Wie man so liest hat die Thüringer Polizei mal wieder bewiesen das sie bundesweit zu den dümmsten Polizisten gehören, das ist keine Behauptung voon mir sondern nach einer Statistik von der Polizei selber ermittelt.
Also ich habe ernsthaft geglaubt, dass es keine größeren Probleme gegeben hat. Wohl falsch gedacht...
Wir sind ohne Probleme zum Parkplatz direkt am Stadion (also beim Fanblock der Erfurter vorbei). Der Weg wurde zwar 20 Minuten blockiert, aber danach ging es ohne Kontakt zu RWE-Leuten zum Auto. Und auch hinter der Haupttribüne, wo wir im "Stau" standen, war nix zu beobachten.
Zu schade, dass das wohl der falsche Eindruck war. Hoffe es sind trotzdem alle Adler mehr oder weniger heil heimgekommen.
Zur Stimmung ist eigentlich nicht viel zu sagen. War enttäuscht - Martin hat es auf dem Zaun, wo er dann mal darauf stand, richtig formuliert. "Wir steigen gerade auf, und ihr bekommt euer Maul nicht auf!"
Kann die Leute natürlich auch z.T. verstehen. Standen ggf. Stunden im Stau, dann die Schikane im und um den Block (Getränke und Essen durch Zäune), etc...
Trotzdem extrem schade - weil es war mehr Potenzial vorhanden.
ich möchte euch Mal stellvertretend für viele andere Erfurt-Fans darauf hinweisen, dass NICHT ALLE der gestern anwesenden 15.000 Fans Gewaltbereit ist. Es ist wie bei fast allen Verein ein kleiner Teil, der nur zum Fussball geht, um auf das Ende des Spiels zu warten. Es gibt genügend Fans die auch friedlich miteinander umgehen können. Ich bin gestern auch mit einem Kumpel(der Frankfurt-Fan ist und dann in den Gästeblock ist) zusammen zum Stadion gelaufen und haben uns nach dem Spiel wieder getroffen. Es geht eben auch anders!
Denkt mal bitte darüber nach, verallgemeinert nicht alles und hört bitte auf mit diese bescheuerten Ost-/Wessidiskussion. Ich kann es nicht mehr hören!!! Wir haben ein gemeinsames Deutschland und interessieren uns für die GLEICHE Sportart. Wo ist da das Problem?
Zum Schluss noch Glückwunsch für die 3 Punkte! Ihr wart die eindeutig bessere Mannschaft! Ich drück euch die Daumen für den Aufstieg!
wir waren auch zu dritt da und als wir an der haupttribüne nachem spiel vorbei sind, wollte sone Gruppe von Erfurtern den Schal von meinem kumpel klauen. Ging alles ziemlich schnell, mein Kumpel hat sich den schal net nehmen lassen, der eine wollt ihn schlagen, hat net getroffen, dann treten, hat auch net geklappt, weil mein kumpel sein bein festgehalten hat und dann sind wir ein paar Meter ein bißchen schneller gelaufen und die dann mit ein paar Mann hinterher. Warn halt zum Glück so besoffen, dass sie net mehr gescheit schlagen oder treten konnten. Aber trotzdem megassozial. Wir laufen da zwischen Erfurtern lang und erwarten nichts und dann gehts ratz fatz los ...
wir waren mit dem sonderzug da. uns sagte niemand, dass sich nach dem spiel alle sammeln sollen und dann von den bullen zurück eskortiert werden. im gegenteil, die bullen haben uns direkt zum bahnhof geschickt ("da gehts lang zum bahnhof....") also sind wir so los. war unglaublich assig. bespuckt worden, überall gruppen von prüglern, die immer wieder mal auf irgendwelche frankfurter los sind....ganz großes kino. so assig war es lange nicht mehr.
wie kann man nach ner 3:0 HEIMNIEDERLAGE noch singen hier regiert der rwe ???
propain schrieb: Wie man so liest hat die Thüringer Polizei mal wieder bewiesen das sie bundesweit zu den dümmsten Polizisten gehören, das ist keine Behauptung voon mir sondern nach einer Statistik von der Polizei selber ermittelt.
Die haben auch schon legendären Status. Da gingen letztens ein paar Geschichten durch die Zeitungen. Da wird bei der Festnahme eines Ladendiebs auch mal ein unbeteiligter erschossen. Mittlerweile der dritte überforderte Innenminister in einer Legislaturperiode.
Dümmer als die Polizei erlaubt geht da wohl nicht mehr.
hab gerade mal in deren forum geschaut. da finden sich aussagen wie diese hier:
"Peinlich auch das Ambiente. Lauter Möchtegernhoolkiddis. Was am Bahnhof wieder abging...das sind Momente, da schämt man sich Erfurter Fan zu sein. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Frankfurter jemals so unbehelligt kreuz und quer rumlatschen konnten..."
oder:
"aber was war das heute nach dem spiel am bahnhof? peinlich, peinlich 12-14 jährige "rwe-hools" Laughing die vor der polizei den harten markieren und wenns drauf ankommt 300 meter sprinten...enfach lachhaft. da war zu den drittliga-zeiten besseres potential am start und nicht solche maulhelden..."
sensationell. die sind auch noch stolz auf ihr asso gehabe. ich war nie jemand der irgendwelche scheisse a la drecks-osten oder so gelabert hat. aber ich hab einfach keinen bock mehr auf spiele da. mit ausnahme von aue ist es fast immer super assig. ich kann nix für die offensichtliche frustrierung dieser kasper. die sollen sich gegenseitig in die fresse schlagen und ihre "gäste" in ruhe lassen. hoffentlich steigen die ******* ab.
Neo1900 schrieb: Es ist wie bei fast allen Verein ein kleiner Teil, der nur zum Fussball geht, um auf das Ende des Spiels zu warten.
Es gibt da aber einen kleinen aber feinen Unterschied, hier gehen die Leute der dritten Halbzeit nur auf Leute der dritten Halbzeit des Gegners, bei euch wird jeder angegriffen, egal ob Mann, Frau oder Kind. Auch werden hier keine Waffen benutzt, bei euch wird, wie man hier lesen kann, einem schon mal eine Flasche über den Kopp gezogen.
man man man. man kann´s auch echt übertreiben. jetzt tut mal nicht so, als ob es das, was ihr so beschrieben habt, bei euch nicht geben würde. nur in frankfurt merkt ihr´s vielleicht gar nicht, weil ihr da keine auswärtsfans seid. und von wegen frankfurt und keine assis, das ist ja wohl mehr als lächerlich. unsere bullen sind zwar bekloppt, aber wie siehts denn mit euren aus??? ich höre!
für euch ist das schön einfach. brauch nur einer scheiss ossis zu sagen und für euch ist alles klar. oh man. macht mal die augen auf. ich will die sachen gestern, die ich persönlich überhaupt nicht gesehen habe, nicht verteidigen, im gegenteil, aber kehrt erstmal im eigenen stall!
Bei uns kannste dich mit deinem Schal in die Straßenbahn setzen, kannst in Ruhe dein Bier am Stand trinken, hast vielleicht ein paar bescheuerte Ordner im Gästeblock, aber sonst alles easy.
Wir sind nach dem Spiel auch friedlich zu diesem besagten Schotterparkplatz gelaufen. Aber was ich da gesehen habe, ich dachte ich trau meinen Augen nicht:
Da standen etwa 35 Erfurter Assi-Glatzen und haben nur darauf gewartet, dass irgendein Frankfurter an denen vorbeiläuft.
Ungelogen, aber ein Familienvater ist dort mit seinem Sohn (etwa 12 Jahre) vorbeigelaufen und den kleinen Sohn haben sie zu Boden geschubst und ihn mit !!!4!!! Mann aufs übelste zusammengetreten bis einer dann gesagt hat "ey, nicht alle auf einmal".
Das muss man sich mal vorstellen 4 Mann auf einen 12 Jährigen Bub und das nur, weil dieser einen Eintracht Schal um den Arm gebunden hatte. Der Vater stand nur dabei und konnte seinem Sohn nicht helfen... wie auch...
Der Junge ist dann gekrümmt vor Schmerzen aufgestanden und zum Auto gehumpelt.
Dieses Assoziale Erfurter DRECKSVOLK!!! ALLE!!! Im Pokalspiel damals schon genau das gleiche...
Die Polizei wusste genau was da abgeht, haben es aber lieber vorgezogen gesammelt vor dem Parkplatz hinter der Haupttribüne zu stehen und auf den Feierabend zu warten!!! UNFASSBAR!!!
Ich hoffe diese Penner steigen sang und klanglos ab, dass wir ja nie wieder auch nur in die Versuchung kommen zu diesen Pissern zu fahren!!!
Ich entschuldige mich in keinster Weise für meine Wortwahl die normal noch ganz anders hätte ausfallen müssen.
francesco schrieb: Wir sind nach dem Spiel auch friedlich zu diesem besagten Schotterparkplatz gelaufen. Aber was ich da gesehen habe, ich dachte ich trau meinen Augen nicht:
Da standen etwa 35 Erfurter Assi-Glatzen und haben nur darauf gewartet, dass irgendein Frankfurter an denen vorbeiläuft.
Ungelogen, aber ein Familienvater ist dort mit seinem Sohn (etwa 12 Jahre) vorbeigelaufen und den kleinen Sohn haben sie zu Boden geschubst und ihn mit !!!4!!! Mann aufs übelste zusammengetreten bis einer dann gesagt hat "ey, nicht alle auf einmal".
Das muss man sich mal vorstellen 4 Mann auf einen 12 Jährigen Bub und das nur, weil dieser einen Eintracht Schal um den Arm gebunden hatte. Der Vater stand nur dabei und konnte seinem Sohn nicht helfen... wie auch...
Dieses Assoziale Erfurter DRECKSVOLK!!! ALLE!!! Im Pokalspiel damals schon genau das gleiche...
Die Polizei wusste genau was da abgeht, haben es aber lieber vorgezogen gesammelt vor dem Parkplatz hinter der Haupttribüne zu stehen und auf den Feierabend zu warten!!! UNFASSBAR!!!
Ich hoffe diese Penner steigen sang und klanglos ab, dass wir ja nie wieder auch nur in die Versuchung kommen zu diesen Pissern zu fahren!!!
Ich entschuldige mich in keinster Weise für meine Wortwahl die normal noch ganz anders hätte ausfallen müssen.
alles klar du bollo! sicher noch nie von ereignissen in frankfurt gehört? jaja, asche auf unser haupt, lang leben die frankfurter fans!
wandkleister schrieb: alles klar du bollo! sicher noch nie von ereignissen in frankfurt gehört? jaja, asche auf unser haupt, lang leben die frankfurter fans!
Wenn du bei uns keinen Streit suchst, wirst du auch keinen finden. Bei Euch ist das wohl ein bißchen anders. Da scheint es doch einen zivilisatorischen Unterschied zu geben.
Aber egal. Wir müssen eh nie wieder in euer Drecksnest.
Ich hab noch nie so dumme Leute wie euch RWE Fans hier gesehen. Schreibt selber das ihr nix gesehen habt und meint aber das es so nicht wär und in Frankfurt wärs genauso... Wart ihr schonmal in Frankfurt, ich glaube nicht. Sowas wie bei euch gestern hinter der Haupttribüne und auf dem Schotterparkplatz gibts hier nicht.
1. unserer 4er Reisegesellschaft im Auto ist nix passiert. Wir haben auch im Umfeld nicht viel mitbekommen. Nach dem Spiel hinterm Block etwa 30 pöbelnde Erfurter, die zu ihrem eigenen Glück von den Förstern abgedrängt wurden. 1 pöbelnde Kanalratte auf dem großen Parkplatz unterhalb der Thüringenhalle auf dem Weg zum Auto - das wars. Wir waren schon sehr früh da, 16.15 Um das Gelände zu besichtigen, haben wir, als Frankfurter erkennbar, einen Rundgang um das komplette Stadion gemacht und dabei auch noch andere kleine Frankfurter Gruppen gesehen. Wir kamen auch am Erfurter Fanhaus vorbei ohne das etwas gewesen wäre. Es war halt noch sehr früh. 2. Auch wenn hier ein Erfurter beschwichtigt: von den vernünftigen Erfurtern, die es sicher zum Glück auch gibt, ist eben nach dem Spiel leider nichts zu sehen. Die machen sich wohl aus dem Staub, wohl wissend warum... 3. Anhand der Berichte hier bleibt festzuhalten, das es in Erfurt vor asozialem Dreckpack nur so wimmelt, aber 4. DAS IST DOCH NICHTS NEUES! Habt ihr alle so ein kurzes Gedächtnis oder könnt ihr nicht lesen, was dort schon nach dem Pokalspiel im letzten Sommer los war? 5. Vor diesem Hintergrund ist das Verhalten einiger hier schon mehr als naiv! Einfach nach dem Spiel noch ne Weile am Block warten, bis man losgeht. Und wenn man losgeht, dann noch Möglichkeit nur in größeren Gruppen oder in der Nähe der Förster. Sonst muß man sich nicht wundern...
Wie schon gesagt, es ist eben mehr Gesocks als anderswo, und das meinen die auch, wenn sie singen: hier regiert...
Wir sind ohne Probleme zum Parkplatz direkt am Stadion (also beim Fanblock der Erfurter vorbei). Der Weg wurde zwar 20 Minuten blockiert, aber danach ging es ohne Kontakt zu RWE-Leuten zum Auto. Und auch hinter der Haupttribüne, wo wir im "Stau" standen, war nix zu beobachten.
Zu schade, dass das wohl der falsche Eindruck war. Hoffe es sind trotzdem alle Adler mehr oder weniger heil heimgekommen.
Zur Stimmung ist eigentlich nicht viel zu sagen. War enttäuscht - Martin hat es auf dem Zaun, wo er dann mal darauf stand, richtig formuliert. "Wir steigen gerade auf, und ihr bekommt euer Maul nicht auf!"
Kann die Leute natürlich auch z.T. verstehen. Standen ggf. Stunden im Stau, dann die Schikane im und um den Block (Getränke und Essen durch Zäune), etc...
Trotzdem extrem schade - weil es war mehr Potenzial vorhanden.
im videotext steht jedenfalls nix drin
ich möchte euch Mal stellvertretend für viele andere Erfurt-Fans darauf hinweisen, dass NICHT ALLE der gestern anwesenden 15.000 Fans Gewaltbereit ist. Es ist wie bei fast allen Verein ein kleiner Teil, der nur zum Fussball geht, um auf das Ende des Spiels zu warten.
Es gibt genügend Fans die auch friedlich miteinander umgehen können. Ich bin gestern auch mit einem Kumpel(der Frankfurt-Fan ist und dann in den Gästeblock ist) zusammen zum Stadion gelaufen und haben uns nach dem Spiel wieder getroffen. Es geht eben auch anders!
Denkt mal bitte darüber nach, verallgemeinert nicht alles und hört bitte auf mit diese bescheuerten Ost-/Wessidiskussion. Ich kann es nicht mehr hören!!! Wir haben ein gemeinsames Deutschland und interessieren uns für die GLEICHE Sportart. Wo ist da das Problem?
Zum Schluss noch Glückwunsch für die 3 Punkte! Ihr wart die eindeutig bessere Mannschaft! Ich drück euch die Daumen für den Aufstieg!
Grüße aus der Blumenstadt
uns sagte niemand, dass sich nach dem spiel alle sammeln sollen und dann von den bullen zurück eskortiert werden. im gegenteil, die bullen haben uns direkt zum bahnhof geschickt ("da gehts lang zum bahnhof....") also sind wir so los.
war unglaublich assig. bespuckt worden, überall gruppen von prüglern, die immer wieder mal auf irgendwelche frankfurter los sind....ganz großes kino.
so assig war es lange nicht mehr.
wie kann man nach ner 3:0 HEIMNIEDERLAGE noch singen hier regiert der rwe ???
Die haben auch schon legendären Status. Da gingen letztens ein paar Geschichten durch die Zeitungen. Da wird bei der Festnahme eines Ladendiebs auch mal ein unbeteiligter erschossen. Mittlerweile der dritte überforderte Innenminister in einer Legislaturperiode.
Dümmer als die Polizei erlaubt geht da wohl nicht mehr.
da finden sich aussagen wie diese hier:
"Peinlich auch das Ambiente. Lauter Möchtegernhoolkiddis. Was am Bahnhof wieder abging...das sind Momente, da schämt man sich Erfurter Fan zu sein. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Frankfurter jemals so unbehelligt kreuz und quer rumlatschen konnten..."
oder:
"aber was war das heute nach dem spiel am bahnhof? peinlich, peinlich 12-14 jährige "rwe-hools" Laughing die vor der polizei den harten markieren und wenns drauf ankommt 300 meter sprinten...enfach lachhaft. da war zu den drittliga-zeiten besseres potential am start und nicht solche maulhelden..."
sensationell. die sind auch noch stolz auf ihr asso gehabe. ich war nie jemand der irgendwelche scheisse a la drecks-osten oder so gelabert hat.
aber ich hab einfach keinen bock mehr auf spiele da. mit ausnahme von aue ist es fast immer super assig. ich kann nix für die offensichtliche frustrierung dieser kasper. die sollen sich gegenseitig in die fresse schlagen und ihre "gäste" in ruhe lassen. hoffentlich steigen die ******* ab.
Es gibt da aber einen kleinen aber feinen Unterschied, hier gehen die Leute der dritten Halbzeit nur auf Leute der dritten Halbzeit des Gegners, bei euch wird jeder angegriffen, egal ob Mann, Frau oder Kind. Auch werden hier keine Waffen benutzt, bei euch wird, wie man hier lesen kann, einem schon mal eine Flasche über den Kopp gezogen.
übertreiben. jetzt tut mal nicht so,
als ob es das, was ihr so beschrieben
habt, bei euch nicht geben würde.
nur in frankfurt merkt ihr´s vielleicht
gar nicht, weil ihr da keine auswärtsfans
seid. und von wegen frankfurt und keine assis,
das ist ja wohl mehr als lächerlich.
unsere bullen sind zwar bekloppt, aber
wie siehts denn mit euren aus??? ich höre!
für euch ist das schön einfach. brauch nur einer
scheiss ossis zu sagen und für euch ist alles klar. oh man. macht mal die augen auf.
ich will die sachen gestern, die ich persönlich überhaupt nicht gesehen habe, nicht verteidigen, im gegenteil, aber kehrt erstmal im eigenen stall!
Bei uns kannste dich mit deinem Schal in die Straßenbahn setzen, kannst in Ruhe dein Bier am Stand trinken, hast vielleicht ein paar bescheuerte Ordner im Gästeblock, aber sonst alles easy.
Aber was ich da gesehen habe, ich dachte ich trau meinen Augen nicht:
Ungelogen, aber ein Familienvater ist dort mit
seinem Sohn (etwa 12 Jahre) vorbeigelaufen und den kleinen Sohn haben sie zu Boden geschubst und ihn mit !!!4!!! Mann aufs übelste zusammengetreten bis einer dann gesagt hat "ey, nicht alle auf einmal".
Das muss man sich mal vorstellen 4 Mann auf einen 12 Jährigen Bub und das nur, weil dieser einen
Eintracht Schal um den Arm gebunden hatte.
Der Vater stand nur dabei und konnte seinem Sohn nicht helfen... wie auch...
Dieses Assoziale Erfurter DRECKSVOLK!!! ALLE!!!
Im Pokalspiel damals schon genau das gleiche...
Die Polizei wusste genau was da abgeht, haben es aber lieber vorgezogen gesammelt vor dem Parkplatz hinter der Haupttribüne zu stehen und auf den Feierabend zu warten!!!
UNFASSBAR!!!
alles klar du bollo!
sicher noch nie von ereignissen in frankfurt gehört? jaja, asche auf unser haupt, lang leben die frankfurter fans!
Wenn du bei uns keinen Streit suchst, wirst du auch keinen finden. Bei Euch ist das wohl ein bißchen anders. Da scheint es doch einen zivilisatorischen Unterschied zu geben.
Aber egal. Wir müssen eh nie wieder in euer Drecksnest.
Schreibt selber das ihr nix gesehen habt und meint aber das es so nicht wär und in Frankfurt wärs genauso...
Wart ihr schonmal in Frankfurt, ich glaube nicht. Sowas wie bei euch gestern hinter der Haupttribüne und auf dem Schotterparkplatz gibts hier nicht.
1. unserer 4er Reisegesellschaft im Auto ist nix passiert. Wir haben auch im Umfeld nicht viel mitbekommen. Nach dem Spiel hinterm Block etwa 30 pöbelnde Erfurter, die zu ihrem eigenen Glück von den Förstern abgedrängt wurden. 1 pöbelnde Kanalratte auf dem großen Parkplatz unterhalb der Thüringenhalle auf dem Weg zum Auto - das wars.
Wir waren schon sehr früh da, 16.15
Um das Gelände zu besichtigen, haben wir, als Frankfurter erkennbar, einen Rundgang um das komplette Stadion gemacht und dabei auch noch andere kleine Frankfurter Gruppen gesehen.
Wir kamen auch am Erfurter Fanhaus vorbei ohne das etwas gewesen wäre. Es war halt noch sehr früh.
2. Auch wenn hier ein Erfurter beschwichtigt: von den vernünftigen Erfurtern, die es sicher zum Glück auch gibt, ist eben nach dem Spiel leider nichts zu sehen. Die machen sich wohl aus dem Staub, wohl wissend warum...
3. Anhand der Berichte hier bleibt festzuhalten, das es in Erfurt vor asozialem Dreckpack nur so wimmelt, aber
4. DAS IST DOCH NICHTS NEUES!
Habt ihr alle so ein kurzes Gedächtnis oder könnt ihr nicht lesen, was dort schon nach dem Pokalspiel im letzten Sommer los war?
5. Vor diesem Hintergrund ist das Verhalten einiger hier schon mehr als naiv!
Einfach nach dem Spiel noch ne Weile am Block warten, bis man losgeht. Und wenn man losgeht, dann noch Möglichkeit nur in größeren Gruppen oder in der Nähe der Förster.
Sonst muß man sich nicht wundern...
Wie schon gesagt, es ist eben mehr Gesocks als anderswo, und das meinen die auch, wenn sie singen: hier regiert...