>

Offizieller Spielthread Borussia VfL Mönchengladbach - SG Eintracht Frankfurt (7. Spieltag, 07.10.2012, 15:30 Uhr)

#
erwin stein schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Wir brauchen ein PLAN B gegen solche defensiv eingerichteten Mannschaften in Zukunft. Sonst wird's eng..

Du meinst die direkte CL Quali ist in Gefahr...?

Ja! Ich will Platz 3 - Auf alles andere habe ich kein Bock.
#
Denis schrieb:
[quote=sge_verliert_nicht]Wir brauchen ein PLAN B gegen solche defensiv eingerichteten Mannschaften in Zukunft. Sonst wird's eng..

Ja bessere Stürmer..heute Totalausfall..
#
Endlich ein Grund zur Panik.
#
stormfather3001 schrieb:
Ehhmmm, hab ich da was verpeilt, oder hat der Torben Marx nicht zu Beginn des Spiels schon mal gelb gesehen?

glaube nicht
#
Ach Leute. War doch klar das wir mal verlieren. Es gibt halt Spiele wo man Stundenlang spielen kann und kein Tor schießt. War halt so ein Tag. Mund abputzen und weiter machen.
#
Is mir grad egal, dass wir verloren haben, sind immer noch 2.

Aber, dass Gladbach für solch ein so ein Scheiss-Spiel 3 Punkte kriegt, ärgert mich ungemein.
#
Veni-vidi-vici schrieb:

Gott sei Dank - soviel Ruhe schadet uns nur
#
Machridro schrieb:
Sind die Gladbacher blind? Die feiern, als hätten sie grad die CL gewonnen!
Haben die ein anderes Spiel gesehen?
Die waren total unterlegen, gegen einen Aufsteiger zu Hause!

würden wir denn nicht feiern? Blödsinn sowas....
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Wir brauchen ein PLAN B gegen solche defensiv eingerichteten Mannschaften in Zukunft. Sonst wird's eng..

Plan B, papperlapapp.... Was willste da machen , bei so Dummglück nem unglaublich talentierten Schiedsrichter und Du selbst nicht den besten Tag hast.
#
Man kann resümieren:

Zwei dicke Patzer im Abwehrverhalten haben zwangsläufig 2 Tore zum Ergebnis, davon ein Glückstreffer.
Trotz 70 % Ballbesitz keine zwingenden Torchancen,
Gladbach hat effizient gespielt, 4 Chancen, 2 Tore, ansonsten gemauert, was das Zeug hält, nicht das Spiel gemacht, sondern nur gekontert, diesmal werden die nicht vorne mitkicken.
Rode hat wieder mal sich sehr gut in Szene gesetzt, war so mit der Einzige mit Drang nach vorne, Demidov unauffällig, aber ohne größere Fehler.
Ertse Niederlage, aber die tut nicht weh (noch nicht).
#
Freidenker schrieb:
Is mir grad egal, dass wir verloren haben, sind immer noch 2.

Aber, dass Gladbach für solch ein so ein Scheiss-Spiel 3 Punkte kriegt, ärgert mich ungemein.

Ja, du sagst es.
#
Wir leben von unseren Mittelfeldspielern und Aussenverteidigern.
Geht da mal nix muss man wenigstens sicher stehen oder vorne irgendwie blind ein Tor machen. Unsere IV (hauptsächlich Zambrano und Anderson) ist zu schlecht da sie zuviele Stellungsfehler machen. Vorne fehlt ein Knipser.

Für den Rest Mund abputzen und weiter. Einstellung und Moral haben gestimmt. Geschockt bin ich nur ein wenig über die Ratlosigkeit auch von Veh wenn man merkt dass man in diesem Spiel mit diesem System nicht zum Erfolg kommt. Ich habe mir da Umstellungen in der HZ erwartet stattdessen kam einfach nix und das Spiel rasselt so runter.  
#
Man muss halt in so einem Spiel die wenigen Chancen nutzen.Occean hätte das 1:1 machen müssen und er hätte das 1:2 machen können.Da hatte er pech.Dann wäre es nochmal spannend geworden.
#
BerlinerBub schrieb:
Machridro schrieb:

Fußball ist Ergebnisssport - warum sollten die den Sieg nicht genießen
#
ok, verloren, weiter geht´s. ich kann den jungs heute nichts vorwerfen, die gladbacher waren einfach cleverer. neues spiel, neues glück.
#
Tenere schrieb:
Unnötige Niederlage weil der Gegner wirklich nicht gut war. Das ist ärgerlich    

Warum war der Gegner nicht gut? Dessen Defensive war heute besser als unsere zumindest heute total beschissene Offensive. Aber das hat sich schon gegen Freiburg angebarnt, dass wir gegen Abstiegsmannschaften rießen Probleme haben werden. Unser Problem war aber auch mal wieder die Abwehr. Da gurken wir schon nur vorm gegnerischen Strafraum rum ohne viel zu riskieren und kassieren vorallem in der ersten Halbzeit solche Konter -.- . Wir müssen variabler werden, damit sich die Gegner ned zu sehr auf uns einstellen, denn wenn selbst die Gladbacher uns ohne große Mühe vorne aussetzen, wirds eng gegend die anderen Abstiegskandidaten. Aber es kommen natürlich auch noch andere Spiele gegen Wolfsburg, Stuttgart und Co die sich sicherlich nicht hinten reinstellen werden. Aber wehe es kommt heute einer an, dass wir gut gespielt haben. Das haben wir einfach nicht und das muss auch mal gestattet sein, dass wir das zugeben. Das war von Beginn an offensiv ein Offenbarungseid und dann noch die zwei dummen Gegentore. Solche Spiele gehen normalerweise 0:0 aus, aber wenn unsere Abwehr weiterhin jedes Spiel zum Tore schießen einlädt, wird es sehr schwer auch mal schwache offensive Leistungen mit Punkten zu beenden. Naja Mund abputzen und ich hoffe, dass Veh denen die zwei Wochen ordentlich in den Allerwertesten tritt und sich auch einen Plan einfallen lässt. Dieser hat uns heute einfach gefehlt.
#
FredSchaub schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Gott sei Dank - soviel Ruhe schadet uns nur

Ruhe ist schön. Ich bin jetzt wieder mit meiner Grißße im Bett. Hsltet schön eure Klappe, mein Kopp schmerzt eh schon.
#
Schade,gegen den bisher schwächsten Gegner die erste Niederlage.
Aber einmal musste es ja passieren.
#
FredSchaub schrieb:
BerlinerBub schrieb:
Machridro schrieb:

Fußball ist Ergebnisssport - warum sollten die den Sieg nicht genießen

Ok, aber zumindest die Verantwortlichen sollten das doch gesehen haben...
#
welche mannschaft außer ddorf wird sich denn sonst noch gegen uns so dermaßen hinten reinstellen? keine. ich mach mir da also wenig sorgen... ist ja nicht so, dass wir schlecht gespielt hätten. zwei individuelle bolzen kombiniert mit nem sonntagsschuss haben uns halt heute das genick gebrochen.

Teilen