Danke für Deinen Beitrag, welchen ich so, zu 100% unterschreiben würde und dies nicht etwa, weil Du uns zum Sieg gratulierst oder den Aufstieg gönnst, sondern weil ich viele Deiner Aussagen bestätigen kann.
Ich war schon ein paar Mal in Erfurt, aber eben nie bei einem Fußballspiel, und habe bei Euch wirklich nur gute Erfahrungen sammeln dürfen. Erfurt ist tatsächlich einen nette Stadt, mit freundlichen Leuten und als Fan von Thüringer-Bratwurst, gings es mir auch auf diesem Gebiet sehr gut! Auch schienen mir die Thüringer (Menschen), von der Art her, sogar ein bissi Ähnlichkeit mit uns Hessen zu haben. Sind ja aber auch unsere nachbarn und Hessen/Thüringen hat ja auch eine lange Historie miteinander.
So kam es dann, dass es hier, vor dem Pokalspiel, Diskussionen darüber gab, wie es wohl in Erfurt werden würde und ich sagte den Leuten, aufgrund meiner Erfahrungen, dass sie sich keine Sorgen machen müssten, dass es da bestimmt recht friedlich werden würde, usw.! Vielleicht hätte ich mich lieber vorher etwas schlau gemacht, denn das Resultat dürfte ja auch Dir bekannt sein.
Auch gestern kam es wiedermal zu den gleichen Szenen, mit Gewalt und absolut überzogenen, zutiefst beleidigenden, sowie zum Teil rassistischen Pöbeleien.
Meinst Du, dass jetzt noch jemand Bock hat Erfurt zu besuchen?
Ihr habt da ein ernsthaftes Problem und wenn Ihr Fans und Eure Vereinsführung, mit tatkräftiger Unterstützung der Polizei, dieses nicht schleunigst in den Griff bekommt, dann wird es irgendwann noch mehr eskalieren und solche Reaktionen, wie Ihr sie jetzt hier seht, werden dann zum Alltag, bzw. dürften die dann vielleicht sogar noch als harmlos zu bezeichnen sein.
Dies soll natürlich nicht heißen, dass wir keine "Probleme" haben, aber mit Sicherheit nicht in solchen Ausmaßen, wie dies bei Euch der Fall ist und vor allem verhält es sich bei uns noch so, dass eine auswärtige Familie hier unbescholten und ohne Ärger oder Blessuren ins Stadion gehen kann um Fußball zu schauen, was bei Euch leider nicht mehr, bzw. zumindest nur eingeschränkt, der Fall ist.
Auch kann ich dieses Argument mit der Arbeitslosigkeit, welches hier, zwar nicht vor Dir, genannt wurde, nicht mehr hören. Arbeitslosigkeit macht niemanden zum Schläger! Es gibt hier in Frankfurt auch viele Arbeitslose, aber dies heißt noch lange nicht, dass die dann auf ein Spiel rennen um Leute zu verprügeln. Ein noch besseres Beispiel ist wohl Schalke, denn da ist die Arbeitslosigkeit mit am höchsten in Deutschland, trotzdem kann ich da als Gästefan ohne Probleme hingehen und das obwohl Schalke sogar eine große Hoolszene hat.
Wie gesagt, im Prinzip habe ich absolut nichts gegen Erfurt, aber nach solchen Erfahrungen wünscht man sich fast, dass dieser Verein in den Niederungen irgendeiner Amateurliga versinkt!
Ein lockeres Wort, was Du da schwingst. Ich behaupte nicht, dass mein geliebtes Frankfurt nazi-frei ist. Es gibt sie auch hier. Aber wir können mit denen umgehen. Wenn sich einer von denen öffentlich äußert, dann macht er es einmal, nicht zweimal. Tut nicht so, als ob ihr bei euch im beschaulichen Thüringen die heile Welt hättet. Ihr habt sie nicht. Und jeder, der gestern oder beim Pokalspiel da war, weiß das.
Naja das ist aber ein Vorurteil. Nur weil die Ordner überwiegend Glatze haben und vielleicht etwas stolz durch die Welt marschieren, müssne sie nicht gleich der NPD angehören. Die meisten Security Leute haben doch sehr kurze Haare oder nicht? Aber in einem Punkt muss ich dir recht geben, häßlich sind sie alle, nicht nur bei uns. ich komme gerne mal nach Frankfurt und du kannst mich vom Gegenteil überzeugen. Aber qenn ich von einigen höre "Die ham doch hier nichts" oder "typisch osten, schlecht gekleidet" usw. kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Tatsache ist nunmal das es vielen im Osten nicht gut geht weil ihre finanzielle Lage sehr schlecht ist. Da muss sich aber Vater Staat was einfallen lassen dagegen vorzugehen. ich versteh auch überhaupt nicht warum sich Ossi's und Wessi's nicht mögen. Nu weil bei euch die Ami's usw. das Land besetzen und bei uns die Russen sind wir schlechter? Vorher gab es sowas doch auch nicht, nur weil uns eine dämliche Mauer getrennt hat.
1.Also auf Thüringen bezogen meinte ich das nicht!
2.Natürlich gibt es auch in Erfurt Rechtsradikale, doch diese sind wie dies nicht überall der Fall ist hier stark in der Unterzahl! Ich zähle nicht jeden kleinen Pseudo-Nazi der unzufrieden mit sich selbst ist zu den Rechtsextremen, da er da m.M. nach net hingehört!!!
Desweiteren: Ich weiß auch nicht warum alle Assozialen ausgerechnet gegen Frankfurt aus ihren Löchern gekrochen kommen, bzw. warum hier überhaupt es anscheinend zu so vielen Gewaltakten kommt..... Aber nochmal meine Bitte verallgemeinert hier nicht so extrem das ist eine Unart, die dem Großteil der RWE-Fans nicht recht tut!!! Und was Blumenstädter so schreibt kann man auch nicht eins zu eins übernehmen! Die Ultras beispielsweise distanzieren sich auch von solch assozialen Vorkommnissen und Assoziale bei uns machen vielleicht 5% der Fanmasse aus!
@Erphesfurter schrieb: Die Ultras beispielsweise distanzieren sich auch von solch assozialen Vorkommnissen und Assoziale bei uns machen vielleicht 5% der Fanmasse aus!
@Blumenstädter schrieb: .......den Ruf der gesamten Erfurter Fanszene zerstören. Leider sind sie dort zahlreich vertreten, bestimmt 60% sind solche Typen.
------------------------------------------------
vielleicht trefft ihr euch mal zum kaffee und besprecht das nochmal
Aber eins steht fest, unsere Ultras sind mit Abstand die schlechtesten der Liga...Burghausen, Ahlen etc. haben für mich keine Ultraszene und zählen somit einfach mal nicht mit.*g* Warum die Fans bei uns extrem Asozial sind und gewaltbereit kann ich mir auch nicht erklären. Und zu der Polizei kann ich sagen, sie hatten gestern gute aber auch teilweise schlechte Arbeit geleistet. Dort wo Ausschreitungen am wahrscheinlichsten waren, sind sie unheimlich präsent gewesen. Aber das auch kleine Fangruppen, gar Familien aus dem Stadion heil rauskommen wollen, ohne mit dem Mob zu ziehen muss unbedingt gewährleistet sein.
Die die auf Gewalt aus sind, sollen ihren Alltagsfrust auf Gleichgesinnte austragen und das weit weg vom Stadion.
Deswegen hab ich ja gesagt er redetauf diese Sache bezogen Müll!!! Ich stehe seit einigen Jahren in dem Fanblock (3) und kenne z.B. auch einige EFU's (unsere Ultras) persönlich.... Naja, wer das von Blumenstädter glauben mag.....
P.S. ich kann euch auch net leiden, irgendwie hat sich das halt so ergeben, deswegen konnt aber trotzdem beim Hinspiel mit einer etwas etwas älteren Dame die SGE-Fan war gut in der S-Bahn unterhalten... Trotzdem war ich auch bei euch auf dem Hbf mit Fanutensilien vorsichtig, weil man ja nie weiß (ich war aber relativ spät dran und so waren net mehr so viele SGe'er in der Bahn...) Nur mal so als anmerkung *g*
Toll du/ihr wart ja sicherlich bei allen dabei, und ihr seit ja auch so intelligent das ihr dabei alle positiven und negativen Aspekte die zum Volumen des Supports in diversen Bereichen beitragen berücksichtigt habt, ihr Spinner! So ein Mist! Ich sag auch nicht das Fürth immer einen miesen Support zuhause hat, nur weil er vielleicht an dem Tag wo wir bei denen war nicht überzeugend rüberkam.... Arroganter gehts nimmer
SO also jetz mal meine Stellungnahme dazu! alle beiträge lesen is ja echt schwierig, ich möchte auch keinen als pack o drecksossi oder dergleichen bezeichnen! ABER: Es war gestern mein erstes außwärtsspiel, auf das ich mich wie sau gefreut hab. Wie gesagt fettes spiel, voller maddin, humba mit du-ri, bis dahin alles gut... Aber nach dem spiel gings schon los die Polizei steht da wartet auf ihr dienstende u. schert sich einen Dreck um Fans, die zum Schotterparkplatz wollen, wie auch meine Gruppe... Kaum auf der offenen Straße gings schon los... Flasche einem SGE fan über die rübe, der bricht zusammen! Was macht die Verkehrspolizei??? Nix! Aber dann dieser schotterparkplatz, horror! Vor uns wird ein Fan ausm auto gezogen u. verprügelt, jagdszenen auf kleinere eintracht gruppen... Fans werden beklaut bespuckt... Wir sind zum glück noch heil durch gekommen! Ich will jetz nicht sagen, es liegt am Osten, aber is das denn wirklich nötig? Wir eintracht fans sollen net alles pauschalisieren? uns net aufregen? Ein dunkler schotterparplatz voller Arbeitsloser Hooligans die willkürlich! auf friedvolle Fans losgehen? Wo gibts denn so was?
Es war einfach nur schrecklich u. ich wills net noch mal mitmachen müssen!
Fühlt sich jetz angesprochen wer will, aber in erfurt ist es anscheinen üblich, so seinen abstieg zu feiern... Ihr seit es zwar nicht alle gewesen, feige schweine sind aber manche von euch trotzdem, wenn sie auf kl kids losgehen oder zu 8! (selbst gesehen) auf 1 losgehen! fans seit ihr keine, männer erst recht nicht!
Meint ihr, ich schmeiße mich schützend auf einen 12-jährigen Frankfurter, um dann von von ein paar Erfurt-Hools noch selbst richtig eine drauf zu kriegen? UND ALLES WAS ICH AUF DEM PARKPLATZ GESEHEN HABE, WAREN SEELENRUHIGE FRANKFURTER, DIE OHNE WEITERES ZU IHREM AUTO GEKOMMEN SIND. Ich stand da über eine halbe Stunde. Vielleicht wart ihr zur falschen Zeit am falschen Ort...?
Obi-Wan Kenobi schrieb: Lasst sie doch einfach in Ruhe. Noch drei Zweitligaspiele und dann ist das assoziale Ossi-Gesocks aus Erfurt weg von der Fußballbildfläche. Endlich!
Cool. Musst du diesen geistigen Dünnschiss gleich in zwei Threads posten?
Hier noch ein Spruch aus dem RWE-Forum, dem ich so eigentlich zustimmen kann: Was ich aber nicht verstehe ist, dass sooooo viele Frankfurter auf dem Parkplatz waren und keiner sich scheinbar um den anderen gekümmert hat. Komisch, oder?
Danke für Deinen Beitrag, welchen ich so, zu 100% unterschreiben würde und dies nicht etwa, weil Du uns zum Sieg gratulierst oder den Aufstieg gönnst, sondern weil ich viele Deiner Aussagen bestätigen kann.
Ich war schon ein paar Mal in Erfurt, aber eben nie bei einem Fußballspiel, und habe bei Euch wirklich nur gute Erfahrungen sammeln dürfen. Erfurt ist tatsächlich einen nette Stadt, mit freundlichen Leuten und als Fan von Thüringer-Bratwurst, gings es mir auch auf diesem Gebiet sehr gut!
Auch schienen mir die Thüringer (Menschen), von der Art her, sogar ein bissi Ähnlichkeit mit uns Hessen zu haben. Sind ja aber auch unsere nachbarn und Hessen/Thüringen hat ja auch eine lange Historie miteinander.
So kam es dann, dass es hier, vor dem Pokalspiel, Diskussionen darüber gab, wie es wohl in Erfurt werden würde und ich sagte den Leuten, aufgrund meiner Erfahrungen, dass sie sich keine Sorgen machen müssten, dass es da bestimmt recht friedlich werden würde, usw.! Vielleicht hätte ich mich lieber vorher etwas schlau gemacht, denn das Resultat dürfte ja auch Dir bekannt sein.
Auch gestern kam es wiedermal zu den gleichen Szenen, mit Gewalt und absolut überzogenen, zutiefst beleidigenden, sowie zum Teil rassistischen Pöbeleien.
Meinst Du, dass jetzt noch jemand Bock hat Erfurt zu besuchen?
Ihr habt da ein ernsthaftes Problem und wenn Ihr Fans und Eure Vereinsführung, mit tatkräftiger Unterstützung der Polizei, dieses nicht schleunigst in den Griff bekommt, dann wird es irgendwann noch mehr eskalieren und solche Reaktionen, wie Ihr sie jetzt hier seht, werden dann zum Alltag, bzw. dürften die dann vielleicht sogar noch als harmlos zu bezeichnen sein.
Dies soll natürlich nicht heißen, dass wir keine "Probleme" haben, aber mit Sicherheit nicht in solchen Ausmaßen, wie dies bei Euch der Fall ist und vor allem verhält es sich bei uns noch so, dass eine auswärtige Familie hier unbescholten und ohne Ärger oder Blessuren ins Stadion gehen kann um Fußball zu schauen, was bei Euch leider nicht mehr, bzw. zumindest nur eingeschränkt, der Fall ist.
Auch kann ich dieses Argument mit der Arbeitslosigkeit, welches hier, zwar nicht vor Dir, genannt wurde, nicht mehr hören. Arbeitslosigkeit macht niemanden zum Schläger! Es gibt hier in Frankfurt auch viele Arbeitslose, aber dies heißt noch lange nicht, dass die dann auf ein Spiel rennen um Leute zu verprügeln. Ein noch besseres Beispiel ist wohl Schalke, denn da ist die Arbeitslosigkeit mit am höchsten in Deutschland, trotzdem kann ich da als Gästefan ohne Probleme hingehen und das obwohl Schalke sogar eine große Hoolszene hat.
Wie gesagt, im Prinzip habe ich absolut nichts gegen Erfurt, aber nach solchen Erfahrungen wünscht man sich fast, dass dieser Verein in den Niederungen irgendeiner Amateurliga versinkt!
Grüße,
ZoLo
Ein lockeres Wort, was Du da schwingst. Ich behaupte nicht, dass mein geliebtes Frankfurt nazi-frei ist. Es gibt sie auch hier. Aber wir können mit denen umgehen. Wenn sich einer von denen öffentlich äußert, dann macht er es einmal, nicht zweimal. Tut nicht so, als ob ihr bei euch im beschaulichen Thüringen die heile Welt hättet. Ihr habt sie nicht. Und jeder, der gestern oder beim Pokalspiel da war, weiß das.
Die meisten Security Leute haben doch sehr kurze Haare oder nicht?
Aber in einem Punkt muss ich dir recht geben, häßlich sind sie alle, nicht nur bei uns.
ich komme gerne mal nach Frankfurt und du kannst mich vom Gegenteil überzeugen.
Aber qenn ich von einigen höre "Die ham doch hier nichts" oder "typisch osten, schlecht gekleidet" usw. kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Tatsache ist nunmal das es vielen im Osten nicht gut geht weil ihre finanzielle Lage sehr schlecht ist.
Da muss sich aber Vater Staat was einfallen lassen dagegen vorzugehen.
ich versteh auch überhaupt nicht warum sich Ossi's und Wessi's nicht mögen. Nu weil bei euch die Ami's usw. das Land besetzen und bei uns die Russen sind wir schlechter?
Vorher gab es sowas doch auch nicht, nur weil uns eine dämliche Mauer getrennt hat.
2.Natürlich gibt es auch in Erfurt Rechtsradikale, doch diese sind wie dies nicht überall der Fall ist hier stark in der Unterzahl! Ich zähle nicht jeden kleinen Pseudo-Nazi der unzufrieden mit sich selbst ist zu den Rechtsextremen, da er da m.M. nach net hingehört!!!
Desweiteren: Ich weiß auch nicht warum alle Assozialen ausgerechnet gegen Frankfurt aus ihren Löchern gekrochen kommen, bzw. warum hier überhaupt es anscheinend zu so vielen Gewaltakten kommt.....
Aber nochmal meine Bitte verallgemeinert hier nicht so extrem das ist eine Unart, die dem Großteil der RWE-Fans nicht recht tut!!!
Und was Blumenstädter so schreibt kann man auch nicht eins zu eins übernehmen! Die Ultras beispielsweise distanzieren sich auch von solch assozialen Vorkommnissen und Assoziale bei uns machen vielleicht 5% der Fanmasse aus!
Die Ultras beispielsweise distanzieren sich auch von solch assozialen Vorkommnissen und Assoziale bei uns machen vielleicht 5% der Fanmasse aus!
@Blumenstädter schrieb:
.......den Ruf der gesamten Erfurter Fanszene zerstören. Leider sind sie dort zahlreich vertreten, bestimmt 60% sind solche Typen.
------------------------------------------------
vielleicht trefft ihr euch mal zum kaffee und besprecht das nochmal
Warum die Fans bei uns extrem Asozial sind und gewaltbereit kann ich mir auch nicht erklären. Und zu der Polizei kann ich sagen, sie hatten gestern gute aber auch teilweise schlechte Arbeit geleistet. Dort wo Ausschreitungen am wahrscheinlichsten waren, sind sie unheimlich präsent gewesen. Aber das auch kleine Fangruppen, gar Familien aus dem Stadion heil rauskommen wollen, ohne mit dem Mob zu ziehen muss unbedingt gewährleistet sein.
Die die auf Gewalt aus sind, sollen ihren Alltagsfrust auf Gleichgesinnte austragen und das weit weg vom Stadion.
Ich stehe seit einigen Jahren in dem Fanblock (3) und kenne z.B. auch einige EFU's (unsere Ultras) persönlich....
Naja, wer das von Blumenstädter glauben mag.....
P.S. ich kann euch auch net leiden, irgendwie hat sich das halt so ergeben, deswegen konnt aber trotzdem beim Hinspiel mit einer etwas etwas älteren Dame die SGE-Fan war gut in der S-Bahn unterhalten...
Trotzdem war ich auch bei euch auf dem Hbf mit Fanutensilien vorsichtig, weil man ja nie weiß (ich war aber relativ spät dran und so waren net mehr so viele SGe'er in der Bahn...)
Nur mal so als anmerkung *g*
Und das ist bei uns so guter Brauch und dann auch okay so.
Wer sich kloppen will, soll sich kloppen. Aber Familien und Kinder anzumachen, ist ne ganz andere Schiene.
ach ja? wie willst du das denn beurteilen können?
Wir können das beurteilen.
Hallo taunus,
Deinen letzten Beitrag hatte ich bereits gelöscht, mit diesem hast Du Dich soeben für eine Sperre qualifiziert!
Grüße,
ZoLo
Moderator
So lange, bis Du einsiehst, dass sowas, egal was auch immer gestern geschehen ist, hier nicht läuft!
Atemberaubender Support reicht da schon aus
So ein Mist!
Ich sag auch nicht das Fürth immer einen miesen Support zuhause hat, nur weil er vielleicht an dem Tag wo wir bei denen war nicht überzeugend rüberkam....
Arroganter gehts nimmer
alle beiträge lesen is ja echt schwierig, ich möchte auch keinen als pack o drecksossi oder dergleichen bezeichnen!
ABER:
Es war gestern mein erstes außwärtsspiel, auf das ich mich wie sau gefreut hab. Wie gesagt fettes spiel, voller maddin, humba mit du-ri, bis dahin alles gut...
Aber nach dem spiel gings schon los
die Polizei steht da wartet auf ihr dienstende u. schert sich einen Dreck um Fans, die zum Schotterparkplatz wollen, wie auch meine Gruppe...
Kaum auf der offenen Straße gings schon los...
Flasche einem SGE fan über die rübe, der bricht zusammen! Was macht die Verkehrspolizei??? Nix!
Aber dann dieser schotterparkplatz, horror!
Vor uns wird ein Fan ausm auto gezogen u. verprügelt, jagdszenen auf kleinere eintracht gruppen...
Fans werden beklaut bespuckt...
Wir sind zum glück noch heil durch gekommen!
Ich will jetz nicht sagen, es liegt am Osten, aber is das denn wirklich nötig?
Wir eintracht fans sollen net alles pauschalisieren? uns net aufregen?
Ein dunkler schotterparplatz voller Arbeitsloser Hooligans die willkürlich! auf friedvolle Fans losgehen? Wo gibts denn so was?
Es war einfach nur schrecklich u. ich wills net noch mal mitmachen müssen!
Fühlt sich jetz angesprochen wer will, aber in erfurt ist es anscheinen üblich, so seinen abstieg zu feiern...
Ihr seit es zwar nicht alle gewesen, feige schweine sind aber manche von euch trotzdem, wenn sie auf kl kids losgehen oder zu 8! (selbst gesehen) auf 1 losgehen!
fans seit ihr keine, männer erst recht nicht!
Michael
Cool. Musst du diesen geistigen Dünnschiss gleich in zwei Threads posten?
Hier noch ein Spruch aus dem RWE-Forum, dem ich so eigentlich zustimmen kann: Was ich aber nicht verstehe ist, dass sooooo viele Frankfurter auf dem Parkplatz waren und keiner sich scheinbar um den anderen gekümmert hat. Komisch, oder?