>

Sponsoring von Eintracht Frankfurt

#
Hallo zusammen,

ich fertige derzeit meine Bachelor Thesis zum Thema Sportsponsoring an. Im Mittelpunkt dabei stehen die Sponsoren von Eintracht Frankfurt.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr dem folgenden Link folgt und eure Meinung abgebt. Die Auswertung der Resultate ist Teil meiner Prüfungsleistung, es wäre daher super wenn ein paar Antworten zusammen kommen.

http://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dEV5SXJkWmtXaUVuOXNsazFzd29ycUE6MA..

Die Befragung ist absolut anonym und dauert keine 5 Minuten, also nehmt euch kurz Zeit und helft einem Adler!
#
Done.
#
frage 18 ist ein wenig unlogisch.

Wenn ich längere Streckenn fahr, nutz ich die deutsche Bahn, wenn ich zur Hauptwache fahr, VGF. Hat doch nix mit sympathien oder Vorzügen zu tun.
#
done... allerdings finde ich die letzte frage auch bissl problematisch, denn rmv und db bietet ja doch recht unterschiedliche leistungen an (nah- vs fernverkehr)
#
Vielen Dank erstmal fürs mitmachen und auch für die konstruktive Kritik. Betrachtet man das gesamte Leistungsangebot der Verkehrsbetriebe ist eine Vergleichbarkeit im Grunde nicht gegeben. Denkt man aber an die nächste Fahrt ins Waldstadion kann man sich beispielsweise zwischen der Benutzung der Straßenbahn, S-Bahn aber auch überregionaler Züge entscheiden. In diesem Fall entscheidet dann doch die Sympathie.
#
Cuthbert schrieb:
Vielen Dank erstmal fürs mitmachen und auch für die konstruktive Kritik. Betrachtet man das gesamte Leistungsangebot der Verkehrsbetriebe ist eine Vergleichbarkeit im Grunde nicht gegeben. Denkt man aber an die nächste Fahrt ins Waldstadion kann man sich beispielsweise zwischen der Benutzung der Straßenbahn, S-Bahn aber auch überregionaler Züge entscheiden. In diesem Fall entscheidet dann doch die Sympathie.  

Ich denke dann entscheidet der Weg, der am kürzesten bzw. am besten genommen werden kann. Ich nehme die S-Bahn zum Stadion weil ich nicht ewig und drei Tage mit der Straßenbahn rumgurken will. Vor meiner Haustür fährt nur die S-Bahn un dann bin ich am Bahnhof und nehme, na klar weils naheliegend ist die nächste S-Bahn zum stadion.

Trotzdem mach ich ma bei deiner Umfrage mit.  
#
Seraphina schrieb:
Ich nehme die S-Bahn zum Stadion weil ich nicht ewig und drei Tage mit der Straßenbahn rumgurken will.

Zum Glück sehen das viele genauso. Ich sehs ja dann immer am Gleis 103 was da los is. Da dabb ich ganz gemütlich zur Straßenbahn und hab sogar Platz die Füße hochzulegen
Fahrt mal schön alle weiter S-Bahn
#
ist s-bahn und strassenbahn nicht das selbe ?  :neutral-face
#
Seit wann sind denn die Dt. Bank und ORN Omnibusverkehr Rhein  Nahe Sponsoren der Eintracht?

Was mir auch auffällt ist, das die VR Bank Mittelhessen oder so ähnlich, einige Banden zwischen Oberrang und Unterrang hat, also diese roten banden, mit schwarzer Schrift.   Genauso wie Bomabrdier (Schienenfahrzeughersteller aus Kassel).

Zum Unterschied DB, RMV und VGF:

Der RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund ist ein Verband, der den Nahverkehr im Rhein-Main Gebiet plant und organisiert.  (Also sowas wie der DFB im Fussball).

DB (Deutsche Bahn): betreibt S-Bahn und Regionalzüge,  die roten Züge mit den weißen Türen.  

VGF: (Verkehrsgesell. Frankfurt):  Betreibt U-Bahn und Strassenbahnen und einige Buslinien in FFM. Ihre Farbe ist türkis/grün (offiz. Name der Farbe: Subaruvistablue).

DB und VGF sind vergleichabr mit Fussballvereinen, z.B. FSV und die Eintracht. Die beide wieder gemeinsam in einem Verband organisiert sind. (Analog DB und VGF im RMV)
#
Cuthbert schrieb:
Denkt man aber an die nächste Fahrt ins Waldstadion kann man sich beispielsweise zwischen der Benutzung der Straßenbahn, S-Bahn aber auch überregionaler Züge entscheiden.

Und was kreuze ich dann an? S-Bahn ist Bahn und RMV, Straßenbahn ist VGF und RMV...
#
@seraphina: Vielen Dank fürs trotzdem mitmachen  

@18-Alex-99: S-Bahn steht für Schnellbahn unterscheidet sich also von der Strassenbahn.

@Eintrachttrikot: Ich versuche herauszufinden ob Fans wissen welche Firmen ihren Verein sponsern und welche nicht. Daher gebe ich dir mal keine Antwort auf die Frage nach den Sponsoren, würde sonst ja alles verraten  

Solltet ihr an den Ergebnissen der Umfrage interessiert sein, könnt ihr mir ab sofort gerne eure E-Mail-Adresse hinterlassen. Ich werde euch die Ergebnisse der Auswertung dann zukommen lassen.
#
Frage 6
Geben Sie an wie viele Spiele von Eintracht Frankfurt durchschnittlich in einer Saison sehen

Ist damit gemeint nur im Stadion oder auch im Fernsehen??
#
jayjay0911 schrieb:
Frage 6
Geben Sie an wie viele Spiele von Eintracht Frankfurt durchschnittlich in einer Saison sehen

Ist damit gemeint nur im Stadion oder auch im Fernsehen??

Damit sind grundsätzlich alle Spiele gemeint, also TV + Stadionbesuche.

Und bitte immer weiter mitmachen  
#
Cuthbert schrieb:

Ich habe jetzt nur die Spiele im Stadion berücksichtigt.
#
neeko schrieb:
Cuthbert schrieb:

Ich auch. Aber das wird die Qualität dieser Arbeit kaum schmälern.
#
Bigbamboo schrieb:
neeko schrieb:
Cuthbert schrieb:

Ich auch. Aber das wird die Qualität dieser Arbeit kaum schmälern.  

Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren

Macht im Grunde nichts aus wenn ein paar Personen weniger Spiele angegeben haben. In der Menge macht das nur geringe Unterschiede.

Da Logos von Sponsoren usw. aber auch zuhause oder in der Kneipe am Bildschirm wahrgenommen werden, sind alle gesehenen Spiele von Interesse.
#
Ein kleiner Schubs nach oben, ein paar Teilnehmer werden noch benötigt  

Teilen