>

Funkels Taktik ??!!

#
Sportfrei2006 schrieb:
Das Forum war lange Zeit ein toller Ort, wo man schön diskutieren konnte.

wieso diskutierst du dann nicht, sondern sprichst anderen das recht auf eine andere meinung ab? das forum ist tod, weil es nicht deiner meinung ist?

ist ja hochgradig lächerlich, sich zu verpissen, weil man die meinung anderer nicht respektiert um sich dann noch auf vergangene streitkultur zu berufen....





Wieso er nicht diskutiert? WEILS NIX BRINGT!
Weil hier nur noch einäugige Blinde mit Scheuklappen unterwegs sind.
Von nix ne Ahnung aber zu allem ne Meinung...

Polemik statt Argumentationen, so erscheint es manchmal.


Er sprach nicht anderen ihre Meinung ab, sondern ihr Recht, weiterhin Dünnschiss³ zu verzapfen. Und damit hat er recht.


Auch ich frage mich oft, wie es möglich ist, dass so viele Forumsteilnehmer scheinbar nen Trainerschein gemacht haben... oder gibts die Neuerdings im Automaten?

Ich glaube irgendwie, dass die Trolle, Dummbabbler etc. hier nur am Wochenende zum Spiel aus ihrem Häuschen kriechen, das Spiel verfolgen und dann ihren Mist verzapfen und sich Sonntag Abend wieder von der Außenwelt abschneiden. Aber Zusammenhänge erkennen können diese Leute nicht mehr.

Da ist es nur verständlich, dass Leute wie Basaltkopp, der eigentlich nciht dafür bekannt ist, zurückzustecken, nun resignierend die Waffen strecken.
Es ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, bis sogar der erste Mod die Lust verliert.... wer will schon gerne täglich Scheisse durchwühlen?

...
#
Ist das Geil....

Wenns net so traurig währ könnt ich mich schepp lachen.

Da spielen wir im Europacup. Das erste Spiel verlieren wir unglücklich haben aber super gespielt. Trotzdem gibt es gejammer. Wir verlieren gegen die Bayern, kann man gerne machen, trotzdem gejammer. Wir haben über Wochen nicht verloren, trotzdem Gejammer und gestern...gestern dann der Höhepunkt.

Wir holen mit 10 Mann im Europapokal noch einen Punkt! Na? Drei mal dürft ihr raten, jaaaa trotzdem Gejammer!

Sacht mal, wenn euch das nicht gut genut ist geht zu den  Bayern, denn auf solche  ERFOLGSFANS kann man gut verzichten. Es wird Unruhe reingebracht. Altgediente Forumsveteranen rennen hier weg und ihr Trollt hirnlose Parolen rum, anstatt euch zu freuen das die SGE in der BuLi, neiiiiin sogar im UEFA Cup spielt. Das die SGE endlich Schuldenfrei und ohne Skandale ist.

Aber nein, lieber tun hier einige unverbesserlichen immer wieder rumtrollen. Ihr kotzt mich sowas von an. Ihr ekelt mich an, ihr seit einfach wiederlich!
#
niemainz schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:

ist ja hochgradig lächerlich, sich zu verpissen, weil man die meinung anderer nicht respektiert um sich dann noch auf vergangene streitkultur zu berufen....


Genau richtig, keine Deiner Argumente aus #354 wurde von ihm widerlegt, sondern nur zum Rundumschlag ausgeholt.

Das Argument aus #354:
Sportfrei2006 schrieb:

leute wacht auf, mit funkel geht´s keinen schritt weiter. er war und ist ein zweitligatrainer, der mannschaften in die erste liga bringt. nicht mehr und nicht weniger. er hat einfach keine anderen mittel. es ist mit trainern genau wie mit fußballern. bei manchen reicht´s für die erste liga, bei manchen nicht, bei manchen gerade so. auf funkel trifft letzteres zu.


Sollen das "Argumente" sein?
Wenn hier solch ein Schrott geschrieben wird, dann lohnt es sich wirklich nicht mehr, im Forum zu diskutieren



Du verwechselt Äpfel mit Birnen, Dein Zitat ist die Schlußfolgerung aus seinen Argumenten, die zugegebenermaßen etwas polemisierend ist.
#
Sportfrei2006 schrieb:
wenn man in jedem spiel nur versucht nicht zu verlieren statt zu gewinnen, wird´s irgendwann peinlich. das gestern hatte mit fussball nix zu tun.

rotation: ein witz! werder bremen spielt fast immer mit der selben elf, und wir -mit einem wesentlich schlechteren kader- rotieren die besten raus. wenn der schaaf in sofia frings, klose und diego draußen gelassen hätte mit der begründung "das die die meisten spiele haben" (zitat funkel über amanatidis, streit und fink), dann hätten wir ihn für verrückt erklärt. nur hier wird alles immer schön geredet!!

die grundaufstellung: schon oft zitiert aber ich wiederhole es gern. wir haben schlicht und ergreifend mit der einstürmer bzw. zweisechser-taktik eine unteriridische bilanz. wie kann man, wenn etwas in 30 spielen 2x geklappt hat, immer wieder die selbe erfolglos taktik spielen?!?! wir haben in 26 bundesligaspielen 2006 4x (!!) gewonnen. davon 2 mit 2-stürmer-taktik (in nürnberg und gegen duisburg!). gegen ende der vorrunde 2005/06 haben wir 17 punkte in 9 spielen mit 2-stürmer-taktik geholt, kein kommentar!!

funkel: pokalfinale und der damit verbundene einzug in den uefa-cup übertünschen alles. übrigens: von den sechs spielen im pokal 2006/06 haben wir genau 5 mit 2 stürmern gespielt. und alle gewonnen. nur im finale haben wir mit einem stürmer gespielt.... wird funkel deswegen gefeiert weil er aufgestiegen ist? das hat reimann auch geschafft, mit wesentlich weniger geld und einem witzkader! klassenerhalt geschafft? ja, mit 36 punkten mit ach und krach. wir wissen alle, dass wir in S mehr glück als verstand hatten. wenn das ding von cacau nicht an der latte gelandet wäre, würden wir heut gegen koblenz kicken.

leute wacht auf, mit funkel geht´s keinen schritt weiter. er war und ist ein zweitligatrainer, der mannschaften in die erste liga bringt. nicht mehr und nicht weniger. er hat einfach keine anderen mittel. es ist mit trainern genau wie mit fußballern. bei manchen reicht´s für die erste liga, bei manchen nicht, bei manchen gerade so. auf funkel trifft letzteres zu.  


@Vael, BK,Attila,Niemainz

Ihr habt ja sowas von recht, man könnte fast heulen. Nur mal in aller Kürze auf die "Argumente" eingegangen:

1. Ja, nee, ist klar. Daß die Bremer mit Ihrer Truppe maximal 70 % des Kraftaufwandes der Eintracht betreiben ist Euch leider entgangen. Ich jedenfalls habe deren Spiel in Mainz über 90 Minuten gesehen. Nach 25 Min.sind die grußlos zu einem gemütlichen Trainingsspielchen übergegangen, die Mainzer sind wie Duracellhäschen marschiert, die Bremer haben die Arbeit den Ball machen lassen.

2. Auch extrem logisch gerade gestern war deutlich zu sehen, daß wir in der ersten Halbzeit mit einem 6er und 2 Stürmern Vigo dermaßen an die Wand gespielt haben. Als Fink hinzukam standen wir ja wohl wesentlich besser.

3.   wie eingeschränkt muß das eigene Wahrnehmungsvermögen eigentlich sein. Zur Erinnerung, die Eintracht wurde vor der letzten saison von wirklich allen Experten ausnahmslos als sicherer Absteiger auf Platz 18 geführt. Dann muß der Trainer schon sauschlecht sein, wenn die Mannschaft trotz beispielloser Verletzungsserie neben dem Pokalfinale noch 14. wird.

Ich weiß, es ist völlig sinnlos, aber wenn obige sinnfreien Aufzählungen auch noch als Argumente bezeichnet werden, dann gute Nacht. Ich gebe jetzt auch auf.
Gruß
concordia-eagle
#
Vorallem hab ich das Gefühl da sind nur Leute am jammern die sich grade neu angemedlet haben! Is klar, wenn man zweite liga spielt gibts auch kein Grund zum jammern weil man sowieso schlecht ist. Also für was hier mitdiskutieren. Aber jetzt spielt man ja auf der Großen Bühne Europa wieder mit, und dann kann man ja wohl vom Trainer verlangen das er aus den selben Spielern die vor 1,5 Jahren noch zweitklassig spielten, nun europäischen Vorwärtsfussball vorführen!

Abber des scheene is, wenn ihne keiner mehr zuheert verpisse se sich aach widder!  
#
Sportfrei2006 schrieb:
wenn man in jedem spiel nur versucht nicht zu verlieren statt zu gewinnen, wird´s irgendwann peinlich. das gestern hatte mit fussball nix zu tun.

rotation: ein witz! werder bremen spielt fast immer mit der selben elf, und wir -mit einem wesentlich schlechteren kader- rotieren die besten raus. wenn der schaaf in sofia frings, klose und diego draußen gelassen hätte mit der begründung "das die die meisten spiele haben" (zitat funkel über amanatidis, streit und fink), dann hätten wir ihn für verrückt erklärt. nur hier wird alles immer schön geredet!!

die grundaufstellung: schon oft zitiert aber ich wiederhole es gern. wir haben schlicht und ergreifend mit der einstürmer bzw. zweisechser-taktik eine unteriridische bilanz. wie kann man, wenn etwas in 30 spielen 2x geklappt hat, immer wieder die selbe erfolglos taktik spielen?!?! wir haben in 26 bundesligaspielen 2006 4x (!!) gewonnen. davon 2 mit 2-stürmer-taktik (in nürnberg und gegen duisburg!). gegen ende der vorrunde 2005/06 haben wir 17 punkte in 9 spielen mit 2-stürmer-taktik geholt, kein kommentar!!

funkel: pokalfinale und der damit verbundene einzug in den uefa-cup übertünschen alles. übrigens: von den sechs spielen im pokal 2006/06 haben wir genau 5 mit 2 stürmern gespielt. und alle gewonnen. nur im finale haben wir mit einem stürmer gespielt.... wird funkel deswegen gefeiert weil er aufgestiegen ist? das hat reimann auch geschafft, mit wesentlich weniger geld und einem witzkader! klassenerhalt geschafft? ja, mit 36 punkten mit ach und krach. wir wissen alle, dass wir in S mehr glück als verstand hatten. wenn das ding von cacau nicht an der latte gelandet wäre, würden wir heut gegen koblenz kicken.

leute wacht auf, mit funkel geht´s keinen schritt weiter. er war und ist ein zweitligatrainer, der mannschaften in die erste liga bringt. nicht mehr und nicht weniger. er hat einfach keine anderen mittel. es ist mit trainern genau wie mit fußballern. bei manchen reicht´s für die erste liga, bei manchen nicht, bei manchen gerade so. auf funkel trifft letzteres zu.  



Lieber SGEler,

es wird mal wieder Zeit was zu schreiben. Laut Basalkopp ist das Forum ja bald tot. Es wäre zu wünschen, wenn Leute, welche auf die Art und Weise wie er es tut, sich nicht mehr äußern würden.

Es war eine wahre Wohltat den Beitrag von Sportfrei zu lesen. Die Aussage über den Trainer Funkel trifft es genau auf den Punkt. Und lieber Basaltkopf, oder Nauheimer, oder wie ihr superschlauen, echten Eintrachtfans alle heißt, das hat überhaupt nichts mit nörgeln zu tun. Es ist keine Kritik. Es ist einfach eine ganz sachliche Feststellung, der ich mich nur anschließen kann. Und zwar 100%

Herrn Funkel fehlt einfach die Erfahrung und auch die Traute eine Mannschaft nach vorne zu führen. Wenn man seine gesamte Trainerlaufbahn nur gegen den Abstieg oder um den Aufstieg kämpft, kann man auf einmal nicht den Hebel umlegen und eine Mannschaft aufbauen. Seine grundsätzlich viel zu defensive Spielausrichtung zeigt dies. Er ist bedacht nicht zu verlieren. Das reicht nicht. Der Kader gibt spielerisch viel mehr her, als er im Moment die Möglichkeit bekommt.

Und das ist das was so frustrierend ist. Ich sage nicht dass wir in die Champions Liga gehören. Ich bin nur der Meinung, dass wir so weit unter unseren Möglichkeiten bleiben. Und das liegt an der Arbeitsweise des Trainers. Es kommt mir so vor wie damals in Schalke. Da hat Herr Assauer auch immer gesagt, wir wollen nicht Meister werden. Bayern wird es. Daran ist die Mannschaft letztendlich gescheitert. Und diese Entwicklung sehe ich auch leider bei uns.

Wir sind immer in Soll. Haben toll gekämpft. Aber die Mannschaft ist ja noch so jung und unerfahren, da sind wir mit dem Erreichten schon zufrieden. Und diese Zufriedenheit ist gefährlich.

Und mehr wollen einige Leute hier gar nicht zum Ausdruck bringen. Nur leider wollen, oder ich fürchte eher können einige Leser das hier nicht. Wir kritisieren nicht. Wir versuchen nur ein bisschen wachzurütteln und auf drohende Missstände hinzuweisen. Und toll wäre es, wenn es hier Menschen geben würde, die auch eine Meinung haben und vernünftig artikulierend darüber diskutieren.

Aber diese Herrschaften glauben, weil sie seit Jahren in irgendwelchen Blocks stehen und langsam den Verstand wegtrinken, dass sie die einzig wahren Fans sind und sie Weisheit gepachtet haben.

Freue mich schon sehr auf die Beschimpfungen weit unter der Gürtellinie, denn mehr ist hier leider nicht zu erwarten. Auch wenn ihr das nicht respektieren könnt gibt es in den Boxen oder auf Sitzplätzen auch Menschen, denen dieser Verein sehr am Herzen liegt.

Und nun hoffe ich auf das Innigste, dass Herr Heynckes am Sonntag zu spüren bekommt, dass der Verein, den er in den Abgrund geführt hat wieder lebt und unser Stadion bebt!!

Denn nach wie vor ist und bleibt die SGE uns seine Fans das geilste, was der deutsche Fußball zu bieten hat!!!
#
hallohesse
ich gebe dir zu 100% recht
#
hallohesse schrieb:

Freue mich schon sehr auf die Beschimpfungen weit unter der Gürtellinie, denn mehr ist hier leider nicht zu erwarten. Auch wenn ihr das nicht respektieren könnt gibt es in den Boxen oder auf Sitzplätzen auch Menschen, denen dieser Verein sehr am Herzen liegt.


Den Gefallen werde ich Dir nicht tun! Aber so Postings wie Deines frustrieren doch sehr.

Ein äußerst anmaßendes posting, in dem Du Funkel jegliche Kompetenz absprichst wird dann mit dem zitierten Satz garniert, frei nach dem Motto "ich bin allwissend, habe natürlich recht und alle, die Funkel kompetent finden, sind unsachlich und wollen nur beleidigen".

hallohesse schrieb:

Es war eine wahre Wohltat den Beitrag von Sportfrei zu lesen. Die Aussage über den Trainer Funkel trifft es genau auf den Punkt. Und lieber Basaltkopf, oder Nauheimer, oder wie ihr superschlauen, echten Eintrachtfans alle heißt, das hat überhaupt nichts mit nörgeln zu tun. Es ist keine Kritik. Es ist einfach eine ganz sachliche Feststellung, der ich mich nur anschließen kann. Und zwar 100%


Den Beitrag von Sportfrei will ich nicht weiter kommentieren, aber der Nick ist schon sehr passend. Du willst nicht beleidigt werden, bezeichnest aber User, die nicht Deiner Meinung sind, abwertend als Superschlaue! Ganz großes Kino!!!!

Und auf welchen Tatsachen beruht Deine "sachliche" Feststellung?

Genau User wie Du sind der Tod einer sachlichen Diskussion! Und genau das werde ich mir künftig nicht mehr, bzw. nur noch ganz selten antun!

Ich freue mich statt dessen darauf, die bekannten Jungs und Mädels am GD zu treffen und dort gemeinsam zu diskutieren!
#
hallohesse schrieb:

Freue mich schon sehr auf die Beschimpfungen weit unter der Gürtellinie, denn mehr ist hier leider nicht zu erwarten.


Stimmt! Momentan bist du der typische "Unser Eintracht"-User - lesefaul halt. Lies dir mal durch wie lange die "vernünftigen" Leute sich hier mit den Internethools auseinandergesetzt haben. Auf plumpe Beschimpfungen wurden Sachargumente dagegen gehalten. Als die "Hirnlos"-Fraktion aufgrund fehlenden Interlekts nicht mehr weiterwusste, wurden die alten Schallplatten wieder hervorgekramt. Als dann einige ausfallend wurden, weil man sich im Kreis bewegte, bekam man immer nur zu hören:
- euch gehen die Argumente aus (ist vor allem toll sowas von den Leuten zu hören, die hier noch kein einziges gebracht haben)
- ich darf sagen was ich will (das mach Müll noch immer nicht besser; im übrigen geht es auch um die Außendarstellung unseres Vereines, da auch andere hier mitlesen - anscheinend scheint vielen diese am Ar... vorbei zu gehen)

hallohesse schrieb:

Auch wenn ihr das nicht respektieren könnt gibt es in den Boxen oder auf Sitzplätzen auch Menschen, denen dieser Verein sehr am Herzen liegt.


Wie bereits vorhin gesagt. Wen es den Leuten so viel Spaß macht, das Image des Vereines in den Dreck zu ziehen, dann muß die Liebe zum selbigen ja immens sein...

Vor 2 Jahren (vorm Aufstieg) konnte man hier wunderbar Diskutieren und Lesen. Jetzt kommen imer mehr Internethools, aber klar "ich bin schon seid Ewigleiten dabei".
#
Ich glaube, dass ist ein "Zeitgeist" Problem!!! Irgendwie wachsen um mich rum nur noch lauter neue "Bayernfans" nach!!! Absoluter Erfolg ist angesagt!!! Ich hab das neuere Handy, den schnelleren PC und den größeren Sch.....!!! (Sorry!!! ) ....und wenn "meine" Eintracht nicht jedesmal gewinnt, dann sind die einfach schice und "ich habs ja gleich gewußt!!!"

Schönes Wochenende.........
#
hallohesse schrieb:

Aber diese Herrschaften glauben, weil sie seit Jahren in irgendwelchen Blocks stehen und langsam den Verstand wegtrinken, dass sie die einzig wahren Fans sind und sie Weisheit gepachtet haben.


Das ist eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!
#
@basaltkop
ich und wahrscheinlich auch grabi und die vielen anderen die du nicht ausgesprochen hast, nehmen das bestimmt als kompliment von dir kritisiert zu werden! wenn leute wie du gut finden würden was ich schreibe, würd ich mir auch ernsthaft gedanken machen müssten ob noch alles im lot ist.

sorry, aber wenn man so liest wie du seit monaten und jahren (?) mit kraftausdrücken, pauschalen beldeidigungen (und dazu noch immer die gleichen...*gähn*) und hilflosem um sich schlagen user attackierst die nicht deiner meinung sind, muss man das einfach so sehen. mit dir kann man (scheinbar) nicht diskutieren  
#
Cantona schrieb:
hallohesse schrieb:

Aber diese Herrschaften glauben, weil sie seit Jahren in irgendwelchen Blocks stehen und langsam den Verstand wegtrinken, dass sie die einzig wahren Fans sind und sie Weisheit gepachtet haben.


Das ist eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!


Das ist keine Frechheit, das ist eine Bodenlose Unterstellung mein Lieber. Und sowas kann sehr sehr böse Enden!
#
Cantona schrieb:
hallohesse schrieb:

Aber diese Herrschaften glauben, weil sie seit Jahren in irgendwelchen Blocks stehen und langsam den Verstand wegtrinken, dass sie die einzig wahren Fans sind und sie Weisheit gepachtet haben.


Das ist eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!


Und natürlich in keinster Weise beleidigend!!!
#
Hallo Basaltkopp,

ich bin angenehm überrascht. Muss Dir schwer gefallen sein mich nicht zu beschimpfen!! Aber Du verstehst sicher, dass, wenn man versucht auf Missstände hinzuweisen, man einen gewissen Ton anschlagen muss. Ist ja nicht böse gemeint und so hast Du es auch nicht verstanden. Wir sind also auf einem guten Weg eine sachliche Diskussion zu führen.

Aber genau gelesen hast Du leider nicht. Ich habe Herrn Funkel nicht jegliche Kompetenz abgesprochen. Seine Verdienste bei Eintracht Frankfurt sind unbestritten. Ich spreche ihm nur die Erfahrung und Traute (beides ist NICHT die Kompetenz) ab, eine Mannschaft aufzubauen und langfristig in der Bundesliga zu etablieren. Ich begründe meine Meinung mit seiner bisherigen Laufbahn als Trainer, in der er mehr gegen den Abstieg oder um den Aufstieg gespielt hat, als langfristig eine junge Mannschaft zu formen. Es ist nicht mangelnde Kompetenz, sondern mangelnde Erfahrung in dieser für ihn nicht so vertrauten Situation eine Mannschaft zu führen. Mein zweites Argument ist die Spielweise, die wir hauptsächlich die ganze Saison an den Tag legen. Wir spielen sehr defensiv und sind eher bedacht nicht zu verlieren, als zu gewinnen. Das ist eine Spieltaktik die 100% in Ordnung ist, wenn man im Abstiegskampf nicht verlieren darf. Im Moment halte ich diese Spieltaktik für den Grund, dass wir Spiele anstatt zu gewinnen, nur Unentschieden spielen. Und die Spieler, die wir haben, können kreativ und offensiv spielen, dürfen es aber nicht.

Und noch mal, ich rede nicht von Champions Liga. Die Platzierung der Liga ist gut. Pokal daheim gegen Köln ist machbar. Und selbst im UEFA Cup haben wir noch Chancen, wenn auch geringe.

Ich würde es halt lieber mal sehen, dass wir offensiv spielen und dann auch mal verlieren, anstatt zu sehr auf Vorsicht bedacht zu sein. Denn irgendwann verlieren wir trotz Vorsicht und dann verlieren die Spieler das Selbstvertrauen und man kommt in eine schwierige Situation.

So, nun bin ich sehr gespannt, wie Du meine oben aufgeführten Argumente kommentierst.

Ist es nicht ein wenig eintönig immer mit den gleichen alten Leuten zu diskutieren? Deren Meinung kennst Du doch schon!!


Basaltkopp schrieb:
hallohesse schrieb:

Freue mich schon sehr auf die Beschimpfungen weit unter der Gürtellinie, denn mehr ist hier leider nicht zu erwarten. Auch wenn ihr das nicht respektieren könnt gibt es in den Boxen oder auf Sitzplätzen auch Menschen, denen dieser Verein sehr am Herzen liegt.


Den Gefallen werde ich Dir nicht tun! Aber so Postings wie Deines frustrieren doch sehr.

Ein äußerst anmaßendes posting, in dem Du Funkel jegliche Kompetenz absprichst wird dann mit dem zitierten Satz garniert, frei nach dem Motto "ich bin allwissend, habe natürlich recht und alle, die Funkel kompetent finden, sind unsachlich und wollen nur beleidigen".

hallohesse schrieb:

Es war eine wahre Wohltat den Beitrag von Sportfrei zu lesen. Die Aussage über den Trainer Funkel trifft es genau auf den Punkt. Und lieber Basaltkopf, oder Nauheimer, oder wie ihr superschlauen, echten Eintrachtfans alle heißt, das hat überhaupt nichts mit nörgeln zu tun. Es ist keine Kritik. Es ist einfach eine ganz sachliche Feststellung, der ich mich nur anschließen kann. Und zwar 100%


Den Beitrag von Sportfrei will ich nicht weiter kommentieren, aber der Nick ist schon sehr passend. Du willst nicht beleidigt werden, bezeichnest aber User, die nicht Deiner Meinung sind, abwertend als Superschlaue! Ganz großes Kino!!!!

Und auf welchen Tatsachen beruht Deine "sachliche" Feststellung?

Genau User wie Du sind der Tod einer sachlichen Diskussion! Und genau das werde ich mir künftig nicht mehr, bzw. nur noch ganz selten antun!

Ich freue mich statt dessen darauf, die bekannten Jungs und Mädels am GD zu treffen und dort gemeinsam zu diskutieren!
#
Hallo Leute,
kommt bitte wieder zur Diskussion des Themas (das heißt immer noch : Funkels Taktik) zurück ! Alle weiteren Beiträge, die persönliche Anmache enthalten, werden gelöscht.

Grüße
Adler aus Freiburg
(Moderator)
#
Vael schrieb:
Ist das Geil....



Wir holen mit 10 Mann im Europapokal noch einen Punkt! Na? Drei mal dürft ihr raten, jaaaa trotzdem Gejammer!

Sacht mal, wenn euch das nicht gut genut ist geht zu den  Bayern, denn auf solche  ERFOLGSFANS kann man gut verzichten.


du hast offensichtlich einiges hier nicht erstanden. Es ist leicht gleich das Wort Erfolgsfans in den Mund zu nehmen, nur weil jemand mit Funkel beim gestrigen Spiel nicht zufrieden war.

Ja, ich habe auch gejammert!!! Bin ich ein Erfolgsfan? Nein bin ich nicht. Es gibt hier im Forum einen Beitrag der sich darauf bezieht, wo genau wir vor 2 Jahren standen. Ich fand diese Zweitliga-Saison so richtig geil, weil selten ging so eine Party bei Heim und Auswärtspielen wie in der Saison. 15 Min Boykott gegen Unterhaching (Gänsehaut beim ...jetzt gehts los...)...bei zweistelligen Minustemperaturen in Karlsruhe und trotzdem Party!

Zurück zum Thema:

Nicoles Beitrag wurde gesperrt und hierher verwiesen. Sie hat wie viele andere auch Urlaubstage geopfert, Geld investiert, Zeit investiert um die Mannschaft nach Spanien zu begleiten. Was bekommt Sie und andere geboten? Das konnte gestern jeder sehen.

Natürlich war auch ich vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden, aber nicht, wenn man in 45 Minuten eine Aktion vorm Tor hat und beispielsweise ein Meier der das offensive im Blut hat, jeden Angriff stoppt wenn er merkt, dasss er den Ball nur "schwer" bekommt. der hat jeden angriff abgebrochen und ist zurück ins Mittelfeld gerannt. Glaubt ihr etwa, der meier würde nicht versuchen den Ball zu erkämpfen? Doch er würde, wenn es da nicht die derzeitige Offensivbremse Funkel geben würde.

Ich sage derzeitige, weil ich alles in allem mit seiner Arbeit in Frankfurt zufrieden bin. Das soll auch kein "Trainer raus" Kommentar sein.

Des Weiteren geht mir diese Rotation so langsam aber Richtig auf den Sack. Wie es ein anderer formuliert hat, hätte Schaaf im wichtigen Spiel der CL Frings, Diego und Klose draußen gelassen, nur weil danach ein ebensowichtiges spiel gegen die Bayern ist, hätte ihn mit so einer Argumentation jeder für bescheuert erklärt.

Dieses komische Rotationsprinzip bezieht sich meiner Meinung nach auch vielleicht auf ein Versäumnis von HB. Vielleicht hätte es doch noch etwas mehr Quantität statt nur Qualität sein dürfen. Wobei bei Qualität scheiden sich wieder die Geister, denn nur Albert hat mich bisher so richtig überzeugt!

Ich weiß nicht, aber wenn das Profis sind, die nach dem 9. Spieltag schon auf dem Zahnfleisch rennen sollen, dann frage ich mich, was soll ein Maurer sagen, der jeden Tag 8 -10 Stunden Steine schleppt und nichtmal ein zehntel von dem Gehalt im Jahr bekommt, was ein Spieler bekommt. Und trotzdem wird sich ein Maurer unter den Fans finden, der Strapazen auf sich nimmt um diesen derzeitigen Rumpelfußbal anzusehen?

Das hat nichts mit überschätzung und Erfolgsfan zu tun, sondern vielmehr, dass diese Mannschaft zu größten Teilen letzte Saison gezeigt hat, dass sie richtig schön spielen kann...sofern man sie lässt! Und jetzt sagt nicht das lege nur an Jones, Chris und Preuss....Mit diesem Trio standen wir auch nach 8 Spietagen auf Platz 18 mit 4 Punkten und 4 geschossenen Toren!

Wenn ich höre, dass FF als Ziel setzt eine Runde weiter zu kommen, dann sollte er die Mannschaft schon vorher so einstellen und nicht wie gestern die ersten 45 Minuten.
#
Na Veal,

nicht gleich so empfindlich!!! Primadonna, oder was?

Aber diese Antworten sind genau das was ich meine. Ohne auf die Argumente um die es geht eingehen, sondern lieber gleich drohen. Und wenn der Anfang etwas provozierend war. Das war Absicht, um vielleicht endlich mal eine gute, emotionale, aber nie ernsthaft verletztende Diskussion zu führen. Denn irgendwie haben wir Alle eine Sache gemeinsam: die SGE und den Wunsch dass unser Verein so gut und erfolgreich wie möglich spielt und wir weiterhin viele tolle Erlebnisse haben werden!!

Und darüber möchte ich ein bisschen reden!!

Na ja, auch wenn Basaltkopp und ich vielleicht keine Freunde werden, so sind wir doch auf einem guten Weg der Unterhaltung!!
Vael schrieb:
Cantona schrieb:
hallohesse schrieb:

Aber diese Herrschaften glauben, weil sie seit Jahren in irgendwelchen Blocks stehen und langsam den Verstand wegtrinken, dass sie die einzig wahren Fans sind und sie Weisheit gepachtet haben.


Das ist eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!


Das ist keine Frechheit, das ist eine Bodenlose Unterstellung mein Lieber. Und sowas kann sehr sehr böse Enden!

#
hallohesse schrieb:

Herrn Funkel fehlt einfach die Erfahrung und auch die Traute eine Mannschaft nach vorne zu führen. Wenn man seine gesamte Trainerlaufbahn nur gegen den Abstieg oder um den Aufstieg kämpft, kann man auf einmal nicht den Hebel umlegen und eine Mannschaft aufbauen. Seine grundsätzlich viel zu defensive Spielausrichtung zeigt dies. Er ist bedacht nicht zu verlieren. Das reicht nicht. Der Kader gibt spielerisch viel mehr her, als er im Moment die Möglichkeit bekommt.



Irgendwie fällt mir da der Name Magath ein, der alte Feuerwehrmann!
Der ist auch nur zu gebrauchen, wenns um den Abstieg geht. Sieht man ja!

PS: Defensive Spielausrichtung und Aufstieg passt auch super zusammen!
#
@hallohesse

"Laut Basalkopp ist das Forum ja bald tot. Es wäre zu wünschen, wenn Leute, welche auf die Art und Weise wie er es tut, sich nicht mehr äußern würden."

Er soll sich ruhig äußern, ein forum ist ja dazu da um gegenseitige Meinungen auszutauschen und dann gemeinsamm daran zu wachsen. Nur seine dauernden, völlig deplazierten Beleidigungen sind total überflüssig. Das er jetzt auch noch anfängt auf die Tränendrüse zu drücken nach dem Motto: "die bösen User haben den lieben Basaltkop vertrieben" ist natürlich ziemlich peinlich und sagt leider einiges über ihn aus.

"Herrn Funkel fehlt einfach die Erfahrung und auch die Traute eine Mannschaft nach vorne zu führen. Wenn man seine gesamte Trainerlaufbahn nur gegen den Abstieg oder um den Aufstieg kämpft, kann man auf einmal nicht den Hebel umlegen und eine Mannschaft aufbauen. Seine grundsätzlich viel zu defensive Spielausrichtung zeigt dies. Er ist bedacht nicht zu verlieren. Das reicht nicht. Der Kader gibt spielerisch viel mehr her, als er im Moment die Möglichkeit bekommt."

Meine Meinung über den Trainer ist nicht so negativ wie deine Meinung, die du hier vertrittst. In der letzten Winterpause schien sich meine anfängliche Skepsis gegen ihn sogar in Luft aufzulösen.
Wir spielten da munter und frei nach vorne, es vielen zwar viele Gegentore die zu so unnötigen Niederlagen wie zb gegen Gladbach beim 3:4 führten, aber unterm Strich gefiel mir der "Funkelsche-Stil" sehr gut!

Nur ist es mittlerweile leider so, dass wir in der Tat im gesamten Jahr 2006 (und lange geht es ja nicht mehr...) einen Punkteschnitt von weniger als 1, sowie erst 4 von 26 Spielen gewonnen haben. Und das Spielsystem seit Anfang 2006 für den Zuschauer aufgrund einer deffensiveren Ausrichung an Attraktivität verloren hat.

Da darf man sich schon mal fragen woran es liegt. Und das da eventuell die Einstellung der Mannschaft sowie die Aufstellung und Marschrichtung des Trainers auch mal hinterfragt werden sollte, liegt ja wohl völlig auf der Hand, schließlich ist er der sportlich Hauptverantwortliche!

Das heißt ja nicht gleich, dass man sich einen neuen Trainer wünschen muss. Ich halte Funkel nach wie vor für einen kompetenten, sympathischen Mann, der in der Vergangenheit durchaus viel zum Aufschwung der Eintracht beigetragen hat!

Aber: So langsam muss es mal wieder aufwärts gehen, sonst greifen die Mechanismen von ganz alleine. Ihr wisst ja wie das läuft:
Erst kommen die richtigen "Nörgler" und geben dem Forum echtes Feuer (was ich nicht gut finde), dann wird es in den Medien unruhig, dann im Stadion, dann muss HB jede Woche die gleichen Fragen beantworten: Sprich: Es wird verdammt ungemütlich und unbequem für alle Beteiligten.

Damit das vermieden wird und HB und auch FF ihren Weg weitergehen können, müssen jetzt Spiele gewonnen werden. Die vielzittierten "Gegner auf Augenhöhe" kommen jetzt und da muss Funkel ein für allemal beweisen, dass er in der Lage war und ist die Mannschaft weiterzuentwickeln.
Den soo klar habe ich und haben das auch viele Andere (wie man das diesem Forum unschwer entnehmen kann) in den letzten Monaten nicht vor Augen geführt bekommen.


Teilen