ohjesses...diese Beiträge können einem ja die Sonne vermiesen..wir haben von alledem nichts mitbekommen, sind am Gästeblock raus..rein in den Bus und fertig....wir durften allerdings nicht innerhalb der thüringischen Lendesgrenze anhlalten (?????) und hatten also ziemlich verhungert, ohne Ziggis und ohne getränke eine Strecke vor uns....im Stadion kam man ja an diese Dinge nicht ran smile:....die Polizei eskortierte unsere "gefährlichen" Busse raus...da waren die ja dann wohl anderweitig beschäftigt.....schade, dass es so abgelaufen ist und dass Kinder mit reingezogen werden finde ich sehr sehr traurig! Wenn unserer Kleinen ein haar gekrümmt worden wäre..das hätte ich mir alledings nicht angeschaut...... Die Kontrollen waren übertrieben, das Ghetto war nen echter Hammer...wie eine Horde von Tiere die in den Käfig geführt wurden...das war mein (steffi) erstes Auswärtsspiel...es war wohl etwwas besonders und ich werde es wieder tun, um auch mal anere Varianten kennenzulernen....Olaf schliesst sich der "pack meinung" an...
wandkleister schrieb: da hab ich aber schon ganz andere dinge erlebt bei westauswärtsspielen. du wirst von jedem angelabert beispielsweise in aachen und jedesmal kommt ein bananenwitz. oder auch sätze wie "50 jahre ole! ach nein, war es nicht 40?"
Zwischen dummen Sprüchen und roher Gewalt gegen friedliche Fans besteht aber ein riesiger Unterschied. Wenn mich jemand bei nem Fußball-Spiel als Wessi-Sau oder sonstwas beschimpft, juckt mich das recht wenig. Wenn mir aber einer einfach so mal die Nase bricht, stört mich das schon mehr.
Sag mal, wie war das eigentlich früher (zu DDR-Zeiten) bei euch, waren die Vopos auch so dämlich oder wart ihr "braver"? Würd mich echt mal interessieren.
wandkleister schrieb: und wenn du dich über zensur so lächerlich machst, dann brauchst du nicht über andere verfassungswiedrige dinge aufregen!
Sorry, aber jetzt verwirrst Du mich doch ein wenig? Von welchen Verfassungswidrigen Dingen sprichst Du denn???
Ich versuche es aber noch ein letztes Mal, Dir die Sachlage ein wenig anders zu erklären....
Es gibt hier Fans aus allen Vereinen, mit welchen wir auch keine Probleme haben, welche aber durchaus Ihre Meinung zu Dingen sagen dürfen/sollen, solange es im Rahmen der Regeln ist. Um Dir ein Beispiel zu nennen, schaue Dir doch mal in diesem Thread die User "Neo1900" oder "BSGWismutAue", auch wenn er natürlich von einem anderem Verein ist, an, welche hier, sehr sachlich diskutieren und dementsprechend auch sachliche Antworten erhalten. Wenn Du also hier Deine Meinung kund tun willst, dann habe ich da nichts dagegen, aber nach unseren Regeln. Du solltest zudem nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, denn wenn Dir soetwas passiert wäre, dann würdest Du wahrscheinlich auch nicht gerade von den lieben XYZ reden, oder?
Also halte Dich einfach daran und lasse uns doch mal zum Thema zurückkehren!
Grüße,
ZoLo Sich aber immer noch über Zensur lustig machender Moderator
Hallo Erfurter! Sicher gibt es in jedem Stadion Leute die Gästefans an die Wäsche wollen, auch wenn es keine Hools sind. Aber solch ein primitiver Pöbel von sehr, sehr vielen Leuten wie gestern gibt es hier nicht mehr. Schon mal allein weil unsere Polizei ihre Sache wenigstens versteht was sie anpackt.Aber die waren ja nach dem Spiel total überfordert, selbst untereinander. Jammern das sie wegen so einem Pöbel so viel Dienst alle 2 Wochen schieben müssen. Dresden hatte ja einen ähnlichen primitiven Pöbel am Start. Wenn man Fanzines aus dem Osten liest und es auch genüge selber erlebt, ist es ja wie in den 80gern hier, immer noch in Mode Banner und Schals zu klauen. Und wenn dann Möchtegern-Hools in Jesuslatschen es nötig haben Schals zu klauen, fehlen einem jegliche Worte.Vielen Dank auch an die Thüringer Polizei, die nicht mal KInder durch den 2.Ausgang am Stadion lies. Viel Spass in Jena oder besser noch tiefer, um auch mal was zu pöbeln *g*
tja, da würd ich einfach mal sagen zurückschlagen!! hört sich ja so an als ob genug frankfurter auf dem komischen "schotterparkplatz" waren. wieso sammelt man sich nicht einfach und agiert in der gruppe statt zu 2./3.???
nicht das man mich hier falsch versteht, bin niemand der sich unbedingt hauen muss, aber wenn man provoziert wird bzw. geschlagen/getreten wird sollte man sich wehren und nach möglichkeiten suchen ein paar mann zusammen zu bekommen, warn ja mehr als genug frankfurter da.
im übrigen ist es auswärts immer besser in der gruppe zu fahren als allein (ich weiß, ich weiß ist nicht immer möglich blabla...) notfalls halt mal autokonvois organisieren, sollte bei so einer breiten plattform wie gerade das forum hier bieten kein großes problem darstellen. oder einem bus nachfahren etc.
mfg
singulus schrieb: Ein super Spiel der Eintracht. Aber was nach dem Spiel abging war unter aller Kanone. Erfurter Fans haben ohne Grund Frankfurter Fans und neutrale Fans verprügelt, da wo die Fangruppen aufeinader trafen (vor der Haupttribüne) Auch am Parkplatz haben viele Erfurter nur auf eine Schlägerei gewartet. Ist halt der Osten. So eine Gewalt habe ich vorher noch nicht gesehen.
langsam kann ich nur noch lachen. "ey böser erfurter, du sagst was anderes, geh weg, sonst zensiere ich!" nur weil ich euch nicht die daumen zum aufstieg drücke oder euch zum sieg gratuliere...
und wenn ich mich verdammt noch mal an regeln halten soll, dann verdammt nochmal IHR auch! in der hinsicht verwirrst du mich nämlich.
PS: ich rede vom rechtsstaat. unter anderem die gewwalttaten aber auch die polizei. aber zensur ist in unserer verfassung genauso nicht vorgesehen (kleiner tipp).
war echt ein geiles spiel und die stimmung im block war genauso....... so nun zu den assis...... wenn die sich prügeln wollen dann sollen sie sich mit gewaltbereiten fans von der eintracht treffen und nicht gegen kleine kinder und frauen gehen.......unsere kleine wollen wir auch mal auswärts mitnehmen aber bestimmt nicht zu den assis in den osten.....wir haben von der sch..... nichts mitbekommen denn wir sind ja im geleitschutz bis eisenach gebracht worden.....die polizei hatte nichts im griff rein garnichts haben nur zugeschaut und auf feierabend gewartet.....unsere fanbeauftragten hatten alle hände voll zu das es nicht eskaliert ist denn die ordner standen richtig provozierend da ( es gab aber auch nette ordner leider zu wenig).......naja wir wollen hoffen das es das letzte mal war nach erfurt zu fahren......
Achja, diese Diskussion erinnert mich doch stark an die nach dem Pokalspiel im Herbst des vergangenen Jahres.....
Erstmal finde ich es einfach nur wiederwärtig von diversen Beteiligten in dieser Diskussionsrunde wieder mit Pauschalisierungen und Denunzierungen zu beginnen, so z.B. uns als "asoziales Pack" hinzustellen und uns mit den Worten "Ossis" beleidigen zu wollen!!! Ich finde dies sehr dumm immer wieder, und ihr FFM'er fangt damit genauso wie einige Erfurter auch immer wieder damit an, auf diesem sinnlosen "Ost-West"-Gelabere herumzureiten.... DAS nenne ich assozial und hat in den Köpfen nichts zu suchen!!! Und euer toller mod hier ist ja wohl nicht wirklich an einem fairen und sachlichen Meinungsaustausch interessiert, sonst hätte er die Antworten auf wandkleisters überhaupt nicht niveaulose Beiträge nicht verfasst!!! Aber Frankfurter hier solche Worte und Pauschalisierungen gestatten!!! Das verdient Respekt!
Desweiteren habt ihr sicher recht, das es in Erfurt mehr assis gibt als bei anderen Vereinen, jedoch sind Teile eurer Fans auch keine Unschuldslämmer, und davon konnte ich genug am Bahnhof beobachten.... Ich glaube kaum das alle eurer Berichte der Realität entsprechen und hier in diesem thread schrieben ja auch Frankfurter, das sie selbst von Gewalt nichts gespürt haben! Also lasst diese teilweise schon herrausstechenden Tatsachenbehauptungen und hetzt hier nicht noch andere auf!!! Ich habe vor bzw. nach dem Spiel genug Frankfurter gesehen die ohne Gewaltakten ausgesetzt zu seien müssen, die Strassen benützen konnten, mal abgesehen von Pöbeleien von eRfurter Seite her (also verbaler Natur!) Ich bin eben falls zum Bahnhof gelaufen, und habe unterwegs nicht erlebt, das Eintrachtfans verprügelt wurden, ich habe sogar eine etwas schusselig wirkende Frau gesehen, vielleicht ist sie ja in der Fanszene bei euch bekannt (älter, blond, bestimmt acht SGE-Schals und sehr naiv wirkend *g*), die etwas spät den erfurter Hauptbahnhof ankam und von keinem Erfurter Fan dumm angemacht wurde, oder ihr Tätlichkeiten angedroht wurden.....
Und zur Polizeiproblemmatik: Da habt ihr sicherlich recht, die Typen haben sich mal wieder nur auf den Zugmob konzentriert, aber ihr seit ja auch extrem dumm, wenn ihr allein zw. gegnerischen Fans durchlauft, die grade ein überaus wichtiges Spiel verloren haben (am besten noch am Südeingang vorbei!). Blöd kann man sein....
also, ich bin ja eigentlich ein Feind von Pauschalisierungen wie SCHEIß OSSIS oder so.
Aber was da gestern abging. Die sind ja alle total Matsch in der Birne. Da fällt es einem echt schwer, noch welche auszunehmen, da bekommt man auf alle einen Hals.
Was mir extrem auffiehl, war das sogar über die Hälfte der Polizisten und Ordner mit Glatze rumlaufen.
Auf dem Weg zum Auto wurden wir ständig angepöpelt. Was noch das Schlimmste ist, ich musste mir als das Lachen verkneifen, wegen dem schwulen Dialekt, da kann man ja niemanden ernst nehmen.
will jetzt auch mal meine Meinung zu dieser ganzen Diskussion abgeben. Ich war Ende der 90ziger schon einmal bei einem Pokalspiel der Eintracht in Erfurt. Es war schon damals nicht viel anders als hier beschrieben. Diese Gewaltbereitschaft gibt es nur im Osten.
Da ich mich auch für Eishockey interessiere, war ich von wenigen Monaten auch in Erfurt, auch als Gästefan. Dort ist es nicht anders, überall pöbelnde Assis.
Im Nachhinein kommt es mir sehr gelegen, dass ich am gestrigen Abend verhindert war.
ich hatte noch nie was gegen "ossis" und haben den begriff seigentlich immer gemieden wegen dem "ein volk bla bla bla"
aber wenn ich hinter der haupttribüne sehe wie ein frankfurter auf dem boden liegt und ca 10 erfurter mit roher gewalt einfach nur reintreten... oder wenn wir uns von erfurter die die straße rübergerannt kommen anhören müssen "assoziale Hessen"... "scheiß wessis" usw... und dabei nur auf schlägerei aus sind...
auf dem parkplatz gings weiter: "schaut mal frankfurter hinter uns, wollen wir wessis batschen?" zum glück ist uns vieren dabei nix passiert...
im gegensatz zu frankfurt ist in meinem augen erfurt die größte "gesocks assi pöbel und schlägerei stadt". ich hab nicht gedacht dass es sowas noch gibt.. erfurt sieht mich erstmal nicht wieder...
thommy71 schrieb: Wenn man Fanzines aus dem Osten liest und es auch genüge selber erlebt, ist es ja wie in den 80gern hier, immer noch in Mode Banner und Schals zu klauen.
das stimmt. aber ne ahnung, was in ffm uns an zeugs geklaut worden ist, teilweise auch teure banner?
Ach ja, ihr könnt das Pauschalisieren einfach nicht lassen.... Und wollt uns was von dumm reinlabern.... Ihr macht euch doch nur lächerlich....
Und wegen den Glatzen: Richtig schauen, ich habe bisher noch keinen einzigen Bullen mit Glatze gesehen, und die Ordner sind halt mal solche Typen die das mögen... Ich schireb das jetzt zu den Glatzen weil es sich bei dir so angehört hat als ob du damit verbindest das diese rechtsextrem eingestellt sind, doch ich will dir nix unterstellen, da dies an einer Nieveaulosigkeit grenzen würde, die keines Forums würdig ist!
Ich kann mich nur entschuldigen und mein Bedauern bezeugen - was passiert ist, kann man als gemeiner Fan nicht verhindern. Es gibt in Erfurt sicher einige Leute, denen der Fußball egal ist. Die kommen, um sich zu Kloppen - da ist man als Anhänger machtlos. Ich habe die beschriebene Szene in der Nähe des Stadions aus dem Auto gesehen - Polizisten waren nicht in der Nähe.
Dass nach dem Spiel auf dem Parkplatz trotzdem Schlägereien stattfanden ist für mich unverständlich. Denn vor dem Parkplatz - der wie ihr bereits erwähnt habt miserabel ist - standen doch über 12 Bullenwagen in formation. Wo sind die gewesen?
Ich hoffe, ihr steckt nicht alle Erfurter in die selbe Tüte. Ich möchte nicht gerne mit Gehirnamputierten verglichen werden...
ach wandkleister das kehrt der doch mal lieber unter den Tisch, war doch nur von dem "Dreckspack ausm Osten" *ironieoff*
wandkleister schrieb:
thommy71 schrieb: Wenn man Fanzines aus dem Osten liest und es auch genüge selber erlebt, ist es ja wie in den 80gern hier, immer noch in Mode Banner und Schals zu klauen.
das stimmt. aber ne ahnung, was in ffm uns an zeugs geklaut worden ist, teilweise auch teure banner?
Oz84 schrieb: Was mir extrem auffiehl, war das sogar über die Hälfte der Polizisten und Ordner mit Glatze rumlaufen.
Ist mir auch aufgefallen - sie deswegen als Nazis oder Ähnliches zu beschimpfen sollte man aber besser lassen. RW Erfurt sollte sich mal mit der Polizei unterhalten, wo die waren.
Vielleicht sollte auch Frankfurt mal eine Bemerkung in die Richtung ablassen.
Das kann ich nur bestätigen!!! Super Fans wo ihr habt!! auf dem Parkplatz kein stress auf dem Weg nix... wir ham mit 3 Auern ne flasche äppler gekippt nach dem Spiel!!! RESPEKT!!!
Ich kehre das keineswegs unter den Tisch. Ich sagte ja, auch hier gibt es solch ein Klientel, das weit weg von Hooligans ist, das so etwas macht. Und ich habe auch die Ironie rausgelesen. Ich habe mit dieser Ost-West-Kacke kein Problem. Nur kurz der Fakt: Wessi als Beschimpfung ist genauso dumm wie Ossi!! Besonders wenn Teenager dies tun, die zu Zeiten der DDR gerade mal 1 Jahr alt waren. Von wem haben sie das nur Nur noch eines: Ihr sollt eure Meinung kundtun, aber verharmlost euer Problem nicht. Und das habt ihr nun mal und das ist nicht gerade eine geringe Anzahl die da pöbeln etc.
wäre..das hätte ich mir alledings nicht angeschaut......
Die Kontrollen waren übertrieben, das Ghetto war nen echter Hammer...wie eine Horde von Tiere die in den Käfig geführt wurden...das war mein (steffi) erstes Auswärtsspiel...es war wohl etwwas besonders und ich werde es wieder tun, um auch mal anere Varianten kennenzulernen....Olaf schliesst sich der "pack meinung" an...
Zwischen dummen Sprüchen und roher Gewalt gegen friedliche Fans besteht aber ein riesiger Unterschied.
Wenn mich jemand bei nem Fußball-Spiel als Wessi-Sau oder sonstwas beschimpft, juckt mich das recht wenig. Wenn mir aber einer einfach so mal die Nase bricht, stört mich das schon mehr.
Sorry, aber jetzt verwirrst Du mich doch ein wenig? Von welchen Verfassungswidrigen Dingen sprichst Du denn???
Ich versuche es aber noch ein letztes Mal, Dir die Sachlage ein wenig anders zu erklären....
Es gibt hier Fans aus allen Vereinen, mit welchen wir auch keine Probleme haben, welche aber durchaus Ihre Meinung zu Dingen sagen dürfen/sollen, solange es im Rahmen der Regeln ist. Um Dir ein Beispiel zu nennen, schaue Dir doch mal in diesem Thread die User "Neo1900" oder "BSGWismutAue", auch wenn er natürlich von einem anderem Verein ist, an, welche hier, sehr sachlich diskutieren und dementsprechend auch sachliche Antworten erhalten. Wenn Du also hier Deine Meinung kund tun willst, dann habe ich da nichts dagegen, aber nach unseren Regeln. Du solltest zudem nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, denn wenn Dir soetwas passiert wäre, dann würdest Du wahrscheinlich auch nicht gerade von den lieben XYZ reden, oder?
Also halte Dich einfach daran und lasse uns doch mal zum Thema zurückkehren!
Grüße,
ZoLo
Sich aber immer noch über Zensur lustig machender Moderator
Sicher gibt es in jedem Stadion Leute die Gästefans an die Wäsche wollen, auch wenn es keine Hools sind. Aber solch ein primitiver Pöbel von sehr, sehr vielen Leuten wie gestern gibt es hier nicht mehr. Schon mal allein weil unsere Polizei ihre Sache wenigstens versteht was sie anpackt.Aber die waren ja nach dem Spiel total überfordert, selbst untereinander. Jammern das sie wegen so einem Pöbel so viel Dienst alle 2 Wochen schieben müssen. Dresden hatte ja einen ähnlichen primitiven Pöbel am Start. Wenn man Fanzines aus dem Osten liest und es auch genüge selber erlebt, ist es ja wie in den 80gern hier, immer noch in Mode Banner und Schals zu klauen. Und wenn dann Möchtegern-Hools in Jesuslatschen es nötig haben Schals zu klauen, fehlen einem jegliche Worte.Vielen Dank auch an die Thüringer Polizei, die nicht mal KInder durch den 2.Ausgang am Stadion lies. Viel Spass in Jena oder besser noch tiefer, um auch mal was zu pöbeln *g*
hört sich ja so an als ob genug frankfurter auf dem komischen "schotterparkplatz" waren.
wieso sammelt man sich nicht einfach und agiert in der gruppe statt zu 2./3.???
nicht das man mich hier falsch versteht, bin niemand der sich unbedingt hauen muss, aber wenn man provoziert wird bzw. geschlagen/getreten wird sollte man sich wehren und nach möglichkeiten suchen ein paar mann zusammen zu bekommen, warn ja mehr als genug frankfurter da.
im übrigen ist es auswärts immer besser in der gruppe zu fahren als allein (ich weiß, ich weiß ist nicht immer möglich blabla...) notfalls halt mal autokonvois organisieren, sollte bei so einer breiten plattform wie gerade das forum hier bieten kein großes problem darstellen. oder einem bus nachfahren etc.
mfg
"ey böser erfurter, du sagst was anderes,
geh weg, sonst zensiere ich!"
nur weil ich euch nicht die daumen zum aufstieg
drücke oder euch zum sieg gratuliere...
und wenn ich mich verdammt noch mal an regeln halten soll, dann verdammt nochmal IHR auch!
in der hinsicht verwirrst du mich nämlich.
PS: ich rede vom rechtsstaat. unter anderem die gewwalttaten aber auch die polizei. aber zensur ist in unserer verfassung genauso nicht vorgesehen (kleiner tipp).
war echt ein geiles spiel und die stimmung im block war genauso.......
so nun zu den assis...... wenn die sich prügeln wollen dann sollen sie sich mit gewaltbereiten fans von der eintracht treffen und nicht gegen kleine kinder und frauen gehen.......unsere kleine wollen wir auch mal auswärts mitnehmen aber bestimmt nicht zu den assis in den osten.....wir haben von der sch..... nichts mitbekommen denn wir sind ja im geleitschutz bis eisenach gebracht worden.....die polizei hatte nichts im griff rein garnichts haben nur zugeschaut und auf feierabend gewartet.....unsere fanbeauftragten hatten alle hände voll zu das es nicht eskaliert ist denn die ordner standen richtig provozierend da ( es gab aber auch nette ordner leider zu wenig).......naja wir wollen hoffen das es das letzte mal war nach erfurt zu fahren......
3 punkte danke an die ossis
gruß olaf
Erstmal finde ich es einfach nur wiederwärtig von diversen Beteiligten in dieser Diskussionsrunde wieder mit Pauschalisierungen und Denunzierungen zu beginnen, so z.B. uns als "asoziales Pack" hinzustellen und uns mit den Worten "Ossis" beleidigen zu wollen!!!
Ich finde dies sehr dumm immer wieder, und ihr FFM'er fangt damit genauso wie einige Erfurter auch immer wieder damit an, auf diesem sinnlosen "Ost-West"-Gelabere herumzureiten....
DAS nenne ich assozial und hat in den Köpfen nichts zu suchen!!! Und euer toller mod hier ist ja wohl nicht wirklich an einem fairen und sachlichen Meinungsaustausch interessiert, sonst hätte er die Antworten auf wandkleisters überhaupt nicht niveaulose Beiträge nicht verfasst!!! Aber Frankfurter hier solche Worte und Pauschalisierungen gestatten!!! Das verdient Respekt!
Desweiteren habt ihr sicher recht, das es in Erfurt mehr assis gibt als bei anderen Vereinen, jedoch sind Teile eurer Fans auch keine Unschuldslämmer, und davon konnte ich genug am Bahnhof beobachten....
Ich glaube kaum das alle eurer Berichte der Realität entsprechen und hier in diesem thread schrieben ja auch Frankfurter, das sie selbst von Gewalt nichts gespürt haben! Also lasst diese teilweise schon herrausstechenden Tatsachenbehauptungen und hetzt hier nicht noch andere auf!!! Ich habe vor bzw. nach dem Spiel genug Frankfurter gesehen die ohne Gewaltakten ausgesetzt zu seien müssen, die Strassen benützen konnten, mal abgesehen von Pöbeleien von eRfurter Seite her (also verbaler Natur!)
Ich bin eben falls zum Bahnhof gelaufen, und habe unterwegs nicht erlebt, das Eintrachtfans verprügelt wurden, ich habe sogar eine etwas schusselig wirkende Frau gesehen, vielleicht ist sie ja in der Fanszene bei euch bekannt (älter, blond, bestimmt acht SGE-Schals und sehr naiv wirkend *g*), die etwas spät den erfurter Hauptbahnhof ankam und von keinem Erfurter Fan dumm angemacht wurde, oder ihr Tätlichkeiten angedroht wurden.....
Und zur Polizeiproblemmatik: Da habt ihr sicherlich recht, die Typen haben sich mal wieder nur auf den Zugmob konzentriert, aber ihr seit ja auch extrem dumm, wenn ihr allein zw. gegnerischen Fans durchlauft, die grade ein überaus wichtiges Spiel verloren haben (am besten noch am Südeingang vorbei!). Blöd kann man sein....
Aber was da gestern abging. Die sind ja alle total Matsch in der Birne. Da fällt es einem echt schwer, noch welche auszunehmen, da bekommt man auf alle einen Hals.
Was mir extrem auffiehl, war das sogar über die Hälfte der Polizisten und Ordner mit Glatze rumlaufen.
Auf dem Weg zum Auto wurden wir ständig angepöpelt. Was noch das Schlimmste ist, ich musste mir als das Lachen verkneifen, wegen dem schwulen Dialekt, da kann man ja niemanden ernst nehmen.
will jetzt auch mal meine Meinung zu dieser ganzen Diskussion abgeben. Ich war Ende der 90ziger schon einmal bei einem Pokalspiel der Eintracht in Erfurt. Es war schon damals nicht viel anders als hier beschrieben.
Diese Gewaltbereitschaft gibt es nur im Osten.
Da ich mich auch für Eishockey interessiere, war ich von wenigen Monaten auch in Erfurt, auch als Gästefan. Dort ist es nicht anders, überall pöbelnde Assis.
Im Nachhinein kommt es mir sehr gelegen, dass ich am gestrigen Abend verhindert war.
MfG
aber wenn ich hinter der haupttribüne sehe wie ein frankfurter auf dem boden liegt und ca 10 erfurter mit roher gewalt einfach nur reintreten... oder wenn wir uns von erfurter die die straße rübergerannt kommen anhören müssen "assoziale Hessen"... "scheiß wessis" usw... und dabei nur auf schlägerei aus sind...
auf dem parkplatz gings weiter: "schaut mal frankfurter hinter uns, wollen wir wessis batschen?" zum glück ist uns vieren dabei nix passiert...
im gegensatz zu frankfurt ist in meinem augen erfurt die größte "gesocks assi pöbel und schlägerei stadt". ich hab nicht gedacht dass es sowas noch gibt.. erfurt sieht mich erstmal nicht wieder...
das stimmt. aber ne ahnung, was in ffm uns an zeugs geklaut worden ist, teilweise auch teure banner?
Und wollt uns was von dumm reinlabern....
Ihr macht euch doch nur lächerlich....
Und wegen den Glatzen: Richtig schauen, ich habe bisher noch keinen einzigen Bullen mit Glatze gesehen, und die Ordner sind halt mal solche Typen die das mögen...
Ich schireb das jetzt zu den Glatzen weil es sich bei dir so angehört hat als ob du damit verbindest das diese rechtsextrem eingestellt sind, doch ich will dir nix unterstellen, da dies an einer Nieveaulosigkeit grenzen würde, die keines Forums würdig ist!
Dass nach dem Spiel auf dem Parkplatz trotzdem Schlägereien stattfanden ist für mich unverständlich. Denn vor dem Parkplatz - der wie ihr bereits erwähnt habt miserabel ist - standen doch über 12 Bullenwagen in formation. Wo sind die gewesen?
Ich hoffe, ihr steckt nicht alle Erfurter in die selbe Tüte. Ich möchte nicht gerne mit Gehirnamputierten verglichen werden...
Ist mir auch aufgefallen - sie deswegen als Nazis oder Ähnliches zu beschimpfen sollte man aber besser lassen. RW Erfurt sollte sich mal mit der Polizei unterhalten, wo die waren.
Vielleicht sollte auch Frankfurt mal eine Bemerkung in die Richtung ablassen.
Das kann ich nur bestätigen!!! Super Fans wo ihr habt!! auf dem Parkplatz kein stress auf dem Weg nix... wir ham mit 3 Auern ne flasche äppler gekippt nach dem Spiel!!! RESPEKT!!!
Nur noch eines: Ihr sollt eure Meinung kundtun, aber verharmlost euer Problem nicht. Und das habt ihr nun mal und das ist nicht gerade eine geringe Anzahl die da pöbeln etc.