schrieb:
steps82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?


Deutlich öfter.  


ich kauf nur noch krombacher


ich auch.


früher habe ich Krombacher nur bei nem Kumpel immer getrunken. Jetzt wo sie Sponsor der SGE sind, kaufe ich eigentlich auch nur noch Krombacher


Ernsthaft? Nur desshalb? Wenn die EIntracht von MacDonalds gesponsert wird frisst du auch nur noch Big Macs? Also ich trink was mir schmeckt. Ned was auf den SGE Trikots steht.  


Geht mir auch so.
Aber ich glaub, es gibt mehr Leute, als man glaubt, die so handeln.
#
Eschbonne schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
ix schrieb:
steps82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?


Deutlich öfter.  


ich kauf nur noch krombacher


ich auch.


früher habe ich Krombacher nur bei nem Kumpel immer getrunken. Jetzt wo sie Sponsor der SGE sind, kaufe ich eigentlich auch nur noch Krombacher


Ernsthaft? Nur desshalb? Wenn die EIntracht von MacDonalds gesponsert wird frisst du auch nur noch Big Macs? Also ich trink was mir schmeckt. Ned was auf den SGE Trikots steht.  


So hätte ich endlich mal ne Ausrede...
Zum Bier, ich denke einfach das ein Großteil der "Standartbier" Trinker sich denken, schmeckt eh alles gleich, so "helfe" ich der Eintracht wenigstens.
#
Eschbonne schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
ix schrieb:
steps82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?


Deutlich öfter.  


ich kauf nur noch krombacher


ich auch.


früher habe ich Krombacher nur bei nem Kumpel immer getrunken. Jetzt wo sie Sponsor der SGE sind, kaufe ich eigentlich auch nur noch Krombacher


Ernsthaft? Nur desshalb? Wenn die EIntracht von MacDonalds gesponsert wird frisst du auch nur noch Big Macs? Also ich trink was mir schmeckt. Ned was auf den SGE Trikots steht.  


HAHA natürlich nicht. Aber es gibt ja meist zwei oder drei sorten, die man persönlich bevorzugt. Und wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich die Qual. Krombacher hat mir schon immer gut geschmeckt, neben ein zwei anderen Sorten. Also wird jetzt Krombacher gekauft
#
Eschbonne schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
ix schrieb:
steps82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?


Deutlich öfter.  


ich kauf nur noch krombacher


ich auch.


früher habe ich Krombacher nur bei nem Kumpel immer getrunken. Jetzt wo sie Sponsor der SGE sind, kaufe ich eigentlich auch nur noch Krombacher


Ernsthaft? Nur desshalb? Wenn die EIntracht von MacDonalds gesponsert wird frisst du auch nur noch Big Macs? Also ich trink was mir schmeckt. Ned was auf den SGE Trikots steht.  

Da ich gar kein Fastfood esse: Nein.

Bei den Standard-Großbrauerei-Bieren schmecke ich allerdings wenig unterschied und greife daher nun meist zu Krombacher.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Aufgrund der erschütternden Aussagen von Greenpeace werde ich nie wieder ein Spiel der Eintracht besuchen. Nie wieder. Ich werde auch nie wieder Bier tinken


Ach, Heinzi.
Bei dir weiß man immerhin, dass die Reflexe zuverlässig funktionieren.
Ich find es okay, mal darauf hinzuweisen.

Ebenso wie bei Wiesenhof bei Werder.


Lies dir doch bitte mal die Kommentare durch. Da gibts noch mehr solche Bösmenschen   wie mich .

Diese Liste ist  wirklich speziell. Pro Hoffe


Speziell ist das richtige Wort. Speziell.
#
Aber dass man, wenn man jetzt Krombacher trinkt, der Eintracht eigentlich gar nicht hilft, ist schon klar oder?
Oder hat die Eintracht eine Umsatzbeteiligung an Krombacher im Vertrag?  
Das bezweifle ich stark. (Falls dem so wäre, dürft ihr mich gerne belehren. Würde mich interessieren)

Stand meines Wissens, könnte jeder, der hier im Forum angemeldeten User, sich einen Frischbiertank in den Keller stellen und jeden Tag in Krombacher baden, die Eintracht hätte keinen Cent mehr als die 5 Mio Sponsorgeld.

Wenn jemandem Krombacher schmeckt dann darf er das natürlich gerne trinken. (Schmeckt mir, nebenbei erwähnt, auch.)
Ich versteh jetzt den Sinn hinter der Entscheidung "Weil Krombacher die SGE sponsern, trink ich jetzt deren Bier" nicht so ganz.
#
Versteh ich jetzt nicht so ganz, dass man es nicht verstehen kann.
Das hat doch ganz klar was mit Sympathiebonus zu tun.
Wenn ich zwei Firmen habe, an denen ich keine Aktie habe und sie mir beide gleich schmecken, wen nehme ich? Ja, genau  
Die Firma die mir irgendwie vertrauter, sympathischer etc. ist.
Also kaufe ich Krombacher wenn ich da stehe und mich zwischen mehreren Bieren auf dem gleichen Niveau entscheiden muß.
#
Eschbonne schrieb:
Aber dass man, wenn man jetzt Krombacher trinkt, der Eintracht eigentlich gar nicht hilft, ist schon klar oder?
Oder hat die Eintracht eine Umsatzbeteiligung an Krombacher im Vertrag?  
Das bezweifle ich stark. (Falls dem so wäre, dürft ihr mich gerne belehren. Würde mich interessieren)

Stand meines Wissens, könnte jeder, der hier im Forum angemeldeten User, sich einen Frischbiertank in den Keller stellen und jeden Tag in Krombacher baden, die Eintracht hätte keinen Cent mehr als die 5 Mio Sponsorgeld.

Wenn jemandem Krombacher schmeckt dann darf er das natürlich gerne trinken. (Schmeckt mir, nebenbei erwähnt, auch.)
Ich versteh jetzt den Sinn hinter der Entscheidung "Weil Krombacher die SGE sponsern, trink ich jetzt deren Bier" nicht so ganz.


Ja ist doch klar... Wenn bei Krombacher jetzt die Umsatzzahlen in die Decke gehen, seit sie Eintracht Sponsorn, werden sie vielleicht doch an dem Sponsoring festhalten und es erweitern wollen...
#
GS_Fraenk schrieb:
Versteh ich jetzt nicht so ganz, dass man es nicht verstehen kann.
Das hat doch ganz klar was mit Sympathiebonus zu tun.
Wenn ich zwei Firmen habe, an denen ich keine Aktie habe und sie mir beide gleich schmecken, wen nehme ich? Ja, genau  
Die Firma die mir irgendwie vertrauter, sympathischer etc. ist.
Also kaufe ich Krombacher wenn ich da stehe und mich zwischen mehreren Bieren auf dem gleichen Niveau entscheiden muß.


Ja den Beweggrund versteh ich. Wenn dir zwei Biere genau gleich schmecken, dann macht die Wahl Krombacher Sinn. (Wobei mir trotz dem Sponsering von Krombacher Licher immer noch einiges sympatischer ist) Der Satz "Ich helfe der Eintracht" macht jedoch keinen Sinn.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Eschbonne schrieb:
Aber dass man, wenn man jetzt Krombacher trinkt, der Eintracht eigentlich gar nicht hilft, ist schon klar oder?
Oder hat die Eintracht eine Umsatzbeteiligung an Krombacher im Vertrag?  
Das bezweifle ich stark. (Falls dem so wäre, dürft ihr mich gerne belehren. Würde mich interessieren)

Stand meines Wissens, könnte jeder, der hier im Forum angemeldeten User, sich einen Frischbiertank in den Keller stellen und jeden Tag in Krombacher baden, die Eintracht hätte keinen Cent mehr als die 5 Mio Sponsorgeld.

Wenn jemandem Krombacher schmeckt dann darf er das natürlich gerne trinken. (Schmeckt mir, nebenbei erwähnt, auch.)
Ich versteh jetzt den Sinn hinter der Entscheidung "Weil Krombacher die SGE sponsern, trink ich jetzt deren Bier" nicht so ganz.


Ja ist doch klar... Wenn bei Krombacher jetzt die Umsatzzahlen in die Decke gehen, seit sie Eintracht Sponsorn, werden sie vielleicht doch an dem Sponsoring festhalten und es erweitern wollen...


+1
stimmt. So gesehen ja.  


Teilen