>

agressive Erfurter Fans

#
draufhauen bringt jedenfalls nichts ! davon kommt der schal nicht wieder ....wenn dus ehrlich meinen würdest kann ich dir gern einen rwe schal schicken aber nach deinen schilderungen wirst du drauf verzichten können ? !!! ist klar das du sauer warst/bist ...anzeige gemacht ? wie gesagt ..."fans" halten abstand vor solchen idioten und am ende ist man doch genauso angepisst !!!
#
So, muss auch nochmal was los werden.
Finde es auch nicht gut zu sagen, dass alle Erfurter so sind..
Ich war selbst da, bin auch auf den Parklpaltz und habe das ganze auch erlebt und konnte auch knapp einem Schlag ins Gesicht knapp ausweichen obwohl Ich in Zivil war und keinen Ton von mir gegeben habe.
Dass es in Erfurt rauer zugeht wusste Ich, weshalb Ich auch lieber in Zivil ins Stadion gegangen bin, da Ich nunmal mim Auto da war und ja irgendwo parken musste.
Klar, wir sind auch keine frommen Lämmer, das behaupte Ich nicht, jedoch ist für mich zwischen Pöbelei und vorsätzlicher Gewalt gegen Unschuldige ein Unterschied..Da werdet Ihr aus Erfurt mir auch zustimmen, oder?
Und als Kavaliersdelikt sollte man das nicht bezeichnen..
Nur, wo soll ich denn langlaufen, wenn ich nunmal auf diesem Parkplatz stehe? War das erste mal da und kam halt direkt dorthin..Habe schon auf sehr vielen Parkplätzen Auswärts geparkt und noch nie solche Probleme gehabt..Obwohl dort auch Heimfans waren..
So, will nochmal klar stellen, dass Ich Das alles nciht auf Alle EF Fans beziehe, sondern nur auf, die, die den Mist verzapft haben dort, den ich unter aller Sau fand..
Glaube Euch Auch, dass dies ein kleinerer Teil der Fanszene ist, den Ihr denke Ich (wenn Ihr mal ehrlich drüber nachdenkt) auch nicht besonders mögt, denn es wirft nunmal bei vielen gleich ein Bild auf den ganzen Verein..Ist Schade, denn ich dneke, bei Euch gibt es auch nette und vernünftige Fans. Vielleicht solltet Ihr EUch mal gemeinsam als Fanszene etwas überlegen, wie man solche Situationen, wie auf dem Parkplatz unterbinden kann?!?
Denn Ich aknn mir nicht vorstellen, dass es den leuten dort um Fußball ging..Sie sind auf STreß aus und zerstören somit das Bild Eures Vereins.
Klar, nach so einer Niederlage wäre Ich auch gefrustet und würde vielleicht auch mal nen Spruch ablassen, aber Gewalt an unschuldigen auslassen ist nunmal nicht ok..Pöbeln ist beim Fußball ok, aber was darüber hinausging nicht.
Finde es auch blöd, dass auf dne ganzen Osten zu beziehen, denn Ich habe auch Freunde im Osten (Großraum Dresden) und so eine Gastfreundschaft wie bei denen, habe Ich in meinem Leben selten erlebt..
FInde es nicht gut, von dne bekloppten Schlägern dort, aif alle zu schließen, aber wenn es Euch wirkliche Fans so stört, tut doch mal was dagegen, denn wir Ihr mit 200 Mann zB mal dort hingehen würdet udn Euch zwischen die Gäste und diese 20-25 Deppen stellen würdet, auch wenn euer Frust auf uns anch der Niederlage noch so groß ist, allein um den Fairplay Gedanken des Sport, den Ihr ja genauso mögt wie Wir zu Wahren, wäre das doch mal ein riesen Bild und ein Symbol dafür, dass Ihr gegen diese Leute seid, wie Ihr es auch sagt, dass wir von diesen nicht auf Alle schließen sollten..
Denn im Fußballstadion kann man sich aufgrund des SPiels gegenseitig noch so anpöbeln und nicht mögen und hassen, jedoch im Alltag sollte man das trennen können und solchen Leuten keine Plattform für ihre Gewalt bieten und sie diese auf dem Rücken Eures Vereins austragen lassen..

Danke.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
miep0202 schrieb:
Das einzige, was mich wirklich interessiert, ist jedoch die Frage: was ist das eigentlich für ein Gefühl, ständig gegen die Wand zu laufen?
Du glaubst garnicht, wie egal es mir ist, ob du es nun "gegen die Wand laufen" oder wie du möchtest nennst, sich so viele Jahre nach dem Mauerfall kein Gerede mehr darum zu machen in Richtung "Die da drüben sind die bösen", sondern diese Menschen als Teil dessen zu sehen, was sie sind: Unseres Volks. Und Idioten gibt es hier wie dort - und die sind keine Anlässe, die Menschen pauschal als Kinder- und Frauenschläger hinzustellen. Ganz beachtenswert wird das ganze eben noch, wenn der Vorwurf gerade von jemandem kommt, der hier Frauen Gewalt androht.
Wenn ich durch die entsprechenden Threads nach dem Spiel blätter, kommt mir echt einiges den Hals hoch.



Diffuses Gefasel, wie meist...
Sonst hab ich nur Schwierigkeiten, deine Standpunkte zu akzeptieren - diesmal habe ich sogar Probleme, überhaupt den Sinn deiner Aussage zu begreifen.
Nur soviel: ich denke, niemand hat hier alle Erfurter pauschal in eine Ecke gestellt. Ich jedenfalls nicht.
Mir und zumindest den meißten anderen hier geht es um die Feststellung, daß wir mittlerweile das zweite Mal innerhalb eines Jahres eine in Erfurt gegenüber anderen Stadien deutlich erhöhte Gewaltbereitschaft seitens der Erfurter Zuschauer feststellen mußten - qualitativ wie quantitativ.
Diese Beobachtungen betrachte ich aufgrund der Vielzahl an einschlägigen, gleichlautenden Berichten als gesichert.
Gleichfalls gesichert ist die Beobachtung, das die Ost-West Konfrontation erst von Erfurter Seite her wieder neu belebt wurde, und dies in einer für Frankfurter Verhältnisse nie dagewesenen "Qualität".
Wenn von Erfurter Seite etwas zu hören war, dann zuallererst immer Texte wie: "Wessis klatschen" und "Scheiß Wessis", danach erst so etwas wie "Scheiss Hessen" oder "Scheiss Eintracht".
Erst nach diesen Vorlagen kam hier als Reaktion das Wort von den "Scheiss Ossis" wieder hoch.

Darüber hinaus macht es einen immer wieder sprachlos, wie du bestimmte Dinge in einer zumal für dein Alter schlichtweg unangebrachten, arroganten Art und Weise als Fantasien betrachtest, weil du derartiges vorgeblich nicht erlebt hast oder registrieren wolltest, aber andererseits jeden noch so kleinen Anlaß hernimmst, um gegen unsere eigenen Fangruppierungen das Wort zu ergreifen.
Da stellt sich mir die Frage, ob du überhaupt Eintracht-Fan bist oder nicht vielleicht mit deiner Trittbrettfahrt ganz andere Ziele verfolgst.
#
miep0202 schrieb:
Wenn von Erfurter Seite etwas zu hören war, dann zuallererst immer Texte wie: "Wessis klatschen" und "Scheiß Wessis", danach erst so etwas wie "Scheiss Hessen" oder "Scheiss Eintracht".
Erst nach diesen Vorlagen kam hier als Reaktion das Wort von den "Scheiss Ossis" wieder hoch.
Wie bereits erwähnt, bin ich mit Eintracht-Trikot einmal um's Stadion gelaufen und hatte bis auf 2-3 Zurufe (frei von irgendwelchem "Wessi"-Gebrülle) rein garnichts durchmachen müssen und auch der Ordner war freundlich und ich konnte schnell in den Block, als das Spiel schon gerade begonnen hatte und in der Schlange mit kleinen Rauchbomben umhergeworfen wurde. Auch auf dem Heimweg an vielen RWE-Fans vorbeimarschiert - diese gingen ihren Weg, ich mit meinen Leuten unseren. Zur allerletzten Reihe des Parkplatz gelaufen ohne jegliche noch so kleine Zwischenfälle, Fenster aufgemacht, "Himmel und Hölle" aufgedreht und gewartet, bis wir aus der Schlange herauskamen. Zunächst verfahren, einen ach-so-schlimmen Polizisten nach Auskunft gefragt, der uns ohne weiteres freundlich half, den Weg zu finden.
Nun komme ich nach Hause, lese im Forum die Berichte und was doch alle Mitbürger der neuen Bundesländer (und weil es für dich wohl nicht verständlich war: Nein, du warst nicht gemeint - aber einige andere) für ein Pack wären und ja eigentlich alle ihren Frauen und Kinder schlagen würden.
Und wenn ich dann an meine Erlebnisse denke, ist es in meinen Augen allerhöchste Zeit, auch die vielen, friedlichen Erfurter Anhänger zu erwähnen.
Darüber hinaus macht es einen immer wieder sprachlos, wie du bestimmte Dinge in einer zumal für dein Alter schlichtweg unangebrachten, arroganten Art und Weise
Arroganz hin- oder her, mein Vokabular ist für Verhältnisse des Forums denke ich nicht allzu asozial, als das ich mir da Sorgen machen möchte.
aber andererseits jeden noch so kleinen Anlaß hernimmst, um gegen unsere eigenen Fangruppierungen das Wort zu ergreifen.
Da stellt sich mir die Frage, ob du überhaupt Eintracht-Fan bist oder nicht vielleicht mit deiner Trittbrettfahrt ganz andere Ziele verfolgst.
Zu deiner Information: Wenn ich zum Fußball gehe, hat für mich das Erlebnis eines Fußballspiels allerhöchste Priorität, weswegen ich in's Stadion fahre.
Das das bei einigen Anhängern weniger der Fall ist, haben wir beide ja bereits festgestellt.
Ich sehe jedoch keinen Fehler darin, auch weiterhin der Mannschaft wegen zum Fußball zu gehen. Und da kann ich den Rest, der seinen Trieben folgt vollkommen nüchtern beurteilen.
#
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

miep0202 schrieb:
[quote]
Wenn von Erfurter Seite etwas zu hören war, dann zuallererst immer Texte wie: "Wessis klatschen" und "Scheiß Wessis", danach erst so etwas wie "Scheiss Hessen" oder "Scheiss Eintracht".
Erst nach diesen Vorlagen kam hier als Reaktion das Wort von den "Scheiss Ossis" wieder hoch.

--------------------------------------------------------------------------------



Hi miep0202,
also, erstmal vorneweg. Ich war nicht in Erfurt, zum Glück. Denn wenn ich mir überlege ich wäre mit meiner kleinen Tochter in die Arme dieser netten Schläger gelaufen. Ich glaube das hätte ich mir nie verziehen. Ok, wollte ich dazu einfach mal sagen.

Diese Ausdrücke von Ossi und Wessi ist ein eindeutiges Ost-Problem. In meinem Sprachraum, Kunden- und Freundeskreis, Rhein-Main-Gebiet und die Gegend um Karlsruhe und Stuttgart, ist bei meiner Anwesenheit das Wort Ossi in den letzten 10 Jahren nicht mehr gefallen. Wenn ich jedoch mal in Dresden, Berlin und in der Gengend um Erfurt und Rostock war, gehörte Wessi zum alltäglichen Sprachgebrauch. Immer mit einem negativen Touch, Aggressivität und viel Neid verbunden.
Die eigene Unzufriedenheit und das Bewusstsein der eigenen ausweglosen Situation wird im Osten immer nur den Wessies vorgeworfen. Keiner sucht die Schuld für die eigene Situation bei sich selbst. Immer sind es die Anderen. Das ist überall im Osten so. Da bietet sich natürlich bei so einem Ereignis die richtige Bühne für "Rache" am potentiellen Schuldigen.

Ich weiss wovon ich rede, bin gebürtiger Mecklenburger und seit 42 Jahren leidenschaftlicher Eintrachtfan.

Auch wenn es die Geschädigten der Schlägereien nicht viel tröstet, wir haben 3:0 gegen Erfurt gewonnen und sie damit tiefer in den Abstiegsstrudel geschossen. Wenn wir aufsteigen ist für uns das Thema sowieso erledigt.

Total_Sauer  
 
 
#
Damit ist eigentlich alles gesagt.
#
@meckpomm : jaja der neid ! mann bin ich stolz ossi zu sein !!!
#

sge-raus schrieb:
@meckpomm : jaja der neid ! mann bin ich stolz ossi zu sein !!!


Man bin ich stolz ein Mensch zu sein,der anderen Menschen,die eingesperrt waren,unterdrückt waren,
deren Staat bankrott gemacht hat,mit meinem Geld und meinen Händen zur Freiheit verholfen zu haben.

Dankbarkeit ist das letzte was ich erwarte,aber ich dachte eigentlich diesem Volk damit eine Freude zu bereiten,denn wenn ich mich recht erinnere,kamen da so rufe wie: wir sind das Volk...

Lieber Gott,lass es bitte schnell Bücher regnen.
Man bin ich stolz auf "meine" Eintracht.

Gruß KA
#
Wenn du dich nicht in der Materie des Rechtsextremismus auskennst, und unsere Stadt und deren Menschen nicht kennst, dann solltest du dir auch kein Urteil darüber erlauben!
Nur weil Assis mit Bomberjacken und sonstigem Lonsdale Scheiss rumlaufen, sind sie doch noch lange keine Nazis, sondern einfach nur mit sich selbst unzufriedene Menschen.....
In Erfurt slebst gibt es prozentual gesehen eher wenige Rechtsextreme, und das kann ich hier mit gutem Gewissen verbreiten!!!
Ich weiß, du denkst wahrscheinlich der ganze Osten ist rechts, oder das zumindest hier keiner etwas gegen braune Scheisse tut, aber da irrst du!!!
Ich habe fertig!!!

ICh möchte hier aber auch nochmal allen Frankfurtern danken die sich wie normale Menschen artikulieren konnten, und mit den sachliche Gespräche möglich waren!
Dabei muss ich aber auch nochmal auf Diejenigen von euch zurückkommen, die sich einfach nur vulgär artikulieren konnten und mit diesem schwachsinigen Ost-West-Gelabere angefangen haben!
Ihr seit nicht besser als die Erfurter Chaoten, und könnt euch auch einfach mal aus dem Forum verpissen!
Danke!

propain schrieb:

Erphesfurter schrieb:
Kann sein, das es auch unter ihnen schwarze Schafe gibt, aber im Grunde ist die Stadt Nazifrei!!!
Zum Glück!

Es ist doch so schön wenn man vor allem die Augen verschliessen kann, dann bekommt man auch nix mit.

#
@ZoLo:

Deine Beiträge und Äußerungen hier sind an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten.
Du solltest Dir mal Gedanken machen, in wieweit Du in hier in Deiner Position als Admin zu weit gehst.
Sollten hier weiter Erfurt dumm angemacht werden, gesperrt werden etc. obwohl sie sich eines gepflegten Umgangstones bedienten, werden wir wohl diese Plattform hier verlassen und an anderer Stelle weiter reden.
Ich denke mal Eurten Verein kann es nicht egal sein. Geht das hier so weiter, werden wir eine offizielle Beschwerde bei Deinem Verein einreichen. Dein Auftreten hier ist einfach nur verachtend. Deine Frankfurter Mitmenschen bedienen sich eines eher dürftigen Ausdruckes und erhalten nichts, während ein Erfurter, der sich verteidigt dumm angegangen wird.
Denk mal darüber nach.

Gruß msonet.tk
#

propain schrieb:
Wie man so liest hat die Thüringer Polizei mal wieder bewiesen das sie bundesweit zu den dümmsten Polizisten gehören, das ist keine Behauptung voon mir sondern nach einer Statistik von der Polizei selber ermittelt.


...die meisten der grünen haben allerdings das sächsische wappen auf dem ärmel gehabt, zumindest die eskorte vom bahnhof zum stadion und das schnittlauch im block.
#

Erphesfurter schrieb:
Wenn du dich nicht in der Materie des Rechtsextremismus auskennst, und unsere Stadt und deren Menschen nicht kennst, dann solltest du dir auch kein Urteil darüber erlauben!

Tja, Pech gehabt, ich kenn mich aus und weiss das es in Erfurt viele von diesen Deppen gibt, da kannst du noch so sehr versuchen das schön zu reden.

Ihr seit nicht besser als die Erfurter Chaoten, und könnt euch auch einfach mal aus dem Forum verpissen!

Hier wirds richtig klasse, jetzt sollen wir uns schon aus dem eigenen Forum verpissen, das zeigt doch die ganze Beschränktheit dieses Herpesfurters.
#

-Airborner- schrieb:
Das ist echt unter aller Sau was da abgelaufen ist!!
Ich schäme mich richtig, denn ich bin auch ein „OSSI“ …
Komme auch aus Thüringen…
-Aber mein Herz gehört der Eintracht-
War gestern auch beim Spiel, hab davon aber nichts mitbekommen, da ich das Auto wo anders geparkt hatte…

Was hat das bitte schön mit Fußball zu tun???

Das Auftreten der Erfurter war einfach nur peinlich…
Ich kann mich nicht für die -Kleinhirn- Erfurter „Fans“ entschuldigen, aber vielleicht sollte man nicht alle „OSSIS“ in einen Sack stecken…

Ich kann auch nicht verstehen, das da keine Polizei eingegriffen hat, wie schon gesagt, im Gäste Block stehen 300 „Beamte“ und nach dem Spiel sind alle verschwunden…
Wie als ob wir uns gegenseitig vors Maul hauen… Da fehlen mir die Worte…

Kann nur hoffen das dagegen angegangen wird…

Ich bin stolzer Eintracht  -Fan-, schäme mich aber für solche „OSSIS“ …

Marco




Also ich komme auch aus Thüringen um genau zu sein aus Gotha was nur 20 km von Erfurt weg ist und ich war natürlich auch beim spiel weil mein Herz der Eintracht gehört aber nach dem spiel das war echt nur Peinlich was da abgezogen wurde die Polizei hat die ganzen Frankfurt Fans zum Bahnhof gebracht und haben alles um sie herum abgesichert man ist weder vor noch zurück gekommen das dumme is nur ich wurde von den Bullen auch mit gezert und musste aber zum haupteingang vom stadion ich durfte also alleine mit Eintracht Klamotten den ganzen Erfurter entgegen laufen da waren keine Bullen die etwas unetrnommen hätte ich hab zum glück nichts abbekommen auser dummer Komentare aber ich meine ich hätte an dem Tag echt drauf gehen können ich als Frankfurt Fan durfte denn ganzen erfurter Ultras und Hools entgegen laufen und bitte seit wann schlagen sich Eintracht fans untereinander ? So nen komischer Typ wollte mir doch glatt eins auf die Nase geben ich bin ganz normal in Eintracht klamotten rum gelaufen und er hat nen Eintracht Schal um und will mir eins auf die nase hauen Hallo ? gehts noch ? Naja aufen weg zum Bahnhof is dann noch nem Eintracht Fan der Schal geklaut wurden und oben am Stadion standen die ganzen erfurter Hools haben den schal verbrannt und haben noch schön ********* gerufen und 20 meter weiter standen die Bullen und haben nichts gemacht ey unsere Bullen sind echt das letzte
#
... vom Neid zerfressen. Große Fresse, nix dahinter. Genau wie die Deppen in Aue, die vorher noch so toll getönt haben, daß sie uns schlagen werden (Im Spiel und auch danach, wohl gemerkt).

Die können einfach nicht anders. Wer erst vor einigen Jahren den aufrechten Gang entdeckt hat, ist halt auf alles neidisch, was fliegen kann.

Die "Hools" sind genau so ein Lacher wie die Kinderhools in Dresden. Hat mich an "Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann" erinnert .... und wenn er kommt ... dann laufen wir.

Aber zum Glück werden sich diese minder bemittelten Erfurtzer nicht mehr lange mit den wirklich großen im Deutschen Fußball messen dürfen.


A.
#
Hier sge-raus !
..ab zum Spargelstechen.
#
hab auch die schlägereien auf em parkplatz mitgekriegt, aber vor dem stadion war auch "super"
ca 8 erfurter kinder sind auf einen eintrachtler losgegangen und haben auf ihn eingeprügelt.
als mein kolege mal laut gebrüllt hat sind dann alle (insgesamt über 10 mann) gerannt wie die hasen, wo das opfer sich dann zu uns gesellt hat haben wir dann erst erfahren das er frankfurter ist(hat mann vorher nicht erkannt).
diese erfurter sind schon mutig muss ich sagen mit so vielen leuten auf einen mann loszugehen,
respekt. auf mich mit meinen krücken wären auch fast ein paar losgegangen
#

celticpark schrieb:
Hier sge-raus !
..ab zum Spargelstechen.

Ach hör doch auf mit sowas, da hat ja das Gemüse mehr Hirn als dieser Typ.
#
liebe frankfurter!

1860, köln , essen schon vergessen? kehrt doch bitte erst vor eurer eigenen tür...

übrigens waren es nicht nur erfurter die sich sportlich auf den parkplatz betätigten sondern auch erlebnisorientierte lokis und hallenser also bitte bitte nicht alles auf uns schieben.

in diesem sinne leipzig-erfurt-halle fussballkra.....
#
Was bist Du denn für ein kleiner Hohlroller?
Auf Kinder losgehen bezeichnest Du als Sport?
Dir haben ´se doch wirkllich ins Gehirn geschissen, oder?
Oh Gott, laß Bücher regnen!
#

adler67 schrieb:
Was bist Du denn für ein kleiner Hohlroller?

das ist relativ ich würde mich mit meinen 180cm als mittelgross bezeichnen.

Auf Kinder losgehen bezeichnest Du als Sport?

nein überhaupt nicht! wir haben noch nicht einmal ein kind böse angeguckt. ich weiss nicht was du gesehen hast bzw. woher du deine info's hast?

Dir haben ´se doch wirkllich ins Gehirn geschissen, oder?

bisher nicht gott sei dank!

Oh Gott, laß Bücher regnen!

wenn ihr frankfurter dann dafür dumme thüringer von dummen sächsischen polizisten unterscheiden könntet hätte es ja schon geholfen. ich empfehle das buch alle flaggen dieser welt. in diesem buch kann man sehr gut die länderwappen von thüringen und sachsen näher betrachten und unterscheiden.

p.s. es soll polizisten geben die dieses wappen an ihrer uniform tragen




Teilen