>

Funkels Taktik ??!!

#
@m4ce:
Hahaha
Vielleicht liest du doch noch mal das posting von Zolo

Im Moment ist es sicher nicht so leicht für dich, negative Stimmung zu verbreiten.
Oder sollte dir doch das Wohl der Eintracht am Herzen liegen, dann überleg mal, wo wir herkommen, welche Ansprüche und Ziele wir haben.
Es kann nicht immer gelingen, nur begeisternde Spiele abzuliefern.
Wir sollten uns freuen, noch immer ungeschlagen zu sein und das ist sicher auch ein Verdienst des Trainers.
Es gibt sicher keinen Grund, die taktischen Fähigkeiten unseres Trainers in Frage zu stellen.
Fans anderer Vereine wären froh, wenn sie deine Sorgen hätten!
#
niemainz schrieb:
@m4ce:
Hahaha
Vielleicht liest du doch noch mal das posting von Zolo

Im Moment ist es sicher nicht so leicht für dich, negative Stimmung zu verbreiten.
Oder sollte dir doch das Wohl der Eintracht am Herzen liegen, dann überleg mal, wo wir herkommen, welche Ansprüche und Ziele wir haben.
Es kann nicht immer gelingen, nur begeisternde Spiele abzuliefern.
Wir sollten uns freuen, noch immer ungeschlagen zu sein und das ist sicher auch ein Verdienst des Trainers.
Es gibt sicher keinen Grund, die taktischen Fähigkeiten unseres Trainers in Frage zu stellen.
Fans anderer Vereine wären froh, wenn sie deine Sorgen hätten!


@niemainz:

Nein, so kann man das nicht sehen. Eine Mannschaft, wie wir sie haben, muss zum Ziel haben das nationale Double und den Europacup zu holen. Sonst bräuchten wir gar nicht antreten!
Hätten wir jetzt noch nen Trainer mit taktischen Fähigkeiten, würden wir direkt per Ausnahemregelung in die CL gesetzt!

PS:  
#
Anthony_Y. schrieb:


@niemainz:

Nein, so kann man das nicht sehen. Eine Mannschaft, wie wir sie haben, muss zum Ziel haben das nationale Double und den Europacup zu holen. Sonst bräuchten wir gar nicht antreten!
Hätten wir jetzt noch nen Trainer mit taktischen Fähigkeiten, würden wir direkt per Ausnahemregelung in die CL gesetzt!

PS:    


sorry,hast Recht!!!  -  Funkel raus, Bruchhagen raus!!!
#
Meine Güte, welche Dummschwätzer sich hier rumtreiben! Wir sind in 7 Pflichtspielen ungeschlagen, haben lediglich 4 Gegentore kassiert und Funkel soll gehen? Herr lass Hirn regnen
#
niemainz schrieb:
@m4ce:
Hahaha
Vielleicht liest du doch noch mal das posting von Zolo

Im Moment ist es sicher nicht so leicht für dich, negative Stimmung zu verbreiten.
Oder sollte dir doch das Wohl der Eintracht am Herzen liegen, dann überleg mal, wo wir herkommen, welche Ansprüche und Ziele wir haben.
Es kann nicht immer gelingen, nur begeisternde Spiele abzuliefern.
Wir sollten uns freuen, noch immer ungeschlagen zu sein und das ist sicher auch ein Verdienst des Trainers.
Es gibt sicher keinen Grund, die taktischen Fähigkeiten unseres Trainers in Frage zu stellen.
Fans anderer Vereine wären froh, wenn sie deine Sorgen hätten!


Genau, weil ich versuche negative Stimmung zu verbreiten.  

Ich weiss gar nicht, wo dein Problem liegt.

Lies nochmal meine Beiträge, vielleicht macht es dann auch bei dir in irgendwelchen Gehirnwindungen mal "klick".
#
Adler-LuKe schrieb:
Meine Güte, welche Dummschwätzer sich hier rumtreiben! Wir sind in 7 Pflichtspielen ungeschlagen, haben lediglich 4 Gegentore kassiert und Funkel soll gehen? Herr lass Hirn regnen


Wer sagt denn, dass Funkel gehen soll?
#
Meine Meinung ist:

Ich bin stinkesauer über Funkels Taktik. Wieder einmal hat er bewiesen das er die Hosen gestrichen voll hat. Dieses Deffensive verhalten geht mir voll auf die Eier ! Diese Unentschiedentaktik echt zum Kotzen.
Ich bin zwar froh das wir auswärts nen Punkt geholt haben,aber das Deffensive  Verhalten ist halt Scheisse.
Wenn Pröll nicht so gut gehalten hätte, dann hätte es eine hohe Niederlage gegeben.
Thurk auf der falschen Position, im Angriff war nic zu sehen.
Wo war der erfrischende Fussball ?

Na ja Zolo sein liebstes Kind hat das Tor gemacht,
Funkel hat nen Punkt geholt also war ja alles richtig.

*grummel*

ein Enttäuschender Adler aus Waldhessen !
#
Fukel ?     Hab ich was verpasst ??      Ist Funkel klammheimlich rausgeschmissen worden ???      
#
GoodButcher schrieb:
Meine Meinung ist:

Ich bin stinkesauer über Funkels Taktik. Wieder einmal hat er bewiesen das er die Hosen gestrichen voll hat. Dieses Deffensive verhalten geht mir voll auf die Eier ! Diese Unentschiedentaktik echt zum Kotzen.
Ich bin zwar froh das wir auswärts nen Punkt geholt haben,aber das Deffensive  Verhalten ist halt Scheisse.
Wenn Pröll nicht so gut gehalten hätte, dann hätte es eine hohe Niederlage gegeben.
Thurk auf der falschen Position, im Angriff war nic zu sehen.
Wo war der erfrischende Fussball ?

Na ja Zolo sein liebstes Kind hat das Tor gemacht,
Funkel hat nen Punkt geholt also war ja alles richtig.

*grummel*

ein Enttäuschender Adler aus Waldhessen !


Gehts noch? Ich bin froh über den Punkl und mehr als nur zufrieden damit? Habt ihr eigentlich kapiert das wir erst im zweiten Jahr in der BuLi spielen? Eigentlich hab ich uns ab dem 5. Spieltach so auf platz 13 und tiefer gesehen und wo stehen wir? Wir stehen auf Platz 6, haben defakto die Gruppenphase im UEFA 'Cup erreicht und die zwote Runde DFB-Pokal so nebenbei auch noch. Die Jungs müssen geschont werden ist doch klar! Außerdem wo war das ein DEFENSIVES Verhalten von klein Fridolin?

Drei Stürmer auf dem Platz. Das die Jungs heute nen Schlechten Tag hatten, dafür kann er auch nix. _Mensch, geh heim, wisch dir den Mund ab und reg dich ab. Dann schalt dein Hirn ein und gugg nochmal auf die Tabelle wer vor und wer hinter uns steht und du wirst sehen, das es diesmal vieeeeeeel mehr hinter als vor uns sind!  
#
@den Threaderöffner
Wäre Funkel bei seinen taktischen Überlegungen so sorgfältig wie du bei deinen Threadüberschriften, wären wir bereits in der letzten Saison abgestiegen.
Zu deinem Posting hat ZoLo ja bereits alles geschrieben.

@ZoLo
Du nimmst einem oft die ganze Arbeit ab. Respekt. Es ist mal wieder Zeit für ´ne Tüte Chips, aber ich komme so selten ans GD...
Nebenbei: hättest Du Dir dennoch eine andere Auswechslung als Huggel für Streit vorstellen können?
GoodButcher schrieb:
...ein Enttäuschender Adler aus Waldhessen !

Das habe ich gelesen und das ist dein einziger Satz, bei dem ich dir zustimmen kann. Denn ein enttäuschter Adler wäre - trotz durchschnittlichen Spiels unserer Buben - nach einem glücklichen Punktgewinn beim VFB doch auch sehr merkwürdig, nicht?
#
vielleicht sollte weissenberger von anfang an spielen......

ne mal ehrlich, es war doch abzusehen, dass wir mal ein schlechtes spiel haben und ich freue mich, dass dieses so ausgegangen ist.

hallo? wir sind immer noch ungeschlagen, wenn auch glücklich.
wer weiß was er mit dieser abwehr bezwecken wollte?
wir stecken da alle zu wenig drin.

die eintracht ist eine mannschafft mit höhen und tiefen, das wissen wir alle.

"ich mach den kopf zu, chill und bleib ruhig....."

leute, alles wird gut!!!
#
Waldstadion17 schrieb:
WANN KAPIERT DER HERR FUNKEL DAS ENDLICH ??




Schon mal darüber nachgedacht, warum er so ca. 20 Bundesligatrainer ist und Du nicht?
#
Sind wir mal froh über den glücklichen Punktgewinn   ...aber wie heissts so schön: GLÜCK dem TÜCHTIGEN

Die Auswechslung Streit... bester Mann bis dahin kann ich nicht nachvollziehen...klaro aber das er einen defensiveren Spieler bringen wollte...aber dafür hätte mann einer der drei sehr schwachen "Stürmer" Thurk ( Ausfall )-Ama oder Taka rausnehmen sollen!!..naja Hauptsache nicht verloren  
#
Waldstadion17 schrieb:
Also eins muss man echt mal los werden in manchen Dingen kann man unseren Coach echt nicht verstehen. In der Anfangsformation spielt Fink, der wie ich finde völlig glanzlos agierte, ein Thurk, der für mich kein typischer 10-er ist, den man hinter die Spitze stellt, Thurk ist ein Spieler, den man vorne reistellen muss, dass er Tore macht...

Im Mittelfeld fehlte ein Spielmacher, hier hätte Meier spielen müssen für Fink.
Das Mittelfeld war ja heute völlig ideenlos, keine Kreativität, kein schnelles Spiel nach vorne...also von daher bin ich heute eigentlich eher enttäuscht...

Dann nimmt er den Streit raus, der für mich bis zu diesem Zeitpunkt noch der beste Mann auf dem Platz war und bringt den Huggel, um die Defensive zu verstärken. Folglich hat man ja gesehen, das Gegentor fällt.

Das ist immer das selbe, wenn wir uns hinten reinstellen und versuchen das Ergebnis zu halten kassieren wir eins..WANN KAPIERT DER HERR FUNKEL DAS ENDLICH ??

Von Anfang an hat man gemerkt, dass man versucht auf Unentschieden zu spielen, es war kein Biss, gar nix zu verspüren...

Naja würde gernem al eure Meinung dazu hören ?



Wer ist denn Fukel? ich kenne nur einen Fukal...
#
Trotz der bislang überaus erfolgreichen Saison, ist es ja wohl nicht verboten sich als Fan auch mal seine Gedanken zu machen, was man verbessern kann. Es fällt ja wohl auf, dass Ama als einzige Spitze sich absolut totläuft und er meistens alleine gegen 2 steht. Thurk ist wahrlich kein Spielmacher, dass hat man heute gesehen. Was bringt es der Manschaft, wenn er an der Mittellinie Bälle abgrätscht? Mit seinen vielen Tricks und überraschenden Sachen ist er vorne im Sturm, neben Ama, viel wertvoller. Also bitte wieder mit 2 echten Stürmern spielen!
#
spiel, das muss man ganz deutlich sagen, war heute ganz schwach von uns.
war einfach nicht genug dampf drin.
da scheint man doch zu merken, daß die vielen spiele die mannschaft aufreiben, obwohl der trainer ständig rotieren läßt.
aber wir haben immerhin nen punkt geholt! also mund abbuzze und weiter gehts.
wenigstens hat der funkel gut gewechselt (huggel mit der kopfball-vorlage und meier mit dem tor).

ich seh den thurk auch nicht als klassischen 10er.
das is eher son typ barbarez, der über den ganzen platz rennt, sich zurückfallen läßt, bälle holt, auch kluge pässe spielen kann und ab und zu selbst draufhält.
typischer offensiv-allrounder.
wenn der alex meier fit ist, dann muss der auch spielen, das is ja klar.
er ist auch super wichtig für unser spiel.
aber es bringt auch nix, wenn der trainer die spieler verheizt.
die müssen erst wieder langsam rangeführt werden.
über die taktik kann man streiten. fakt ist, daß wir, sobald meier bei 100% ist, eh wieder mit thurk und ama vorne drin spielen werden.

der fink scheint ein richtig guter zu sein.
versteh auch nicht so ganz, warum der kritisiert wird.
das is ein 6er, der im mittelfeld aufräumen soll und sich ab und zu in den angriff mit einschaltet.
das hat er bisher super gemacht.


außerdem:
hört doch mal auf die leute für ihre meinung hier fertig zu machen!
foren leben vom meinungspluralismus!
wenn hier jeder, der unpopuläres zeug schreibt sofort mit idiot, depp, unfähiger, halt dein maul, usw beschimpft wird, dann können wir den laden hier gleich dicht machen und uns unsere meinung vom pressesprecher der eintracht in die blöcke diktieren lassen.
ich schüttel bei manchen sachen auch den kopf und reg mich mal auf.
aber die ansichten von Waldstadion17 sind ja nicht völlig aus der luft gegriffen und man kann sie wenigstens noch nachvollziehen.
#
luvbuzz schrieb:
..wenn hier jeder, der unpopuläres zeug schreibt sofort mit idiot, depp, unfähiger, halt dein maul, usw beschimpft wird, ..

Nicht, dass ich dir im Grunde nicht zustimmen würde, aber bin ich im falschen Thread? Ich habe eben im Schnelldurchgang einen "Dummschwätzer" gefunden, aber sonst...
#
Waldstadion17 schrieb:

Dann nimmt er den Streit raus, der für mich bis zu diesem Zeitpunkt noch der beste Mann auf dem Platz war und bringt den Huggel, um die Defensive zu verstärken. Folglich hat man ja gesehen, das Gegentor fällt.



War es nicht Huggel,
der mit seinem Kopfball zu Taka,
den Ausgleich einleitete.
Die Eintracht steht vor einer sehr harten Woche,
da ist es für mich nachvollziehbar das man im 1. Spiel nicht gleich volle pulle spielt.
7 Spiele ungeschlagen, wahnsinn !!!!

gruss Maikoff
#
luvbuzz schrieb:
foren leben vom meinungspluralismus!


Ich gebe Dir vollkommen Recht und es spricht auch nichts gegen Meinungspluralismus (schönes Wort übrigens!), aber wir haben jetzt gerade mal ein schlechtes Spiel gemacht und dieses noch nicht mal verloren, also was soll dieses Rumgeheule?

Ist es denn nicht vollkommen normal, dass bei einer Mannschaft, vielleicht sogar auch beim Trainer, mal gar nichts läuft, bzw. passiert dies nicht in jeder Saison zig mal?

Wir haben heute SHICE gespielt! Und?

Beim nächsten Spiel kann es schon wieder ganz anders laufen!

Thurk hat z.B. heute im OM sehr schlecht gespielt. Komischerweise haben ihn aber alle für sein Spiel gegen Leverkusen, auf exakt der gleichen Position, gelobt. Ob Funkel sich wohl erhofft hatte, dass er in diesem Spiel ähnlich gut spielen würde?

Also, warum nicht einfach den Mund abputzen, sich über den glücklichen Punkt freuen und auf das nächste Spiel konzentrieren?


In diesem Sinne....

Geeeee-sus!
#
Aber es war ein sau schlechtes Spiel unserer Mannschaft! Als hätten die Gestern ein gesoffen .... alle lustlos und langsam unterwegs ....

Naja Punkt is Punkt und Funkel ist nicht dran schuld.

Ich fand seine taktische ausrichtung aber sehr gut.

Mit einem 3-6-1 bzw 3-4-3 Spielsituation bezogen. Das hat mir in den letzten Spielen gefallen! Heute waren wir schlecht und konnten froh sein, dass Stuttgart auch schlecht war.


Teilen