>

7 Spiele - 16 Punkte Und dann?

#
Mickey_ffm schrieb:
Wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren, brauchen wir den Thread nicht mehr Vorher ist er hochgradig interessant


Es wird spannend zu sehen, wie unsere Mannschaft diesen ersten Dämpfer verarbeitet und wie sie mit der Situation umgeht. Nach dem 0:3 in Aue hat das gut geklappt. Der nachfolgende Gegner Leverkusen hat schön mitgespielt und Räume angeboten. Ich hoffe, Hannover macht das auch. Andererseits sind die Bundesligatrainer clevere Leute und schauen sich schnell ab, wie einem Team beizukommen ist. Leider.

Positiv und bemerkenswert ist jedoch, dass ein gestandenes Team wie M'gladbach im eigenen Stadion hinten drin stehen muss, um die Eintracht in Schach zu halten. Gladbach war aus meiner Sicht gestern die etwas hungrigere und bissigere Mannschaft, wie auch die verteilten gelben Karten zeigen: 4 Gladbach, null Frankfurt.
#
Wie und wann hätten wir gelbe Karten kassieren sollen? Wir hatten gefühlte 89% Ballbesitz. Wenn MG am Ball war, gabs entweder einen Fehlpass, einen weiten Ball ins Abseits oder wir haben uns den Ball so zurück geholt. Es gab kaum eine Möglichkeit für ein taktisches oder anderweitig gelbwürdiges Foul. Nicht einmal gelb fürs Trikotausziehen war drin  
#
Ich glaub, der Fred kann dann ja zu. Die Frage im Titel stellt sich ja nicht mehr  
#
ja und dann versuchen wir 3 weitere punkte zu holen.
ist doch noch alles mehr als im soll.
wenn noch 3 siege in den 10 spielen dazu kommen (was realistisch ist)wäre das ne richtig geile hinrunde.
so einen einbruch wie unter skibbe befürchte ich nicht.
denke auch das 2 von den 3 manschaften auf den letzten plätzen da net mehr weg kommen.
auch wenns noch sehr früh ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Man könnte ja auch mal einen 17 Spiele - 26 Punkte Und dann? Thread aufmachen.... die Fakten wären mal interessant.    


2008/09 wurde eine Mannschaft nach 26 Hinrundenpunkten Meister.
2010/11 wurde eine Mannschaft nach 26 Hinrundenpunkten Zweiter (von hinten betrachtet)
#
Dank der genialen Punktausbeute bisher, würde ich sofort unterschreiben wenn wir unter den ersten 10 Plätzen landen. Ganz vergessen kann ich die Rückrunde dennoch nicht, und hoffe das ich sowas nie wieder erleben muss
#
Wenn wir am 18. Spieltag gegen Leverkusen ein Tor schießen, dann gehe ich optimistisch in die Rückrunde!  
#
Hoffentlich wirds am Ende nicht wie 1970 RW Oberhausen, kein Bock wieder schlechter als 10.Platz zu sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Man könnte ja auch mal einen 17 Spiele - 26 Punkte Und dann? Thread aufmachen.... die Fakten wären mal interessant.    


Fände ich in zusammenhang mit diesem fred auch durchaus interessant! ...und das ohne nörgeln zu wollen.
Wer an dieser statistik hier interessiert ist, sollte durchaus auch interesse für die angesprochene statistik entwickeln, alles andere wäre albern. Mit nörgeln hat das rein gar nichts zu tun...Es geht darum sich der wahrheit anzunähern. Oder es ist euch einfach scheiß egal wo die eintracht am ende wirklich landet. Dann weiter so - glaubt daran, dass wir mit hoher wahrscheinlichkeit in die champions league kommen.  

In der normalen welt gilt man glücklicherweise schon als optimist, wenn man sagt: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dem abstieg in diesem jahr nix zu tun haben werden." So seh ich das nämlich auch.

...Hab ich übrigens auch vor der saison so gesehen - hier sicher irgendwo nachzulesen     .
#
deepblue77 schrieb:
Seltsamer Weise hatte ich die selben Gedanken..wenn wir gegen Hannover und Stuttgart verlieren..kleiner Supergau..

aber noch ist es nicht soweit..brauch auch gar nicht zu passieren..



Kleiner Supergau   ......dann haben wir immer noch 16 Punkte, und das hätte ich vor der Saison nach 9 Spieltagen ohne Prüfung unterschrieben....  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Eins ist jedenfalls klar bei dieser Statistik gegenüber der Vorwoche. Sie verzeiht nicht viele Niederlagen.


Das ist leider eines der Grundgesetze im Fußball. Je mehr man verliert desto weniger Punkte hat man. Von daher sind diese Threads äußerst hypothetisch. Die Punktethreads haben ein Punkteziel für das Saisonziel das auf möglichen Spielergebnissen beruht. Aber zu behaupten das wir mit der aktuellen Punkteanzahl zu 25% Meister werden, zu 50% International spielen und zu 75% unter die ersten Acht kommen ist für mich einfach nur loses gelaber.


Yäy, gar keine Statistiken mehr.

Dann dürfen wir uns auch nicht mehr die Schiedsrichterstatistiken anschauen, was wir natürlich zu jedem Spiel machen & dann darüber diskutieren.
#
wiener63 schrieb:
deepblue77 schrieb:
Seltsamer Weise hatte ich die selben Gedanken..wenn wir gegen Hannover und Stuttgart verlieren..kleiner Supergau..

aber noch ist es nicht soweit..brauch auch gar nicht zu passieren..



Kleiner Supergau   ......dann haben wir immer noch 16 Punkte, und das hätte ich vor der Saison nach 9 Spieltagen ohne Prüfung unterschrieben....  



Ja geb dir recht hätte hier keiner gedacht das wir soviel Punkte nach 7 Spielen haben.Aber leider reichen 16 Punkte nicht um nicht abzusteigen und es so auch viel schöner von einem Europa Pokal Platz zu träumen.

Kleiner Supergau war auch ein bißchen sarkastisch geschrieben..dafür bin ich schon solange Eintracht Fan um zu wissen das sowas in Frankfurt nicht oft vorkommt.

Mfg
#
Denis schrieb:

Dann dürfen wir uns auch nicht mehr die Schiedsrichterstatistiken anschauen, was wir natürlich zu jedem Spiel machen & dann darüber diskutieren.


Kann ich mich nicht dran erinnern das jemals gemacht zu haben. ist wohl auch nur was für Theoretiker...
#
Musiq schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
... zu behaupten das wir mit der aktuellen Punkteanzahl zu 25% Meister werden, zu 50% International spielen und zu 75% unter die ersten Acht kommen ist für mich einfach nur loses gelaber.


...Es geht darum sich der wahrheit anzunähern. Oder es ist euch einfach scheiß egal wo die eintracht am ende wirklich landet. Dann weiter so - glaubt daran, dass wir mit hoher wahrscheinlichkeit in die champions league kommen.  



Ähhhm...
http://www.youtube.com/watch?v=pDDq_K8Pvk0
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Man könnte ja auch mal einen 17 Spiele - 26 Punkte Und dann? Thread aufmachen.... die Fakten wären mal interessant.    



*würg*

niemand (naja wohl fast niemand), glaubt  ernsthaft (hoffen vielleicht), dass wir nächste Saison Euroligue spielen. Aber zZt ist das doch einfach geil - und die 17 Spiel 26 Punkte Saison hat sicherlich niemand vergessen - das kann man zZt überall zwischen den Zeilen hier erkennen, bei aller Euphorie
#
Der_Mitleser schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Man könnte ja auch mal einen 17 Spiele - 26 Punkte Und dann? Thread aufmachen.... die Fakten wären mal interessant.    



*würg*

niemand (naja wohl fast niemand), glaubt  ernsthaft (hoffen vielleicht), dass wir nächste Saison Euroligue spielen. Aber zZt ist das doch einfach geil - und die 17 Spiel 26 Punkte Saison hat sicherlich niemand vergessen - das kann man zZt überall zwischen den Zeilen hier erkennen, bei aller Euphorie



Manche Leute interessieren sich scheinbar einfach nicht für Fakten...
#
Fakt ist aber auch, dass noch nie eine Mannschaft aus der Bundesliga abgestiegen ist, die nach der HR 26 Punkte hatte - bis auf eine.

Also nutzt bei 16 Punkte aus 7 Spielen der Blick in die Statistik genauso wenig. Wobei wir ja nicht alle 2 Jahre eine Statistik widerlegen müssen  
#
Basaltkopp schrieb:
Fakt ist aber auch, dass noch nie eine Mannschaft aus der Bundesliga abgestiegen ist, die nach der HR 26 Punkte hatte - bis auf eine.

Also nutzt bei 16 Punkte aus 7 Spielen der Blick in die Statistik genauso wenig. Wobei wir ja nicht alle 2 Jahre eine Statistik widerlegen müssen    


Eben. Der Blick in eine Statistik und der Versuch Rückschlüsse von vergangenen Spielzeiten auf die jetzige zu ziehen, nutzt nichts. Jede Saison ist ein individueller Fall für sich und keine Prozentsätze/Wahrscheinlichkeiten sagen über diesen etwas aus. Es ist aber interessant aufgelistet zu sehen welche Resultate, nach vergleichbarem Stand, letztendlich erzielt wurden. Ich denke (bzw. hoffe ich   ) auch allen hier ist klar, gesetzt den Fall es gäbe ein 100%-Resultat, dass es nicht bedeutet, dass wir zu 100% Meister werden würden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Man könnte ja auch mal einen 17 Spiele - 26 Punkte Und dann? Thread aufmachen.... die Fakten wären mal interessant.    

Warte doch einfach bis zum Ende der Hinrunde, dann wirst du deinen Wunchsthread schon kriegen      
#
Ganz einfach...

8 Spiele - 19 Punkte und dann..??

Gegen Hannover wird wieder eine neue Siegesserie gestartet..


Teilen