>

SaW - Gebabbel - 17.10.12

#
heiter-bis-wolkig schrieb:
OK, dann halt ich mal dagegen:

Ich sage, wenn der Preis 5 Mio. ist, dann bleibt er bis 2014. So!  

Bruno und Herry, bitte übernehmen Sie!  


ist ein jahr mehr mit rode 5mios wert? ich denke nicht...
#
Ich denke ja!  Ernsthaft!

Da hängt meiner Meinung nach sauviel dran... Veh inklusive...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Ich denke ja!  Ernsthaft!

Da hängt meiner Meinung nach sauviel dran... Veh inklusive...


Wegen einem Wechsel wird Veh sicher nicht abhauen. Zumal er durch einen Wechsel ja dann doch auch mal Geld in die Hand nehmen kann. Sollten jetzt nach und nach jedoch Schwegler, Rode und Jung bei anderen Vereinen im Gespräch sein und absehbar sein das diese nicht gehalten werden (können !) ist Veh sicherlich verstimmt/weg.

Aber wir werden es sehen ... ich denke schon das Hübner permanent hinter Seppl steht mit dem neuen Vertrag in der linken hand und einem Kugelschreiber in der rechten. WIR können eh nix ändern und ich glaube das auch der Verein keinen/wenig Einfluss auf das weitere vorgehen hat.  


Aber jedesmal wenn es hier um Vertärge und Vereinswechsel geht stelle ich fest das es seit Anstoss 3 keinen guten Fussballmanager mehr gab  
#
man will doch auch mal ne gute truppe aufbauen.
hoffe das er bleibt.
scheiß auf 5 mios.
da muß schon ein unmoralisches angebot her.
und das fängt bei mir zweistellig an.
#
bernie schrieb:
HappyViking schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
HappyViking schrieb:
(....) Deshalb sehe ich es auch nicht als allzu wichtig an ob er jetzt verlängert oder erst wenn er sieht wohin der Weg der Eintracht geht und dann evt ohne Klausel.


Tschuldigung, aber ich hab selten einen Beitrag mit so vielen falschen Annahmen gelesen...

Sollte Rode bis 2016 verlängern, glaubst du ja wohl nicht ernsthaft , dass ihn jemand 2013 günstiger rauskaufen kann, als aus seinem derzeitigen Vertrag... und eine Ausstiegsklausel für 2013 wirds schon zweimal nicht geben. Allerfrühestens für 2014. Dass ne Klausel drin sein wird, ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Völlig unabhängig, wann die Verlängerung kommt und wo die Eintracht dann steht.

Und jetzt mal ganz allgemein: die Verlängerung mit Rode ist die mit großem Abstand wichtigste Baustelle auf Brunos To-Do-List!



Oder deine Annahmen sind falsch. Die meisten Verträge beinhalten Ausstiegsklauseln, aber nicht alle. Allerdings gebe ich dir recht, dass es wahrscheinlicher ist, dass eine solche Klausel in seinem Vertrag ist. Was sie beinhaltet werden wir dann sehen. Er ist so oder so im Moment bis 14 gebunden. Eine Klau¨sel ab 14 würde einen Abschied also evt om 6 Monate verschieben wenn er uns unbedingt verlassen will, dann aber evt für weniger Geld.  


Ohne Verlängerung verlässt uns Rode 2014 für 0 Euro und 0 Cent. Über weniger Ablöse brauchen wir da nicht zu sprechen oder irgendwelche Höhen der Ausstiegsklauseln. Es gibt nämlich nichts. Von daher ist die Aussage, er würde uns nach 14 für weniger Geld verlassen schlicht falsch.


Missversteh mich richtig, ich ging da vom Verkauf in der Winterpause aus, deshalb meinte ich auch dass man vielleicht 6 Monate gewinnt bei Verlängerung mit Ausstiegsklausel 2014. Wie schon andere geschrieben haben könnte wenn nur Rode geht Veh vielleicht mit dem Geld was weiter aufbauen. Egal wie es kommt erst einmal weiter die aktuelle Saison geniessen so lange es geht.
#
Jetzt bricht hier wegen einem drecks Bildartikel wieder Panik aus und es wird zum 1000sten mal die gleiche Diskussion geführt
#
grossaadla schrieb:
man will doch auch mal ne gute truppe aufbauen.
hoffe das er bleibt.
scheiß auf 5 mios.
da muß schon ein unmoralisches angebot her.
und das fängt bei mir zweistellig an.


Hoffe auch, dass er verlängert und bleibt,
aber 10 Mio? Nimm mal deine Eintrachtbrille ab. Bei nur noch einem jahr restlaufzeit zum Ende der Saison sind 5 Mio schon ziemlich viel. Mit Hypno-Hübner vllt auch 5,5. Alles darüber würde mich doch schon arg verwundern.
#
HappyViking schrieb:
Wie schon andere geschrieben haben könnte wenn nur Rode geht Veh vielleicht mit dem Geld was weiter aufbauen.


Armin Veh schrieb:
„Wenn uns ein Spieler weg gekauft wird, gehört das zum Geschäft. Aber ich hätte eigentlich keine große Lust, jedes Jahr eine neue Mannschaft aufzubauen.“


nuff said...
#
mickmuck schrieb:
wird zeit, dass rode den vertrag verlängert.  


Ohja.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
HappyViking schrieb:
Wie schon andere geschrieben haben könnte wenn nur Rode geht Veh vielleicht mit dem Geld was weiter aufbauen.


Armin Veh schrieb:
„Wenn uns ein Spieler weg gekauft wird, gehört das zum Geschäft. Aber ich hätte eigentlich keine große Lust, jedes Jahr eine neue Mannschaft aufzubauen.“


nuff said...


Seh ich auch so. Veh wird diesen Weg nicht gehen. Mit was sollen ihn HB&BH auch überzeugen? Dass man Jung, Trapp und Oczipka ebenfalls noch zu Geld machen kann oder dass man für - als Beispiel - 5 Millionen ordentlich shoppen kann?
Not happening.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
grossaadla schrieb:
man will doch auch mal ne gute truppe aufbauen.
hoffe das er bleibt.
scheiß auf 5 mios.
da muß schon ein unmoralisches angebot her.
und das fängt bei mir zweistellig an.


Hoffe auch, dass er verlängert und bleibt,
aber 10 Mio? Nimm mal deine Eintrachtbrille ab. Bei nur noch einem jahr restlaufzeit zum Ende der Saison sind 5 Mio schon ziemlich viel. Mit Hypno-Hübner vllt auch 5,5. Alles darüber würde mich doch schon arg verwundern.


naja ein ersatz für rode müsste für ja auch her. und dieser ersatz würde dann sicher auch, so er denn in seine fußstapfen treten soll, dementsprechend entlohnt sein. rode dagegen würde in der kommenden runde noch für relativ kleines geld die schuhe schnüren. ich glaube die finanzbranche nennt das opportunitätskosten.
und da geben 5 mio nicht gerade viel raum für verbesserungen. das sollte ja das ziel sein.  ,-)  
#
Möglicherweise mache ich mich jetzt total unbeliebt, aber:

Für mich wäre der Weggang von Rode kein Weltuntergang, vielleicht sogar - unter gewissen Umständen - verkraftbar. Ich denke, mit Lanig haben wir einen guten Einkauf gemacht (denkt nur mal an seine Zeit bei Stuttgart). Klar wäre das Spiel nicht mehr so spektakulär und dynamisch wie mit Rode, sondern etwas abgeklärter und ruhiger. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Zusammenspiel zwischen Lanig und Schwegler auch gut und zielführend sein kann.
Bitte nicht missverstehen, ich freue mich, dass wir Rode haben, ich sehe ihm sehr gerne beim Fußballspielen zu. Aber Weltuntergang wenn er ginge - och, eigentlich: Nööö.

Anders sähe es allerdings aus, wenn mehrere Säulen gingen: Schwegler, Rode, Jung, Inui (wobei man hier sicherlich noch die weitere Entwicklung abwarten muss). Das ist ja in Gladbach passiert.

In Hannover hat man ja vor 2 Jahren auch den Abgang von Huszti verkraftet, und der war damals auch schon gut.
#
Rode, Jung und Oczipka verlängern die Verträge und dann brauchen wir uns vor 2014 auch nicht mehr mit solchen dämlichen Spekulationen von der Blöd beschäftigen.

Wenn die Eintracht Rode nächstes Jahr ziehen lässt, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. So einen Sechser kriegen wir so schnell nicht wieder und für die paar mickrigen Millionen Euro nicht adäquat ersetzt.
#
Nanami schrieb:

Wenn die Eintracht Rode nächstes Jahr ziehen lässt, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. So einen Sechser kriegen wir so schnell nicht wieder und für die paar mickrigen Millionen Euro nicht adäquat ersetzt.  


Thats it.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
grossaadla schrieb:
man will doch auch mal ne gute truppe aufbauen.
hoffe das er bleibt.
scheiß auf 5 mios.
da muß schon ein unmoralisches angebot her.
und das fängt bei mir zweistellig an.


Hoffe auch, dass er verlängert und bleibt,
aber 10 Mio? Nimm mal deine Eintrachtbrille ab. Bei nur noch einem jahr restlaufzeit zum Ende der Saison sind 5 Mio schon ziemlich viel. Mit Hypno-Hübner vllt auch 5,5. Alles darüber würde mich doch schon arg verwundern.


Hm, Bayern hatte im Sommer für den Bender von Leverkusen 25 Mio geboten.
#
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
grossaadla schrieb:
man will doch auch mal ne gute truppe aufbauen.
hoffe das er bleibt.
scheiß auf 5 mios.
da muß schon ein unmoralisches angebot her.
und das fängt bei mir zweistellig an.


Hoffe auch, dass er verlängert und bleibt,
aber 10 Mio? Nimm mal deine Eintrachtbrille ab. Bei nur noch einem jahr restlaufzeit zum Ende der Saison sind 5 Mio schon ziemlich viel. Mit Hypno-Hübner vllt auch 5,5. Alles darüber würde mich doch schon arg verwundern.


Hm, Bayern hatte im Sommer für den Bender von Leverkusen 25 Mio geboten.


Bei einem Vertrag bis 2016...
Trotzdem sind 10 Mio nix, wenn du als Spitzenverein von einem jungen Spieler überzeugt bist.
#
steps82 schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
OK, dann halt ich mal dagegen:

Ich sage, wenn der Preis 5 Mio. ist, dann bleibt er bis 2014. So!  

Bruno und Herry, bitte übernehmen Sie!  


ist ein jahr mehr mit rode 5mios wert? ich denke nicht...


Das wissen wir doch eh schon längst.  
#
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
grossaadla schrieb:
man will doch auch mal ne gute truppe aufbauen.
hoffe das er bleibt.
scheiß auf 5 mios.
da muß schon ein unmoralisches angebot her.
und das fängt bei mir zweistellig an.


Hoffe auch, dass er verlängert und bleibt,
aber 10 Mio? Nimm mal deine Eintrachtbrille ab. Bei nur noch einem jahr restlaufzeit zum Ende der Saison sind 5 Mio schon ziemlich viel. Mit Hypno-Hübner vllt auch 5,5. Alles darüber würde mich doch schon arg verwundern.


Hm, Bayern hatte im Sommer für den Bender von Leverkusen 25 Mio geboten.


Da war aber jemand in Leverkusen so schlau vor der EM zu verlängern.
#
Nanami schrieb:
Rode, Jung und Oczipka verlängern die Verträge und dann brauchen wir uns vor 2014 auch nicht mehr mit solchen dämlichen Spekulationen von der Blöd beschäftigen.

Wenn die Eintracht Rode nächstes Jahr ziehen lässt, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. So einen Sechser kriegen wir so schnell nicht wieder und für die paar mickrigen Millionen Euro nicht adäquat ersetzt.  


Ob SR seinen Vertrag verlängert oder geht, entscheidet einzig und allein er.
Wenn er dem "Ruf des Geldes" folgt, so wird er EF verlassen.

Man wird mit Sicherheit beim Angebot für ihn an die oberste Grenze gehen,
aber mit Clubs, die in der CL spielen, kann EF nicht mithalten.

Egal wie gut ein Spieler auch ist, das Gehaltsgefüge in einer Mannschaft muss stimmen und wenn ich SR überdurchschnittlich mehr bezahle, dann muss ich das über kurz oder lang den anderen auch.

Du kannst ja mal beim VfB Stuttgart nachfragen, wohin das führen kann.
#
mickmuck schrieb:
wird zeit, dass rode den vertrag verlängert.  


Sehe ich genauso.Mir geht das hinauszögern und die ständigen Vermutungen gewaltig auf den Sack.


Teilen