>

SaW Gebabbel - 19.10.2012

#
heiter-bis-wolkig schrieb:
... Abgesehen davon find ich die oben genannte Ausnahme der Regel absolut sympatisch und begrüßenswert!

Absolut!  

Dürfte übrigens in Deutschland auch einmalig sein; mir ist zumindest keine andere derartige Konstellation bekannt.  
#
concordia-eagle schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ah - vom CE geCEt!

Was e' Demüdischung!  

Es ist keine Schande hinter Raketen c-e zu landen.  

nach der Demütigung nun der Spott für BBB ... böse Sache is das für den BBB  
#
Bigbamboo schrieb:
der FSV und die Eintracht waren einfach ewig keine ernsthaften Konkurrenten, daher konnte auch keine Feindschaft aufkommen.  

Dumm gelaufen.  
#
Platte schrieb:
manuell werden die gelaufenen kilometer sicher nicht gemessen.
die spiele werden von mehreren kameras aufgenommen, die spielfeldgrösse ist bekannt.
mit entsprechender computersoftware dürfte eine exakte messung, auch ohne gps, kein problem sein.

Es wird, je nach Firma, sowohl per Software als auch per Hand vermessen:
http://www.freitag.de/autoren/datenblog/fussball-und-statistik-tracking-der-spieler-per-kamera-und-per-hand
#
concordia-eagle schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ah - vom CE geCEt!

Was e' Demüdischung!  

Es ist keine Schande hinter Raketen c-e zu landen.  

Hab niemanden unter diesem usernamen gefunden. Wer soll das bitteschön sein?
#
stefank schrieb:
Platte schrieb:
die spiele werden von mehreren kameras aufgenommen, die spielfeldgrösse ist bekannt.
mit entsprechender computersoftware dürfte eine exakte messung, auch ohne gps, kein problem sein.

http://www.freitag.de/autoren/datenblog/fussball-und-statistik-tracking-der-spieler-per-kamera-und-per-hand

Keine Ahnung woran es liegt. Evtl. daran, daß ich als früherer Marathonläufer Km ohne Ende gefressen habe

Mich interessiert beim Fußball die exakte KM Laufleistung null. Entsprechende Statistiken sind für die Füß.

Laufen,kämpfen, Gras fressen. und Fußball spoiln (frei nach Beckenbauer)

ob die nach 90 Minuten auch wirklich genug Wege gegangen sind entscheidet nicht die KM-Anzahl, sondern entscheidet sich auf dem Platz . Wenn Gekas 100 mal ins Abseits läuft, macht er z.b. auch KM. Wenn ein Abwehrspieler einen lauffreudigen Stürmer zig KM begleitet aber nicht stört, macht er evtl. mal bestenfalls beim Frankfurt Marathon nen korpulenten Eindruck
#
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Platte schrieb:

Keine Ahnung woran es liegt. Evtl. daran, daß ich als früherer Marathonläufer Km ohne Ende gefressen habe

Mich interessiert beim Fußball die exakte KM Laufleistung null. Entsprechende Statistiken sind für die Füß.

ob die nach 90 Minuten auch wirklich genug Wege gegangen sind entscheidet nicht die KM-Anzahl, sondern entscheidet sich auf dem Platz . Wenn Gekas 100 mal ins Abseits läuft, macht er z.b. auch KM. Wenn ein Abwehrspieler einen lauffreudigen Stürmer zig KM begleitet aber nicht stört, macht er evtl. mal bestenfalls beim Frankfurt Marathon nen korpulenten Eindruck

korpulent???
#
baujahr80 schrieb:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/veh-damals_29097323_mbhf-1350639648-26782462/2,h=343.bild.jpeg

Der sah mal aus wie Schwegler heute - eine gewisse ähnlichkeit ist nicht zu leugnen
#
tont85 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Platte schrieb:

korpulent???

Frei nach Bodo Bach und seine korpulenten Figürschen,die er immer so ned beschreibt.

du darfst mich bitte nicht wörtlich nehmen. Alle ehemaligen Läufer haben so nen leichten Schatten. Die vielen gelaufenen KM haben kontinuierlich den Saft aus der Birne gezogen Der sitzt nur noch in den Beinen. Oder wenn sie wie ich  mit diesem Sport aufgehört haben,  längst nur noch ganz wo annerster. ,-)
#
SGE_Wizzard schrieb:
Eschbonne schrieb:
lykantroph schrieb:
... und kann so nebenbei den FSV nach oben schießen .

Hierzu eine Frage (Hab ja nie in Deutschland gewohnt und befass mich auch ned schon seit 30 Jahren mit der Eintracht)

Wie kommt es eigentlich, dass der FSV und die Eintracht, und vorallem die Fans, scheinbar gut mit einander auskommen und es solche Sätze wie oben zitiert, gibt?
Wenn ich mir da andere Stadtderbys anschau?!

Wir sind alle Frankfurter Jungs    

hab ich mich früher auch gefragt, aber in unserer 2.liga-saison hab ich gemerkt, dass die fsv-fans eine der sympathischsten fangruppen sind. warum sollte man so jemanden hassen, und ganz ehrlich: müssen wir die als rivalen ansehen? (von der sportlichen leistung her)
#
SGE.Domi schrieb:
und ganz ehrlich: müssen wir die als rivalen ansehen? (von der sportlichen leistung her)

das denke ich mir sehr oft wenn wir auswärts bei anderen kleinen vereinen spielen und sich irgendwelche jungs auf dem zaun gar nicht mehr einkriegen, wenn ein paar pöbeleien vom gegner kommen. da würd ich einfach drüber lachen. Nach dem Motto: Was kümmert es die Eiche...
#
...und wo bleibt die PK???
#
SGE.Domi schrieb:
SGE_Wizzard schrieb:
Eschbonne schrieb:
lykantroph schrieb:

Hierzu eine Frage (Hab ja nie in Deutschland gewohnt und befass mich auch ned schon seit 30 Jahren mit der Eintracht)

Wie kommt es eigentlich, dass der FSV und die Eintracht, und vorallem die Fans, scheinbar gut mit einander auskommen und es solche Sätze wie oben zitiert, gibt?

hab ich mich früher auch gefragt, aber in unserer 2.liga-saison hab ich gemerkt, dass die fsv-fans eine der sympathischsten fangruppen sind. warum sollte man so jemanden hassen, und ganz ehrlich: müssen wir die als rivalen ansehen? (von der sportlichen leistung her)

Das war nicht immer so...

Zitat mein Vater (Baujahr 44, born and raised in Bornheim) über seine Heimatstrasse:

"Uff de rechte Strasseseit' alles Rot-Schwatz, links alles Blau-Schwatz, dezwische nur blanke' Hass"

Muss so in den 50er/60er gewesen sein.
#
lykantroph schrieb:
Die Idee Kittel auszuleihen fände ich gar nicht schlecht. Im Augenblick kann ich mir nämlich wirklich nicht vorstellen, dass er eine reale Chance auf die Startelf hat. Zumindest solange Inui so gut spielt. Da kommen dann immer nur Kurzeinsätze dazu und ich glaube das ist zuwenig um wirklich voran zu kommen.

Daher wäre ich dafür ihn zum FSV auszuleihen. Da sollte er auf jeden Fall die Chance haben in die Startelf zu kommen, muss nicht groß umziehen und sich neu einleben und kann so nebenbei den FSV nach oben schießen .

Eine Ausleihe in der 1. Liga würde ich hingegen für eher unsinnig halten. Wenn ihm bei uns das taktische fehlt, dürfte ihm das auch bei einem anderen 1.Ligaverein fehlen und ob er dann seine Einsatzzeiten bekommt ist doch mehr als fraglich.

Die Idee,finde ich auch nicht schlecht.
#
Wedge schrieb:
SGE.Domi schrieb:
SGE_Wizzard schrieb:
Eschbonne schrieb:
lykantroph schrieb:

Das war nicht immer so...

Zitat mein Vater (Baujahr 44, born and raised in Bornheim) über seine Heimatstrasse:

"Uff de rechte Strasseseit' alles Rot-Schwatz, links alles Blau-Schwatz, dezwische nur blanke' Hass"

Muss so in den 50er/60er gewesen sein.

als das so war, war meine familie väterlichseits noch net in deutschland und mütterlichseits hat sich keiner für fußball interessiert
#
mickmuck schrieb:
mal ein bisschen zwischen den zeilen lesen.

BILD: Und wenn das Gros der Mannschaft gehalten wird? Veh hat betont, er wolle hier was aufbauen.

Hübner: „Ja. Und wir wollen schon glaubwürdig bleiben, deshalb wollen wir auch alle Spieler halten. Wenn ich Verträge frühzeitig verlängern möchte oder mit Spielern verhandle, wollen diese in der Regel wissen, wer nächstes Jahr unser Trainer ist. Deshalb hoffe ich, dass dies auch über das Jahr hinaus Armin Veh ist.“

FR schrieb:
Einerseits „könne es bei uns ganz schnell gehen und er spielt“, sagt der Trainer, andererseits brauche Kittel unbedingt Spielpraxis. Allerdings schließt Veh aus, den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler zu verkaufen. „Wir werden ihn nie abgeben.“ Und selbst wenn sich die Eintracht dazu entschließt, ihn auszuleihen, dann „möchten wir den Verein mit aussuchen, in dem er gefördert und gefordert wird“.

Was liest du denn da, wenn ich fragen darf?
#
Der Lehmann . Werd nie ein Heimspiel gegen den Vfb vergessen, wo zum Warmmachen nur Ulreich rauskam, sich total intensiv warm machte und alle dachten "Oh, Lehmann pielt heute nicht.". Dann kommt ne viertel Stunde vorm Spiel Lehmann ganz entspannt raus, lässt sich 3,4 Bälle auf sich spielen, geht wieder rein und spielt .

Gruß bastardoninho
#
bastardoninho schrieb:
Der Lehmann . Werd nie ein Heimspiel gegen den Vfb vergessen, wo zum Warmmachen nur Ulreich rauskam, sich total intensiv warm machte und alle dachten "Oh, Lehmann pielt heute nicht.". Dann kommt ne viertel Stunde vorm Spiel Lehmann ganz entspannt raus, lässt sich 3,4 Bälle auf sich spielen, geht wieder rein und spielt .

Gruß bastardoninho

Der Lehmann war schon immer eine coole Socke.

Als die Kurve vor einem Eintrachteckball mal "Lehmann, du bist nervös" brüllte, wischte er sich theatralisch den Angstschweiß von der Stirn.

Ich finds immer nett, wenn Spieler mit den Fans kommunizieren.  
#
Grandioses Interview mit Veh in der FR
Der Mann steht wirklich mit beiden Beinen fest auf der Erde  

Teilen