Sorry das ich etwas vom Thema abkomme aber muss sein.
BVB Forum schrieb: ...Die "Heult doch" Aktion vor zweieinhalb Jahren hat dies doch gezeigt. Und wer glaubt man könne nun nicht mehr so sicher zum Auswärtsspiel nach Frankfurt fahren, etc. dem sei gesagt, dass in Frankfurt alle 2 Wochen die gegnerischen Fans irgendwo gejagt oder angegriffen werden. Frankfurt ist halt ein heißes Pflaster und das war auch schon vor dieser Präsentation so....
(Auf Seite 9 von Chris85) Wir jagen also jede 2 Wochen die gegnerischen Fans
Ohje und wir sind auch noch ein heißes Pflaster.. ^^ Irgendwie übertreiben die ein bissi ^^
Insgesamt geile Akustik im Stadion, FFM teilweise sehr laut und toll zu sehen, wie der ganze Stehplatzbereich plus Teile der Seiten und der Oberränge mitziehen. Über weite Strecken aber auch sehr leise und ca. 60 Prozent der Lieder nur Beschimpfung des Gegners. Dafür, dass um die SGE-Stimmung so eine Legende gestrickt wird, war das insgesamt doch nicht gerade zum Vor-Ehrfurcht-Erstarren. Da müssen wir uns eigentlich nicht vor verstecken. [/i]
Hallo Fans! Mein Name ist Lothar Reith. Ich bin der Vorsitzende des EFC Knüll-Adler, Großropperhausen e. V. Die Fahne, die gestern von Dortmunder Fans Präsentiert und dann wohl zerstückelt wurde, war unsere. Sie wurde von unseren Dauerkarteninhabern in liebervoller und mühsamer Arbeit gefertigt und war der Stolz unseres Clubs. Sie wurde im letzten Spiel gegen den BVB nach dem Spiel von Dortmunder Anhängern und bedrohung mit Messergewalt unseren Fans entwendet. Wir brachten dies bei der Polizeí zur Anzeige und auch die Eintracht wurde in Form von H. Bruchhagen informiert. Natürlich ist die Fahne, die eine Größe von 4 X 5 Metern hatte, nie mehr aufgetaucht. Wir haben inzwischen eine neue Schwenkfahne, jedoch der kulturelle und historische Verlust ist viel größer für uns, als der Ersatz der neuen Fahne. Das sie nun wieder auftaucht und vor allen Leuten so gemein benutzt wird, ist ein starkes Stück. Kein eingreifen, keine Maßnahmen etc. Ich bin mehr als enttäuscht. Lothar Reith I. Vorsitzender EFC Knüll-Adler lothar.reith@web.de
Insgesamt geile Akustik im Stadion, FFM teilweise sehr laut und toll zu sehen, wie der ganze Stehplatzbereich plus Teile der Seiten und der Oberränge mitziehen. Über weite Strecken aber auch sehr leise und ca. 60 Prozent der Lieder nur Beschimpfung des Gegners. Dafür, dass um die SGE-Stimmung so eine Legende gestrickt wird, war das insgesamt doch nicht gerade zum Vor-Ehrfurcht-Erstarren. Da müssen wir uns eigentlich nicht vor verstecken. [/i]
Bringt es auf den Punkt! :neutral-face
Super, da wird ein Beitrag zitiert von einem Schreiberling, der das erste mal in seinem Leben in Frankfurt war (vermutlich weil ja jetzt "Kloppo" der Trainer ist). Das soll auf den Punkt gebracht sein? Alberner Schwachsinn.
Ich meine natürlich nicht die Reaktion von uns Fans, sondern das Handeln der Verantwortlichen. Die Fahne hätte umgehend sichergestellt werden müssen, und wenn dies nicht möglich war, dann spätestens nach dem Abpfiff, wie das Foto in der Bams zeigt. Vielleicht hätte man sie ja doch noch irgendwie nähen können? Ich will keinem etwas vorwerfen, sondern bin einfach nur enttäuscht, das die Fahne auf so eine Arte und Weise auftaucht. Wäre sie verschollen geblieben, würden wir uns nicht so sehr ärgern. Aber ich habe im letzten Jahr schon so etwas geahnt, und daruf hingewiesen, das es möglich sein könnte, das die Fahne eventuell beim nächsten Spiel des BVB in Frankfurt auftaucht.
Es ist schon traurig, dass eine gezockte EFC Fahne für diese Weicheier als "Schlag" gegen die Frankfurter Fanszene herhalten muss. Die Härte ist die Androhung vom Messereinsatz.
Wie schon Rudi sagte, haben wir eine neue Baustelle. Die nächste Fahrt nach Dortmund wird anstrengend, das steht fest!!!
khkd schrieb: Hallo Fans! Sie wurde im letzten Spiel gegen den BVB nach dem Spiel von Dortmunder Anhängern und bedrohung mit Messergewalt unseren Fans entwendet.
Ich fass es wirklich nicht. Die haben euch in Dortmund überfallen, mit Messern bedroht und dann die Fahne gestohlen? Und ich dachte, sowas gibts nur in Südamerika...
(ok, ich geb zu, das war im BLÖD-Stil geschrieben)
Die Fahne wurde nicht in sondern gegen Dortmund gestohlen. Es war nach Spielende, Freitag abends auf dem Weg vom Stadion zur S-Bahn. Unsere Jungs waren zu zweit bzw. zu viert, aber nicht direkt hintereinander. Die Dortmunder Gruppe war wesentlich größer und gewaltbereiter, wie das Ziehen des Messers beweist. Polizisten in Zivil nahmen unmittelbar nach der Aktion die Verfolgung auf, haben sie aber leider nicht mehr erwischt. Wie gesagt, die Sache wurde zur Anzeige gebracht, hatte aber keine Erfolgsaussichten. Ich selbst war bei diesem Spiel nicht im Stadion und habe lediglich die Sache danach auf den Weg gebracht. Schade, das jugendliche Fans, die eine Fahne zum Schwenken mitführen, auf diese Art und Weise bedroht und eingeschüchtert wurden. Zur Ehrerhaltung des BVB sei allerdings auch erwähnt, das Dortmund in Person des Chefs Watzke, die Fahne durch einen Geldbetrag an uns entschädigt hat. dies war eine schöne Geste des BVB, rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten dieser sogenannten Fans. Aber wahrscheinlich gibt es solche Vollidioten überall. Der Geldbetrag konnten den Verlust nicht ersetzen, aber brachte die Möglichkeit neuen Stoff zu kaufen und eine neue Fahne zu fertigen. Solche Vorfälle wird es sicherlich auch in Zukunft in irgend einer Art und Weise geben. Also, ich hätte mir gewünscht, dass die Fahne am Samstag von Ordungsdienst und/oder Polizei sichergestellt worden wäre. Damit wäre ein Signal gesetzt worden und vielleicht würden dann solche öffentliche Provokationen abnehmen.
khkd schrieb: ... Also, ich hätte mir gewünscht, dass die Fahne am Samstag von Ordungsdienst und/oder Polizei sichergestellt worden wäre. Damit wäre ein Signal gesetzt worden und vielleicht würden dann solche öffentliche Provokationen abnehmen.
Der Fahne hätte man allerdings vor der Präsentation im Block habhaft werden müssen - als sie gezeigt wurde, war's wohl zu spät.
khkd schrieb: Hallo Fans! Sie wurde im letzten Spiel gegen den BVB nach dem Spiel von Dortmunder Anhängern und bedrohung mit Messergewalt unseren Fans entwendet.
Lass mich raten: Die "Angreifer" waren allesamt zwischen 14 und 18 Jahren alt, kamen sich ziemlich cool vor und hatten im Durchschnitt 3 Haare am Sack?
khkd schrieb: Hallo Fans! Sie wurde im letzten Spiel gegen den BVB nach dem Spiel von Dortmunder Anhängern und bedrohung mit Messergewalt unseren Fans entwendet.
Lass mich raten: Die "Angreifer" waren allesamt zwischen 14 und 18 Jahren alt, kamen sich ziemlich cool vor und hatten im Durchschnitt 3 Haare am Sack?
wenn das mit dem messer wirklich so stimmt dann ist das eine neue form von sachen ziehen. bis jetzt wurden solche sachen immer mit nem "ehrlichen" faustkampf ausgetragen. wenn man das als ehrlich bezeichnen kann aber das ist ne andere geschichte...
aber messer zu ziehen gegen 4 jungs um an die fahne zu kommen ist schon ein starkes stück. was für arme opfer diese pott assis sind.
khkd schrieb: Die Fahne wurde nicht in sondern gegen Dortmund gestohlen. Es war nach Spielende, Freitag abends auf dem Weg vom Stadion zur S-Bahn.
Ich frage mich vielmehr, wie die Fahne dann überhaupt in den Block gelangen konnte, wenn sie schon letzte Saison gezockt wurde... Das muss doch den Ordner auffallen, wenn solch ein große Fahne in den Block kommt.
khkd schrieb: Die Fahne wurde nicht in sondern gegen Dortmund gestohlen. Es war nach Spielende, Freitag abends auf dem Weg vom Stadion zur S-Bahn. Unsere Jungs waren zu zweit bzw. zu viert, aber nicht direkt hintereinander. Die Dortmunder Gruppe war wesentlich größer und gewaltbereiter, wie das Ziehen des Messers beweist. Polizisten in Zivil nahmen unmittelbar nach der Aktion die Verfolgung auf, haben sie aber leider nicht mehr erwischt. Wie gesagt, die Sache wurde zur Anzeige gebracht, hatte aber keine Erfolgsaussichten. Ich selbst war bei diesem Spiel nicht im Stadion und habe lediglich die Sache danach auf den Weg gebracht. Schade, das jugendliche Fans, die eine Fahne zum Schwenken mitführen, auf diese Art und Weise bedroht und eingeschüchtert wurden. Zur Ehrerhaltung des BVB sei allerdings auch erwähnt, das Dortmund in Person des Chefs Watzke, die Fahne durch einen Geldbetrag an uns entschädigt hat. dies war eine schöne Geste des BVB, rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten dieser sogenannten Fans. Aber wahrscheinlich gibt es solche Vollidioten überall. Der Geldbetrag konnten den Verlust nicht ersetzen, aber brachte die Möglichkeit neuen Stoff zu kaufen und eine neue Fahne zu fertigen. Solche Vorfälle wird es sicherlich auch in Zukunft in irgend einer Art und Weise geben. Also, ich hätte mir gewünscht, dass die Fahne am Samstag von Ordungsdienst und/oder Polizei sichergestellt worden wäre. Damit wäre ein Signal gesetzt worden und vielleicht würden dann solche öffentliche Provokationen abnehmen.
ich frage mich, wenn die fahne wirklich in ffm gezogen wurde auf dem weg zur s-bahn, warum da nicht andere eintrachtfans eingeschritten sind, es laufen ja nicht nur 2-4 eintrachtfans nach dem spiel zur s-bahn...
trotzdem: sehr lächerliche aktion der dortmunder !
khkd schrieb: Die Fahne wurde nicht in sondern gegen Dortmund gestohlen. Es war nach Spielende, Freitag abends auf dem Weg vom Stadion zur S-Bahn. Unsere Jungs waren zu zweit bzw. zu viert, aber nicht direkt hintereinander. Die Dortmunder Gruppe war wesentlich größer und gewaltbereiter, wie das Ziehen des Messers beweist. Polizisten in Zivil nahmen unmittelbar nach der Aktion die Verfolgung auf, haben sie aber leider nicht mehr erwischt. Wie gesagt, die Sache wurde zur Anzeige gebracht, hatte aber keine Erfolgsaussichten. Ich selbst war bei diesem Spiel nicht im Stadion und habe lediglich die Sache danach auf den Weg gebracht. Schade, das jugendliche Fans, die eine Fahne zum Schwenken mitführen, auf diese Art und Weise bedroht und eingeschüchtert wurden. Zur Ehrerhaltung des BVB sei allerdings auch erwähnt, das Dortmund in Person des Chefs Watzke, die Fahne durch einen Geldbetrag an uns entschädigt hat. dies war eine schöne Geste des BVB, rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten dieser sogenannten Fans. Aber wahrscheinlich gibt es solche Vollidioten überall. Der Geldbetrag konnten den Verlust nicht ersetzen, aber brachte die Möglichkeit neuen Stoff zu kaufen und eine neue Fahne zu fertigen. Solche Vorfälle wird es sicherlich auch in Zukunft in irgend einer Art und Weise geben. Also, ich hätte mir gewünscht, dass die Fahne am Samstag von Ordungsdienst und/oder Polizei sichergestellt worden wäre. Damit wäre ein Signal gesetzt worden und vielleicht würden dann solche öffentliche Provokationen abnehmen.
Möchte das nochmal bitte genau wissen. Wurde definitiv ein Messer sichtbar gezogen, oder wie im ersten Beitrag zu lesen mit Messereinsatz gedroht? Da besteht wirklich nochmal ein erheblicher Unterschied, ob einer im Eifer des Gefechts sagt "Fahne her, oder ich stech dich ab" oder sonstwas, oder ob jemand ein Messer wirklich zieht. Das liegt wirklich jenseits von jeglicher Grenze. Ebenso besteht ein erheblicher Unterschied, ob sich verschiedene Ultragruppen Banner klauen oder ob man irgendeinen Fanclub angreift...
häää??? also verstehe ich das richtig die fahne wurde nicht am sa. sondern letzte saison geklaut????? oder ist es schon spät und ich versteh es falsch =)
(Auf Seite 9 von Chris85)
Wir jagen also jede 2 Wochen die gegnerischen Fans
Ohje und wir sind auch noch ein heißes Pflaster.. ^^
Irgendwie übertreiben die ein bissi ^^
Aber sehr amüsant zu lesen ^^
Bringt es auf den Punkt! :neutral-face
Mein Name ist Lothar Reith. Ich bin der Vorsitzende des EFC Knüll-Adler, Großropperhausen e. V. Die Fahne, die gestern von Dortmunder Fans Präsentiert und dann wohl zerstückelt wurde, war unsere. Sie wurde von unseren Dauerkarteninhabern in liebervoller und mühsamer Arbeit gefertigt und war der Stolz unseres Clubs. Sie wurde im letzten Spiel gegen den BVB nach dem Spiel von Dortmunder Anhängern und bedrohung mit Messergewalt unseren Fans entwendet. Wir brachten dies bei der Polizeí zur Anzeige und auch die Eintracht wurde in Form von H. Bruchhagen informiert. Natürlich ist die Fahne, die eine Größe von 4 X 5 Metern hatte, nie mehr aufgetaucht. Wir haben inzwischen eine neue Schwenkfahne, jedoch der kulturelle und historische Verlust ist viel größer für uns, als der Ersatz der neuen Fahne. Das sie nun wieder auftaucht und vor allen Leuten so gemein benutzt wird, ist ein starkes Stück. Kein eingreifen, keine Maßnahmen etc.
Ich bin mehr als enttäuscht.
Lothar Reith
I. Vorsitzender
EFC Knüll-Adler
lothar.reith@web.de
Du hast aber schon mitgekommen, dass ein bis zwei Leute in Richtung Gästeblock aufgemacht haben, oder?
Sicherlich ein sehr bedauerlicher Vorfall, aber was bitte hätte den geschehen sollen?
Super, da wird ein Beitrag zitiert von einem Schreiberling, der das erste mal in seinem Leben in Frankfurt war (vermutlich weil ja jetzt "Kloppo" der Trainer ist). Das soll auf den Punkt gebracht sein? Alberner Schwachsinn.
Ich werd nicht mehr...
passt doch zu diesen vollpfosten von TU
Wie schon Rudi sagte, haben wir eine neue Baustelle. Die nächste Fahrt nach Dortmund wird anstrengend, das steht fest!!!
Ich fass es wirklich nicht. Die haben euch in Dortmund überfallen, mit Messern bedroht und dann die Fahne gestohlen? Und ich dachte, sowas gibts nur in Südamerika...
(ok, ich geb zu, das war im BLÖD-Stil geschrieben)
Der Fahne hätte man allerdings vor der Präsentation im Block habhaft werden müssen - als sie gezeigt wurde, war's wohl zu spät.
Insgesamt ein sehr peinliches Bild.
Lass mich raten: Die "Angreifer" waren allesamt zwischen 14 und 18 Jahren alt, kamen sich ziemlich cool vor und hatten im Durchschnitt 3 Haare am Sack?
nein zusammen
aber messer zu ziehen gegen 4 jungs um an die fahne zu kommen ist schon ein starkes stück. was für arme opfer diese pott assis sind.
Ich frage mich vielmehr, wie die Fahne dann überhaupt in den Block gelangen konnte, wenn sie schon letzte Saison gezockt wurde... Das muss doch den Ordner auffallen, wenn solch ein große Fahne in den Block kommt.
ich frage mich, wenn die fahne wirklich in ffm gezogen wurde auf dem weg zur s-bahn, warum da nicht andere eintrachtfans eingeschritten sind, es laufen ja nicht nur 2-4 eintrachtfans nach dem spiel zur s-bahn...
trotzdem: sehr lächerliche aktion der dortmunder !
Möchte das nochmal bitte genau wissen. Wurde definitiv ein Messer sichtbar gezogen, oder wie im ersten Beitrag zu lesen mit Messereinsatz gedroht?
Da besteht wirklich nochmal ein erheblicher Unterschied, ob einer im Eifer des Gefechts sagt "Fahne her, oder ich stech dich ab" oder sonstwas, oder ob jemand ein Messer wirklich zieht. Das liegt wirklich jenseits von jeglicher Grenze. Ebenso besteht ein erheblicher Unterschied, ob sich verschiedene Ultragruppen Banner klauen oder ob man irgendeinen Fanclub angreift...