>

Funkels Taktik ??!!

#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
tani1977 schrieb:
...wieviele Gegentore haben wir in der laufenden Saison schon kassiert??????


4 Tore in 5 Spielen, d.h fast jedes Spiel ein Tor....



Was ist denn daran schlimm, fast jedes Spiel ein Gegentor zu kassieren?! Ich berücksichtige jetzt mal nicht den DFB-Pokal oder den UEFA-Cup. Letzte Saison haben wir 52 Tore reinbekommen, das macht 1,5 Gegentore pro Spiel.
Weniger als 34 Gegentore, also weniger als durchschnittlich ein Gegentor pro Spiel, konnten letzte Saison nur 4 Mannschaften aufweisen. Das waren Bayern, Werder, HSV und Schalke. Der HSV stellte mit 30 Gegentoren die beste Abwehr.
Kurzum, es ist eher zu erwarten, dass wir noch mehr Gegentore im Schnitt bekommen werden als weniger, denn sonst würden wir nächste Saison CL spielen.

hums
#
hums schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
tani1977 schrieb:
...wieviele Gegentore haben wir in der laufenden Saison schon kassiert??????


4 Tore in 5 Spielen, d.h fast jedes Spiel ein Tor....



Was ist denn daran schlimm, fast jedes Spiel ein Gegentor zu kassieren?! Ich berücksichtige jetzt mal nicht den DFB-Pokal oder den UEFA-Cup. Letzte Saison haben wir 52 Tore reinbekommen, das macht 1,5 Gegentore pro Spiel.
Weniger als 34 Gegentore, also weniger als durchschnittlich ein Gegentor pro Spiel, konnten letzte Saison nur 4 Mannschaften aufweisen. Das waren Bayern, Werder, HSV und Schalke. Der HSV stellte mit 30 Gegentoren die beste Abwehr.
Kurzum, es ist eher zu erwarten, dass wir noch mehr Gegentore im Schnitt bekommen werden als weniger, denn sonst würden wir nächste Saison CL spielen.

hums


Ich gehe davon aus, dass mein Beitrag Quatsch war, weil du es nicht ernstgemeint hast?! War ein bisschen zu schnell bei der Sache...
Trotzdem wäre es schön, wenn wir diese Quote beibehalten würden...
#
Mein Gott, so was unreflektiertes! Darf hier niemand was kritisches anmerken?
Es wird noch Spiele geben, da haben wir keine Chance und kriegen auch keinen Punkt. Da muss man gegen eine Stuttgarter Mannschaft mit "Heimkomplex" auch mal was versuchen. Wir waren zwar unterirdisch, aber die Stuttgarter waren auch nicht toll. Erst will FF das 0:0 halten und dann das glückliche 1:1. Warum? Haste mal drei Punkte gewonnen kannste auch mal ein Spiel unbefreiter aufspielen. Das wäre gegen Hamburg schon mal hilfreich gewesen. Ich wünsch mir eine Mannschaft, die zumindest jedes Spiel gewinnen will! Amanatidis war nach 60 Minuten platt, auf der Bank sitzt Köhler, warum bringt der den nicht? Damit wäre nichts offensiver geworden, aber es wäre einer auf dem Platz gewesen, der noch Lust hatte. Warum Streit raus (versteht niemand!) und Huggel rein? Der einzig vernünftige Zug war Meier für Russ. Da hätte er aber auch 20 Minuten vorher Meier für Fink bringen können.  
#
Taco schrieb:
Mein Gott, so was unreflektiertes! Darf hier niemand was kritisches anmerken?


Doch, aber nicht solche eine hohle Shice posten!!!!
#
mannomann-1pkt.beim vfb+hier nur trainerschelte-kapier ich nicht.
klar waren wir schlecht. aber wir haben 7 pkt. und FF steht ausserhalb jeglicher diskussion.
er hat sein fussball-lehrer diplom absolviert und steht täglich mit den übersatten jungs aufm platz. er muss es doch wissen, wen er bringt und wen er draussen läßt/ein-u.auswechselt.
immer dieses besserwisserische getue von möchtegern-coaches.
alles käse-geht mir voll aufn keks.
FF wird nach Ribbeck+Weise zurecht der erste sein, der es mal wieder 3 jahre
bei den adlern am stück packen wird.
und das absolut verdient.
#
ich hab mich auch über diese seltsame 5-2-3 taktik gewundert
mit spycher rehmer russ kyri und ochs gleich 5 abwehrspieler
vorne 3 stürmer mit taka ama und thurk
kein wunder das die einzig 2 verbliebenen mittelfeldspieler streit und fink nicht im stande waren um den jungs da vorne ein paar torchancen aufzulegen...
#
Ich glaube hier beschwert sich keiner über den Punkt in Stuttgart! Aber das dieses Spiel nicht gerade schön anzuschauen war, ist ja wohl nicht zu bestreiten!

Ich habe das Spiel live gesehen und fand es war grütze! Taktisch bin ich nicht so der Experte, deswegen kann ich mir kein Urteil erlauben! Und zu dem Kommentar vom Ahlen-Spiel, da denken wohl viele an die schlimme Vergangenheit!

Wir haben einen sauberen Start hingelegt, aber die Spielweise ist nicht so schön anzuschauen, wie das im letzten Jahr noch der Fall war!
#
Tarantino1de schrieb:


Wir haben einen sauberen Start hingelegt, aber die Spielweise ist nicht so schön anzuschauen, wie das im letzten Jahr noch der Fall war!  


na,da sag ich momentan, lieber erspiele ich mir die punkte mit einer nicht so ansehnlichen spielweise...als dass ich in schönheit und ohne punkte sterbe
eins nach dem anderen
#
In Schönheit gestorben ist immer noch tot
#
Ich lese hier des Öfteren "klassischer 10er" im Zusammenhang Alex M. und Thurk...
Klassischer 10er? Ich glaube seit Uwe Bein hatten wir keinen klassischen 10er mehr.
Es gibt diese Art Spieler im Grunde genommen überhaupt nicht mehr.
Mit Micoud hat der letzte klassische 10er die Buliga verlassen.

Mal ganz davon abgesehen kann ich nicht verstehen, wie man nach diesem
Saisonstart und nun einem schwächeren Spiel gleich durchdrehen kann.

--> Volles Vertrauen zu unserer sportlichen Führung und dem Team.

Cu Oli
#
tani1977 schrieb:
Tarantino1de schrieb:


Wir haben einen sauberen Start hingelegt, aber die Spielweise ist nicht so schön anzuschauen, wie das im letzten Jahr noch der Fall war!  


na,da sag ich momentan, lieber erspiele ich mir die punkte mit einer nicht so ansehnlichen spielweise...als dass ich in schönheit und ohne punkte sterbe
eins nach dem anderen


Der Punkt war aber nicht erspielt, sondern schier unbeschreibliches Suff! Wir hatten 1 (in Worten: EINE) Torchance in der der 2. Halbzeit und die führte dank eines kapitalen Fehlers von Hildebrand und einer komplett schlafenden Hintermannschaft des VFB zu unserem Treffer. Wenn wir bis zu diesem Zeitpunkt 0:3 hinten gelegen hätten, wäre es vom Spielverlauf auch in Ordnung gewesen.
Die Einstellung unser Mannschaft war an diesem Tag nicht ok. Der glückliche Punkt scheint diese Tatsache bei einigen von euch irgendwie auszublenden.
Die taktische Aufstellung hat mir zwar auch nicht gefallen, aber die Einstellung einiger (nicht aller) Spieler fand ich gewichtiger.
Zur Taktik: Mit Russ, Rehmer, Kyri, Ochs und Spycher hatten wir gleich 5 Abwehspieler in der Startelf. Hinzu kamen Taka, Thurk und Ama als gelernte Angreifer. Da blieben noch Fink und Streit als gelernte Mittelfeldspieler. Warum wir dann ein so großes Vakuum im Mittelfeld hatten, ist kein Wunder. Mir ist klar, dass Thurk im OM spielte und auch Spycher und Ochs sich mit im Spiel nach vorne einschalten sollten, aber genau DAS fand leider wenig bis gar nicht statt. Ja, man kann so bei einem Auswärtsspiel auflaufen, aber man muss auch etwas daran ändern, wenn man merkt, dass
1. es eben nicht so klappt wie vielleicht vorher gedacht.
2. der Gegner verunsichert spielt und hier einfach mehr drin ist.

Ich muss mich wiederholen: Die Auswechlung von Streit (bis dahin auffälligster Antreiber und Initator unser wenigen Angriffsbemühungen) und dafür die Herreinnahme eines weiteren "Zerstöres" (Huggel) war "unglücklich".

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich stehe hinter FF und finde seine taktischen "Überraschungen" oft klasse...letzten Samstag allerdings nicht.  
#
Herrje, na und? Aufstellung war halbwegs oke, man muss auch mal experimentieren können, bei solch einem Programm. Vielleicht wollt er schauen wen er schonen kann gegen Bröndby oder sonst was. Ist doch wurscht. Die Jungs haben grottig gespielt, die Taktik mitnichten umgesetzt und trotzdem nen Punkt geholt. Wenn ich an letzte Saison denke, uahh da haben wir auch zwei oder drei solcher Spiele gehabt, aber alle auch verdient verloren. Dieses Jahr haben wir halt mal Glück  
#
Das Problem bei der ganzen Diskussion, ist nicht die Taktik sondern die Frische und Einstellung der Spieler. Denn wenn ich Offensiv ausrichte, dann ist dies die Taktik. Wenn dies nicht umgesetzt wird, dann hat das mit der Einstellung jedes Einzelnen, sowie mit der Einstellung des Gegners zu tun.

Thurk kann auch einen "10er" spielen, hat er schon oft genug gezeigt. Doch das Problem bei unserer Spielweise ist, das wir die Spielmacherrolle/position einfach aussen vorlassen. Das hat nichts mit der Besetzung dieser Position zu tun, als vielmehr das wir diese Schlüsselposition einfach nicht in unser Spiel mit einbinden. Das war bei Meier bisher so, ging über Weissenberger und nun wurde auch Thurk nicht mit eingebunden.

Ist auch klar, wir überbrücken das Mittelfeld(defensive) durch lange Bälle auf Streit , Taka oder Ama. Diese halten dann die Bälle und lassen Sie abtropfen.

Die Spieler wie Fink und Huggel müssten wesentlich präsenter werden, denn diese haben die Bälle von den Abwehrspielern zu fordern. Sie müssen die Bälle ins Mittelfeld tragen und Meier/Thurk oder Weissenberger ins Szene setzen. Der Spielmacher hat dann mehr Ballkontakte und ist ins Spielgeschehen auch mehr integriert.

Da fehlt mir ganz klar ein Chris oder Jones. Die haben diese Aufgaben wunderbar erledigt und siehe da, auch ein Alex Meier hat dann auch seine Pässe schlagen können und seine Tore erzielt.
#
Natürlich  bin ich froh über den Punktgewinn.
Die Eintracht hatt am WE sehr, sehr  viel Glück gehabt.
Mit solch einer Taktik kannst du normalerweise keinen Blumentopf gewinnen.
Wir können froh sein, dass der VFB nicht seinen besten Tag hatte. Aber das Spiel hätte normalerweise ganz klar verlorengehen müssen.

Ich bin echt mal gespannt wie gg. den HSV gespielt wird.
Jedoch ist klar: Mit dieser Besetzung wie in Stuttgart geht das Spiel ganz sicher verloren!!!! Ganz sicher.
#
Adler_marburg schrieb:

Jedoch ist klar: Mit dieser Besetzung wie in Stuttgart geht das Spiel ganz sicher verloren!!!! Ganz sicher.


jaja...und,wer hätte geglaubt, dass wir gegen leverkusen gewinnen? meine güte...Glück gehört dazu, dafür hätten wir gegen Wolfsburg gewinnen MÜSSEN, bei so vielen Torchancen..na und..jetzt haben wir kaum ne torchance und holen noch nen punkt..wie oft standen wir schon auf der "anderen" seite..gut gespielt und doch nix geholt..ich bin froh,dass es jetzt anders ist...

in einer woche fragt keiner mehr,wie der punkt zustandekam...und wenn wir gegen dne HSV gewinnen sollten, hat Funkel wieder alles richtig gemacht...
#
tani1977 schrieb:
Adler_marburg schrieb:

Jedoch ist klar: Mit dieser Besetzung wie in Stuttgart geht das Spiel ganz sicher verloren!!!! Ganz sicher.


jaja...und,wer hätte geglaubt, dass wir gegen leverkusen gewinnen? meine güte...Glück gehört dazu, dafür hätten wir gegen Wolfsburg gewinnen MÜSSEN, bei so vielen Torchancen..na und..jetzt haben wir kaum ne torchance und holen noch nen punkt..wie oft standen wir schon auf der "anderen" seite..gut gespielt und doch nix geholt..ich bin froh,dass es jetzt anders ist...

in einer woche fragt keiner mehr,wie der punkt zustandekam...und wenn wir gegen dne HSV gewinnen sollten, hat Funkel wieder alles richtig gemacht...


Sorry Tani aber du kennst unser Publikum, das ist erst zufrieden wenn es unzufrieden ist, auf Deutsch wenn es meckern kann. Das zählt nicht für alle aber für einige wie man sieht. Scheiße gespielt und doch nen Punkt geholt, na und? Einige Meckern  hier echt ((nicht alle, einiges kann ich sogar nachvollziehen)) als geht es darum das wir ums Biegen und Brechen Meister werden müssen  
#
Vael schrieb:

als geht es darum das wir ums Biegen und Brechen Meister werden müssen    


das denke ich mir auch...die Ansprüche, die hier gestellt werden, entsprechen denen einer Meistermannschaft und nicht einer Mannschaft, die gegen den ABstieg spielt..und...jaja,natürlich sollte man der Mannschaft mehr zutrauen, aber man sollte sie auch mal schlecht spielen lassen "dürfen"...ohne gleich auf den Trainer loszuprügeln!
Wenn wir genau so spielen würden,wie es einige wünschen,dann würden wir um die Meisterschaft mitspielen und es wird hier ja wohl niemand so vermessen sein,, daran zu denken!!! soweit sind wir noch nicht
#
Ich denk mal wenn der Vorstand und Trainer so weiter arbeitet wie bisher können wir locker in drei vier Jahren um die UEFA Plätze mitspielen, ein Paar Jahre Später vielleicht sogar um mehr wenn man diese Kontinuität beibehält. Aber derzeit vergessen einige werklich das man die Bälle flach halten soll. Aber ich fürchte einige von denen waren noch nie auf ein "Spitzenspiel" in Krefeld dabei wo wir gnadenlos abgewatscht wurden  

Oder zu Hause gegen Aalen wo man echt nur noch die Krise bekommen hat. Diese "düsteren alten Zeiten" sind aber noch garnicht so lange her. Das Krefeld, oke, unser erster Abstieg, aber das Aalen?
#
hi,

also ich finde, das alles bisher super gelaufen ist. Ok zwei Punkte gegen Wolfsburg hätten schon mehr sein können, aber egal. Wir sind ungeschlagen und auf dem richtigen Weg für zukünftige Aufgaben. Aber ruhig bleiben, denn wir haben eine schwerde Woche vor uns, Bröndby (die Chaotentreter) und dem HSV. Ich fürchte irgendwie das wir gegen den HSV verlieren. Hoff es aber nicht. Auf jedenfall wird das ein verdammt schweres Spiel gegen den HSV, denn die müssen sich den Leib aus der Seele rennen.
Auf jedenfall macht der Vorstand und das Trainerteam alles richtig! Respekt!
#
Toddo schrieb:

Der Punkt war aber nicht erspielt, sondern schier unbeschreibliches Suff! Wir hatten 1 (in Worten: EINE) Torchance in der der 2. Halbzeit und die führte dank eines kapitalen Fehlers von Hildebrand und einer komplett schlafenden Hintermannschaft des VFB zu unserem Treffer.

Wo war denn da der kapitale Fehler von Hildebrand? Der ist aus allenächster Nähe angeschossen worden, der hatte gar keine Chance, den Ball festzuhalten oder irgendwie anders abzuwehren, Du Internetfachmann.

Einen kapitalen Fehler von Hildebrand hätte bei unserer einzigen Chance in HZ1 bald zur einem Tor geführt, als er an der Flanke vorbei segelte und Takahara köpfen konnte!


Teilen